Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 steht vor der Tür: Rüstkammer, archaische Gegenstände und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 steht vor der Tür: Rüstkammer, archaische Gegenstände und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Patch 2.5.0 für Diablo 3: Reaper of Souls steht laut Blizzard Entertainment "vor der Tür" (am 31. März soll die nächste Saison starten). Das Update umfasst die Rüstkammer (zum Speichern von fünf Charakterbuilds), archaische Gegenstände (uralte Gegenstände mit perfekt ausgewürfelten Affixen), eine neue Benutzeroberfläche für Handwerksmaterialien und einige Veränderungen am Abenteuermodus. Darüb...

Hier geht es zur News Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 steht vor der Tür: Rüstkammer, archaische Gegenstände und mehr
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 steht vor der Tür: Rüstkammer, archaische Gegenstände und mehr

Beitrag von Sir Richfield »

Tut ihr mir einen Gefallen und schreibt einfach nur Patch?
Aktuell ist kostenloser Patch ein Pleonasmus und ich würde ungerne das Wort Patch verwässert sehen.
manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Patch 2.5.0 steht vor der Tür: Rüstkammer, archaische Gegenstände und mehr

Beitrag von manu! »

Öhm ja ich auch.
hmmmm unglücklicherweise sind die wirklichen guten Neuerungen unsichtbar und man sieht sie nicht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Hmm? Die Armory ist ziemlich groß.

Ansonsten hast du recht, es ist schwer zu (be)schreiben, welchen Einfluss das Entfallen der Bonus Bounties hat.
Ich weiß nur, dass sämtliche mir bekannten Foren wahlweise erleichterte Seufzer oder spitze Schreie der Extase geäußert haben. ;)
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

JEtzt so beim nachlesen...ich meinte eigentlich das es keine wirklich guten Neuerungen gibt.Die Rüstkammer mehr als überfällig und der Rest...Höha,schnella,weida...
Ich habe letzte Season ausgelassen und diese vor ner Woche begonnen.Bin HC Paragon 5xx,komplett selbst hochgespielt in Solo Rifts und es hat einfach nen gweissen Charm,den mir weder PoE noch GRim Dawn oder Victor Vran bieten können.Trotzdem hoffe ich auf D4.Dieses elende Paragon gegrinde...Es hat mich jetzt aber dann doch wirklich wieder ne komplette Woche gut unterhalten.
Den Charm sich aber nen Runenwort für den Merc zusammen zu grinden damit man endlich genug Mana hat um die Sewers oder den Bloodrun zu überstehen...wird mir wohl kein anderes Spiel mehr bieten können...Genauso wie das rumrechnen wo die höchste Wahrscheinlichkeit herrscht auf die schnelle mit Crap Equiqument und relativ gefahrlos auf HC ne SOL oder ne AMN Rune zu ergrinden...Es fehlt so viel flair -.-
Das geklicke wenn im Weltsteinturm Löffel 2 ne Ohm bei den Dienern im 8er Game dropt :D
Ach so en Kacke ich hasse D3....
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

manu! hat geschrieben: 17.03.2017 13:06 Genauso wie das rumrechnen wo die höchste Wahrscheinlichkeit herrscht auf die schnelle mit Crap Equiqument und relativ gefahrlos auf HC ne SOL oder ne AMN Rune zu ergrinden...Es fehlt so viel flair -.-
Das geklicke wenn im Weltsteinturm Löffel 2 ne Ohm bei den Dienern im 8er Game dropt :D
Erstens: Hä? Zweitens: Genau deswegen spiele ich Diablo 3 nicht mehr.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Flojoe hat geschrieben: 17.03.2017 16:55
manu! hat geschrieben: 17.03.2017 13:06 Genauso wie das rumrechnen wo die höchste Wahrscheinlichkeit herrscht auf die schnelle mit Crap Equiqument und relativ gefahrlos auf HC ne SOL oder ne AMN Rune zu ergrinden...Es fehlt so viel flair -.-
Erstens: Hä? Zweitens: Genau deswegen spiele ich Diablo 3 nicht mehr.
manu! hat in D2 versucht, die Wahrscheinlichkeiten zu berechnen, mit der spezielle Gegner im Modus "Hardcore" eine bestimmte Rune fallen lassen. Speziell die Runen mit Namen "SOL" und "AMN". Teil der Berechnung ist die nicht optimale Ausrüstung des jeweiligen Charakters, bedingt durch den Hardcore Modus, da man in dem nicht viele Risiken eingehen will.
Sprich, in Akt 1 auf die Gefallenen einschlagen ist relativ ungefährlich, hat aber eine extrem geringe Wahrscheinlichkeit auf Erfolg, während der wiederholte Angriff auf den Gegner namens Pindleskin in Akt 5 auf höchstem Schwierigkeitsgrad und der Option, acht Spieler im Spiel zu simulieren, eher dem virtuellen Selbstmord gleichkommt.

