Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Spielszenen aus Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Spielszenen aus Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back

Beitrag von Ziegelstein12 »

tormente hat geschrieben: 11.03.2017 19:55
Letztes Jahr wurde bekannt gegeben, dass Nier Automata für PC erscheint und bis auf diesen von dir angesprochenen Trailer, wurden eine PC Version nie ausgeschlossen.

Ich weiss genau welchen Trailer du meinst.

Ja klar. Wird nie, bei keinem Spiel gemacht.

Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands Reveal Trailer | PS4

https://youtu.be/ig2d1RAnKXs?t=5m16s

GR Wildlands wird exklusiv für die PS4 erscheinen?

Wenn Exklusivität auf noch so abstruse Weise besteht, kannst du dir sicher sein, dass es erwähnt wird. Wenn nicht... wenn man Werbung für sein eigenes Produkt macht, macht man Werbung für sein eigenes Produkt und kein anderes.
1. Verpeilst du gerade irgendwie was die Grundintention war. Es ging darum dass greenelve sagte, wie man die Exklusivgeschichte wegen Crash so confus erzählte, dass niemand richtig durchblickt mit dem Chaos usw.

2. Zeigst du mir hier gerade einen Trailer, der von PS auf ihrem Youtube-channel selber veröffentlicht wurde. Und wenn du dir den reveal trailer ansiehst vom Publisher (Ubisoft) siehst du folgendes am Ende:
https://www.youtube.com/watch?v=WdJub3Kz2wI

Da ist das Xbox, PS und PC Symbol.

Jetzt nehmen wir den Launch trailer: https://www.youtube.com/watch?v=I9GxBuecic8
siehe da genau das gleiche.

und das geb es eben bei Nier:A nicht. Jetzt nehmen wir den Nier Trailer von vor zwei Wochen vom Publisher: https://www.youtube.com/watch?v=YmsJ0iGyF-Q und siehe da, da steht nur Sony, nichts von der PC version.
und dazu kam noch das Video von Sony, wo man Nier:A als komplett Exklusiv einstufte und Nioh als Konsolen exklusiv.

Und jetzt sag mir bitte, wie der Ottonormal verbraucher hier bitte schön noch wissen soll, dass da eine PC version kommen soll, nur weil man vor einem Jahr ein Video gezeigt hat. Weil Plattform-versionen auch nie gecancelt werden...

Bis vor letzter Woche, wusste niemand wann sie kommt und ob es sicher ist, dass sie kommt. (Naja nehmen wir mal den PR-eklat von SE aus, wo Gematsu die einzigen waren, die den Trailer mit dem PC release zeigten, welcher dann aber wieder herunter genommen wurde. Und das ist der Trailer den ich oben zeige).

Natürlich zeigt Sony in ihrem eigenen Youtube Channel nicht für welche Plattformen es sonst noch kommt, aber glaubst du der Publisher tut es nicht? Und ja, das Teil hat auch bestimmt ein Vertrag gehabt, damit SE das release date der PC version nicht so schnell raushaut.
tormente
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Spielszenen aus Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back

Beitrag von tormente »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.03.2017 20:41

1. Verpeilst du gerade irgendwie was die Grundintention war. Es ging darum dass greenelve sagte, wie man die Exklusivgeschichte wegen Crash so confus erzählte, dass niemand richtig durchblickt mit dem Chaos usw.

2. Zeigst du mir hier gerade einen Trailer, der von PS auf ihrem Youtube-channel selber veröffentlicht wurde. Und wenn du dir den reveal trailer ansiehst vom Publisher (Ubisoft) siehst du folgendes am Ende:
https://www.youtube.com/watch?v=WdJub3Kz2wI

Da ist das Xbox, PS und PC Symbol.

Jetzt nehmen wir den Launch trailer: https://www.youtube.com/watch?v=I9GxBuecic8
siehe da genau das gleiche.

und das geb es eben bei Nier:A nicht. Jetzt nehmen wir den Nier Trailer von vor zwei Wochen vom Publisher: https://www.youtube.com/watch?v=YmsJ0iGyF-Q und siehe da, da steht nur Sony, nichts von der PC version.
und dazu kam noch das Video von Sony, wo man Nier:A als komplett Exklusiv einstufte und Nioh als Konsolen exklusiv.

