Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von *Delete_me* »

SethSteiner hat geschrieben: 18.03.2017 13:32 Natürlich hat das was mit Kritik zutun. Die Frage ist eher, was du mit der Emotionalisierung durch Begriffe wie Hater eigentlich bezwecken möchtest.
Ein Kritiker vergibt seine Kritik sachlich und ist dann durch. Ein Hater hört einfach nicht auf, auf seinem Kreuzzug gegen seine Sau, die er durchs Dorf treiben will, alles schlecht zu reden. Was ich mit dem Wort Hater bezwecke? Damit schieb´ ich diese Leute, die sich über Belanglosigkeiten aufregen und anders denkende als bezahlte Mitarbeiter oder als Trolle beschimpfen in die Schublade Hater. Ist das nicht offensichtlich?
lincoln6xdelta
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Day-One-Patch bereits verfügbar; Macken bei den Animationen

Beitrag von lincoln6xdelta »

Nicht nur das die Animation kaputt sind, auch die Ausleuchtung der Figuren ist eine Katastrophe. Das sieht man deutlich bei den zahlreichen Gesprächen auf der Nexus. Es fehlen Schatten und Kontraste, alle Gesichter sind gleichmäßig ausgeleuchtet und wirken somit extrem künstlich hell und unnatürlich! Es sind kaum feine Details zu sehen die Gesichter wirken statisch, homogen, einfarbig - überhaupt nicht organisch und schon garnicht natürlich!
Die Pupillen sind extrem groß als ob sie gerade eine Tollkirsche gegessen haben und die Augen selbst wirken extrem unecht und stumpf, nicht wie ein Glaskörber! Dazu noch die Fischmaulanimation beim sprechen.

Bild

Gerade die schrecklichen Laufanimation in einer Third-Person-Perspektive und die Fischmaul Lippenbewegung in den Dialogen sind so abtörnend und zerstören für mich fast pausenlos die Atmosphäre.
Wie kann man bei einen Third-Person-Perspektive so eine schlechte Laufanimation entwickeln.
Sind die bei BioWare alle blind, solche Animation kann man in einer Alpha als Platzhalter benutzen aber doch nicht bei ein Spiel im Gold-Status!

Bild

Bild

Dazu kommen noch groteskt aussehende NPC wie z.B. eine Technikerin auf der Nexus mit orangen wuschligen Haaren!
Wer zum Donnerwetter hat nur die ganzen grotesken Figuren designt? Denn würd ich sofort feuern!
Auch die angebotenen Charaktere sehen durch die Bank, sagen wir es mal so, unvorteilhaft aus!
Ich brauch kein Schönling als Charakter aber ich hätte gern ein, den ich sympatisch finde und das sind die Ryder-Zwillinge definitiv nicht!
Zuletzt geändert von lincoln6xdelta am 18.03.2017 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

SethSteiner hat geschrieben: 18.03.2017 13:39 Richtig, das ist doch das Fazit des Vergleiches. Wieso also ist das cherry picked? Das ist ein ganz normaler NPC Dialog.
Es ist cherry picked weil das alte Beispiel deutlich natürlicher ausgeleuchtet ist. Es hat seinen Grund warum gerade dieser Dialog von allen aus MEA aufgegriffen wird, weil es nen "worst offender" ist. Du kannst dir aus quasi allen Spielen (vor allem die anderen MEs) dutzende solche Stellen raussuchen wo es einfach komisch aussieht weil die Figuren lächerlich animiert und extrem beleuchtet wurden..

https://youtu.be/-R0bcTHyBJQ?t=644
Miranda ins leere starrend. Wie ein Mannequin. Mit steifen Gesichtsmuskeln, zu einer Zeit wo wir LA Noir hatten.

Man kann das MEA natürlich nachtragen, da es 2017 ist und nicht 2012. Das muss man dem Team dahinter definitiv ankreiden. Hab Ich nix gegen, dann aber bitte konsequent sein, denn andere AAA Games haben ebenfalls ihre Macken und wurden dafür nicht durchs Dorf geprügelt.

Ich meine... wir feiern Witcher 3 ja regelrecht (zurecht!), aber man stelle sich mal vor EA würde jetzt ein Video machen und sich selbst über die Gesichtsanimationen lustig machen, oder wie unnatürlich ausgeleuchtet es stellenweise wirkt. So wie CDPR das berühmte Roach Video gemacht hat. Roach wurde nie gefixt (genauso wie einige andere Animations bedingte Bugs), man hat es dem Hexer nie negativ nachgetragen das es dort diese Probleme gibt. "Es ist halt ein OW Spiel mit viel Content, da gibts Bugs".

