genau so gehts mir auch.
Diablo 3: Rise of the Necromancer - Spielszenen und Details zur Rückkehr des Totenbeschwörers
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Rise of the Necromancer - Spielszenen und Details zur Rückkehr des Totenbeschwörers
Dafür ist Blizzard bekannt.heretikeen hat geschrieben: ↑15.03.2017 13:55 Sie können uns mit Videos und supertollen Infos zur Klasse zuscheißen, aber weder einen konkreten Preis noch einen Veröffentlichungstermin nennen.
- infinity1985
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Rise of the Necromancer - Spielszenen und Details zur Rückkehr des Totenbeschwörers
Dann schaut euch mal Grim Dawn an. Das hat aus meiner Sicht die Grafik, die hätte D3 haben sollen (düster, grimmig, blutig...nix Comic). Hier erscheint demnächst auch das erste große Addon :wink:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich ja immer, wie blind die Leute durch D3 laufen.
Oder ob bei vielen immer nur Whimsyshire als Level geladen wird.
Ich frage mich ja immer, wie blind die Leute durch GD laufen.
Oder ob bei vielen immer nur Sodden Hollow als Level geladen wird.
Wahlweise ob die jeweiligen mehr als eine halbe Stunde in den erwähnten Spielen gespielt haben.
PS: Grafik ist nicht gleich Atmosphäre.
Wahlweise ob die jeweiligen mehr als eine halbe Stunde in den erwähnten Spielen gespielt haben.
PS: Grafik ist nicht gleich Atmosphäre.
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Ist doch ein Witz. Ich hoffe Path of exile findet bald seinen Weg auf die Konsolen.
- infinity1985
- Persönliche Nachricht:
Was genau ist jetzt der Hintergrund dieser Fragen ?Ich frage mich ja immer, wie blind die Leute durch D3 laufen.
Die Atmosphäre bei D3 wird für mich schon durch diese matschige quietschbunte Comicgrafik zunichte gemacht (Spielzeit > 100 Stunden). Zusätzlich reizt dieses Spiel einfach überhaupt nicht, die Charakterentwicklung ist ein Witz und fühlt sich an wie auf Schienen mit 1-2 freien Entscheidungsmöglichkeiten...aber im Kern sind fast alle Charaktere gleich, am Ende rennen ja eh fast mit dem gleichen Equip durch die Gegend und farmen einen Rift nach dem nächsten... Langzeitmotivation = 0
Bei GD (Spielzeit > 290 Stunden) passt die Grafik, die Atmosphäre ist auch schön düster, bedrohlich., sehr stimmig. Und dann der größte Unterschied zu D3... eine ordentliche, sehr komplexe Charakterentwicklung auf Grund des Dual-Klassensystems, wunderbar ergänzt durch das Devotion-System. Man kann seinen Charakter wirklich nach seinen Wünschen gestalten und ihn perfekt an die gewünschte Spielweise anpassen. Das wird jetzt mit dem Addon noch interessanter, da weitere 2 Klassen den Weg ins Spiel finden werden, Legendary Items nun sogar Skills direkt verändern können und man so den Char noch individueller ausrichten kann.
So..... weiter gehts in den Stufen der Folter
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Haben wir gespielt. Und ja mit Mods geht mehr, aber beim Grundlegenden Spiel nerven die nicht zufälligen Level mich. Die paar Pasagen die offen oder zu sein können sind irgendwie nicht so spannend. Irgendwann nach dem 3 Durchlauf kennt man es komplett auswendig. Später wird es imo zu schleppend, bis man nen neuen Skill bekommt dauert es dann recht lang.infinity1985 hat geschrieben: ↑15.03.2017 15:36 Dann schaut euch mal Grim Dawn an. Das hat aus meiner Sicht die Grafik, die hätte D3 haben sollen (düster, grimmig, blutig...nix Comic). Hier erscheint demnächst auch das erste große Addon :wink:
Aber da komme ich mit der Grafik schon gut klar und hat uns immerhin gut 60 Stunden gut unterhalten.
Die Kritik am Artstyle von Diablo 3 konnte ich nie nachvollziehen. Man erkennt gleich was wichtig ist und das finde ich für ein flüssiges Gameplay wichtiger als "Dunkel".
