Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu verdoppeln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu
Frag mal die Japaner, die werden das anders sehen. Es ist definitiv nicht Nische, egal wie ihr's dreht und wendet. Und ja, ich behaupte das Spiel hat auch noch einige WiiUs verkauft. Dass es die Konsole nicht im Alleingang retten konnte hat ja wohl niemand erwartet und das ist auch nicht das Kriterium um nicht als Nische zu gelten.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu
@Die Japaner
Ist Splatoon2 Systemseller?
Ist Splatoon2 Systemseller?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Da drüben vielleicht. Führt aber auch wieder auf die leidige Diskussion, was ein System Seller ist, und das Faß werd ich hier nicht aufmachen. Ich trau dem Spiel in Japan eine ähnliche Wirkung zu wie MarioKart.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Naja es hat einen ganz kurzen Aufschwung gegen. Aber den gabs bei fast jeden größeren Titel. Und der Aufschwung war sehr klein im Vergleich zu anderen Titeln. Insgesamt war das Quartal wo splatoon erschien sogar eines der schwächsten der WiiU. Es hat die Verkäufe definitiv nicht groß positiv gestaltet. Und ja ich habe sogar Quellen wenn du magst. Das Ding war kein Systemseller. Das System war hier einfach der gameselleryopparai hat geschrieben: ↑18.03.2017 11:12 Frag mal die Japaner, die werden das anders sehen. Es ist definitiv nicht Nische, egal wie ihr's dreht und wendet. Und ja, ich behaupte das Spiel hat auch noch einige WiiUs verkauft. Dass es die Konsole nicht im Alleingang retten konnte hat ja wohl niemand erwartet und das ist auch nicht das Kriterium um nicht als Nische zu gelten.L
- Feldmaus1
- Persönliche Nachricht:
Wie schon einer geschrieben hat, ein Switch Bundle mit Mariokart für299€ wäre eine feine Sache.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Nochmal, auch für dich, ich rede nicht von großem Systemseller, ich wehre mich gegen den Begriff Nische. Disgaea ist Nische, Valkyria Chronicles ist (vielleicht) Nische. Drakengard und Ico waren mal Nische. Splatoon ist nicht Nische.Raskir hat geschrieben: ↑18.03.2017 11:26Naja es hat einen ganz kurzen Aufschwung gegen. Aber den gabs bei fast jeden größeren Titel. Und der Aufschwung war sehr klein im Vergleich zu anderen Titeln. Insgesamt war das Quartal wo splatoon erschien sogar eines der schwächsten der WiiU. Es hat die Verkäufe definitiv nicht groß positiv gestaltet. Und ja ich habe sogar Quellen wenn du magst. Das Ding war kein Systemseller. Das System war hier einfach der gameselleryopparai hat geschrieben: ↑18.03.2017 11:12 Frag mal die Japaner, die werden das anders sehen. Es ist definitiv nicht Nische, egal wie ihr's dreht und wendet. Und ja, ich behaupte das Spiel hat auch noch einige WiiUs verkauft. Dass es die Konsole nicht im Alleingang retten konnte hat ja wohl niemand erwartet und das ist auch nicht das Kriterium um nicht als Nische zu gelten.L
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wer zum Teufel hat das Spiel als Nische bezeichnet? Bildest du dir das ein oder bin ich blind
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
...die nicht passieren wird. Wenn Bundle dann für 350€ mit 1-2 Switch. .-)
Zur News: da geht man aber dann von enormen Verkäufen aus wenn man die Produktionsmenge so steigert-Splatoon 2 ist in jedem Fall ein Systemseller in Japan...ist dort supergroß und mega beliebt
naja die Taktik für dieses Jahr steht ja sowieso schon: erst Mario Kart Deluxe, sorgt für Verkäufe, dann Arms als Brücke zu Splatoon 2 im Spätsommer, der Rest gefüllt mit Indies bis zu Mario/Xenoblade 2 an Weihnachten(wenn das denn dann kommt, ansonsten kommt das wie Zelda im März 2018).
Alles in allem: es ist Wii U Version 2, diesmal mit mehr Indies und einem Zelda zum Start.
und ja, wir haben das Ding hier auch liegen, für mich isses einfach eine Wii U 2, da wird sich auch nixmehr ändern bei Nintendo, die machen da ihr eigenes Süppchen wo alle paar Monate mal eine Kelle von ausgeschenkt wird
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 18.03.2017 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ah ok. Thx. Habe mich aber auf deine Aussage welche an cjhunter gerichtet war bezogen. Haben wir dann aneinander vorbei geredet?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die gibt es schon auf Amazon als Bundle für 350€ mit 1-2 Switch, ist sogar lieferbar. Nur will keiner das Spiel bzw. Tech Demo haben.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑18.03.2017 11:53...die nicht passieren wird. Wenn Bundle dann für 350€ mit 1-2 Switch. .-)
Wie er schon sagt, wenn die Switch gut durchstarten will, dann nur mit ein Zelda oder Mario Kart Bundle für 299€. Von mir aus als Download Code, kostet ja BigN nichts. Sonst sehe ich schwarz für Nintendo.
- Feldmaus1
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt ob doch nicht was passiert wenn Mario Kart erscheint.
Vielleicht bieten Saturn Mediamarkt und von ja die Switch plus spiel an.
Hat man ja auch häufig bei der PS 4 oder der X box.
Vielleicht bieten Saturn Mediamarkt und von ja die Switch plus spiel an.
Hat man ja auch häufig bei der PS 4 oder der X box.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Bis Weihnachten rechne ich nicht mit Preissenkungen. Selbst Bundles werden wahrscheinlich 350 Euro kosten (MarioKart, Splatoon2, Mario Odyssey wären meine Tipps, Splatoon vielleicht auch nur in Japan als Bundle).
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Splatoon ist halt einfach deutlich massentauglicher als ein Bayonetta, insofern muss ich mir da eigentlich nichts einreden. Es hätte auf der Wii U einfach deutlich mehr Mainstreamtitel und allgemein einfach mehr Titel gebraucht, dann wäre auch die Wii U ein Erfolg geworden. Das Nintendo seit jeher stur an den Preisen festhält hat auch nicht gerade dazu beigetragen das die Wii U noch ein Erfolg häte werden können. Dann muss man halt auch einfach mal die U auf 199 Euro drücken und ein Spiel mit dazupacken, aber nein, die Konsole blieb einfach konstant bei 280-300 Euro hängen...Mal schauen ob Nintendo bei der Switch schlauer ist...yopparai hat geschrieben: ↑18.03.2017 11:01Ja genau. Red dir das mal ein. Nach der verqueren Logik hätte sich auch Bayonetta verkaufen müssen, insbesondere nach der ganzen kostenlosen Publicity alleine dadurch, dass Nintendo das finanziert hat.CJHunter hat geschrieben: ↑18.03.2017 10:18Mal ganz direkt gesagt: Für die WIi U erschien ja gefühlt quartalsweise vielleicht mal ein großer Titel. Wenn dann was kommt und dann auch noch so ein spaßiger MP-Shooter wie Splatoon wirds halt gekauft...Irgendwas würde man dann schon ganz gerne zocken wenn es sonst "nichts" gibt...Ist demnach keine große Überraschung wenn sich dann schätzungsweise jeder 3-4. Wii U-Besitzer auch Splatoon zugelegt hat..