Leuenkönig hat geschrieben: ↑19.03.2017 02:25
Da steht westliche vs. japanische Entwickler und nicht Alloy vs Zelda. Mir gefallen Charakterzeichnungen von japanischen zurzeit halt eben besser

Also lag ich richtig.
Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dir gefällt die "japanische Charakterzeichnung" besser....ok. Und nahezu alles andere fällt dann unter die Kategorie "Mannsweib"?
Ja dann liegst du vielleicht gar nicht mal so verkehrt mit deiner Annahme, dass der Großteil der westlichen Entwickler bei weiblichen Figuren nicht auf ein kindliches und/oder übersexualisiertes Äußeres setzt.
Zum Zelda-Beispiel:
das war kein Seitenhieb. Ich habe das aktuelle Zelda halt vor kurzem gespielt und es kam mir als erstes in den Sinn als ich deinen post gelesen habe.
Ich meine...
Definitiv kein "Mannsweib".^^
Edit:
Leuenkönig hat geschrieben: ↑19.03.2017 02:25Außerdem steht da 90% klar gibt es Ausnahmen wie z.B.
Ciri, Lara oder Elena.
und extra wegen dem Beitrag:
Aalloy als Kind
Ich halte es zwar für sehr fragwürdig Bilder von Kinder-chars zu verwenden, um die eigene Theorie zu stützen, dass die meisten westlichen Entwickler auf ein "Mannsweib" Design setzen, aber allzu konsequent bist du nicht, oder?