Btw. finde ich Torchlight 2 an sich sehr gut gelungen. Einziger Knackpunkt dort war das der Kampf sich komisch an gefühlt hat. Es war recht Binär, entweder man hat die Gegner zu schnell getötet oder umgekehrt die Gegner haben einen selbst zu schnell umgehauen. Den rest fand ich erste Sahne.
- infinity1985
- Persönliche Nachricht:
Die Kritik kann ich verstehen, aber so wirklich anders finde ich zufallsgenerierte Gebiete nun auch nicht. Das fühlt sich nach dem x-ten Mal dann auch nicht wirklich "neu" oder "spannend" an, da dort ja auch immer das gleiche Schema verfolgt wird. Gerade die Rifts in D3, ja, sie sind zufallsgeneriert, aber merkt man das wirklich ? Gleich sehen sie dann am Ende doch auch alle aus. Mich interessiert da halt viel eher die Charakterentwicklung, und die ist bei GD erste Sahne (über 30 Klassen + Devotion).sphinx2k hat geschrieben: ↑15.03.2017 19:07 Haben wir gespielt. Und ja mit Mods geht mehr, aber beim Grundlegenden Spiel nerven die nicht zufälligen Level mich. Die paar Pasagen die offen oder zu sein können sind irgendwie nicht so spannend. Irgendwann nach dem 3 Durchlauf kennt man es komplett auswendig. Später wird es imo zu schleppend, bis man nen neuen Skill bekommt dauert es dann recht lang.
Aber da komme ich mit der Grafik schon gut klar und hat uns immerhin gut 60 Stunden gut unterhalten.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Und ob man das merkt. Gerade wenn man Greater Rifts am Limit seines Charakters spielt geht die Schere auseinander von "Ui, da bin ich ja ganz gut durchgekommen" bis zu "Okay, beim ersten Gegner schon 3x gestorben, den Rift kann ich mir abschminken".infinity1985 hat geschrieben: ↑15.03.2017 21:09 Gerade die Rifts in D3, ja, sie sind zufallsgeneriert, aber merkt man das wirklich ?
Da merkt man dann auch deutlich ob man offenere Bereiche betritt, in denen die Gegnerhorden von allen Seiten auf einen einstürmen oder ob man sich durch enge Tunnel bewegt, in denen man die Gegner in Engpässe ziehen kann.
Quelle: Bin Paragonlevel 6xx, Pi mal Daumen 700 Std Spielzeit.
- infinity1985
- Persönliche Nachricht:
Und das hat jetzt was genau mit dem Leveldesign an sich zu tun ? Das gleiche habe ich auch bei GD, da muss ich auch schauen wie meine Umgebung aufgebaut ist und kann nicht einfach blind irgendwo reinrennen (gerade auf Ultimate-Stufe). Es ging hier eigentlich um das Thema, das die Dungeons/Gebiete bei D3 halt immer zufallsgeneriert sind und bei GD halt statisch und somit die Welt immer gleich aufgebaut ist. Das ändert aber nix daran, das man in beiden Spielen schauen muss wohin und wie man den nächsten Schritt macht...da man ansonsten mehr damit beschäftigt ist seine Leiche aufzusuchen als Gegnerhorden niederzustreckensaxxon.de hat geschrieben: ↑15.03.2017 21:48Und ob man das merkt. Gerade wenn man Greater Rifts am Limit seines Charakters spielt geht die Schere auseinander von "Ui, da bin ich ja ganz gut durchgekommen" bis zu "Okay, beim ersten Gegner schon 3x gestorben, den Rift kann ich mir abschminken".infinity1985 hat geschrieben: ↑15.03.2017 21:09 Gerade die Rifts in D3, ja, sie sind zufallsgeneriert, aber merkt man das wirklich ?
Da merkt man dann auch deutlich ob man offenere Bereiche betritt, in denen die Gegnerhorden von allen Seiten auf einen einstürmen oder ob man sich durch enge Tunnel bewegt, in denen man die Gegner in Engpässe ziehen kann.
