Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mentiri hat geschrieben: 18.03.2017 16:31
RuNN!nG J!m hat geschrieben: 18.03.2017 11:54
Mentiri hat geschrieben: 18.03.2017 11:30 Ich hab Spaß damit. Freu mich schon wenn ich am Dienstag loslegen kann
Kleines Verständnisproblem: Du hast Spaß mit dem Spiel, obwohl du es noch gar nicht spielen konntest ?
Du weißt schon, dass man es schon spielen kann? Zwar nur bis zu 10h aber das ist ja genug
Nein, wusste ich nicht. Deswegen wohl auch das Verständnisproblem des Satzes.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von Interrex »

Lumilicious hat geschrieben: 18.03.2017 12:48 Das Problem mit den Animationen wird momentan massig aufgeblasen und dem Spiel schreit man deshalb extrem viel Hate entgegen.

Wir erinnern uns mal schnell an den Hexer
Bild
Bild

https://www.youtube.com/watch?v=JpHJ5-WzXSM
https://www.youtube.com/watch?v=jrDpvgATB2s

Wäre die Spielerschaft konsequent hätte man den Hexer damals genauso dafür aufgehangen, aber ne. Es ist EA und Bioware muss man ohnehin eins reinwürgen nach dem beschissen ME3 Ende.

Animations Probleme in größeren Spielen, vor allem diese OW RPGs sind eigentlich nix neues. Fallout 4 ist auch nicht das goldene vom Ei.
Heißt nicht das Ich es mir nicht auch wünschen würde wenn man sich dort mehr mühe gegeben hätte, so gesehen hab Ich aber schon schlimmeres, oder etwas gleichwertiges in anderen AAA Games gesehen.
Am Ende kommts drauf an ob das Spiel nach dem (je nachdem wen man fragt) schwachen Anfang noch anziehen kann.
NewRaven hat geschrieben: 18.03.2017 12:27 An Mass Effect 3 war technisch absolut rein gar nichts schlecht. Man kann über Gameplay diskutieren (dann müsste man aber auch schon ME2 kritisieren...), man kann das Ende dämlich finden (tu ich auch), aber an der Technik gibts wohl wenig zu meckern.
What? ME sah schon immer sehr altbacken aus und hatte ziemlich miese Animationen. Das ist quasi Standard bei dieser Reihe.
Ich habe den Witcher 3 zwei Mal ganz durchgespielt und hatte nie solche krassen Animationsfehler zur Gesicht bekommen. Es handelt sich um deine Videos wohl um irgendwelche Fake-Videos anders kann ich mir sie nicht erklären... 8O
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wenn sich hier alle beschweren dann nur weil ihr keine Ahnung von der Lore und Wissenschaft habt. Hier der Twist:

Gesichtsmuskulatur ist sehr anfällig gegenüber Erfrierungen. Bei 600 Jahre langem Cryoschlaf braucht das alles mindestens 10 Jahre bis es wieder geschmeidig läuft. Beim Glaskörper des Auges verhält es sich ähnlich.
Spoiler
Show
zumindest würd ich das als BIoware noch schnell mit nem minipatch iwo in den Kodex reinpfeffern[/spoilern]
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben: 18.03.2017 12:48 Das Problem mit den Animationen wird momentan massig aufgeblasen und dem Spiel schreit man deshalb extrem viel Hate entgegen.

Das Problem hierbei: das sind bugs und glitches, die ab und zu auftreten. Die schlechten Animationen bei ME:A sind einfach nur schlechte Animationen, die immer so aussehen. Das ganze hat also gar nix miteinander zu tun.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

DonDonat hat geschrieben: 18.03.2017 17:04
Paranidis68 hat geschrieben: 18.03.2017 15:16 Hauptsprecher aus TKKG Hörspielen und völlig falsche Stimmlagen, die nicht zu Charakteren passen.
Ha ha ha :lol:
Irgendwie sehe bzw. höre ich gerade "TKKG" oder "Die ???" wie sie im Weltraum mit Kleinkriminellen zu tun haben und "Verbrechen" aufklären :lol:
Dass wäre mal ein Konzept für ein Spiel: ??? im Weltraum! Vielleicht noch etwas Jan Tenner zur Abrundung und schon haben wir ein famoses Meisterwerk :Hüpf:
:mrgreen:

Manche sind ja auch gute Sprecher. Wahrscheinlich ist es so, dass man daran erinnert wird. Und dann ist es etwas blöd. Zum Glück hat Deutschland Top Sprecher. Aber die Kosten auch ein paar Dollar.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Interrex hat geschrieben: 18.03.2017 17:43 Ich habe den Witcher 3 zwei Mal ganz durchgespielt und hatte nie solche krassen Animationsfehler zur Gesicht bekommen. Es handelt sich um deine Videos wohl um irgendwelche Fake-Videos anders kann ich mir sie nicht erklären... 8O
Ja, ne. Ist klar. CDPR hat als Aprilscherz Reaktion also auch ein Fakevideo produziert wo man auf Roachs macken eingeht.

https://www.youtube.com/watch?v=KoL1NRh8JOI
"Bugs are a way to connecting people to the real world.... reminding them, that at the end of the day, it is just a game"

Dazu kommt das Roach bis heute in seiner Animation beim reiten nen Bug hat der nur teilweise gefixt wurde.