Desweiteren spielt er darauf an, dass in Akt 5, kurz vor dem Endgegner namen Baal, Gegner spawnen, die "Diener" genannt werden.
Diese können die Rune namens "Ohm" fallen lassen. Da in Diablo 2 noch nicht das inzwische etablierte System eingesetzt wurde, dass jeder Spieler individuelle Beute von Gegnern erhält, bekommt in einem Spiel mit acht Spielern derjenige die heißersehnte Rune, der sie am schnellsten zielsicher anklickt.

Kann ich dir sonst noch helfen? ;)
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Hmnja so ca...

Es gibt für D2 für alles Calcs,Tabellen...Wahrscheinlichkeiten usw....
Du kannst errechnen wieviele Gräfinruns du auf welchem Level mit dem MF Wert (Magic find) im Durchschnitt machen musst um ne bestimmte Rune zu erhalten.Dropwarscheinlichekten abhängig vom eigenen Level,vom Monsterlevel und vom Gebietslevel zusammen mit der Schwierigkeit die du spielst und wie voll das Spiel ist.
Bei D3 gehste rein,prügelst das Kacke Rift um,identifizierst deine 10-20 Legs,kein Ancient -> verschrotten weiter gehts.Boah......
Wie krass D2 eigentlich im Vergleich zu D3 ist.. Affixe Suffixe Präfixe auf Jools,Rohlingen,magics...Runenwörter,die Würflungen von den Runenwörtern...ias,ed maxdmg mindmg.Man was konnte man alles bauen.
Bei D3 holste dir dein Scheiss Set ab weil du den Schmied auf Löffel 12 gebracht hast....Werde wahnsinnig wenn ich an das verschenkte Potential denke.Lore mal außen vor gelassen.
D3 ist einfach nur schade.Aber das können echt nur D2 Spieler nachvollziehen.Meppeln,Pindeln,Dackeln...stundenlang ... und es ist nicht langweilig geworden.Wahnsinn einfach nur.
Manchmal stundenlang im Eu-1 gehongen und einfach nur gelabert mit den Leuten....
Der eigene Showcase :) das geläster über die Harle bei ner Sorce... Das perfekte Griffons bei ner Amsel arrrrrr.1.08 Sarazenen Amu.Ein Item was den halben Realm verändert hat.Schäfers Hammer,Windforce.Wenn ich mir die Windmacht bei D3 angucke.... :D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Nunjaaa, im Nachhinein betrachtet finde ich schon, dass so ein GRift oder Bounties etwas abwechslungsreicher sind als der 400ste Baal run.

Wo ich dir zustimmen würde ist, dass du beim Drop von Baal eher eine Art "Glücksgefühl" hast als bei D3, weil es da leichter ist, wenigstens gute Ausrüstung zu finden.
Ich bin mal gespannt, wie sich das demnächst mit den Feral items verhält. Ob da die Freude höher ist, wenn man mal so eines findet, oder ob das auch in den Möglichkeiten (GRiftrun, Kadala, Cube) untergeht...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Danke für die Übersetzung Sir! Jetzt habe ich es auch verstanden. :)
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

manu! hat geschrieben: 18.03.2017 09:45 Hmnja so ca...

