PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Wenn man einen ordentlich PC hat mit ner guten 980 GraKa und eine PS4 Pro. Wofür holt man sich Nier Automata?
Dauert aber noch ein paar Monate bis ich das hole, weil ich noch genügend anderes Zeugs zum Spielen habe, die ich dann nach Thimbelweed Park bespielen möchte.
Dauert aber noch ein paar Monate bis ich das hole, weil ich noch genügend anderes Zeugs zum Spielen habe, die ich dann nach Thimbelweed Park bespielen möchte.
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Erstmal gar nicht. Warte paar Monate, dann auf dem PC.Mental King sein hat geschrieben: ↑18.03.2017 12:15 Wenn man einen ordentlich PC hat mit ner guten 980 GraKa und eine PS4 Pro. Wofür holt man sich Nier Automata?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wenn du nur in 1080p spielst, dann solltest du auf dem PC dieselbe Performance haben wie mit ner PS4 Pro, bissl besser. Wenn du ohne MSAA spielst, dann dürftest du stabile 60fps erreichen.Mental King sein hat geschrieben: ↑18.03.2017 12:15 Wenn man einen ordentlich PC hat mit ner guten 980 GraKa und eine PS4 Pro. Wofür holt man sich Nier Automata?
Ich würde es an deiner Stelle deshalb später für den PC kaufen, wenn einige der Bugs gefixt sind die momentan für einige Leute Probleme bereiten, oder sagen wir mal so... kauf es in den paar Monaten dort, wo es am günstigsten ist.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich danke für die Antworten.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal, habt ihr auch so ein großes Problem mit Windows Updates wie die ganzen weinenden Mannkinder auf Reddit?
Jeder Thread auf /r/technology und teils sogar /r/programming, wo es um Windows geht, gehts nur darum, dass irgendein Idiot angepisst ist, weil er einen Neustart machen musste. Ich mein, was ist das riesen Problem 1x alle 2 Wochen den PC neu zu starten? Vor allem dann so Experten, die über Nacht Videos rendern (Totschlagargument!) und zu dumm sind vorher zu schauen ob es Updates gab. Die tun so als würden sie PTSD davon bekommen. Ist ja nicht so, dass Windows sich lautstark meldet, wenn es Updates installiert hat. Aber Linux installieren hat auch keiner die Eier in der Hose zu.
Nervt³.
Ich mein, wenn ich sehe dass Windows Updates installiert hat (Action Center Nachricht), dann beende ich was ich auch immer tue in aller Ruhe und starte danach neu. Dauert vllt maximal ne Minute, manchmal 2 wenns größere Updates sind. Dann ist die Sache erledigt. Oder ich ignorier es und fahr den Rechner am Abend einfach normal runter.
Ich kapiers echt nicht, wieso man da jeden Thread jahrelang vollmüllen muss mit dem rumgeheule.
Vielleicht kann ja hier jemand mal Licht ins Dunkel bringen.
Jeder Thread auf /r/technology und teils sogar /r/programming, wo es um Windows geht, gehts nur darum, dass irgendein Idiot angepisst ist, weil er einen Neustart machen musste. Ich mein, was ist das riesen Problem 1x alle 2 Wochen den PC neu zu starten? Vor allem dann so Experten, die über Nacht Videos rendern (Totschlagargument!) und zu dumm sind vorher zu schauen ob es Updates gab. Die tun so als würden sie PTSD davon bekommen. Ist ja nicht so, dass Windows sich lautstark meldet, wenn es Updates installiert hat. Aber Linux installieren hat auch keiner die Eier in der Hose zu.
Nervt³.
Ich mein, wenn ich sehe dass Windows Updates installiert hat (Action Center Nachricht), dann beende ich was ich auch immer tue in aller Ruhe und starte danach neu. Dauert vllt maximal ne Minute, manchmal 2 wenns größere Updates sind. Dann ist die Sache erledigt. Oder ich ignorier es und fahr den Rechner am Abend einfach normal runter.
Ich kapiers echt nicht, wieso man da jeden Thread jahrelang vollmüllen muss mit dem rumgeheule.
Vielleicht kann ja hier jemand mal Licht ins Dunkel bringen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mit Win Updates keine Probleme. Seit Win7 keine mehr gehabt. Installieren tun sich die bei mir immer wenn Ich den PC ausschalte ("updates installieren und PC runterfahren/neustarten" wenn man im startmenü den PC ausschaltet).
Mein PC hat sich auch noch nie von selbst neu gestartet/mich irgendwo rausgekickt (Spiel, Video, Plex läuft etc) um die Updates zu machen und das obwohl der PC mehr oder weniger als Plex Server fungiert und quasi im Dauerbetrieb läuft.
Wenn es ein Problem gibt dann ist es das, das sich der PC nicht mal Nachts neustartet um die Updates zu machen und Ich die selber machen muss wenn Ich an den PC gehe. xD Da Ich den PC aber ohnehin einmal alle 2-3 Tag neustarte, vor allem wenn er im Ruhemodus war, sehe das Problem nicht dabei fix die Updates zu installieren wenn welche anstehen.
Kann das Problem also auch nicht nachvollziehen.
Mein PC hat sich auch noch nie von selbst neu gestartet/mich irgendwo rausgekickt (Spiel, Video, Plex läuft etc) um die Updates zu machen und das obwohl der PC mehr oder weniger als Plex Server fungiert und quasi im Dauerbetrieb läuft.
Wenn es ein Problem gibt dann ist es das, das sich der PC nicht mal Nachts neustartet um die Updates zu machen und Ich die selber machen muss wenn Ich an den PC gehe. xD Da Ich den PC aber ohnehin einmal alle 2-3 Tag neustarte, vor allem wenn er im Ruhemodus war, sehe das Problem nicht dabei fix die Updates zu installieren wenn welche anstehen.
