Leider ist das so nicht zutreffend. Habe gerade auch ME1 noch installiert, allerdings mit Mods wobei diese an den Animationen nichts ändern. Die Gestik und Mimik ist ME:A bei weitem überlegen in ihrer Glaubwürdigkeit. Schwer zu glauben wenn man von einem 9 Jahre alten Spiel spricht ,aber ME Andromeda ist tatsächlich derart schlecht. Von 2 und 3 will ich gar nicht erst sprechen.-ViPER- hat geschrieben: ↑17.03.2017 21:33 @flo-rida86
Ach, mittlerweile sehe ich das wieder etwas entspannter. Die hässlichen Charaktere und deren Mimik, Gestik und Animationen stören mich noch immer, klar. Aber im Grunde bekommt man eben ein Mass Effect mit einer neuen Story. Spiele sind eben das, was sie sind > Spiele. Ich mochte auch ME1-3 trotz Defizite (mit genauso hässlichen Charakteren und Animationen)
Mass Effect: Andromeda - Vorabzugang: "Play First Trial" auf PC und Xbox One gestartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
listrahtes
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Vorabzugang: "Play First Trial" auf PC und Xbox One gestartet
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Vorabzugang: "Play First Trial" auf PC und Xbox One gestartet
ME1 mag heutzutage veraltet wirken, und während die Laufanimationen immer holzern aussahen, war die Mimik in dem Spiel für seine Zeit ziemlich ordentlich. Nicht ganz auf dem Level von Half Life 2, aber was ist das schon? Zumindest hat es ausreichend funktioniert.
-
*Delete_me*
- Persönliche Nachricht:
Gibt auch lustige Videos über ME1. Auch aus eigener Erfahrung kann ich mich wage an so einige Glitches und Kopf-& Augen-Verrenkungen bei Gesprächen erinnern (wie auch in 2+3). Kann natürlich sein, dass mir mein Verstand da einen Streich spielt und ME1 war den restlichen Teilen weit überlegen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Besteht der Multiplayer eigentlich nur aus reinen Horde-Modi?
- CroGerA
- Persönliche Nachricht:
Und ich dachte schon, ich wäre zu alt für den Mist, oder zu dumm, um die Qualität dieses Spiel zu erkennen, aber wie ich hier sehen kann, bin ich ja nicht alleine.
Soeben EA-Acces storniert (extra dafür geholt, zum Glück noch nicht zum zahlen gewesen) und gebe sobald es geht meine Vorbestellung für ME:A retour.
Nach 8 Stunden Qual in diesem Mist-Spiel auf der Suche nach etwas Qualität enttäuscht aufgegeben. Was für eine Scheiß Story, was für eine Drecks-Grafik, was für ein lahmes Gameplay. Gegner haben riesige Hitboxen, der Kampf ist auf No-Brain RedBull-Kinder ausgerichtet (was war am ME1 Kampfsystem falsch bitte!?). Bin nicht einmal verreckt, nicht einmal ins schwitzen gekommen, extra die Zielhilfe ausgeschaltet - wer hat sich so einen Mist überhaupt ausgedacht!? Bei manchen Kämpfen war ich auf dem scheiß Desktop um mit Leuten im Facebook zu chatten und trotzdem nicht gestorben. Bei TW3 oder Skyrim oder Dark Souls stirbste mit einer falschen Bewegung, hier kannst du im Kampf aufs Klo gehen und es passiert dir trotzdem nichts. Es kommt kein Nervenkitzel auf, von den Charakteren kann ich mir nicht mal die Namen merken, so blass sind die.
Fast genauso schlimm wie DA:I oder SW:B.
Schade um Bioware.
Soeben EA-Acces storniert (extra dafür geholt, zum Glück noch nicht zum zahlen gewesen) und gebe sobald es geht meine Vorbestellung für ME:A retour.