Roach ist die schlimmste Baustelle im Hexer mit den meisten Animationsbugs.
hydro-sunk_416 hat geschrieben: 18.03.2017 17:45

Das Problem hierbei: das sind bugs und glitches, die ab und zu auftreten. Die schlechten Animationen bei ME:A sind einfach nur schlechte Animationen, die immer so aussehen. Das ganze hat also gar nix miteinander zu tun.
Hör auf selektiv zu lesen. Es wird sich bei MEA auch über die Animationen die durch Bugs entstehen lustig gemacht. Davon abgesehen sind Facial Animations nach wie vor nicht schlechter als im Großteil der anderen Spiele aufm Markt, da kaum ein Studio richtig viel Wert darauf legt hier was gutes zu produzieren. Bei einem Spiel mit eventuell hunderten Charakteren ist das auch nachvollziehbar.

Desweiteren war mein Punkt, das jedes Spiel seine Macken hat. Auch der Hexer hatte die, egal ob das Bugs waren, oder nicht. Wenn Roach anfängt den etwas steileren Berg runter zufliegen anstatt langsam zu reiten (bis heute nicht gefixt), dann ist das genauso ein Immersionsbrecher wie für viele wohl die Gesichtsanimationen von MEA.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben: 18.03.2017 17:57

Desweiteren war mein Punkt, das jedes Spiel seine Macken hat. Auch der Hexer hatte die, egal ob das Bugs waren, oder nicht. Wenn Roach anfängt den etwas steileren Berg runter zufliegen anstatt langsam zu reiten (bis heute nicht gefixt), dann ist das genauso ein Immersionsbrecher wie für viele wohl die Gesichtsanimationen von MEA.
öhm nö. Nicht egal. ME:A bekommt sein Fett grad weg weil es im bereich Animationen durch die Bank schlampt. Und klar schaffens dann auch Bugs mit rein. Dennoch ist ein Großteil weswegen man sich lustig macht eben kein Bug, sondern Standard und es kommt eben auch auf die Menge an. Unity bekam auch das Fett weg weils ein regelrechtes Bugfest war. Das kann man ned wegwischen mit "ja hat halt ein paar Probleme". Die Häufigkeit macht hier die Musik, und ME:A bietet anscheinend in den ersten zwei Stunden schon mehr Kirschen als so manch andere spiele, die man "picken" kann.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Lumilicious hat geschrieben: 18.03.2017 17:57Davon abgesehen sind Facial Animations nach wie vor nicht schlechter als im Großteil der anderen Spiele aufm Markt
Einspruch! Mass Effect 1 hatte überzeugendere Gesichtsanimationen als Andromeda 8)
Auch der Hexer hatte die, egal ob das Bugs waren, oder nicht.
Nur sind Bugs selten, ich hatte nie solche Probleme in 100+ Stunden. Die Andromeda-Videos haben einen Haufen Bugs gezeigt, aber auch schlechte Mimik, schwache Animationen, amateurhaftes Voice Acting und teils schlechten Dialog. Auf den ersten Blick scheint das ganze auch arg auf Teenie-Drama ausgelegt zu sein. Inklusive Social Media-Einwürfen beim Dialog. >_>

Wie sich die Story und Charachtere auf längere Zeit entwickeln, ist natürlich noch offen. Trotzdem nicht unbedingt der beste erste Eindruck, gerade, wenn man die Schwächen der letzten Bioware-Spiele bedenkt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 18.03.2017 18:04 Die Häufigkeit macht hier die Musik
Genau das ist das Problem. Es wird massiv aufgeblasen und Leute steigen ein die es nicht mal selbst gespielt haben, sondern nur die Videos sehen die mehr oder weniger immer dasselbe zeigen.
Temeter  hat geschrieben: 18.03.2017 18:08 Nur sind Bugs selten, ich hatte nie solche Probleme in 100+ Stunden.
Wenn du nach Bugvideos für den Witcher suchst findest du auch hunderte davon.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

eben, und nur um hier begrifflichkeiten zu klären. Wenn was DURCHGEHEND auftritt ist das was anderes, als wenn es vereinzelt auftritt und durch nen Neustart oder so behoben werden kann.

