Das Spiel ist auch ziemlich gut. Quasi ein MegaMan nur mit nem Disney Charakter. Tokuro Fujiwara, welcher unter anderem auch für einige Mega Man Titel ( und andere Capcom Klassiker ) Mitverantwortlich war ist der Producer.
The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
GoodOldGamingTimes
- Persönliche Nachricht:
Re: The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Re: The Disney Afternoon Collection: Capcom veröffentlicht Spielesammlung mit sechs NES-Titeln und Disney-Museum
weiß gar nicht mehr was ich davon alles gespielt hab. Möglicherweise alles....Das Cover von castle of illusion kommt mir bekannt vor während die Bosse von land of illusion (besonders die Schlange) mir sofort was sagen.....das war glaub ich so ein richtig hartes Metroidvenia.
Das hier erwähnte Aladdin sagt mir auch noch was...war ja damals so eine casual Grafik Bombe
Das hier erwähnte Aladdin sagt mir auch noch was...war ja damals so eine casual Grafik Bombe
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Hmm na und?
Spiele spielte man ja im übrigen auch nicht nur zum Release. Ich hab z.B. auch einige Titel des NES erst/trotzdem gespielt, als/obwohl sie schon paar Jahre auf dem Buckel hatten. Eben weil ein NES vom großen Bruder noch rumstand.
Fand es sogar gerade in dem Alter noch durchaus normal, auch das Regalfutter zu durchstöbern, weil gerade damals Spiele nicht zu Ü-Ei Preisen zu haben waren.
Ist heutzutage ja etwas anders...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Du verwechselst das. Die NES-Version war (bis auf die Lore-Fehler) durchaus spielbar.
(War nicht zufällig das AVGN-Video?)
Die guten Auftragsarbeiten zu Westserien wurden damals hauptsächlich von Capcom und Konami gemacht. Capcom hatte dabei Disney und Konami hatte Warner Bros.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja. Gibt coole Bugs Bunny Spiele für den Game Boy. Waren so Rätsel Dinger.
Tiny und Toon Adventures und Taz-Mania waren eigentlich echt auch ganz gut.
Tiny und Toon Adventures und Taz-Mania waren eigentlich echt auch ganz gut.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bugs Crazy Castle. Die waren nicht von Konami.Chibiterasu hat geschrieben: ↑15.03.2017 22:17 Ja. Gibt coole Bugs Bunny Spiele für den Game Boy. Waren so Rätsel Dinger.
Die waren Teil der Crazy Castle Serie und die war eh total seltsam. Da erschien mehrmals das gleiche Spiel - nur immer mit unterschiedlichen Charakteren. Mal war's Bugs, mal war's Micky, gab auch eins mit Hugo. Und die letzten Teile waren mit Woody Woodpecker.
Einer der Teile erschien bei uns als "Garfields Labyrinth" und in den USA als "The Real Ghostbusters Labyrinth".
Kurz gesagt: Crazy Castle würde ich nicht als Beispiel für ein gutes Lizenzspiel herannehmen. Eher als Beispiel für absolute Lizenzvergewaltigung.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Habe es damals auf dem GB gespielt, fand es da echt toll - genauso gut wie duck tales 1 + 2. waren die spiele anders?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, kann sein - aber eine Version mit Bugs Bunny hat mir damals viel Spaß gemachtTodesglubsch hat geschrieben: ↑15.03.2017 22:32Bugs Crazy Castle. Die waren nicht von Konami.Chibiterasu hat geschrieben: ↑15.03.2017 22:17 Ja. Gibt coole Bugs Bunny Spiele für den Game Boy. Waren so Rätsel Dinger.
Die waren Teil der Crazy Castle Serie und die war eh total seltsam. Da erschien mehrmals das gleiche Spiel - nur immer mit unterschiedlichen Charakteren. Mal war's Bugs, mal war's Micky, gab auch eins mit Hugo. Und die letzten Teile waren mit Woody Woodpecker.
Einer der Teile erschien bei uns als "Garfields Labyrinth" und in den USA als "The Real Ghostbusters Labyrinth".
