Horizon Zero Dawn - 2,6 Mio. Verkäufe: Erfolgreichste EinfuÌhrung einer neuen First-Party-Marke auf der PS4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn - 2,6 Mio. Verkäufe: Erfolgreichste EinfuÌhrung einer neuen First-Party-Marke auf der PS4
werd ich auch irgendwann noch zocken.
sah doch recht nett aus
sah doch recht nett aus
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon Zero Dawn - 2,6 Mio. Verkäufe: Erfolgreichste EinfuÌhrung einer neuen First-Party-Marke auf der PS4
Das Spiel macht es mir wahrlich nicht leicht noch mit dem Kauf zu warten, weil ich erst mal mein PC aufrüsten will. 
Sollte ich das aufrüsten doch noch mal um 1-2 Monate verschieben, weiß ich jedenfalls was für ein Spiel ich mir kaufen werde. ^^
Sollte ich das aufrüsten doch noch mal um 1-2 Monate verschieben, weiß ich jedenfalls was für ein Spiel ich mir kaufen werde. ^^
-
Djuke13
- Persönliche Nachricht:
Sicher macht sowas eine Konsole einzigartiger. Trotzdem wurmt mich sowas, denn ich würde mir wegen 1-2 Titeln keine 400€ Konsole zulegen, geschweige denn den dazu passenden Fernseher.CJHunter hat geschrieben: ↑16.03.2017 17:41Warum denn immer dieses "leider"?. Genau solche Titel machen eine Plattform einzigartig und heben sie von der Konkurrenz ab. Für solche Titel habe ich z.b. neben einem PC den ich für Multis nutze eben auch eine PS4, also alles überhaupt kein Problem:-)..
Ich habe mich auch zu sehr an Maus und Tastatur gewöhnt, als dass ich mit einem Gamepad an Actionadventurespielen freude hätte...letzt Konsole war der Gamecube. Und das sagt denk ich alles
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Freut mich, war aber zu erwarten. Im Mediamarkt und Saturn habe ich das Spiel nicht wirklich finden können. Auf jeden Fall mein nächstes spieln nach nier.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Also zum einen brauchst du dir keine 400 Euro-Konsole zulegen, die PS4 (zumindest die Slim) gibts immer mal wieder im Angebot und ich habe mir erst kürzlich die Slim für schlappe 199 Euro zugelegt.Djuke13 hat geschrieben: ↑16.03.2017 18:55Sicher macht sowas eine Konsole einzigartiger. Trotzdem wurmt mich sowas, denn ich würde mir wegen 1-2 Titeln keine 400€ Konsole zulegen, geschweige denn den dazu passenden Fernseher.
Ich habe mich auch zu sehr an Maus und Tastatur gewöhnt, als dass ich mit einem Gamepad an Actionadventurespielen freude hätte...letzt Konsole war der Gamecube. Und das sagt denk ich alles![]()
Und zum anderen werden es bestimmt nicht "nur" 1-2 Titel werden, gerade in Anbetracht der Exklusivoffensive die Sony seit geraumer Zeit startet:-)...PC + PS4 dürfte sicherlich mit die beste Lösung sein und man deckt quasi alles ab.
Zocke selbst hauptsächlich am PC, aber für Exklusivtitel lohnt sich die PS4 definitiv, bei einem guten Angebot kannst also ruhig Nägel mit Köpfen machen:-)
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Die passende Konsole kostet zwischen 170 und 220€ und kann auch an einen Monitor angeschlossen werden. Gebraucht gibt es die auch für 150€Djuke13 hat geschrieben: ↑16.03.2017 18:55Sicher macht sowas eine Konsole einzigartiger. Trotzdem wurmt mich sowas, denn ich würde mir wegen 1-2 Titeln keine 400€ Konsole zulegen, geschweige denn den dazu passenden Fernseher.
Ich habe mich auch zu sehr an Maus und Tastatur gewöhnt, als dass ich mit einem Gamepad an Actionadventurespielen freude hätte...letzt Konsole war der Gamecube. Und das sagt denk ich alles![]()
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Echt krass. Schade das es das nicht auf xbox gibt. Würde Scorpio nicht kommen und mir einen 4K Grund liefern würde ich vielleicht die PS4 + VR kaufen (natürlich nur wegen Star Trek, endlich Captain sein) aber Hab ja noch das Original Bridge Commander rumliegen
.
Ein paar 4er Titel finde ich echt gut. Ich würde mir jedoch eher noch die PS4 zulegen das die Plastik-Knubbel-Wackel-Kratzer-Switch..
Ein paar 4er Titel finde ich echt gut. Ich würde mir jedoch eher noch die PS4 zulegen das die Plastik-Knubbel-Wackel-Kratzer-Switch..