Es gibt für D2 für alles Calcs,Tabellen...Wahrscheinlichkeiten usw....
Du kannst errechnen wieviele Gräfinruns du auf welchem Level mit dem MF Wert (Magic find) im Durchschnitt machen musst um ne bestimmte Rune zu erhalten.Dropwarscheinlichekten abhängig vom eigenen Level,vom Monsterlevel und vom Gebietslevel zusammen mit der Schwierigkeit die du spielst und wie voll das Spiel ist.
Bei D3 gehste rein,prügelst das Kacke Rift um,identifizierst deine 10-20 Legs,kein Ancient -> verschrotten weiter gehts.Boah......
Wie krass D2 eigentlich im Vergleich zu D3 ist.. Affixe Suffixe Präfixe auf Jools,Rohlingen,magics...Runenwörter,die Würflungen von den Runenwörtern...ias,ed maxdmg mindmg.Man was konnte man alles bauen.
Bei D3 holste dir dein Scheiss Set ab weil du den Schmied auf Löffel 12 gebracht hast....Werde wahnsinnig wenn ich an das verschenkte Potential denke.Lore mal außen vor gelassen.
D3 ist einfach nur schade.Aber das können echt nur D2 Spieler nachvollziehen.Meppeln,Pindeln,Dackeln...stundenlang ... und es ist nicht langweilig geworden.Wahnsinn einfach nur.
Manchmal stundenlang im Eu-1 gehongen und einfach nur gelabert mit den Leuten....
Der eigene Showcase :) das geläster über die Harle bei ner Sorce... Das perfekte Griffons bei ner Amsel arrrrrr.1.08 Sarazenen Amu.Ein Item was den halben Realm verändert hat.Schäfers Hammer,Windforce.Wenn ich mir die Windmacht bei D3 angucke.... :D
Sign - das ist genau das was mir nach langer Zeit auch den Spass an D3 verdorben hat....D3 ist nur mehr ein Spiel des levelns willen, - das eigentliche Gearen und Charoptimieren nimmt nur mehr einen kleinen Subpart des Spiels ein, da dies ja rein durch Grinding mittlerweile ein fast automatisierter Vorgang ist. In D2 gabs halt gerade im Bereich des Gearens viel, viel mehr Möglichkeiten und dadurch auch Langzeitmotivation.

Mag vielen Leuten durchaus wies jetzt ist durchaus sogar besser gefallen, da man wenn man nicht gerade auf Ladder spielen will, viel weniger Zeit braucht, aber mich haben sie, sofern sich nicht irgendwann nochmal grundlegend was ändert auf Dauer verloren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wie viele gute Builds pro Charakter gab es denn am Ende von D2 so?*
Ich habe irgendwie immer nur genau EINEN gefunden, während es bei D3 wenigstens zwei Spezialisierungen gibt.
Plus viele Möglichkeiten, wenn man auf T10 farmen will.
Im Farmen an sich besteht kein Unterschied zwischen D2 und D3.

*Die Frage ist müßig, da man pro Charakter nur EINEN build spielen kann, da man nicht beliebig umskillen kann.
(Ja, Mules und so. Plus trading und mehrere Chars. Aber WO unterscheidet sich das von D3, ausser darin, dass es deutlich umständlicher ist?)

Natürlich sind ein starres Skillsystem und das offene System von D3 zwei Paar Schuhe und haben jeweils in ihrem Ökosystem Sinn.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Buildvielfalt ist für mich nicht das Thema - da hat sich D2 und D3 nicht viel genommen. Du hast in beiden Spielen deinen Cookiecutter und dann noch Semi-funktionale Builds je Klasse.
Das Farmen unterscheidet sich für mich auch nicht wirklich -der eigentliche Hauptunterschied der mich einfach extrem stört....

In D2 war dein Char rein von den Skills in der Regel mit Level 85 fertig - du hast aber hier nun durchaus Monate in Gearoptimierung stecken können, was sich dann wiederum ausgewirkt was dein Char alles schaffen konnte und wie schnell er es schaffen konnte. Dazu gabs auch ein riesen Sammelsurium an Gear - Items, Runen, Charms etc + einen gewissen Grad an Interaktion durch Trading.

In D3 ist dein Char vom Gear her, bei mittlerer Spielzeit nach 2 Wochen durch (hier gibts nur noch minimalste Statsupgrades übers Gear). Dein Progress definiert sich hier dann nurmehr übers Levelgrinden - Paragonlevel gewinnt schon in kurzer zeit so wahnsinnig viel mehr Bedeutung als dein eigentliches Gear. Höheres Paragonlevel = höhere Grifts = höhere Gems....
D3 ist eigentlich ein Lootspiel, welches sich aber nach den Jahren mit dem jetzigen Stand nicht mehr durch Loot definiert...

