Lohnt dies sich?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ndef
Persönliche Nachricht:

Lohnt dies sich?

Beitrag von Ndef »

Hallo ich wollt meinen pc aufrusten habe jedoch jetzt denk ich ma ein super angebot bekommen.Eure meinung ist gefragt.

-Intel du core x6300
-2gb ram
-geforce 7300 gt
-mainboard P5B ASUS
-300 gb festplatte
.
.
.
Das ganze fur 500 euros.Soll ich zugreifen?5BEIM AUFRUSTEN WIRD MINDESTENS 250 EURO ausgegeben und die abstimmung ist nicht sicher...
GOOO 4 POST
PEACE
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

unbedingt ne andere grafikkarte :wink:

ich hab auch die 7300...die is zum kotzen^^
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Die Graka ist absoluter Müll und wird dir keine freude bereiten.
Tausch die am besten so schnell wie es geht aus.

Die CPU ist super,schlummert auch in meinem Rechner, mit ein paar tricks und dem setzen von entsprechenden Häkchen, kann man noch einges aus der CPU heraus holen.
Dann rennt die wie ein Tier :wink:

2 GB Speicher ist vollkommend ausreichend für aktuelle Spiele und 300 GB Festplattenspeicher sollte auch fürs erste genügen.

so long
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

www.kiebel.de bekommste für 500 was besseres
Ndef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ndef »

mIT DER GRAKA LAESST SICH CS 1.6 aber auf 100 fps spielen oder?

und der verkaufer sagte die cpu 1.8ghz konnte ohne problem auf 2.4 - 2.5 heraufgetaktet werden.. stimmt das?
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

meine CPU läuft auf ca. 2,6 Ghz.
Ist auch ein E6300, entsprechende Kühlung vorrausgetzt.
Ndef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ndef »

aber macht das uebertakten die cpu nicht nach einiger zeit kaputt?ich will mein geld in was langfristiges investieren;die cpu des verkaufers lief von 1.8 auf 2.55 oder so...

das mit der graka gforce 7300 gt: reicht die fur 100 FPS in 1.6cs und source oda isse absoluter muell?
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

den intel core 2 duo 4300 (1,8 ghz) kannst du locker auf 2,4 ghz pro kern takten, wenn du nen halbwegs anständigen kühler draufsetzt. für cs 1.6 reicht der prozi allemal.

alles weitere dazu steht in meiner pm.

die grafikkarte würde ich wirklich nicht nehmen, vermutlich reicht sie für 100 frames in cs 1.6 sogar, aber in spätestens einem jahr willst du eine neue haben. ich würd dir zu einer der 8600er reihe von nvdia raten, wenn du etwas mehr ausgeben willst zu einer 8800 GTS (kostet so um die 250 euro, aber von der hast du die nächsten jahre auch was).

kiebel.de ist sonst auch ne gute idee - nimm den KCS Intel Allround+ medio, da hast du alles drin, um aktuelle spiele flüssig spielen zu können und vermutlich auch genug power für die nächsten games, die so kommen. wenn du hardwaremässig nicht so fit bist ist zusammengebaut kaufen vermutlich auch ne bessere idee als selbst zusammenschustern.
Ndef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ndef »

Ja danke an die poster ;leider kann ich keine andere graka nehmen weil diese eben dabei ist und keine andere..Aber der pc hat ausbauskills oda?

FUR 500 bekomme ich ihn mit der scheiss graka die aber fur cs reicht..
so koennte ich den deal ja machen und dann in nem jahr aufrusten.da muss ja nur die graka aufgerustet werden..
Wobei ich sagen muss dass bei kiebel.de saugeile pc s stehen..
aber der kostet noma 100 euro drauf wenn ich die in diesen pc stecke hab ich auch ne bessere graka..
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ich würd den von kiebel für 529 euro nehmen, da hast du gleich ne viel bessere graka drin, so musst du nochmal 100-150 euro für ne graka ausgeben. ich würd den so nicht nehmen, wenn du für 30 euro plus versandkosten doch einen besseren bekommst.