Und jetzt sag mir bitte, wie der Ottonormal verbraucher hier bitte schön noch wissen soll, dass da eine PC version kommen soll, nur weil man vor einem Jahr ein Video gezeigt hat. Weil Plattform-versionen auch nie gecancelt werden...

Bis vor letzter Woche, wusste niemand wann sie kommt und ob es sicher ist, dass sie kommt. (Naja nehmen wir mal den PR-eklat von SE aus, wo Gematsu die einzigen waren, die den Trailer mit dem PC release zeigten, welcher dann aber wieder herunter genommen wurde. Und das ist der Trailer den ich oben zeige).

Natürlich zeigt Sony in ihrem eigenen Youtube Channel nicht für welche Plattformen es sonst noch kommt, aber glaubst du der Publisher tut es nicht? Und ja, das Teil hat auch bestimmt ein Vertrag gehabt, damit SE das release date der PC version nicht so schnell raushaut.

Nein, das tue ich nicht. Du hast irgendwas gefaselt:
Die sagen nichts solange Leute denken, es ist exklusiv.
Was nunmal falsch ist.

http://www.pcgamer.com/nier-automata-is ... -to-steam/

Das war lange vor der Nieh/Nior Verwechslung im besagten PS4 Trailer.

Jetzt nehmen wir den Nier Trailer von vor zwei Wochen vom Publisher: https://www.youtube.com/watch?v=YmsJ0iGyF-Q und siehe da, da steht nur Sony, nichts von der PC version.
A.) Es ist der PS4 Launch Trailer. Für den Launch der PS4 Version am soundsovielten.
B.) Ich sehe am Ende wieder kein "Only On Playstation".
C.) Bekanntgabe der PC Version letztes Jahr. Hatten wir bereits. Das die Japaner dem PC, insbesondere was jap. Spiele betrifft, eine sehr geringe Priorität beimessen, ist wohl eine Neuigkeit für dich.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

tormente hat geschrieben: 12.03.2017 03:19
Nein, das tue ich nicht. Du hast irgendwas gefaselt:
Die sagen nichts solange Leute denken, es ist exklusiv.
Was nunmal falsch ist.

http://www.pcgamer.com/nier-automata-is ... -to-steam/

Das war lange vor der Nieh/Nior Verwechslung im besagten PS4 Trailer.

Jetzt nehmen wir den Nier Trailer von vor zwei Wochen vom Publisher: https://www.youtube.com/watch?v=YmsJ0iGyF-Q und siehe da, da steht nur Sony, nichts von der PC version.
A.) Es ist der PS4 Launch Trailer. Für den Launch der PS4 Version am soundsovielten.
B.) Ich sehe am Ende wieder kein "Only On Playstation".
C.) Bekanntgabe der PC Version letztes Jahr. Hatten wir bereits. Das die Japaner dem PC, insbesondere was jap. Spiele betrifft, eine sehr geringe Priorität beimessen, ist wohl eine Neuigkeit für dich.
A)https://www.youtube.com/watch?v=8XInv0ZJ9n4 hier ist der launch trailer, der andere ist nur ein trailer. Das ist der ERSTE trailer bei dem das release date der PC version zu sehen war.
B) Bei jedem Trailer steht nur PS4, aber weil da das only on nicht steht, weiß ich jetzt automatisch es kommt für andere Konsolen.
C) August 2016, bis dahin kein weiteres Anzeichen. Weil canceln von Ports noch nie passiert sind. Kennst du Death stranding, da hieß es auch es wird ne PC version kommen, siehst du jetzt irgendwo noch ein Anzeichen dafür? Und wen juckt es wie Japaner zum PC stehen, siehe Ni No Kuni da hat man jetzt schon gesagt es kommt eine PC version und wirbt gleich in den Trailern mit:
https://www.youtube.com/watch?v=o8e9XBkfJm8
Gleiches mit Tales of Berseria, da kam auch direkt von Anfang an, als man über eine westliche Lokalisierung gesprochen hat "PC version kommt".

Ich weiß gar nicht was du für eine Diskussion mit mir führen möchtest? Das Konsolen hersteller kein Geld den Firmen geben, damit sie versuchen hauptsächlich die Werbung zu bekommen um eine Exklusivität zu suggerieren?

EDIT: Ich mein ein aktuelles Beispiel hast du auch hier? Lies einfach mal den Post von greenevle durch.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Im Februar tauchte derweil ein Hinweis darauf auf, dass die Trilogie auch später auf anderen Plattformen erscheinen könnte (wir berichteten).
Wenn das Teil für die Switch kommen sollte, wird es gekauft.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

PfeiltastenZocker hat geschrieben: 11.03.2017 13:11
padi3 hat geschrieben: 11.03.2017 02:15 begrenzte leben, das ist doch nicht mehr aktuell. man musste damals die leben in den anfangslevel sammeln und damit nachher ein schwieriges starten. hatte man alle leben weg, hatte das wenig sinn die späten Level anzugehen. unbegrenzte lebensanzahl wäre da schon besser.
Auf keinen Fall, welchen Sinn macht das dann noch Leben in den Levels zu finden? Wofür sammelt man dann noch Wumba Früchte? Würde man Leben aus dem Spiel entfernen, würde man was grundessentielles aus dem Spiel packen. Schon damals war das einfach cool gewesen, mit voller Geschwindigkeit und Bravour ein Bonus Level zu clearen und dann im Regen aus Wumba Früchten einfach mal 5-6 Leben zu verdienen. Man kann schnell sterben, aber man bekommt auch ebenso viele Leben hinterher. Wer gut spielen kann hat Leben farmen gar nicht nötig. Ehrlich gesagt kam mir noch nicht mal der Gedanke wenn sie knapp sind. Entweder ich packs oder mache eben die Level vom Speicherpunkt aus noch mal. Rein zeitlich kommt da dasselbe bei raus.
Leben gehören einfach zu solchen Plattformern und zu Crash Bandicoot erst Recht.

Ansonsten würde da ohnehin die Spannung absterben, denn innerhalb eines Levels unbegrenzte Leben, das würde doch auch Checkpoints überflüssig machen. Warum nicht gleich den Spieler vor jeder Fallgrube direkt ohne Verlust neu spawnen lassen!? Das hier soll ein kniffliger Plattformer und kein Bällebecken sein.

...sry aber solche "Unkenrufe" triggern mich. Heutzutage wurden Plattformer schon genug vercasualisiert auf Teufel komm raus möchte ich rein spielerisch den Klassiker so erhalten haben wie er war. Damals hat doch auch keiner rumgejammert, wenn er ein spaßiges Jump'n'run Level 2x spielen muss, nur weil er es selber vergeigt hat. Plattformer sind rein Gameplay-fokussiert und da sollte auch die Herausforderung stimmen, unendliche Leben würde das Ganze tririvialsieren und einen essentiellen Sammelreiz aus dem Spiel entfernen.
Dann sollten sie wenigstens 2 Spielmodis anbieten, einen filthy-Casual Modus, wo dir der Popo gepudert wird, für Leute die solche Spiele eh einmal in 3 Stunden durchspielen und dann nie wieder einen Gedanken daran verschwenden. Und einen Original-Modus für die eigentliche Zielgruppe, wo alles so cool ist wie es immer war.

Aber leider gibt es dann immer nur eine von beiden Optionen und in 99% der Fälle bleiben so Spieler wie ich dabei auf der Strecke.

Abermals entschuldigung... aber solche Aussagen triggern mich wirklich... puh... :?
nein, Checkpoints machen nur sinn, wenn auch noch leben übrig hat, und ein heutiges Rayman ist ganz sicher nicht einfach.
Ansonsten schraub mal bisschen runter deine Arroganz; ich belehre hier.
Es geht darum, dass jeder Level einen bestimmten Schwierigkeitsgrad hat, der eben nicht davon abhängen soll, ob jemand zuvor zehn mal anfangslevel gespielt hat. das System ist schlicht veraltet. also wäre es eben besser, wenn man dann immer mit einer festgesetzten lebenszahl startet. sagen wir 8, ok? dann kannste weiter wumbas sammeln.
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PfeiltastenZocker »

padi3 hat geschrieben: 12.03.2017 20:16 Es geht darum, dass jeder Level einen bestimmten Schwierigkeitsgrad hat, der eben nicht davon abhängen soll, ob jemand zuvor zehn mal anfangslevel gespielt hat. das System ist schlicht veraltet. also wäre es eben besser, wenn man dann immer mit einer festgesetzten lebenszahl startet. sagen wir 8, ok? dann kannste weiter wumbas sammeln.
Es gibt auch andere Möglichkeiten Leben Farming zu unterbinden ohne direkt das komplette System über Bord zu werfen. Aber das würde dir ja dann noch viel weniger gefallen, denn ohne Lebenfarming würdest du solche Spiele vermutlich nicht durchspielen können.
Ich stimme dir zu dass jedes Level einen festen Schwierigkeitsgrad besitzen soll, Leben würden am Schwierigkeitsgrad nichts ändern, sie sind lediglich deine Toleranzschwelle wie viele Fehler du dir erlauben darfst und durch geschicktes Spielen steigerst du diese Toleranzschwelle was gleichzeitig einen belohnenden Effekt besitzt. Würdest du Leben entfernen, entfernst du auch einen wichtigen Belohnungsfaktor aus dem Spiel.

Ich habe kein Problem wenn jemand sagt "Ich bin kein Freund von Videospielen die ein Lebenssystem besitzen" oder "für sowas bin ich schlichtweg zu ungeduldig/ungeschickt in Plattformern" doch zu verlauten, "das System ist schlichtweg veraltet" zeugt von einer ähnlichen Arroganz, wie du sie mir unterstellst, das ist eine Aussage die du nach deinem persönlichen Empfinden nach äußerst. Es gibt immer noch genug Spieler die ein solches System befürworten.

Was Rayman betrifft, hast du schon einmal Rayman 1 gespielt? Zwischen dem und den neuen 2D Ablegern liegen Welten. Rayman Legends hatte ich in ein paar Tagen mit absichtlich langsamen Spielen durch und zu 100%, an Teil 1 beiße ich mir auch heute noch die Zähne aus. Rayman Legends und Origins lassen sich spielend leicht komplettieren, denn ihre Toleranzschwelle ist so abgrundtief groß, dass man sich quasi durch das Ganze Spiel sterben kann, es gibt so viele Checkpoints dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man mal mit ein wenig mehr Glück schon den Nächsten erreicht hat.
Vergleich es mal mit Klavierspielen, die Tonleitern einzeln zu spielen ist einfach, doch innerhalb eines in sich geschlossenen Stücks in denen sie Bestandteil sind, kannst du nicht nach jedem Patzer an der selben Stelle von neuem beginnen und es erneut versuchen. Videospiele sind vielleicht nicht wie Klavierspielen, aber was ich damit sagen will: die wahre Kunst liegt darin die Herausforderung in einer festen Abfolge zu schaffen und nicht Krümelweise. Man kann sich durch das Level noch so durchsterben, wenn man es anschließend (nach dem man am Ziel ist) von neu beginnt, ist man genau so wenig schlau wie schon beim ersten Mal und gerade bei Plattformern ist es doch wichtig dass sie deinen Skill abfragen. Jedes Level ist ein neues Hindernis was es zu überwältigen gilt. Leben helfen dir dabei in dem sie einen mehrere Versuche erlauben. Klar wenn man sich 99 davon erfarmt hebelt es das Prinzip aus, aber das zu tun ist eigens angelegte Zeitverschwendung, genau so gut könntest du es auch einfach direkt versuchen. Die beste lösung wäre es exsessives farming zu unterbinden aber nicht Leben an sich zu entfernen.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Die beste lösung wäre es exsessives farming zu unterbinden aber nicht Leben an sich zu entfernen.
wenn man dann ein Level beginnt und man hat nur 1 oder 2 leben, kann man sich direkt in den nächsten abgrund stürzen, bis man wieder mit 5 beginnen darf. Und immer wenn man ein schwieriges Level geschafft hat, sind oft die leben weg; dann geht es wieder zum farmen. nichts gegen Wiederholungen, doch sind die Level, die ich nochmal spielen würde, selten die, wo man gut leben bekommt.

hab mich doch vorhin schon gegen eine komplettentfernung ausgesprochen, nur den wumbas zuliebe. wenn 8 zu wenige sind, kann man ja gerne auch 16 daraus machen, da das spiel eh sauschwer wird. dir ist es aber mal zu leicht, mal zu schwer, was willst du eigentlich?!