Super Bomberman R: Lässt sich nach dem heutigen Patch flüssiger und präziser steuern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Bomberman R: Lässt sich nach dem heutigen Patch flüssiger und präziser steuern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mittlerweile ist offenbar auch Konami aufgefallen, dass man die träge Steuerung in Super Bomberman R nicht wirklich als flüssig oder päzise beeichnen kann, was in einem derart kompetitiven Spiel natürlich besonders stört (zum Test). Mit einem Patch wollen die Entwickler die Probleme mittlerweile aber ausgebügelt haben: In einer Reihe von Blog-Updates auf Konamis Web-Auftritt wird zumindest bekannt...

Hier geht es zur News Super Bomberman R: Nach dem heutigen Patch endlich flüssig und präzise spielbar?
matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R: Nach dem heutigen Patch endlich flüssig und präzise spielbar?

Beitrag von matzab83 »

Würde sowas eigentlich eine Art Nachtest nach sich ziehen?
Zwar ohne Änderung der ursprünglichen Wertung, aber zumindest um ein Gefühl für die Spielbarkeit des Teils zu erhalten...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R: Nach dem heutigen Patch endlich flüssig und präzise spielbar?

Beitrag von yopparai »

Was soll das Fragezeichen im Titel? Probiert's doch aus.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin ja immer noch echt betroffen, dass Super Bomberman R nicht gut geworden ist...
Hab zu letzt glaube ein Bomberman auf Gamboy Advance gespielt oder auf N64, bin mir da nicht mehr sicher, aber das Konzept mag ich auch heute noch sehr gerne und würde mich wirklich freuen, wenn man noch mal einen guten Bomberman Titel auf den Markt bringen würde :)
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Ich hab meine privat gekaufte Kopie schnell wieder verkauft, die 50 Euro wollte ich dann doch gerne wiederhaben. ;) Auf der Redaktionskonsole könnte man bei Gelegenheit noch mal reinschauen, aber Nachtests zu Patches machen wir grundsätzlich nicht...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dem NeoGAF Thread nach zu urteilen hat sich das wesentlich gebessert. Ich hab das Spiel zuhause rumliegen und werde heute Abend mal reingucken. Wenn sie das Problem, dass Bomben im falschen Feld landen behoben haben behalt ich's, für ne Runde zu zweit im Tabletop ist das ansonsten nämlich sehr gut geeignet (wenn auch trotzdem zu teuer).
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Okay, ich hab's mal kurz ausprobiert: Offline ist es viel besser und bei weitem nicht mehr so träge. Ein kleines Input-Lag ist nach wie vor spürbar (auch auf dem Handheld-Screen). An die alte Genauigkeit kommt's also nicht ganz ran, trotzdem ist der Unterschied riesig, so dass es sich jetzt ordentlich spielen lässt. Mal sehn wie es online aussieht...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das lässt doch hoffen. Danke für's testen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4P|Jan hat geschrieben: 17.03.2017 11:21 Okay, ich hab's mal kurz ausprobiert: Offline ist es viel besser und bei weitem nicht mehr so träge. Ein kleines Input-Lag ist nach wie vor spürbar (auch auf dem Handheld-Screen). An die alte Genauigkeit kommt's also nicht ganz ran, trotzdem ist der Unterschied riesig, so dass es sich jetzt ordentlich spielen lässt. Mal sehn wie es online aussieht...
Ihr solltet das ruhig in der News ergänzen ;)...
Oder entfernt das Fragezeichen. Nach der Überschrift hatte ich echt erwartet, dass ihr mal mehr als nur News anschreiben betrieben habt :(
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Online ist es immer noch ziemlich träge, vielleicht ein kleines Bisschen besser. ich habe mal ein paar deutsche und internationale Runden gestartet.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Levi  hat geschrieben: 17.03.2017 11:40
4P|Jan hat geschrieben: 17.03.2017 11:21 Okay, ich hab's mal kurz ausprobiert: Offline ist es viel besser und bei weitem nicht mehr so träge. Ein kleines Input-Lag ist nach wie vor spürbar (auch auf dem Handheld-Screen). An die alte Genauigkeit kommt's also nicht ganz ran, trotzdem ist der Unterschied riesig, so dass es sich jetzt ordentlich spielen lässt. Mal sehn wie es online aussieht...
Ihr solltet das ruhig in der News ergänzen ;)...
Oder entfernt das Fragezeichen. Nach der Überschrift hatte ich echt erwartet, dass ihr mal mehr als nur News anschreiben betrieben habt :(
Schon klar, ich habe erstmal noch den Online-Mode ausprobiert. ;)
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Twan hat geschrieben: 17.03.2017 11:46
matzab83 hat geschrieben: 17.03.2017 10:59 Würde sowas eigentlich eine Art Nachtest nach sich ziehen?
Gibts hier eigtl nicht auf 4p. Finde ich auch richtig so