Nach 8 Stunden Qual in diesem Mist-Spiel auf der Suche nach etwas Qualität enttäuscht aufgegeben. Was für eine Scheiß Story, was für eine Drecks-Grafik, was für ein lahmes Gameplay. Gegner haben riesige Hitboxen, der Kampf ist auf No-Brain RedBull-Kinder ausgerichtet (was war am ME1 Kampfsystem falsch bitte!?). Bin nicht einmal verreckt, nicht einmal ins schwitzen gekommen, extra die Zielhilfe ausgeschaltet - wer hat sich so einen Mist überhaupt ausgedacht!? Bei manchen Kämpfen war ich auf dem scheiß Desktop um mit Leuten im Facebook zu chatten und trotzdem nicht gestorben. Bei TW3 oder Skyrim oder Dark Souls stirbste mit einer falschen Bewegung, hier kannst du im Kampf aufs Klo gehen und es passiert dir trotzdem nichts. Es kommt kein Nervenkitzel auf, von den Charakteren kann ich mir nicht mal die Namen merken, so blass sind die.
Fast genauso schlimm wie DA:I oder SW:B.
Schade um Bioware.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Absolute gab es die, aber das sind im Normalfall wenigstens Bugs. In Andromeda schaut selbst die funktionierende Mimik ein bischen gruselig aus.-ViPER- hat geschrieben: ↑17.03.2017 22:30 Gibt auch lustige Videos über ME1. Auch aus eigener Erfahrung kann ich mich wage an so einige Glitches und Kopf-& Augen-Verrenkungen bei Gesprächen erinnern (wie auch in 2+3). Kann natürlich sein, dass mir mein Verstand da einen Streich spielt und ME1 war den restlichen Teilen weit überlegen.
Es war zäh und hat keinen Spaß gemacht.
Nicht, dass ich ein Fan von ME2/3's Kämpfen war. Da haben sie einfach die Flinte ins Korn geworfen und auf lahmen 3PS Covershooter gemacht.
Das Jetpack in Andromeda scheint ja wenigstens ein bischen Bewegung in die Kämpfe zu bringen.
-
Morvay
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau wie der aus Mass Effect 3.CryTharsis hat geschrieben: ↑17.03.2017 22:39 Besteht der Multiplayer eigentlich nur aus reinen Horde-Modi?
Zum Thema Kampf in Mass Effect 1, der war nunmal nicht besonders gut. Das bekloppte Stufensystem der Ausrüstung in Verbindung mit zufallsgenerierten Händlerinventaren, die nur nach Level Ups wechselten, die meist uninteressanten Fähigkeiten, das hauchdünne Taktiksystem, die miese KI, die schlechte Levelgestaltung, das unentschiedene Upgradesystem für Waffen....
Man kann das Kampfsystem von Teil 2 und 3 mögen oder nicht. Allerdings hatte jede Waffe ihren eigenen Charakter, trotz der relativ einfachen Fähigkeitsbäume ergaben sich mehr Möglichkeiten die Klassen zu spielen als in Destiny oder Warframe und man hatte wenigstens ein paar Synergien. Die Beschränkung auf 3 Fähigkeiten war und ist zwar Mist, aber offenbar ist das heutzutage so, mehr als 4 aktive Fähigkeiten sind den koordinativen Fähigkeiten der meisten Spieler offenbar nicht zuzutrauen.
Hinzu kamen dann noch noch ein paar interessante Gegnertypen und die etwas zu kompakten Karten im Mehrspieler, auf denen nicht viel Platz für Fehler war, allerdings auch nicht viel Platz zum taktieren.
Insgesamt hat mir der Kampf ziemlich gut gefallen und war definitiv eine Verbesserung, zumal es mehr um die Fähigkeiten des Spielers ging als um die Ausrüstung des eigenen Charakters, der Rest drumherum hat allerdings keine Verbesserungen erfahren.
Kurios finde ich das der neuen Mehrspielermodus so leicht sein soll, normalerweise lag man selbst auf Silber mit den Klassen die 40% Schadensreduktion hatten sehr schnell im Dreck, wenn man ohne Deckung rumrannte.