Kann das Problem also auch nicht nachvollziehen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Win 7, fahre den Rechner runter, wenn ich ihn nicht brauche.
Ergo: Nein, keine Probleme.
Einzig auf der Arbeit, wenn er mal ein Update fährt und mir dann den Dialog an den Kopf wirft. Bringt mich an dem Punkt aus der Konzentration. Geht die Welt aber auch nicht unter von, da hol ich mir dann einen Kaffee.
Ergo: Nein, keine Probleme.
Einzig auf der Arbeit, wenn er mal ein Update fährt und mir dann den Dialog an den Kopf wirft. Bringt mich an dem Punkt aus der Konzentration. Geht die Welt aber auch nicht unter von, da hol ich mir dann einen Kaffee.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sonst keine Probleme im Leben hat, muss man sich halt selbst welche schaffen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Manchmal nervts, wenn ich im Büro abends den Laptop ausmache und der noch 20 min patcht. Da heißt es dann warten oder Laptop dalassen...
Muss aber zugeben, da war ich meistens selbst schuld, hätte ja auch früher mal neustarten können (manchmal aber auch nicht möglich wenn man den ganzen Tag in einem Meeting hängt o.ä.)
Muss aber zugeben, da war ich meistens selbst schuld, hätte ja auch früher mal neustarten können (manchmal aber auch nicht möglich wenn man den ganzen Tag in einem Meeting hängt o.ä.)
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
"Meine Damen und Herren,
aufgrund eines anstehenden Windows-Updates muss ich das Meeting jetzt beenden!"
Da werden alle Verständnis zeigen. Einfach mal ausprobieren und du wirst erstaunt sein
--------------------------------
@Updates
Zu Hause haben mich Updates + Rechner neu starten eigentlich nie gestört.
Allerdings hat mir das schon den einen oder anderen größeren, nicht wiederaufnehmbaren Download verkackt. Ich habe mir damals angewöhnt, den Rechner meist sofort neu zu starten, um es hinter mich zu bringen. Wenn dann die Meldung kam "Update bereit zum installieren; Rechner neu starten" kam, habe ich instinktiv bestätigt und 'nen Bruchteil einer Sekunde ein "Faaack!" geflucht^^.
aufgrund eines anstehenden Windows-Updates muss ich das Meeting jetzt beenden!"
Da werden alle Verständnis zeigen. Einfach mal ausprobieren und du wirst erstaunt sein

--------------------------------
@Updates
Zu Hause haben mich Updates + Rechner neu starten eigentlich nie gestört.
Allerdings hat mir das schon den einen oder anderen größeren, nicht wiederaufnehmbaren Download verkackt. Ich habe mir damals angewöhnt, den Rechner meist sofort neu zu starten, um es hinter mich zu bringen. Wenn dann die Meldung kam "Update bereit zum installieren; Rechner neu starten" kam, habe ich instinktiv bestätigt und 'nen Bruchteil einer Sekunde ein "Faaack!" geflucht^^.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Laptop einfach zuklappen hätt ich jetzt gesagt. Da steht doch auch auf dem Button ob er beim Runterfahren Updates installieren willEirulan hat geschrieben: ↑19.03.2017 01:33 Manchmal nervts, wenn ich im Büro abends den Laptop ausmache und der noch 20 min patcht. Da heißt es dann warten oder Laptop dalassen...
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Heute gab es wieder ein update. Bei mir dauern die seit W-10 immer recht lange. Ein kumulatives, ein normales und ein update zum entfernen bösartiger Software. Mit runter und wieder hoch fahren waren 20 Minuten weg...
Am schlimmsten war es vor ein paar Monaten, da gab es ein größeres update auf 'nem Samstag. Ich dachte ok, installiere es, mache Frühstück und dann ist es bestimmt bald fertig. Pustekuchen, eine ganze Stunde ging drauf.
Am schlimmsten war es vor ein paar Monaten, da gab es ein größeres update auf 'nem Samstag. Ich dachte ok, installiere es, mache Frühstück und dann ist es bestimmt bald fertig. Pustekuchen, eine ganze Stunde ging drauf.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Jo kann man natürlich auch machen, hab ich auch schon. Wird bissl heiss in der Tasche dann...sourcOr hat geschrieben: ↑19.03.2017 14:55Laptop einfach zuklappen hätt ich jetzt gesagt. Da steht doch auch auf dem Button ob er beim Runterfahren Updates installieren willEirulan hat geschrieben: ↑19.03.2017 01:33 Manchmal nervts, wenn ich im Büro abends den Laptop ausmache und der noch 20 min patcht. Da heißt es dann warten oder Laptop dalassen...
-
- Persönliche Nachricht:
gibt doch auch ne option ohne update herunterzufahren ;D Dafür muss man sich aber an die Meldung erinnern, kann schon mal passieren, dass man das vergisst. Bzw dass man am nächsten Tag vergisst, dass ein update gemacht wurde, man schnell was checken MUSS, bevor man ausm Haus geht, aber das hochfahren statt 10sek plötzlich 2min dauert, die man ned hat, weil man sie ned eingeplant hat ^^
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Hatten wir es hier nicht letztens über CEMU?
Der große Scheck von Patreon scheint sich auszuzahlen, sie haben wohl die gröbsten Bugs im Griff. 1.7.4 ab 02.04.
https://streamable.com/hb5wr
Der große Scheck von Patreon scheint sich auszuzahlen, sie haben wohl die gröbsten Bugs im Griff. 1.7.4 ab 02.04.
https://streamable.com/hb5wr