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ok, das ging schnell, hab mir eben die digital deluxe geholt. XD
Man muss schon einen sehr speziellen Geschmack haben um auf PS4 lediglich 1-2 interessante Exklusivtitel zu finden. ^^
Man muss schon einen sehr speziellen Geschmack haben um auf PS4 lediglich 1-2 interessante Exklusivtitel zu finden. ^^
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Geht mir leider auch so. Ich fand sogar Tlou echt langweilig und hab es nur bis zur Mitte geschafft. Mit der Art von Spielen kann man mich mittlerweile jagen 
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn jetzt TLoU mit Horizon zu tun und welche "Art" von Spiel meinst du denn speziell?....Wenn wir eh grad bei einer kleinen Fragerunde sind, was trifft denn so den persönlichen Spielegeschack haargenau:-)Hans Gruber hat geschrieben: ↑16.03.2017 20:06 Geht mir leider auch so. Ich fand sogar Tlou echt langweilig und hab es nur bis zur Mitte geschafft. Mit der Art von Spielen kann man mich mittlerweile jagen![]()
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Mehr als verdient. Vielleicht eines der besten westlichen Action-Spiele, die ich je gespielt habe. Die Mechanismen arbeiten so gut zusammen und das Gegnerdesign ist göttlich. Jedes Roboraubtier ist wie ein Endboss. Bitte mehr davon. 
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
aber schon krass was ein Studio die null Erfahrung im dem Genre haben und zudem jetzt auch nicht als das Top Studio unter den SIE Studios bekannt waren, hier auf die Beine gestellt hat.
Haben selten so viel Skepsis bei einem Spiel gesehen nur aufgrund des Studios dahinter. Zumindest haben sich jetzt das Vertrauen für zukünftige Titel verdient
Habe es leider noch nicht gespielt aber von dem was man hört und liest, haben sie bessere Arbeit geleistet als die meisten eingefleischten RPG Studios in Sachen Open World.
Freut mich auch das es sich für Sony ausgezahlt hat. Würde mich nicht wundern wenn Sony am Ende dieser Gen mit Uncharted, TLOU, God of War, Gran Turismo, Horizon ZD, Spiderman, Death Stranding und evtl Days Gone + Sucker Punchs neue IP
7-9 Systemseller Franchises hat (letzte Gen waren es noch 2-3)
Haben selten so viel Skepsis bei einem Spiel gesehen nur aufgrund des Studios dahinter. Zumindest haben sich jetzt das Vertrauen für zukünftige Titel verdient
Habe es leider noch nicht gespielt aber von dem was man hört und liest, haben sie bessere Arbeit geleistet als die meisten eingefleischten RPG Studios in Sachen Open World.
Freut mich auch das es sich für Sony ausgezahlt hat. Würde mich nicht wundern wenn Sony am Ende dieser Gen mit Uncharted, TLOU, God of War, Gran Turismo, Horizon ZD, Spiderman, Death Stranding und evtl Days Gone + Sucker Punchs neue IP
7-9 Systemseller Franchises hat (letzte Gen waren es noch 2-3)
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Freut mich sehr. Es ist schön, wenn gute, neue IPs auch mit ordentlichen Verkaufszahlen belohnt werden. Das sendet richtige Signale (:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mh. Eigentlich nicht. Das Spiel hat die gleichen Open World-Schwächen wie die meisten anderen Spiele und wenn man den ganzen Sammelkram erledigt, ist die Luft aus dem Spiel raus bevor man die relativ kurze Hauptstory beenden kann. Luft raus bedeutet in diesem Fall, dass man über- bzw. ausgelevelt ist und alles gesehen hat. Ich war z.B. richtig enttäuscht, dass es nur drei Qualitätsstufen von Waffen und Ausrüstung gibt und man die, theoretisch, bereits nach dem ersten Spieldrittel erwerben kann.VincentValentine hat geschrieben: ↑16.03.2017 20:52 Habe es leider noch nicht gespielt aber von dem was man hört und liest, haben sie bessere Arbeit geleistet als die meisten eingefleischten RPG Studios in Sachen Open World.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, man merkt vor allem gegenüber z.B. dem Witcher die Erfahrung von Guerilla mit Kämpfen. Die Steuerung ist absolut auf dem Punkt, das Trefferfeedback, die Animationen, die Geschwindigkeit des Kampfablaufs, die spielerische Freiheit im Kampf, trotzdem muss man sich Gedanken machen wie man größere Gegner angeht, etc. Da merkt man einfach dass das ein Studio ist, das seit über 10 Jahren quasi nichts anderes gemacht hat als Kämpfe umzusetzen.
Der Witcher hat dafür dann halt andere Stärken, allen voran dass kaum eine der Nebenquests so offensichtlich verläuft wie man zuerst glaubt, was bei Horizon wiederum anders ist und im 2. Teil gerne überarbeitet werden darf. Wo man bei Geralt denkt "Bären haben den Vermissten gefressen" und dann kommt eine Intrige heraus, die den Tod wie einen Unfall hat aussehen lassen wurde, der Vermisste in Horizon eben wirklich einfach nur "vom Bären gefressen". Das geht in Ordnung, aber da fehlt die erzählerische Überraschung. Dürfen Guerilla gern noch dran arbeiten.
Der Witcher hat dafür dann halt andere Stärken, allen voran dass kaum eine der Nebenquests so offensichtlich verläuft wie man zuerst glaubt, was bei Horizon wiederum anders ist und im 2. Teil gerne überarbeitet werden darf. Wo man bei Geralt denkt "Bären haben den Vermissten gefressen" und dann kommt eine Intrige heraus, die den Tod wie einen Unfall hat aussehen lassen wurde, der Vermisste in Horizon eben wirklich einfach nur "vom Bären gefressen". Das geht in Ordnung, aber da fehlt die erzählerische Überraschung. Dürfen Guerilla gern noch dran arbeiten.