Mass Effect: Andromeda - Vorabzugang: "Play First Trial" auf PC und Xbox One gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Vorabzugang: "Play First Trial" auf PC und Xbox One gestartet

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Eisenherz hat geschrieben: 18.03.2017 09:37
Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: 18.03.2017 09:25 Kann man diesbezüglich schon was positives vermelden?
Laut den bisherigen Meinungen (unter anderem der Gamestar) zu den ersten Stunden, ist man allgemein der Ansicht, dass zumindest der Start ziemlich schlecht ist. Bioware versucht hier mit der "Familienkeule" Stimmung aufzubauen, aber es kommt nicht beim Spieler an, da die Familienmitglieder blass bleiben. Zu schnell ist man wieder der "Chosen One" und wird in die erste Open World geworfen, wo man verschiedene Nebenmissionen abgrasen kann. Es erinnert dahingehend sehr an Inquisition. Aber ... das sind nur die Eindrücke der ersten Stunden. Kann sich bessern, muss aber nicht.
Danke für die schnelle Antwort. Klingt sehr ernüchternd und (leider) auch negativ... :roll:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Andromeda - Vorabzugang: "Play First Trial" auf PC und Xbox One gestartet

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 18.03.2017 09:21woher die info ? da im zweiten BIld auch der Hintergrund so anders ist, könnte das nicht einfach trailermaterial sein ?
Nope. Es sind Ausschnitte aus einem stream:
https://www.youtube.com/watch?v=4qG2T0F ... e&t=14m54s
https://www.reddit.com/r/masseffect/com ... /?sort=new
Amos_117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amos_117 »

Ich würde mich da nicht zu sehr beinflussen lassen und einfach mal selbst ausprobieren, wenn sowieso das Interesse da ist.

Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Spiel bis jetzt. Die Charaktere wirken nicht blass. Die Story ist vollkommen in Ordnung. Die Atmosphäre überragend. Das Gameplay grandios.
Das Spiel wird definitiv gekauft.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

Avyel hat geschrieben: 18.03.2017 10:51 Ich würde mich da nicht zu sehr beinflussen lassen und einfach mal selbst ausprobieren, wenn sowieso das Interesse da ist.

Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Spiel bis jetzt. Die Charaktere wirken nicht blass. Die Story ist vollkommen in Ordnung. Die Atmosphäre überragend. Das Gameplay grandios.
Ein Beitrag... das sagt mir Alles. Arbeitest du bei EA im PR oder im Marketing Team?
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Überragend, grandios, exzellent...ich liebe es wenn Leute solche Wörter benutzen ;) Die Story nur in Ordnung? Was da los?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Na ja das klingt jetzt so als wäre bis jetzt all das nur selbst erlebbar aber schon in den Streams und Berichten (auch von denen die sich EA Access besorgt haben für die Demo) wird man ja über all das informiert. Schön dass es dir gefällt aber es scheint qualitativ eher wie bei DA2 oder DAI zusein, eher sogar noch drunter, gerade wenn man auch noch so ein Konglomerat an Defiziten von Technik bis so wichtigen Dingen wie Story und Charakteren aufzeigt. Interessant finde ich das Spiel immer noch aber Vollpreis? Rofl nein. Dazu war ich schon vorher nicht bereit und nach den Offenbarungen zur ziemlich mäßigen Qualität ist es absolut ausgeschlossen.
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Avyel hat geschrieben: 18.03.2017 10:51 Ich würde mich da nicht zu sehr beinflussen lassen und einfach mal selbst ausprobieren, wenn sowieso das Interesse da ist.

Ich feiere grad so ab. Nicht nur das MEA offensichtlich die Gurke 2017 wird, meldet sich hier sogar ein Scherge an, um vielleicht doch noch ein paar Käufe zu sichern :lol:

Oh man EA, you made my day :evil:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hans Gruber hat geschrieben: 18.03.2017 11:07 Überragend, grandios, exzellent...ich liebe es wenn Leute solche Wörter benutzen ;) Die Story nur in Ordnung? Was da los?
Besonders liebe ich solche Aussagen, wenn es die erste überhaupt eines Accounts ist.
"Lasst euch nicht von Leuten beeinflussen, die ihr kennt und deren Meinung ihr in Relation zu eurer eigenen Einschätzen könnt, sondern von MIR!"
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ein Multimillionendollar-Game von einem Multimilliardenunternehmen im Jahr 2017 ...