Kurz gesagt: Crazy Castle würde ich nicht als Beispiel für ein gutes Lizenzspiel herannehmen. Eher als Beispiel für absolute Lizenzvergewaltigung.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Darkwing Duck war auf GB und NES im Grunde gleich. Ich glaube das NES hatte ein paar andere Passagen und 1, 2 mehr Levels - aber es ist das gleiche Spiel. D.h. mit der gleichen Storyschwäche.hungrigerhugo87 hat geschrieben: ↑15.03.2017 22:38 Habe es damals auf dem GB gespielt, fand es da echt toll - genauso gut wie duck tales 1 + 2. waren die spiele anders?
Es gab auf anderen Plattformen aber noch Darkwings die nicht von Capcom waren und die waren wohl ziemlich mies.
Mir auch. Aber uns hat doch früher grundsätzlich alles Spaß gemacht. Wir mussten uns immerhin mit dem gekauften Spiel beschäftigen. Da gab's nicht jeden zweiten Tag nen neuen Sale.Chibiterasu hat geschrieben: ↑15.03.2017 23:01
Ok, kann sein - aber eine Version mit Bugs Bunny hat mir damals viel Spaß gemacht![]()
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Ja, hab nachgesehen, im Video von AVGN ging es NICHT um die NES-Version *lach*
heut ist nicht mein Tag, ich verwechsle ALLES. Ich geh jetzt schlafen!
heut ist nicht mein Tag, ich verwechsle ALLES. Ich geh jetzt schlafen!
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Eben dies habe ich vorhin gemeintTodesglubsch hat geschrieben: ↑15.03.2017 23:39
Mir auch. Aber uns hat doch früher grundsätzlich alles Spaß gemacht. Wir mussten uns immerhin mit dem gekauften Spiel beschäftigen. Da gab's nicht jeden zweiten Tag nen neuen Sale.![]()
Kann mich auch noch erinnern, mich sogar tierisch über Shareware gefreut zu haben, nur um dann mich zu ärgern, dass damals jeder zweite PC-Entwickler die ID-Taktik verfolgten und das Spiel nur selbst via kreditkarte verkaufte, was damals in der Kindheit eine unüberwindbare Hürde bedeutete
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann The Magical Quest Starring Mickey Mouse selbst heute noch auswendig durchspielen.Der Chris hat geschrieben: ↑15.03.2017 18:57Ohja, ich würde es mir sehr wünschen. Damals hab ich die Magical Quest Reihe (Mickey Mouse, Teil 2 mit Mickey und Minnie) auf dem SNES ohne Ende gespielt. Einen frischen Release davon würde ich mir sehr wünschen. Wegen mir könnten sie auch einen einfachen Virtual Console Release für die Switch draus machen oder weiß der Henker was.Chibiterasu hat geschrieben: ↑15.03.2017 17:57 Kann Disney gerne mit all ihren Mega Drive/SNES/Master System Spielen auch machen.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne leider nur den ersten Teil, dieser ist allerdings mein liebstes und meistgespieltes Disney Game.Der Chris hat geschrieben: ↑17.03.2017 11:58Jap, ich auch.The13thMachine hat geschrieben: ↑16.03.2017 17:56Ich kann The Magical Quest Starring Mickey Mouse selbst heute noch auswendig durchspielen.Der Chris hat geschrieben: ↑15.03.2017 18:57
Ohja, ich würde es mir sehr wünschen. Damals hab ich die Magical Quest Reihe (Mickey Mouse, Teil 2 mit Mickey und Minnie) auf dem SNES ohne Ende gespielt. Einen frischen Release davon würde ich mir sehr wünschen. Wegen mir könnten sie auch einen einfachen Virtual Console Release für die Switch draus machen oder weiß der Henker was.![]()
![]()
Kenn auch die Stellen wo die Herzen und die Shops versteckt sind immer noch. Vor kurzem erst nochmal gespielt. Wobei der zweite Teil fast besser ist würd ich sagen...den ersten hab ich aber öfter gespielt.