Für mich hat eben die Gameplaymethodik aus dem 2er eine deutliche größere Langzeitmotivation gebracht.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Falagar hat geschrieben: 20.03.2017 10:17 Buildvielfalt ist für mich nicht das Thema - da hat sich D2 und D3 nicht viel genommen. Du hast in beiden Spielen deinen Cookiecutter und dann noch Semi-funktionale Builds je Klasse.
Das Farmen unterscheidet sich für mich auch nicht wirklich -der eigentliche Hauptunterschied der mich einfach extrem stört....

In D2 war dein Char rein von den Skills in der Regel mit Level 85 fertig - du hast aber hier nun durchaus Monate in Gearoptimierung stecken können, was sich dann wiederum ausgewirkt was dein Char alles schaffen konnte und wie schnell er es schaffen konnte. Dazu gabs auch ein riesen Sammelsurium an Gear - Items, Runen, Charms etc + einen gewissen Grad an Interaktion durch Trading.

In D3 ist dein Char vom Gear her, bei mittlerer Spielzeit nach 2 Wochen durch (hier gibts nur noch minimalste Statsupgrades übers Gear). Dein Progress definiert sich hier dann nurmehr übers Levelgrinden - Paragonlevel gewinnt schon in kurzer zeit so wahnsinnig viel mehr Bedeutung als dein eigentliches Gear. Höheres Paragonlevel = höhere Grifts = höhere Gems....
D3 ist eigentlich ein Lootspiel, welches sich aber nach den Jahren mit dem jetzigen Stand nicht mehr durch Loot definiert...

Für mich hat eben die Gameplaymethodik aus dem 2er eine deutliche größere Langzeitmotivation gebracht.
Also ich spiele meinen Char schon seit Monaten und bin noch weit davon entfernt mein set zu vervollständigen. Ich glaube, dass der Unterschied simpler ist. In Diablo 3 geht das optimieren einfach schneller und ist sehr komfortabel. Durch den dynamischen Skill tree und morph kommt man viel einfacher und schneller zu dem angestrebten Ergebnis. All das gab es in D2 nicht und daher musste der Umweg über das drop system gemacht werden. Du hast Recht D2 war ein Lootgame, weil es keinen anderen Fortschritt außer den drop von loot gab. Bei einem direkten Vergleich zwischen den beiden Systemen ist das von D3 mit Abstand besser. Würfelglück kann ausgeglichen werden, die investierte Spielzeit garantiert Fortschritt. Es ist viel angenehmer sich nicht durch die ganzen guides lesen zu müssen, keine Angst zu haben sich zu verskillen, oder darauf hoffen, dass endlich mal das das item mit den richtigen stats dropt.

Ich sehe nicht, wie so ein starres System, wie bei D2 etwas anderes als old school grinding sein soll und wie das als Langzeitmotivation, oder Spielspaß dargestellt wird. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und es ist schön. Allerdings werde ich Abstand davon nehmen und das als "Langzeitmotivation" ansehen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ich persönlich halte das teilweise für romantische Verklärung.
Dadurch, dass D2 weder loot 2.0 noch Kanais Würfel hat, sind die Chancen auf ein benötigtes Item geringer.
Von den Runen ganz zu schweigen.

Wie aber schon erwähnt wurde, ist der Charakter irgendwann so gut wie fertig und kann durch Hölle spazieren.
Das ist auch ohne seltene Runenwörter möglich.
(Wobei ich immer Solo Spieler war und nicht weiß, was man für die Ubers an Ausrüstung/Skillung haben muss).
Danach investierst du die Zeit, um bessere, ANDERE Ausrüstung zu finden (Runen, das Gegenteil der Rare Breastplate, sowas halt)

In D3 ist dein Charakter vong Skillung her mit 70 fertig, solo maximal 4 Stunden nach Neustart Season, deutlich weniger offseason oder später in der Season, wenn man schon ein paar relevante Items hat.

Danach sucht man die benötigte Ausrüstung (Season bekommt man die auch noch geschenkt), dann sucht man die Ausrüstung in gut (Ancient) und danach sucht man die gleiche Ausrüstung, nur in perfekt.

Insofern verstehe ich den Unterschied schon.

Allerdings hätte ich heute keine Lust mehr auf den hundertsten Baal run.
(Hier wieder die Einschränkung: Ich weiß nicht, wie herausfordernd die Uber Runs sind)

Ich finde allerdings, dass sich Ziel und Methode in beiden Spielen sehr ähnlich sind: Optimierung des Gears durch Grinden immergleichen Contents.
Und das finde ich bei D3 inzwischen flüssiger als bei D2.