Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu verdoppeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu verdoppeln

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo wird die geplante Switch-Produktionsmenge im kommenden Geschäftsjahr (April 2017 bis März 2018) mindestens verdoppeln, berichtet das Wall Street Journal basierend auf Quellen, die mit den Plänen des Unternehmens vertraut sein sollen. Demnach sollen im besagten Zeitraum mehr als 16 Millionen Switch-Konsolen produziert werden. Damit würde die Produktionsgeschwindigkeit auf Wii-Niveau liegen...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu verdoppeln
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von Oshikai »

Popularität ? :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Nintendo plant die Produktionsmenge der Konsole im kommenden Geschäftsjahr mindestens zu

Beitrag von Gast »

Und wie schauts mit Controllern fürs Mini NES aus? oO Bzg der Konsole hatte ich was von Lizenzschwierigkeiten gelesen, aber die Controller sollten sich doch ohne weiteres nachproduzieren lassen! man man man....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Trimipramin hat geschrieben: 17.03.2017 10:21 Und wie schauts mit Controllern fürs Mini NES aus? oO Bzg der Konsole hatte ich was von Lizenzschwierigkeiten gelesen, aber die Controller sollten sich doch ohne weiteres nachproduzieren lassen! man man man....
Gab doch erst ne neue Lieferung an die Händler von der Konsole.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, die Konsole. Aber Controller kamen wohl nicht mit. :( Nu musst´ ich mir so nen 2,50€ Dingens bei Ebay bestellen, ma guggn. Hätt aber schon gerne lieber nen Originalen gehabt.. ^^

Sry, OT, ich weiß. Aber ehe ich platze musste das jetze einfach mal raus...

So, Switch: Ich hoffe das man sich dann auch langsam mal der Probleme annimmt, was des Blue Screen und anderes Gedöhns angeht. Wenn man sich so anschaut, wie manche nen Microfasertuch in die Dockingstation reinhängen.., elegant is anders mMn.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ah. Okay. Hatte sich anders angehört (weil du nochmal von Lizenzschwierigkeiten sprachst.
Auf einen weiteren Controller warte ich auch noch. Ich hab noch den praktischen Vorteil, dass ich noch ein SNES classic-controller rum zu liegen habe :)

Ansonsten, wenn es dir nur um multiplayer geht (und nicht direkt retrofeeling) du kannst die Wii classic-controller auch benutzen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ach, mir gehts in erster Linie nur darum, hier nen Komplettpaket zu haben. Gäbe es die Möglichkeit 4 Controller anzuschließen, so würde ich auch 4 haben wollen. Derbstes "Opfertum", aber nuja. ^^

Bzg. lizenzen: ich hatte hier letzten irg. davon gelegen wegen der Konsole an sich. Aber da ja nun nahcproduziert wird/wurde, scheint da wol nix dran zu sein.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Auch wenn ich weiterhin die Switch eher kritisch betrachte, besonders was das Zukünftige LineUp und so manche Designentscheidungen der Konsole selbst angeht, muss ich sagen, dass man wohl doch einiges richtig gemacht hat bei der Konzeption der Konsole. Für mich persönlich nicht, aber für manch andere Konsumenten scheinbar schon. Den Erfolg muss man also schon anerkennen. Die Frage ist eben nur, ob man mit Odessey dann einen ähnlichen Hype produzieren kann, oder man sein Pulver schon zu Start verschossen hat Denn außer Odessey, sehe ich immernoch nichts wirklich relevantes für den westlichen Markt. Aber, wenn sie das Niveau von BotW bei anderen Spielen halten können, so wird auch die Switch für mich in vielleicht 1 bis 2 Jahren interessant für mich.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

höhere Produktionsgeschwindigkeit = mehr Ausschußware bzw. defekte/fehlerhafte Konsolen!
Mal schauen ob Nintendo auch wieder einmal bescheisst was das Display (oder auch andere Bauteile) betrifft wie bei der New 3DS XL und verbaute unterschiedliche TFT/IPS Displays innerhalb einer Serie.

@Solidus Snake: Von Erfolg kann man noch lange nicht reden. Alle die jetzt gekauft haben waren Nintendo Fans. Erst in ein paar Monaten wird es zeigen wie sich die Verkäufe entwickeln werden. Sega Saturn, WiiU haben sich anfangs auch sehr gut verkauft.

Wer Klug ist wartet noch mindestens 1 Jahr damit und kauft sich dann eine ausgereiftere Switch (evtl. Slim Edition, ohne Lüfter, bessere Verarbeitung/Joy Cons) zum günstigeren Preis. Bis dahin gibt es auch mehr Spiele.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

16 Mio bis März 2018? Na dann...
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 17.03.2017 12:55 16 Mio bis März 2018? Na dann...
Das kann ich mir auch nicht vorstellen ...
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Das wären ja mehr Konsolenverkäufe in einem Jahr wie bei der WiiU insgesamt. Daran glaub ich irgendwie nicht. :wink:
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

finde ich gut.
So viele werden sie nicht verkaufen, wenn sie nicht mit dem Preis der Konsole nachziehen.
Dementsprechend hoffe ich mal, dass der Hype vorbei ist und nun die Verkaufszahlen deutlich nach unten gehen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben: 17.03.2017 13:05
Erdbeermännchen hat geschrieben: 17.03.2017 12:55 16 Mio bis März 2018? Na dann...
Das kann ich mir auch nicht vorstellen ...
Mein erster Gedanke war eigentlich "16 Mio? Na dann hat man ja den kompletten Lebenszyklus vorproduziert!". Aber dann dachte ich so bei mir..."Na vielleicht setzt das Konzept sich ja doch durch!".

Wir werden sehen...
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Eisenherz hat geschrieben: 17.03.2017 13:13 Das wären ja mehr Konsolenverkäufe in einem Jahr wie bei der WiiU insgesamt. Daran glaub ich irgendwie nicht. :wink:
Ich weiß nicht genau wie die Preisgestaltung der WiiU aussah aber immer wenn ich bereit war sie mir als 2.Konsole zu kaufen, war es definitiv der Preis der mich abgehalten hat.
Ich glaube da hätte Nintendo noch einiges an Konsolen mehr absetzen können...
Hab mir gestern aber seit längerem(die letzte war die Wii) mal wieder eine "Konsole" von Nintendo geholt. :-D Aber egal...