Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von James Dean »

Kajetan hat geschrieben: 20.03.2017 11:22 Nope. Nur einer. Es ist immer der, der nicht aufhören kann, der ständig nachlegen muss und die Verantwortung für das eigene Handeln ständig an andere überträgt.
Woah, habe ich hier etwas verpasst? Sollen die Spieler jetzt selbst für die Animationen in ihren Spielen sorgen? Wir reden hier über Spiele von EA, nicht über Spiele von Bethesda oder Paradox, die man wie Ikeaschränke noch selbst zusammenbauen muss, bevor man sie halbwegs spielen kann.
Man selbst ist nie Schuld, es sind immer die anderen. Nicht ohne Grund gilt das neutestamentliche "Den anderen die Wange hinhalten" als bedeutende christliche Botschaft, weil sie den Versuch darstellt diesen endlosen Kreislauf aus Gewalt und Gegengewalt zu durchbrechen.
Dürfte eher deswegen im NT stehen, weil die Christenheit in Rom in der Minderheit war und jede Form der Gewaltanwendung harte Sanktionen nach sich gezogen hätte. Gab ja immerhin mehr als eine Christenverfolgung bis ins späte 3. Jh. Hätte man sich da gewehrt, würde es heute keine Christen mehr geben.
Und um jetzt die Diskussion mit Goodwin brutal und gnadenlos zu beenden: Nicht die KZ-Wärter oder gar die Beteiligten der Wannsee-Konferenz waren Schuld am Holocaust. Nein, die Juden selbst waren schuld an ihrem Schicksal, weil die Nazis sich lediglich gewehrt haben!!!
Blablabla
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Mitarbeiterin gerät wegen der Gesichtsanimationen in die Schusslinie

Beitrag von EllieJoel »

Herr Bert hat geschrieben: 20.03.2017 10:25

Gibt einige Bewertungen von 8/10 oder etwas drüber, aber bisher keine Top-Bewertung. Letzten Endes ist ME:A oberes Mittelmaß, wie man es vermuten konnte nach den ganzen Kritiken der letzten Tage.

"Inquisition in Space", wie einige Redakteure schon schrieben in ihren Tests...

wenn ich sehe welche Wertungen teilweise das üble Machwerk Inqusition bekommen hat kann wohl davon ausgehen das Andromeda wieder sehr wohlwollend bewertet wird. Würde am Spiel nicht bioware stehen mit ea im rücken würde es vermutlich noch niedrigere Bewertungen einfahren. Und zum Thema mir kommt es vor als würden solche Geschichten immer dankend angenommen um es als PR zu nutzen. Einfach die Behörden einschalten und fertig statt es auf Twitter auszuschlachten.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

EllieJoel hat geschrieben: 20.03.2017 11:53

Gibt einige Bewertungen von 8/10 oder etwas drüber, aber bisher keine Top-Bewertung. Letzten Endes ist ME:A oberes Mittelmaß, wie man es vermuten konnte nach den ganzen Kritiken der letzten Tage.

wenn ich sehe welche Wertungen teilweise das üble Machwerk Inqusition bekommen hat kann wohl davon ausgehen das Andromeda wieder sehr wohlwollend bewertet wird. Würde am Spiel nicht bioware stehen mit ea im rücken würde es vermutlich noch niedrigere Bewertungen einfahren. Und zum Thema mir kommt es vor als würden solche Geschichten immer dankend angenommen um es als PR zu nutzen. Einfach die Behörden einschalten und fertig statt es auf Twitter auszuschlachten.
Gamestar hat dem Spiel 85 gegeben.
»Mass Effect: Andromeda ist ein riesiges Science-Fiction-Epos und mutiger Serien-Neuanfang, entfaltet aber nicht ganz die Magie der Vorgänger«
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

gamestar hat auch DA:I ne 85 gegeben, und das war scheiße. Gamestar gibt jedem Scheiß ne 85 .... ^^
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

James Dean hat geschrieben: 20.03.2017 11:57

»Mass Effect: Andromeda ist ein riesiges Science-Fiction-Epos und mutiger Serien-Neuanfang, entfaltet aber nicht ganz die Magie der Vorgänger«
Ich sag es mal so....es gibt nur eine mögliche Situation in der ich einen IGN-Test mehr traue als allen anderen....nämlich dann wenn ein Hype-Spiel/AAA-Spiel weniger als 9.0 dort kriegt.... Andromeda bekam 7.7....Laut Adam-"Test"-Riese müsste man da für jedes andere Outlet 2.0 Punkte abziehen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

