Mass Effect: Andromeda - PS4-Version und Xbox-One-Fassung im Vergleich: Auflösung, Bildwiederholrate, Tearing etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect: Andromeda - PS4-Version und Xbox-One-Fassung im Vergleich: Auflösung, Bildwiederholrate, Tearing etc.
Digital Foundry hat die PS4-Version und die Xbox-One-Umsetzung von Mass Effect: Andromeda in einem Vergleich gegenübergestellt. Laut der Analyse könnte auf beiden Systemen eine dynamische Auflösung zum Einsatz kommen, um die angestrebte Bildwiederholrate bei 30 zu erreichen - endgültig bestätigen konnte Digital Foundry diesen Eindruck (dynamische Auflösung) jedoch nicht. Ansonsten läuft das normal...
Hier geht es zur News Mass Effect: Andromeda - PS4-Version und Xbox-One-Fassung im Vergleich: Auflösung, Bildwiederholrate, Tearing etc.
Hier geht es zur News Mass Effect: Andromeda - PS4-Version und Xbox-One-Fassung im Vergleich: Auflösung, Bildwiederholrate, Tearing etc.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - PS4-Version und Xbox-One-Fassung im Vergleich: Auflösung, Bildwiederholrate, Tearing etc.
Tearing ist von allen optischen Macken die übelste, die ein Spiel haben kann. Dann lieber Effekte reduzieren oder Auflösung runterschrauben.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - PS4-Version und Xbox-One-Fassung im Vergleich: Auflösung, Bildwiederholrate, Tearing etc.
8BitLegend hat geschrieben: ↑18.03.2017 16:00 Tearing ist von allen optischen Macken die übelste, die ein Spiel haben kann.

Mh.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Über sowas kann man lachen, über Tearing nicht.
Grad sowas wie jetzt bei Wildlands auf der One ... das geht einfach mal gar nicht.
Grad sowas wie jetzt bei Wildlands auf der One ... das geht einfach mal gar nicht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
KA was Konsolen immer für ein Problem mit Tearing haben. Am PC ist Tearing bei mir meistens kaum sichtbar.
Oder hängt das mit der Framerate/Fernseher zusammen?
Oder hängt das mit der Framerate/Fernseher zusammen?
-
Gerwiiin
- Persönliche Nachricht:
Eben die PC-Version angespielt. 1080p mit 100 FPS auf Ultra - Gönnung. Was lese ich hier für Zahlen, 750p gerendert auf 900p argh :O
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Meine One S hat auch nur 300€ gekostet 
- superboss
- Persönliche Nachricht:
na ja mal schauen vielleicht war ich auf die Scorpio Version
Werden die Rumble Trigger der One beim Fahren und Schießen unterstützt?????
Werden die Rumble Trigger der One beim Fahren und Schießen unterstützt?????
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vorallem in Zwischensequenzen, wo die FPS teilweise auf 400 hochspringt, warum auch immer. Das reinste Tear-Fest.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich sehs nicht. Bin eher militanter Gegner von Input Lag.
#killvsync
#killvsync
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vsync ist nicht gleich Vsync.
Ich garantiere dir, dass du bei double-buffer Vsync keinen Inputlag bemerktst und selbst bei reinem tripple-buffering ist er zu vernachlässigen.
Widerlich wirds erst, wenn die flip queue size von Engine-/Treiberseite zu hoch gesetzt wird.
Die beste Option ist es tripple-buffer Vsync samt fps Limit via RTSS zu verwenden.
Das Fps Limit verhindert, dass die GPU mehr als einen Frame buffered und trotzdem noch einen frame-drop kompensieren kann.
Dadurch bleibt die Anwendung Zerissfrei bei minimalen input-lag und konsistenten frametimes.
#makeFlipQueueSizeCustomisableAgain #FreesyncIsTheFuture #StoptRauteHeuteNoch
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das passiert ebenfalls in kompetetiven MP Spielen wie Overwatch und CSGO, da wird der Lag mit Vsync immer noch verdoppelt. Bezweifle, dass solche Spiele ihre Vsync Funktionalität vermasseln würden. Habe bis jetzt noch kein einziges Spiel gefunden, dass sich bei Vsync nicht plötzlich träger anfühlt.MrPink hat geschrieben: ↑18.03.2017 23:53 Vsync ist nicht gleich Vsync.
Ich garantiere dir, dass du bei double-buffer Vsync keinen Inputlag bemerktst und selbst bei reinem tripple-buffering ist er zu vernachlässigen.
Widerlich wirds erst, wenn die flip queue size von Engine-/Treiberseite zu hoch gesetzt wird.
Die beste Option ist es tripple-buffer Vsync samt fps Limit via RTSS zu verwenden.
Das Fps Limit verhindert, dass die GPU mehr als einen Frame buffered und trotzdem noch einen Framedrop kompesieren kann.
Dadurch bleibt die Anwendung Zerissfrei bei minimalen input-lag und konsistenten frametimes.
#makeFlipQueueSizeCustomisableAgain #FreesyncIsTheFuture #StoptRauteHeuteNoch
Hab schon von RTSS gehört, werds schauen, wie es für SP Spiele läuft. Aber was genau ist denn 'minimaler' Inputlag? 40 milisekunden? Das wäre es eine Menge bei einem typischen 60fps Aktionspiel.
Zuletzt geändert von Temeter am 19.03.2017 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte über Jahre tearing mit meiner Radeon bis Windows 10 kam. Es gab einfach keine Möglichkeit Vsync anzus halten. Ich habe es gehasst, ich bekomme Kopfschmerzen davon und es war immer da, der reinste Horror. Tearing ist für mich fast das schlimmste was ea gibt, noch schlimmer finde ich eigentlich nur noch Ghosting.