Plötze, oder der gezeigte schwimmende Geralt.
Lumilicious hat geschrieben: 18.03.2017 13:19
tacc hat geschrieben: 18.03.2017 12:56

Das wäre allerdings ein Bug, den sicher auch nicht alle hatten. Die Gesichtsanimationen sind hingegen ein Feature das alle haben.
Ah, du hast noch nicht die Videos/gifs von den Laufanimationen bei MEA gesehen? Die wo Animationen festhängen? (sprich: Bug)
Diese beiden zum Beispiel (vor allem das auf Twitter ist momentan sehr beliebt).

https://twitter.com/RatCasket/status/84 ... wsrc%5Etfw
Bild

Und wie gesagt... schlechte Facial Animations sind nix neues bei OW RPGs. Klar, es ist traurig wenn ein AAA Game sowas hat, aber nicht alles kann so gut aussehen wie Star Citizen, Uncharted 4 oder Noir. Und nein Horizon Zero Dawn hat stellenweise ebenfalls richtig bescheidene Gesichtsanimationen aber aus dem komplett gegenteiligen Grund. Dort sind sie stellenweise viel zu übertrieben.

Und der Hexer hatte ebenfalls seine Figuren und Momente wo es sehr "derpy" war was Gesichtsanimationen angeht.
Kurz "recherchiert": Das gezeigt ist ein bug, der wohl immer auftritt. Zumindest in meiner ministichprobe, in der ich nur drei videos dazu kurz gecheckt habe. Man kann mir gerne eins zeigen wo die Olle normal geht, erst dann macht der Vergleich mit nem Glitch-Geralt sinn.

https://youtu.be/u2oedHdtRhU?t=15m32s
https://youtu.be/f1HIlbHNDMY?t=25m33s
https://youtu.be/jp933CRRHPY?t=14m47s
Wenn du nach Bugvideos für den Witcher suchst findest du auch hunderte davon.
und hunderte wo Geralt normale schwimmt....
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Es ging mir da vor allem um den Twitter link über dem gif. Der "Crab walk" der passiert wenn man Treppen runter sprintet. Die Animation bleibt hängen. Hier wurde auch schon ein gif dazu gepostet.

Und beim Witcher 3 ist Roach der verbuggteste Teil des Spiels der immer irgendne Macke hat wenn man schnell mit ihm durchs Dickicht reitet, Geralts Animationen bleiben selten stecken (es passiert aber dennoch). Da hilft auch kein neustarten da man mit gewissen Methoden (nix exotisches) diese Bugs herbeiführen kann. Wie den Crab Walk bei MEA der momentan heißer Scheiß ist.

Die geh Animation des NPCs ist anscheinend auch gewollt so, deine Videos zeigen aber auch eine Sache: niemand stört sich dran, oder betrachtet es als merkwürdig. Was meine Aussage das es aufgeblasen wird nur unterstützt.

Man sieht es ja auch in diesem Thread wo noch gesagt wird: "Wie kann man bei einen Third-Person-Perspektive so eine schlechte Laufanimation entwickeln.", und dazu das Crab Walk gif postet.

Dieses hier
Show
Bild
Wie gesagt. Ich will MEA gar nicht verteidigen. Ich finde es nur dämlich MEA nen Strick daraus zu drehen und Ich finde es etwas zum Haare raufen das so viele auf diesen Zug aufspringen, aber dabei vergessen das selbst das geliebte Witcher 3 nicht perfekt ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das ist ja nicht das einzige Ding. Die normalen Animationen wurde ja oft genug gezeigt.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Ich habe die Diskussion nicht vollständig gelesen und folgendes kann ich nicht direkt mit einem Link untermauern, aber der Lead Face Animator soll eine junge Cosplayerin mit keinerlei Erfahrung in der Videospielindustrie gewesen sein.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Hmmm...

ich hab es jetzt bis zum Maximum in EA Access gespielt und bin echt gespalten. Die Animationssachen, insbesonders die Gesichtsanimationen sind schlichtweg katastrophal. Ich behaupte sogar das es teilweise schon zu Xbox und PS2 Zeiten bessere Gesichtsanimationen gab. Auf jeden Fall sind sie ein grandioser fail.

Andererseits fühlt es sich einfach an wie ein Mass Effect. Die Story entwickelt sich und regt an alles weiter zu erkunden. Die Nebenmissionen sind genauso wie in den ME zuvor. Alles in allem fühlt es sich in der Hinsicht an wie jedes ME.

Ich werde es wohl kaufen, da es schon ein spannendes Szenario bietet. Aber trotzdem hätte man es deutlich besser machen können. Das enttäuscht schon. Aber es bietet auch die Spannung der Vorgänger wissen zu wollen, was sich hinter den Kett und den alten Strukturen versteckt. Zweischneidiges Schwert das Ganze. Muss jeder für sich entscheiden.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

kaufen werd ich es mir auf jeden Fall noch
Werden auf der xbox eigentlich die Rumble Trigger dementsprechend (beim Schießen und Fahren) genutzt???