James Dean hat geschrieben: 20.03.2017 11:57

posting.php?mode=quote&f=61&p=4880714#
Die haben auch Dragon Age 2 und Inqusition mit 85+ Bewertet unseriös. Aber interessiert mich auch nicht sonderlich Gamestar surfe ich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr an weil sie einfach jegliche Seriosität verspielt haben mit Fragwürdigen Tests.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Kajetan hat geschrieben: 20.03.2017 11:22 Und um jetzt die Diskussion mit Goodwin brutal und gnadenlos zu beenden: Nicht die KZ-Wärter oder gar die Beteiligten der Wannsee-Konferenz waren Schuld am Holocaust. Nein, die Juden selbst waren schuld an ihrem Schicksal, weil die Nazis sich lediglich gewehrt haben!!!
Also hätten einige europäische Juden anfang des 20. Jahrhunderts nicht so lautstark nach einem eigenen Staat gerufen... ....

...
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Das Lustige ist ja, dass der Autor des ursprünglichen Prangerbeitrags jeglichen Beweis dafür schuldig geblieben ist, dass diese Mitarbeiterin/Nicht-Mitarbeiterin, die nun als Lead-Facial-Animator an ME:A gearbeitet/nicht gearbeitet hat, nur eine untalentierte Coplayerin ohne jegliche Erfahrung ist. Man findet zwar ein kleines Animationsvideo aus dem Jahr 2013 von ihr im Netz, eine wirkliche Vita konnte ich aber nicht auffinden - Ethan Ralph wohl offenbar genauso wenig, sonst hätte er seinen um Aufmerksamkeit bettelnden Hetzartikel nämlich damit und nicht mit belanglosen Instagram-, Twitter- und Facebookscreenshots ausgeschmückt. Es mag ja sein, dass es in irgendwelchen Kreisen eine feste Grundsatzregel gibt, dass Cosplayer in ihrem Hauptberuf komplette Vollnieten sein müssen - aber sonderlich logisch erscheint mir das nicht.

Insgesamt glaube ich, hier wollte ein schlechter Autor nur einmal Medienwirbel bekommen. Als das (leider) funktioniert hat, hat man bei EA/Bioware wohl die Schutzschilde hochgefahren. Vermutlich hat die Dame in der Abteilung gearbeitet, vielleicht sogar wirklich als Lead. Allerdings gab es da wahrscheinlich noch 12 Ränge über ihr in der Hierarchie, die ihr, selbst wenn das ihre wirkliche Position in der Firma war, auf die Finger gekuckt haben - und die das letztlich so durchgewunken haben. Insofern wäre selbst berechtigt rüber gebrachte Kritik gegenüber einer einzelnen Person in diesem Zusammenhang völlig daneben, ein Shitstorm mit allerhand Drohungen ist es sowieso. Wenn man das als verkackt bezeichnen möchte, dann hat das eindeutig mindestens die gesamte Animationsabteilung und die gesamte Qualitätskontrolle verkackt - nicht die "untalentierte Nur-Cosplayerin", die man dafür jetzt brennen sehen will.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

NewRaven hat geschrieben: 20.03.2017 12:08[...]Es mag ja sein, dass es in irgendwelchen Kreisen eine feste Grundsatzregel gibt, dass Cosplayer in ihrem Hauptberuf komplette Vollnieten sein müssen - aber sonderlich logisch erscheint mir das nicht.
[...]

Ein schöner Satz, ich musste lauthals lachen :lol: :wink:
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

ich versteh die Kritiken an Inquisition bis heute nicht. Das war ein wohl verdientes Top game mit spannender Story, jede menge Inhalt und wunderschönen Landschaften die ich gerne erkundet habe. Wenn ME Andromeda in eine ähnliche Kerbe schlägt bzw eine vergleichbare Qualität aufweist freue ich mich umso mehr drauf. Die bisherigen Kritiken in Foren und diversen Tests deuten auch in die Richtung, dass es gut geworden ist auch wenn es ein paar technische Macken hat.