Quelle: Bin Paragonlevel 6xx, Pi mal Daumen 700 Std Spielzeit.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Kommt bei D3 auf das Griftlevel, die Skillung und sonstiges an.
Bis zu einem bestimmten Level ROFLSTOMPST du alles, danach fluchst du, weil die alle Nase lang die Gegnerverteilung ändern und deine Buffs zwischen den Elitepacks abklingen.
Und DANN kitest du den halben Level zusammen, damit du per AOE und AD den Mob schnell genug killst, weil dir sonst die Zeit wegrennt.
D3s GR Endgame mit GD vergleichen zu wollen, halte ich allerdings für sinnfrei, da beide Spiele da einen anderen Ansatz haben.
Nicht nur bei Grafikdesign, Skillung und anderem Krempel.
Btw, was muss ich bei GD eigentlich machen, um einen Nahkämpfer vernünftig spielen zu können? Irgendwie sind in allen ARPG die Fernkämpfer/Magier immer überlegen.
PS: Ich bin Para 909 und bezeichne mich immer noch als filthy casual. Der Paralevel sagt in D3 gar nix (mehr) aus.
Bis zu einem bestimmten Level ROFLSTOMPST du alles, danach fluchst du, weil die alle Nase lang die Gegnerverteilung ändern und deine Buffs zwischen den Elitepacks abklingen.
Und DANN kitest du den halben Level zusammen, damit du per AOE und AD den Mob schnell genug killst, weil dir sonst die Zeit wegrennt.
D3s GR Endgame mit GD vergleichen zu wollen, halte ich allerdings für sinnfrei, da beide Spiele da einen anderen Ansatz haben.
Nicht nur bei Grafikdesign, Skillung und anderem Krempel.
Btw, was muss ich bei GD eigentlich machen, um einen Nahkämpfer vernünftig spielen zu können? Irgendwie sind in allen ARPG die Fernkämpfer/Magier immer überlegen.
PS: Ich bin Para 909 und bezeichne mich immer noch als filthy casual. Der Paralevel sagt in D3 gar nix (mehr) aus.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Ich hab sowohl PoE als auch D3 zusammen mehrere tausend Stunden gespielt.... Grim Dawn hab ich dafür nicht länger als 20 Stunden ausgehalten und ich könnte nicht mal so wirklich erklären warum mich das Spiel überhaupt nicht gepackt hat - mir war hier sogar mit Titan Quest der Vorgänger noch deutlich lieber.....
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Tja ineressante Frage das mit den zufälligen Level. Völlig unabhängig vom Spiel ist es mir einfach wichtig, der knackpunkt ist das Warum?. Das kann ich so direkt gar nicht beantworten.
Bei D3 merkt man vom Zufall nicht viel sofern man glatt durchkommt könnte es genauso gut ein Schlauch sein. Auch die Sackgassen die es gibt sind meist nicht so große Sackgassen wo man ewig zurück laufen muss. (Diablo 1 hatte IMO ohnehin noch die besten Zufallslevel in den Katakomben).
GD setzt die Gegner zufällig, wobei der Typ recht festgelegt ist wenn ich nicht irre. Auch wenn es Gameplay technisch nicht den Riesen unterschied macht ist es ein anderes Gefühl.
Nach etwas drüber nachdenken würde ich sagen es ist der unterschied zwischen dem Gefühl sich schnell durch ein komplett unbekanntes Level gearbeitet zu haben. Heißt den Irrgarten zusätzlich zu den Gegnern zu bezwingen.. So illusorisch das ganze auch sein mag es fühlt sich besser an als eine fixe Level Geometrie.
Bei D3 merkt man vom Zufall nicht viel sofern man glatt durchkommt könnte es genauso gut ein Schlauch sein. Auch die Sackgassen die es gibt sind meist nicht so große Sackgassen wo man ewig zurück laufen muss. (Diablo 1 hatte IMO ohnehin noch die besten Zufallslevel in den Katakomben).
GD setzt die Gegner zufällig, wobei der Typ recht festgelegt ist wenn ich nicht irre. Auch wenn es Gameplay technisch nicht den Riesen unterschied macht ist es ein anderes Gefühl.