-
Advokaktus Miracoli
- Persönliche Nachricht:
Das ist wohl mehr den Erfahrungen aus dem Multiplayer geschuldet, dort hat man ja auch in ME3 nur 3 Fähigkeiten. Diese halt sinnvoll zu kombinieren war das was mir persönlich mit Abstand am meisten Spass gemacht hat. Gerade dieses prinzipiell einfache Kombosystem aus aufsetztender und detonierender Kraft erlaubte darüber hinaus tolles Teamwork mit den Mitspielern und war weitaus effektiver als reines Geballer. (Zusätzlich musste man noch nicht einmal wirklich tolle Ausrüstung haben um trotzdem auch auf Platin ein vollwertiges Mitglied im Team zu sein und nicht nur ne Belastung, das ist etwas das imho bsw weder Waframe noch The Division auch nur annährend so gut hinbekommen haben.)
In MEA kommt es wohl eher darauf an seine 3 Kräfte sinnvoll zu gruppieren da ein Wechsel ja einen Cooldown nach sich zieht, die Entwickler betonen ja auch immer dass man ohne Kombos in den höchsten Schwierigkeitsgraden Probleme bekommen soll (wers glaubt) aber hätte man nicht diese Beschränkung auf 3 gleichzeitig wäre Twix noch übermächtiger als er/sie ohnehin schon durch das Aufheben der Klassengrenzen ist.
Liegt möglicherweise daran dass das Spielfeld deutlich "vertikaler" ist und die Gegner ihr Ziel nicht mehr nur in einem eher 2 dimensionalen Feld auswählen müssen und die Spieler auch generell mehr in Bewegung sind so dass die Gegner sich nicht auf einen einschiessen können. Und in ME3 hat man ja auch einige Klassen/Charaktere selbst auf Platin generell ohne Deckung gespielt.
- Hurzt
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall cool, dass es ne Demo gibt...
Ganz subjektiv bin ich nach 3 Stunden schon gelangweilt, ähnlich wie bei DA:I, nur dass ich mit diesem Spiel keine weiteren 20 Stunden verbringen werde
Habe mich schon früh dabei beobachtet, wie ich nur noch durch die (zugegebenermaßen sehr schicken) Landschaften renne und hüpfe, immer automatischer den Sammel- und Ballerkram abklappere und den Inhalt/die Textboxen all dieser Kisten/Objekte aufhöre zu lesen.
Dazu immer schön der Missionsmarker vor der Nase, so dass man auch im Dauersprint nicht auf die Idee kommen muss, sich diese "neue, bedrohliche und fremde" Welt erstmal vorsichtiger zu erschliessen.
Auch die Dialoge (inkl. englischem Voice-Acting) haben mir nicht sonderlich Spaß gemacht, und die waren in ME 1 und 2 einfach eine Klasse für sich (die Musik und das Sound-Design bis ME 3 auch; bei ME 3 ging mir das ganze "Soldaten-und-Krieg"-Gequatsche schon sehr auf den Geist).
Daher ist mein Senf zum Einstieg von ME:A:
Da hilft auch noch soviel *bling bling* in der audiovisuellen Inszenierung nicht, wenn es mich emotional nicht abholt und als Spieler ernst nimmt, egal ob als Teenie oder etwas älterer Mensch. Und mir so eine generische Story vorkaut.
Das hat Jörg auch schon ganz schön anhand des neuen Zelda erläutert. Dort sind die Welt, die Atmosphäre und die Gameplay-Mechaniken so schön miteinander verknüpft, dass es mir schon Spaß macht, einfach nur ne halbe Stunde darin herumzulaufen und sie zu er-leben, fast egal, was ich darin gerade mache, weil das "Wie" eben stimmt. Und die Story-Elemente darin sind auch alles andere als neu
.
Und mir ist erstmal auch egal, ob ME:A nach dem Prolog und in der Länge/Tiefe/Breite noch besser wird, wenn es mir jetzt schon keinen Spaß mehr macht. Nochmal subjektiv: Schade um das Geld und die Energie, die da offensichtlich hinein geflossen sind. Und schade, dass es wahrscheinlich trotzdem ein finanzieller Erfolg sein wird (zumindest war doch DA:I schon so ein Kassenschlager, wenn ich mich nicht irre).