Klingt für mich in Summe wie klassisches Mass Effect. ich glaube das da auch sehr viel verklärter Blick eine Rolle spielt, wenn die Leute jetzt so tun als wären die alten Teile in diesen Bereichen besser gewesen. Egal ob Animation oder auch technische Umsetzung, ME war da immer schon etwas holprig. Auch das Missionsdesign war oft sehr zweifelhaft. Aber das sind alle Dinge die ich als Spieler damals garnicht mehr bewusst wahrgenommen habe weil ich mich in der Welt, den Charakteren und der Story verloren hatte, die mich bis heute noch fasziniert.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 20.03.2017 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
darkwing)duck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing)duck »

75 bei metacritic.echt gutes spiel.Bild
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Seitenwerk hat geschrieben: 20.03.2017 12:34 ich versteh die Kritiken an Inquisition bis heute nicht. Das war ein wohl verdientes Top game mit spannender Story, jede menge Inhalt und wunderschönen Landschaften die ich gerne erkundet habe. Wenn MA Andromeda in eine ähnliche Kerbe schlägt bzw eine vergleichbare Qualität aufweist freue ich mich umso mehr drauf. Die bisherigen Kritiken in Foren und diversen Tests deuten auch in die Richtung, dass es gut geworden ist auch wenn es ein paar technische Macken hat.

Klingt für mich in Summe wie klassisches MA. ich glaube das da auch sehr viel verklärter Blick eine Rolle spielt, wenn die Leute jetzt so tun als wären die alten Teile in diesen Bereichen besser gewesen. Egal ob Animation oder auch technische Umsetzung, MA war da immer schon etwas holprig. Auch das Missionsdesign war oft sehr zweifelhaft. Aber das sind alle Dinge die ich als Spieler damals garnicht mehr bewusst wahrgenommen habe weil ich mich in der Welt, den Charakteren und der Story verloren hatte, die mich bis heute noch fasziniert.
ME 😉
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 20.03.2017 12:00 gamestar hat auch DA:I ne 85 gegeben, und das war scheiße. Gamestar gibt jedem Scheiß ne 85 .... ^^
Nachvollziehbar begründet sind 85 (gut) genauso legitim wie die 59 (ausreichend) hier vom Jörg. Denn gravierende Mängel an objektiv bewertbaren Kriterien hatte das Spiel nicht, der Rest ist Geschmack.

ME:A scheint nach diversen Tests in eine ähnliche Richtung wie DA:I zu gehen. Kann man mögen oder nicht.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich kann diese Diskussion mit der Erkenntnis verlassen, das auch die kleinste Bühne mit den Emotionen eines ausgewachsenen Shitstorm bespielt werden kann. Die Brechstangen, mit denen man die Argumente hier zurechtbiegt, sind mittlerweile epischen Ausmaßes. Ich bin dann mal raus.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Seitenwerk hat geschrieben: 20.03.2017 12:34 ich versteh die Kritiken an Inquisition bis heute nicht. Das war ein wohl verdientes Top game mit spannender Story, jede menge Inhalt und wunderschönen Landschaften die ich gerne erkundet habe.
Prinzipiell fand ich DA:I auch ganz gut, allerdings habe ich nicht weniger als 2 1/2 Jahre gebraucht das Spiel durchzuspielen und das hatte gute Gründe. Die Nebenmissionen waren sehr schwach, die Welt unbelebt, wenn auch schön. Das Design der Hauptmissionen fand ich zwar größtenteils ganz gut, aber die Geschichte war an vielen Stellen nicht wirklich konsequent, sodass man nie das Gefühl hatte, dass von dem Antagonisten eine große Gefahr ausgehen würde. Das manifestierte sich z.B. in sehr langen Missionen in der Unterwelt oder im Winterpalast. Die letzten zwei, drei Stunden wirkten dafür sehr gehetzt und "unpoliert".

Aber: Die Charaktere waren fast durch die Bank weg glaubwürdig, deshalb habe ich das Spiel letztendlich auch nicht abgebrochen. Um so mehr Bedenken habe ich jetzt, was ME:A betrifft, dass nochmal auf einigen Ebenen - vom Gameplay abgesehen - schwächer zu sein scheint.