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... A07hLF-3tE

Rofl ... :Blauesauge:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

JackyRocks hat geschrieben: 18.03.2017 11:05

Ein Beitrag... das sagt mir Alles. Arbeitest du bei EA im PR oder im Marketing Team?
Wollte ich gerade schreiben.
Da haben wir wohl einen richtigen Profi, so unauffällig. :lol:

Den "Beitrag" melde ich mal.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Also nach 5 Stunden Spielzeit und mittlerweile auf der Nexus angekommen mal ein paar erste Eindrücke.

Die Animationen der Gesichter sehen in der Tat aus wie auf einer XBOX 360 um 2006. Das macht leider etwas die Atmosphäre kaputt. Aber der Rest ist bis jetzt wie ME immer war. Die Nexus ist wie die Citadel, gespickt mit vielen kleinen Nebenmissionen, vom Mordfall über den Saboteur usw. Man kann mit sehr vielen NPC reden und bekommt so ein sehr gutes Bild über die Spannungen die zwischen den Rassen herrschen und über die verschiedenen politischen Ansichten.
Die Kämpfe auf Habititat 7 waren auch typisch wie in ME2&3. Deckung schießen,Deckung schießen.
Ich finde die Story entwickelt sich auf Nexus schon ganz gut, man kommt halt auf Nexus als Ahnungsloser an und versteht jetzt langsam erst welche Probleme es hier gibt. Und erfährt das man auch über die Kett so gut wie nichts weis.

Ich finde es ist ein typisches Mass Effect allerdings ohne das es sich weiterentwickelt hat. Wem das genügt der wird seinen Spaß dran haben. Ich persönlich finde es bisher gut, wenn auch gerade die Animationen extrem enttäuschen. Aber Story und sonstige Atmosphäre passen.
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

hier tummelt sich wirklich wiederwärtiges gesindel.

lass ihn doch einfach spass mit dem spiel haben. verzieh dich doch einfach aus dem thread wenn du andromeda eh scheisse findest.
so eine grnezdebile scheisse......imemr dieses: wer ein aaa spiel geil findet ist der grösste vollidiot. zum kotzen die meisten leute hier.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Und aus welchem Grund sollte deine Meinung mich mehr interessieren als die aller anderen?

Wie Me3 spricht mich der Beginn absolut nicht an. Wirklich bewerten kann ich die Demo/das Spiel aber nicht.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackyRocks »

TBCizzel hat geschrieben: 18.03.2017 13:32

hier tummelt sich wirklich wiederwärtiges gesindel.

lass ihn doch einfach spass mit dem spiel haben. verzieh dich doch einfach aus dem thread wenn du andromeda eh scheisse findest.
so eine grnezdebile scheisse......imemr dieses: wer ein aaa spiel geil findet ist der grösste vollidiot. zum kotzen die meisten leute hier.
Auch bei EA unter Vertrag? Sorry aber TW3 war von den Kosten, dem Marketing usw. auch ein AAA Spiel genau wie Watch Dogs 2 und darüber hast du kein schlechtes Wort von mir gehört. Wenn sich aber hier einer anmeldet und sein erster Post ist hier und alles was die Person zu sagen hat ist: Geiles Spiel, alles gut, alles super, alles klasse, dann braucht man kein Einstein zu sein um den Braten zu riechen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

hydro-sunk_416 hat geschrieben: 17.03.2017 18:18
andromeda : 2,5mio lichtjahre weit weg

2,5mio / 600 = 4166fache Lichtgeschwindigkeit

Mich würde ja eher interessieren, wie deren "Scans" aussahen, wenn sie am Anfang davon reden, dass diese Aliens vor 600 Jahren noch nicht da waren, laut Scans. Ohne Sci-Fi Magic braucht Licht und jede Information eben die selbe Zeit, die Licht braucht. Bei ner 2,5mio Lichtjahre entfernten Galaxie wären die normalen daten eben auch 2,5mio Jahre alt. Ob da 600 Jahre das Kraut fett machen. Aber egal, werden schon iwas erfunden haben um instant ganz weit weggucken zu können ^^
Bild

JackyRocks hat geschrieben: 18.03.2017 14:01 Auch bei EA unter Vertrag? Sorry aber TW3 war von den Kosten, dem Marketing usw. auch ein AAA Spiel genau wie Watch Dogs 2 und darüber hast du kein schlechtes Wort von mir gehört. Wenn sich aber hier einer anmeldet und sein erster Post ist hier und alles was die Person zu sagen hat ist: Geiles Spiel, alles gut, alles super, alles klasse, dann braucht man kein Einstein zu sein um den Braten zu riechen.
Ich glaube hier würden einige vom Glauben abfallen, wenn DU was schlechtes über TW3 sagen würdest :lol: