StarCraft: Remastered - Gerücht: Remaster soll in diesem Jahr erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft: Remastered - Gerücht: Remaster soll in diesem Jahr erscheinen

Beitrag von johndoe1824162 »

Ich will ein WC4 und kein Remakekram. Und zwar mit einer schön umfangreichen Kampagne!
Pixelex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelex »

TaLLa hat geschrieben: 15.03.2017 00:31Ja gebt dem alt-ehrwürdigen Teil die dämliche Comic Optik, wirklich eine Verbesserung... *Kappa*
Das habe ich auch gerade gedacht! XD
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Was wollt ihr denn mit noch mehr Warcraft? Es gibt schon WoW und Hearthstone. Und überhaupt zu viele Orks und Elfen in zeitgenössischen Kulturprodukten. Bitte hört auf noch mehr davon zu wollen ^^
heretikeen hat geschrieben: 15.03.2017 06:45 Ja, unbedingt. Dieses vergessene Juwel der Spielegeschichte muss unbedingt nochmal neu aufgelegt werden, damit auch die neuen Generationen in den Genuss von StarCraft kommen.

/sarkasmus aus
Es geht hier wohl eher um den eSport. Blizzard sieht, daß sie selbst nach dem letzten SC2 Addon und großen Balancingänderungen das Spiel keinen Fuß mehr gegen die Konkurrenz fasst. In Korea wurden einige SC2 Ligen mittlerweile sogar durch Broodwarligen ersetzt. Dazu passt, daß das Spiel in Seoul vorgestellt werden soll.

Vielleicht Blizzards letzter Versuch Starcraft als eSportmarke zu retten? Fände ich allerdings recht stümperhaft, wenn sie die Gameplaybeschränkungen im Spiel lassen sollten. Starcraft hat zwar relativ viele Zuschauer, es mangelt allerdings an aktiven Spielern, vor allem im Amateur- und Nachwuchsbereich. Das war auch schon das Problem bei SC2. Ein erfolgreicher eSport muss trotz steiler Lernkurve zugänglich bleiben, damit neue Spieler überhaupt Lust bekommen es aktiv zu spielen. Von daher wäre eine Beibehaltung des ursprünglichen Broodwargameplays sogar ein Schritt zurück.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Ja doch, ich hab mich doch lange damit abgefunden, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe von Blizzard gehöre. :Salut:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Wenn das ihr Versuch ist Starcraft als eSport Marke zu retten, dann wars das. Starcraft in seiner bisherigen Form ist schlicht und ergreifend ausgelutscht, da kräht kein Hahn mehr nach.
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

Ich weiss ja nicht, wieso die Leute n Problem im 12-Einheiten Limit sehen, was noch viel größere Auswirkungen als das hat ist doch die Wegfindung...

Die des Orginals kann man heute nämlich nicht mehr ernsthaft auf den Markt werfen, hat aber einen erheblichen Anteil daran dass das Micromanagement in SC1 so wichtig war. Wers verdrängt hat: Errinnert euch mal dran wie das war als man ne 12er Gruppe Dragooner einfach mal so über ne Brücke / nen Engpass schicken wollte und davon dann 8 auf der anderen Seite angekommen sind, während die restlichen 4 sich gegenseitig blockierten.... :mrgreen:
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

rekuzar hat geschrieben: 14.03.2017 21:55 Spiele grade den hervorragenden Mass Recall Mod, der die Kampagne auf der Engine von Starcraft 2 umsetzt und hier und da bei der Inszenierung sogar dezent was drauflegt und nette Features wie auswählbare Schwierigkeitsgrade hinzufügt.

Wenn das offizielle Remaster wirklich so getreu dem original ist, werd ichs wohl nicht brauchen. Im MP will ich mir nicht wieder einen mit dem 12 Einheiten-Limit abbrechen, die Tage sind vorbei.
Und schon am Laden. Dankeschön :wink:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich denke dass sie das Spiel so original wie möglich umsetzen. Es macht nur Sinn wenn es das bisherige Brood War im Multiplayer ersetzen kann. Das kann es nur wenn das Gameplay absolut gleich bleibt. Es wird wahrscheinlich eher so wie Age of Empires 2 hd, nicht Sc1 in Sc2 Optik (+Gameplay).
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

ich bin mir sicher die werden das so originalgetreu umsetzen :ugly:

das liegt dann aber eher daran das man dann mit minimalstem aufwand nochmal abkassieren kann.

bin kein fan von remastern. einen patch der die auflösung hochschraubt und das spiel auf aktuellen system zum laufen bringt kann man auch kostenlos nachliefern.

ein remake fand ich da schon um einiges toller und würde auch gerne für zahlen
XBLiveTV ONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBLiveTV ONE »

Schön wäre es, wenn man das dann auch mal für Konsole bringen würde. Gab es das nicht sogar für das N64?
rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rDy2Die »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 15.03.2017 12:48 Was wollt ihr denn mit noch mehr Warcraft? Es gibt schon WoW und Hearthstone. Und überhaupt zu viele Orks und Elfen in zeitgenössischen Kulturprodukten. Bitte hört auf noch mehr davon zu wollen ^^
heretikeen hat geschrieben: 15.03.2017 06:45 Ja, unbedingt. Dieses vergessene Juwel der Spielegeschichte muss unbedingt nochmal neu aufgelegt werden, damit auch die neuen Generationen in den Genuss von StarCraft kommen.

/sarkasmus aus
Es geht hier wohl eher um den eSport. Blizzard sieht, daß sie selbst nach dem letzten SC2 Addon und großen Balancingänderungen das Spiel keinen Fuß mehr gegen die Konkurrenz fasst. In Korea wurden einige SC2 Ligen mittlerweile sogar durch Broodwarligen ersetzt. Dazu passt, daß das Spiel in Seoul vorgestellt werden soll.

Vielleicht Blizzards letzter Versuch Starcraft als eSportmarke zu retten? Fände ich allerdings recht stümperhaft, wenn sie die Gameplaybeschränkungen im Spiel lassen sollten. Starcraft hat zwar relativ viele Zuschauer, es mangelt allerdings an aktiven Spielern, vor allem im Amateur- und Nachwuchsbereich. Das war auch schon das Problem bei SC2. Ein erfolgreicher eSport muss trotz steiler Lernkurve zugänglich bleiben, damit neue Spieler überhaupt Lust bekommen es aktiv zu spielen. Von daher wäre eine Beibehaltung des ursprünglichen Broodwargameplays sogar ein Schritt zurück.
WoW Hearthstone und die Warcraft RTS mit einander zu vergleich ist wie selbiges mit einem Finger und einem Arsch zu tun, würden diese Ochsen von Blizz mal gescheite Server hoch fahren und WC3 cheatsecure machen bräuchte ich auch kein Remake das Original ist immer noch mehr als gut.
rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rDy2Die »

rDy2Die hat geschrieben: 16.03.2017 07:45
Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 15.03.2017 12:48 Was wollt ihr denn mit noch mehr Warcraft? Es gibt schon WoW und Hearthstone. Und überhaupt zu viele Orks und Elfen in zeitgenössischen Kulturprodukten. Bitte hört auf noch mehr davon zu wollen ^^

/sarkasmus aus

WoW Hearthstone und die Warcraft RTS mit einander zu vergleich ist wie selbiges mit einem Finger und einem Arsch zu tun, würden diese Ochsen von Blizz mal gescheite Server hoch fahren und WC3 cheatsecure machen bräuchte ich auch kein Remake das Original ist immer noch mehr als gut.

In dieser CoD MoBa und Hearthstone Generation will natürlich niemand mehr RTS Spielen lernen , dafür muss man ja Zeit investieren, alles was mehr als 10 APM pro Minute benötigt wird links liegen gelassen
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Und was hast du dann gegen ein Broodwar Remake einzuwenden? Ist doch auch ein RTS. Zu dem macht es auch viel mehr Sinn Broodwar neu aufzulegen als Warcaft 3. Es ist älter, anspruchsvoller und weitaus zuschauerfreundlicher.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Mit Starcraft habe ich hunderte Stunden verbracht. Würde mich freuen wenn es raus kommt.
Aber wie ich mein Glück kenne, erscheint das nur auf deren eigenen Plattform. Und damit hat sich das für mich erledigt.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Leider nichts für mich, da ich den modernen Blizzard Stil so gar nicht abkann. Aber eine gute Nachricht für alle Sc2 Fans die nie Gelegenheit hatten Sc1 zu spielen.