Peace out
Ganz subjektiv bin ich nach 3 Stunden schon gelangweilt, ähnlich wie bei DA:I, nur dass ich mit diesem Spiel keine weiteren 20 Stunden verbringen werde
Habe mich schon früh dabei beobachtet, wie ich nur noch durch die (zugegebenermaßen sehr schicken) Landschaften renne und hüpfe, immer automatischer den Sammel- und Ballerkram abklappere und den Inhalt/die Textboxen all dieser Kisten/Objekte aufhöre zu lesen.
Dazu immer schön der Missionsmarker vor der Nase, so dass man auch im Dauersprint nicht auf die Idee kommen muss, sich diese "neue, bedrohliche und fremde" Welt erstmal vorsichtiger zu erschliessen.
Auch die Dialoge (inkl. englischem Voice-Acting) haben mir nicht sonderlich Spaß gemacht, und die waren in ME 1 und 2 einfach eine Klasse für sich (die Musik und das Sound-Design bis ME 3 auch; bei ME 3 ging mir das ganze "Soldaten-und-Krieg"-Gequatsche schon sehr auf den Geist).
Daher ist mein Senf zum Einstieg von ME:A:
Da hilft auch noch soviel *bling bling* in der audiovisuellen Inszenierung nicht, wenn es mich emotional nicht abholt und als Spieler ernst nimmt, egal ob als Teenie oder etwas älterer Mensch. Und mir so eine generische Story vorkaut.
Das hat Jörg auch schon ganz schön anhand des neuen Zelda erläutert. Dort sind die Welt, die Atmosphäre und die Gameplay-Mechaniken so schön miteinander verknüpft, dass es mir schon Spaß macht, einfach nur ne halbe Stunde darin herumzulaufen und sie zu er-leben, fast egal, was ich darin gerade mache, weil das "Wie" eben stimmt. Und die Story-Elemente darin sind auch alles andere als neu
Und mir ist erstmal auch egal, ob ME:A nach dem Prolog und in der Länge/Tiefe/Breite noch besser wird, wenn es mir jetzt schon keinen Spaß mehr macht. Nochmal subjektiv: Schade um das Geld und die Energie, die da offensichtlich hinein geflossen sind. Und schade, dass es wahrscheinlich trotzdem ein finanzieller Erfolg sein wird (zumindest war doch DA:I schon so ein Kassenschlager, wenn ich mich nicht irre).
Peace out
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Also mit den teilweise schrägen Gesichtsanimationen kann ich leben. Mich stört eher dass alle Figuren einen extremen Plastiklook haben..entfernt erinnern die mich teilweise an die Sims. Komisch, denn das war in DA:I nicht das Problem, da waren die Charaktermodelle sehr schön. Vll verfolgt ME:A da einfach einen anderen Stil..
Was mich aber mittlerweile maßlos stört sind die Geh- und Rennanmiationen der eigenen Figuren. Weiss nicht was da bei Bioware schief gelaufen ist. Das ist ein absoluter Immersionskiller. Man geht wie der letzte Prolet, breitbeinig und mit den Armen weg vom Körper. Selbst wenn man nur steht, sieht das mit den abgewinkelten Armen einfach lächerlich aus. Komplett unnatürlich als ob man gleich 2 Colts zieht.
Was mich aber mittlerweile maßlos stört sind die Geh- und Rennanmiationen der eigenen Figuren. Weiss nicht was da bei Bioware schief gelaufen ist. Das ist ein absoluter Immersionskiller. Man geht wie der letzte Prolet, breitbeinig und mit den Armen weg vom Körper. Selbst wenn man nur steht, sieht das mit den abgewinkelten Armen einfach lächerlich aus. Komplett unnatürlich als ob man gleich 2 Colts zieht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke.Morvay hat geschrieben: ↑17.03.2017 23:55Ja, genau wie der aus Mass Effect 3.CryTharsis hat geschrieben: ↑17.03.2017 22:39 Besteht der Multiplayer eigentlich nur aus reinen Horde-Modi?
------------------------
Anscheinend gibt es zwei verschiedene "Sarah" Varianten. Bei der zweiten handelt es sich nicht um einen eigens erstellten character, sondern um die "quick start" Version, während die erste, welche bereits für viele Lacher gesorgt hat, ausgewählt wird, wenn man auf "erstellen" und dann "default" geht (o.ä.). Die zweite Version sieht imo deutlich besser aus.

- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich schon auf den Test von "Mass Effect: Inquisition". Hoffentlich von Jörg! Sogar die Gamestar bemängelt, dass es viel zu sehr dem letzten Dragon Age gleicht und die Story (zumindest am Anfang) wirklich übel ist. Auf die 4P-Wertung bin ich dahingehend gespannt!
@Crytharsis
Bist du verrückt? Ich poste grad meinen Beitrag, und plötzlich springt mich diese Horrorfratze an!
@Crytharsis
Bist du verrückt? Ich poste grad meinen Beitrag, und plötzlich springt mich diese Horrorfratze an!
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
woher die info ? da im zweiten BIld auch der Hintergrund so anders ist, könnte das nicht einfach trailermaterial sein ?CryTharsis hat geschrieben: ↑18.03.2017 08:51Ok, danke.Morvay hat geschrieben: ↑17.03.2017 23:55Ja, genau wie der aus Mass Effect 3.CryTharsis hat geschrieben: ↑17.03.2017 22:39 Besteht der Multiplayer eigentlich nur aus reinen Horde-Modi?
------------------------
Anscheinend gibt es zwei verschiedene "Sarah" Varianten. Bei der zweiten handelt es sich nicht um einen eigens erstellten character, sondern um die "quick start" Version, während die erste, welche bereits für viele Lacher gesorgt hat, ausgewählt wird, wenn man auf "erstellen" und dann "default" geht (o.ä.). Die zweite Version sieht imo deutlich besser aus.
![]()
so wie hier :
Shader und so sehen da ähnlich aus
@Eisenherz.
Friss den Quote ! ^^
- Gibson_Rickenbacker
- Persönliche Nachricht:
Seit ich "Witcher 3" mit allen Addon's durchgespielt habe liegt bei mir die Messlatte sehr sehr hoch bzgl. Action-Rpg's und Games generell. (Bei Gaming-Magazinen anscheinend nicht, aber das ist ein anderes Thema)
Hier regen sich viele über Grafik und Animationen auf...Das stört mich allerdings persönlich eher weniger....Interessanter wäre zu wissen wie die Charaktere sind, die Story, die Dialoge, die Atmosphäre und das Gameplay...
Kann man diesbezüglich schon was positives vermelden? Wenn nicht, dann kauf ich mir ME Andromeda erst Ende des Jahres wenn es billiger geworden ist....Habe es sowieso schon schwer die letzten Jahre wirklich ausgezeichnete Spiele zu finden die mich persönlich richtig reizen und auch GUT sind....(Anmerkung: Besitze keine Konsole, nur PC)
Hier regen sich viele über Grafik und Animationen auf...Das stört mich allerdings persönlich eher weniger....Interessanter wäre zu wissen wie die Charaktere sind, die Story, die Dialoge, die Atmosphäre und das Gameplay...
Kann man diesbezüglich schon was positives vermelden? Wenn nicht, dann kauf ich mir ME Andromeda erst Ende des Jahres wenn es billiger geworden ist....Habe es sowieso schon schwer die letzten Jahre wirklich ausgezeichnete Spiele zu finden die mich persönlich richtig reizen und auch GUT sind....(Anmerkung: Besitze keine Konsole, nur PC)
Zuletzt geändert von Gibson_Rickenbacker am 19.03.2017 06:45, insgesamt 2-mal geändert.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Laut den bisherigen Meinungen (unter anderem der Gamestar) zu den ersten Stunden, ist man allgemein der Ansicht, dass zumindest der Start ziemlich schlecht ist. Bioware versucht hier mit der "Familienkeule" Stimmung aufzubauen, aber es kommt nicht beim Spieler an, da die Familienmitglieder blass bleiben. Zu schnell ist man wieder der "Chosen One" und wird in die erste Open World geworfen, wo man verschiedene Nebenmissionen abgrasen kann. Es erinnert dahingehend sehr an Inquisition. Aber ... das sind nur die Eindrücke der ersten Stunden. Kann sich bessern, muss aber nicht.Gibson_Rickenbacker hat geschrieben: ↑18.03.2017 09:25 Kann man diesbezüglich schon was positives vermelden?