Genau, sehe ich auch so.

Die News ist jetzt aber up to date.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

4P|Jan hat geschrieben: 17.03.2017 11:07 Auf der Redaktionskonsole könnte man bei Gelegenheit noch mal reinschauen, aber Nachtests zu Patches machen wir grundsätzlich nicht...
Das keine Änderung der Wertung erfolgt war auch gar nicht meine Intention. Mir ging es vor allem darum:
Zwar ohne Änderung der ursprünglichen Wertung, aber zumindest um ein Gefühl für die Spielbarkeit des Teils zu erhalten...
Das klingt doch schon mal sehr positiv, da ich das Spiel, wenn überhaupt, vorrangig offline nutzen würde. Der Preis schreckt aber denoch noch ab. Aber es lohnt sich, das Spiel im Auge zu behalten.
Twan hat geschrieben: 17.03.2017 11:46 Gibts hier eigtl nicht auf 4p. Finde ich auch richtig so
Edit: "Nachtest" hat Jan ja quasi hier im Forum gemacht.
Das es keine nachtests gibt, finde ich auch richtig. So etwas hat normalerweise innerhalb einer Qualitätsprüfung vor dem Release auffallen müssen. Aber gerade dies scheint ja heutzutage eben nicht mehr zu erfolgen. Day-One-Patches sind da im besten fall noch die Übergangslösung, aber definitiv nicht in Ordnung.
Ich sehe es somit auch so, dass ein Patch in die Wertung nicht einfließen darf (eigentlich auch der Day-One-Patch nicht, da je nicht jeder jederzeit ausreichend Internet zur Verfügung hat).

Jedoch erwarte ich von einer Redaktion, dass solche Informationen nicht ungeprüft rausgegeben werden sollten. Gerade so ein Patch kann ja aus einem unsteuerbaren Rotz eine Spielspaßgranate werden lassen.
Und gerade Offline scheint es ja auch so (oder so ähnlich zumindest) zu sein.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R: Lässt sich nach dem heutigen Patch flüssiger und präziser steuern

Beitrag von PogopuschelX »

Also offline ist es um Welten besser bei mir, aber tatsächlich immer nicht ganz perfekt. Online muss ich erst noch testen. Da hoffe ich auch auf weitere Patches, weil ich es eigentlich auch deswegen gekauft habe.
matzab83
Persönliche Nachricht:

Re: Super Bomberman R: Lässt sich nach dem heutigen Patch flüssiger und präziser steuern

Beitrag von matzab83 »

ronny_83 hat geschrieben: 17.03.2017 12:18 Vielleicht könnte man in den Tests zumindest im Fazit oder bei Pro/ Contra grundlegende Veränderungen durch Patches nachtragen, die im Test gewichtig in die Wertung eingeflossen sind, wie z.B. die schwammige Steuerung und dessen Verbesserung mit dem ersten Patch.

Ist wahrscheinlich sehr viel (zu viel) Arbeit, aber so haben auch Leute, die den Test später lesen, eine Chance zu realisieren, dass der Zustand des Spiels nach diversen Patches grundlegend besser oder schlechter geworden ist.
Würde ich gut finden. Wäre in der Tat hilfreich, wenn man sich mal weit nach Release mit einem potentiellen neukauf befasst.
Das der Aufwand groß wäre, mag ich sogar zu bezweifeln. Die Frage ist eher, ob es sich lohnen würde, bzw. ob entsprechender Bedarf von Seiten der Leser besteht...