Horizon Zero Dawn - 2,6 Mio. Verkäufe: Erfolgreichste Einführung einer neuen First-Party-Marke auf der PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - 2,6 Mio. Verkäufe: Erfolgreichste Einführung einer neuen First-Party-Marke auf der PS4

Beitrag von johndoe1703458 »

Hach ja, diese Animationen. :D
Was habe ich letztens noch gelacht auf Neogaf. Diese Animationen sind eine wahre Goldgrube.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - 2,6 Mio. Verkäufe: Erfolgreichste Einführung einer neuen First-Party-Marke auf der PS4

Beitrag von Raskir »

Gott dass ist hier ja ausgeartet seit vorgestern...
Das Design von Aloy ist doch super. Es ist ein ernstes Spiel das versucht eine glaubwürdige (nicht zu verwechseln mit realistisch) Welt zu erschaffen in der eine junge Kriegerin die Hauptrolle übernimmt. Kriegerin... Natürlich muss ihr Körper athletisch geprägt sein und auch das Gesicht. Und Chun Li als Beispiel zu nehmen als nicht Mannsweib... Schonmal ein Street Fighter der letzten 5 Jahre gespielt? Und auch das ist eine "glaubwürdige" Darstellung von ihr. Nich glaubwürdig im Sinne von, eine Kämpferin muss so aussehen. Glaubwürdig im Sinne von, so muss eine Kämpferin aussehen um gegen die abartig übertriebenen Muskelberge von Guile, Bison, Ryo, Ken und co. bestehen zu können.

Ein Design sollte in meinen Augen immer glaubwürdig sein. Sowas hängt dann aber natürlich von Spiel zu Spiel ab. Eine solche Darstellung sieht in einem Mario anders aus als in einem Devil May Cry und beide Varianten sehen dann wieder anders aus als eine Magierin in Witcher. Dass von Aloy ist da für mich über jeden zweifel erhaben. Passt wie die Faust aufs Auge. Kräftig, aber nicht zu sehr, athletisch, sehnig. Sie sieht aus wie eine Person die sowohl schnell laufen kann, viel Ausdauer besitzt und über genügend Kraft verfügt das eigene Körpergewicht über einen Abhang hochziehen zu können. Aber nicht so kräftig dass man gegen einen Bären ringen kann was dann auf die Agilität Auswirkungen hätte. Genau so stelle ich mir eine professionelle Jägerin in einer postapokalyptischen Welt vor. Vielleicht ein wenig ungepflegter
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 19.03.2017 21:33
Flextastic hat geschrieben: 19.03.2017 20:32 nö, eigentlich nicht.
Bitte?
Bild

Allein schon der Gang :lol:
Bild
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben: 20.03.2017 00:51 Gott dass ist hier ja ausgeartet seit vorgestern...
Das Design von Aloy ist doch super. Es ist ein ernstes Spiel das versucht eine glaubwürdige (nicht zu verwechseln mit realistisch) Welt zu erschaffen in der eine junge Kriegerin die Hauptrolle übernimmt. Kriegerin... Natürlich muss ihr Körper athletisch geprägt sein und auch das Gesicht. Und Chun Li als Beispiel zu nehmen als nicht Mannsweib... Schonmal ein Street Fighter der letzten 5 Jahre gespielt? Und auch das ist eine "glaubwürdige" Darstellung von ihr. Nich glaubwürdig im Sinne von, eine Kämpferin muss so aussehen. Glaubwürdig im Sinne von, so muss eine Kämpferin aussehen um gegen die abartig übertriebenen Muskelberge von Guile, Bison, Ryo, Ken und co. bestehen zu können.

Ein Design sollte in meinen Augen immer glaubwürdig sein. Sowas hängt dann aber natürlich von Spiel zu Spiel ab. Eine solche Darstellung sieht in einem Mario anders aus als in einem Devil May Cry und beide Varianten sehen dann wieder anders aus als eine Magierin in Witcher. Dass von Aloy ist da für mich über jeden zweifel erhaben. Passt wie die Faust aufs Auge. Kräftig, aber nicht zu sehr, athletisch, sehnig. Sie sieht aus wie eine Person die sowohl schnell laufen kann, viel Ausdauer besitzt und über genügend Kraft verfügt das eigene Körpergewicht über einen Abhang hochziehen zu können. Aber nicht so kräftig dass man gegen einen Bären ringen kann was dann auf die Agilität Auswirkungen hätte. Genau so stelle ich mir eine professionelle Jägerin in einer postapokalyptischen Welt vor. Vielleicht ein wenig ungepflegter
Also da schließe ich mich an.
Also ich weiß auch nicht was diese Diskussion jetzt soll. Ich finde sie passt vollkommen in das Spiel. Sie ist weder Barbielike a la Lara, noch Kulleraugensüß wie in vielen JRPGs noch eine Axtschwingende Barbarin wie in einigen WestRPGs. Allein das sie nicht schon so Modelmäßig aussieht finde ich super. Man kann sich mit ihr identifizieren. Passt vollkommen.
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Bei dem Spiel dreht jedenfalls der Lüfter der PS4 enorm auf und ist sehr laut.

Aber nur bei dem Spiel. Ist das normal?
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Macht es bei mir auch, aber nicht durchgehend sondern nur Zeitweise (Standard PS4 CUH-1116B).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Meine Pro höre ich auch immer wieder sehr deutlich, k.A. ob das normal ist oder ich eine etwas lautere habe, schwer zu sagen ohne Vergleiche.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Scheint so. Ich hatte bei dem Spiel eigl. auch erwartet das die Pro ordentlich krach macht. Aber nö. Brummt wie üblich nur leise vorsich hin. Jedoch keine Ahnung wie viel die Antivibrationsdämpfer die unter meiner Konsole sind, den Krach minimieren oder ob überhaupt. Bei der alten PS4 haben die in erster Linie die Geräusche die durch Vibrationen des Laufwerks entstanden sind eliminiert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ob und wie laut die Pro bei dem Spiel ist hängt stark davon ab, welchen Grafikmodus man eingestellt hat.