Nach etwas drüber nachdenken würde ich sagen es ist der unterschied zwischen dem Gefühl sich schnell durch ein komplett unbekanntes Level gearbeitet zu haben. Heißt den Irrgarten zusätzlich zu den Gegnern zu bezwingen.. So illusorisch das ganze auch sein mag es fühlt sich besser an als eine fixe Level Geometrie.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Der sagt wieviel Spielerfahrung du hast. Ob du daraus auch was gelernt hast steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber wenn ich 2500 Stunden Spielzeit in Dota 2 hab, dann sei mal sicher dass ich verdammt viel über das Spiel weiß und darin erlebt hab. Das sagt dir nicht wie gut ich in dem Spiel bin, aber es sagt dir dass ich zumindest weiß wovon ich rede.Sir Richfield hat geschrieben: ↑16.03.2017 00:12 PS: Ich bin Para 909 und bezeichne mich immer noch als filthy casual. Der Paralevel sagt in D3 gar nix (mehr) aus.
In einem Greater Rift hast du 15 Minuten Zeit genug Monster zu töten dass der Rift Guardian erscheint und den dann auch noch umzulegen. Schaffst du das unter 15 Minuten gibt's die eigentliche Belohnung, schaffst du es nicht gibt's nur ein paar normale Items. Dadurch dass die Grifts immer anders sind spielt der Levelaufbau hier aktiv in dein Ergebnis mit rein weil du dich verlaufen kannst.infinity1985 hat geschrieben:Es ging hier eigentlich um das Thema, das die Dungeons/Gebiete bei D3 halt immer zufallsgeneriert sind und bei GD halt statisch und somit die Welt immer gleich aufgebaut ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nee, der sagt, wie viel ZEIT du in D3 geballerst hast.
Aber, wie du selbst andeutest, nicht wofür genau.
Ich spiele halt jede Saison an und entscheide nach allgemeiner Spielelage/Laune/gewähltem Char dann wie lange.
Dann läppert sich natürlich irgendwann so ein Paralevel zusammen.
Wollte nur sagen, dass Quelle: P600 kein Argument ist, weil ich dann einfach sagen könnte, dass du Noob den Rand halten solltest, wenn erwachsene Leute sich unterhalten.
PS: Mit P600 kannst du allerdings rein rechnerisch nicht in der Liga spielen, in der ernsthaftes Pushen angesagt ist. Afaik beginnst du erst ab 800, nur noch auf Mainstat setzen zu können und dann braucht es etwas Zeit (ca. 200 Level), bis du mit dem Mainstat anfängst, Lücken in den Stats zu füllen, bzw. pushen zu können... (So 1000 mehr oder weniger macht schon einen Unterschied)
Du kannst dich in einem Grift nicht in dem Sinne verlaufen, dass du zu viel Zeit mit Backtracking verbringst, um den Boss nicht mehr legen zu können.
Du kannst an zu vielen Mobs vorbeilaufen, um am Ende des Grifts keinen Trash mehr zu haben, damit der Guardian spawnt. In der Beziehung sind Tilesets wie die Oase prädestiniert.
Du kannst Pech haben und nervige Tilesets bekommen, wie die Akt 3 Keller.
Das größere Problem der Grifts ist die Verteilung und Zusammenstellung der Mobs. Da unterschiedliche Gegner unterschiedlich auf den Fortschritt des Grifts Einfluss haben und viele Skills von dichten Ansammlungen abhängen, kannst du halt das Pech haben, dass du auf dem Level nicht schnell genug dichten Trash oder Elites findest, um dann noch den Guardian zu legen.
Aber auch das gilt eigentlich nur für's pushen.
Farmen kannst du halt immer auf einem Level, auf dem du alles Oneshottest. Also, wenn du klug bist und DH nimmst.
Aber auch daran haben die gerade geschraubt, alle kotzen nämlich, weil das Zeug jetzt zu gut verteilt ist, sprich du entweder Skills hast, die ohne Anhalten den Screen Oneshotten oder effizient kiten kannst.
Wollte aktuelle Saison eine Magierin spielen und habe es dann u.a. deswegen aufgegeben.
Ist halt kein Spaß, wenn das OP Set nur dann funktioniert, wenn Zeug dicht genug beieinander steht.