Warum also übertreibt man das ganze jetzt bei MEA?

Ich kann die Kritik an den Dialogen eher nachvollziehen ("my face is tired" wtf?).
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Ohne jetzt speziell auf die Gesichtsanimationen eingehen zu wollen, (ja auch andere AAA Spiele haben teilweise Scheißanimationen), so ist dies hier aber in ner ganz anderen Dimension.

Bild
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Hmm das klingt alles nicht so gut ... wirklich schade :/
Mass Effect 1-3 sind für mich die wirklich geniale Spiele,
aber dass jetzt selbst die Story und die Dialoge schwach sein sollen
erschreckt mich. Das war immer das besten an den ME Teilen
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Hmm das klingt alles nicht so gut ... wirklich schade :/
Mass Effect 1-3 sind für mich die wirklich geniale Spiele,
aber dass jetzt selbst die Story und die Dialoge schwach sein sollen
erschreckt mich. Das war immer das besten an den ME Teilen
therealrock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von therealrock »

Echt jetzt? Sorry aber ihr habt vlt Probleme... Mensch so bekommen die Charaktere wenigstens mehr Charakter! und Leben. Jeder schaut mal seltsam aus in gewissen Situationen oder hat nen seltsamen Blick drauf. Sind ja keine Gummipuppen..! Also mich stört es nicht! Zumindest was die Gesichtsanimationen angeht!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

BigEl_nobody hat geschrieben: 18.03.2017 13:10 Zu blöd das auch das Writing nach bisherigem Stand komplett für die Tonne zu scheint. "My face is tired of dealing with...... everything" :lol:
Wie gesagt: ich warte einfach mal ab^^
Anspielen werde ich es eh und mir dann selbst ein Bild vom Spiel, den Charakteren und den Dialogen machen.
Sollte es so schlecht sein, wie es bisher aussieht...
Nun, mir fällt dazu leider nix ein, EA hat schon keinerlei Vertrauen meinerseits mehr, schlimmer kann es eigentlich nicht werden :Blauesauge:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Lumilicious hat geschrieben: 18.03.2017 14:10
SethSteiner hat geschrieben: 18.03.2017 13:39 Richtig, das ist doch das Fazit des Vergleiches. Wieso also ist das cherry picked? Das ist ein ganz normaler NPC Dialog.
Es ist cherry picked weil das alte Beispiel deutlich natürlicher ausgeleuchtet ist. Es hat seinen Grund warum gerade dieser Dialog von allen aus MEA aufgegriffen wird, weil es nen "worst offender" ist. Du kannst dir aus quasi allen Spielen (vor allem die anderen MEs) dutzende solche Stellen raussuchen wo es einfach komisch aussieht weil die Figuren lächerlich animiert und extrem beleuchtet wurden..

https://youtu.be/-R0bcTHyBJQ?t=644
Miranda ins leere starrend. Wie ein Mannequin. Mit steifen Gesichtsmuskeln, zu einer Zeit wo wir LA Noir hatten.

Man kann das MEA natürlich nachtragen, da es 2017 ist und nicht 2012. Das muss man dem Team dahinter definitiv ankreiden. Hab Ich nix gegen, dann aber bitte konsequent sein, denn andere AAA Games haben ebenfalls ihre Macken und wurden dafür nicht durchs Dorf geprügelt.

Ich meine... wir feiern Witcher 3 ja regelrecht (zurecht!), aber man stelle sich mal vor EA würde jetzt ein Video machen und sich selbst über die Gesichtsanimationen lustig machen, oder wie unnatürlich ausgeleuchtet es stellenweise wirkt. So wie CDPR das berühmte Roach Video gemacht hat. Roach wurde nie gefixt (genauso wie einige andere Animations bedingte Bugs), man hat es dem Hexer nie negativ nachgetragen das es dort diese Probleme gibt. "Es ist halt ein OW Spiel mit viel Content, da gibts Bugs".

Warum also übertreibt man das ganze jetzt bei MEA?

Ich kann die Kritik an den Dialogen eher nachvollziehen ("my face is tired" wtf?).
Aber bitte, es geht doch nicht um die Ausleuchtung. Es sieht ja auch nicht lächerlich aus. Ich mein, ihr Clown-Make-Up mag lächerlich aussehen aber darum geht es ja nicht. Es geht bei dem Beispiel um die Gesichtsanimation in Dialogen und da ist das Beispiel bei Mass Effect Andromeda nicht herausragend schlecht, sondern der Standard des Spiels und der wird mit dem Standard in Mass Effect 1 verglichen. Und das ist 2007 und nicht 2012. Die Animation ist ja auch nicht völlig grottig, eben kein Totalausfall wie in den lustigen Videos, sondern einfach nur steif und das ist eben der Punkt des Videos. Dass sich da in zehn Jahren einfach gar nichts wirklich getan hat, etwas detailliertere Texturen aber ein ziemlich lebloser Ausdruck.

Es geht halt nicht einfach nur um Macken oder Bugs, wie bei The Witcher 3. Wenn Plötze da den Arsch in der Luft hat, dann normalerweise weil man halt nicht einfach nur nach vorn geritten ist, sondern die Animation auch ein bisschen herausgefordert hat. Hier bei Andromeda haben wir dagegen sowohl solche Bugs (die beim bloßen Treppensteigen aber eigentlich auch nicht vorkommen sollten) als auch einfach fehlende Entwicklung und Quality Control im Standard-Gameplay sprich Dialogen. Nicht nur einfach weil da Münder seltsam verzerren, sondern weil es genauso aussieht wie vor zehn Jahren. Und DAZU kommen dann noch eben die Defizite in den anderen Departments. Wenn diese Schwächen bei Dialogen und Story und Gameplay nicht existieren würde, dann würden die meiste wohl sagen "lol, okay sieht bescheuert aus aber gut, wenigstens XY". Nur ist XY halt obendrauf auch nicht so pralle und das sorgt für diese Reaktionen bezüglich MEA.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich hab mir 4 Folgen bei Beam reingezogen. Die Animationen waren das Erste, was ich bemängelt habe für mich. Das ist lächerlich. Die Figuren sehen zum Teil lächerlich aus. In Proportion und Ausdruck. Was das Gameplay angeht, ist es identisch mit den anderen. Von Interessant bis belanglos. Halt ME typisch. Aber was die da abgeliefert haben bei den Figuren. Und auch die deutsche Synchro kommt nicht immer gut weg. Hauptsprecher aus TKKG Hörspielen und völlig falsche Stimmlagen, die nicht zu Charakteren passen.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Freu mich schon auf reichlich Stoff für witzige neue Memes :)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

SethSteiner hat geschrieben: 18.03.2017 15:15 Und DAZU kommen dann noch eben die Defizite in den anderen Departments. Wenn diese Schwächen bei Dialogen und Story und Gameplay nicht existieren würde, dann würden die meiste wohl sagen "lol, okay sieht bescheuert aus aber gut, wenigstens XY". Nur ist XY halt obendrauf auch nicht so pralle und das sorgt für diese Reaktionen bezüglich MEA.
Welche Schwächen bei Story und Gameplay?

Beim Gameplay sind sich die überwiegende Mehrheit, die es gespielt haben, einig das es besser ist als die Vorgänger.
Zur Story kann kein Schwein was sagen. Der Einstieg ist nicht so gelungen, ja... das ist aber bei vielen Spielen so.

Wie gesagt. Bei den Dialogen bin Ich bei dir. Das ist ein wenig zu dämlich und Teenager haft was dort abgezogen wird und da kann man nur hoffen das es etwas besser wird. Animationen sehe Ich aber zweischneidig. Schade das man sich nicht weiterentwickelt hat, aber so weit weg vom Industriestandard ist MEA jetzt auch nicht.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das Gameplay ist für mich schon mal nicht besser, weil ich das Jetpack fürchterlich finde. Die Warperei hat mich in Quantum Break bereits abgeturnt. Wenn der Rest rund wäre, könnte mans ja ausprobieren, sieht aber nicht danach aus.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 18.03.2017 11:54
Mentiri hat geschrieben: 18.03.2017 11:30 Ich hab Spaß damit. Freu mich schon wenn ich am Dienstag loslegen kann
Kleines Verständnisproblem: Du hast Spaß mit dem Spiel, obwohl du es noch gar nicht spielen konntest ?
Du weißt schon, dass man es schon spielen kann? Zwar nur bis zu 10h aber das ist ja genug
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Paranidis68 hat geschrieben: 18.03.2017 15:16 Hauptsprecher aus TKKG Hörspielen und völlig falsche Stimmlagen, die nicht zu Charakteren passen.
Ha ha ha :lol:
Irgendwie sehe bzw. höre ich gerade "TKKG" oder "Die ???" wie sie im Weltraum mit Kleinkriminellen zu tun haben und "Verbrechen" aufklären :lol:
Dass wäre mal ein Konzept für ein Spiel: ??? im Weltraum! Vielleicht noch etwas Jan Tenner zur Abrundung und schon haben wir ein famoses Meisterwerk :Hüpf: