Resident Evil: Revelations wird für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations wird für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von casanoffi »

Hätte mir gewünscht, dass es beide Teile als Remaster auf eine Scheibe geschafft hätten.
Teil 2 fand ich noch ein bisschen besser.

Und, dass beide für die Switch kommen, wäre auch nett gewesen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

casanoffi hat geschrieben: 14.03.2017 11:22 Hätte mir gewünscht, dass es beide Teile als Remaster auf eine Scheibe geschafft hätten.
Teil 2 fand ich noch ein bisschen besser.
Der zweite Teil ist doch bereits (und ursprünglich) für die PS4/XO erschienen... :wink:
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Nein hab den ersten seit Ewigkeiten Eingeschweißt für die Wii U hier stehen. Hätte ich gewusst, dass der für die Ps4 erscheint hätte ich den natürlich nich für die Wii U gekauft....

Muss man sich aber mal überlegen, das Spiel erschien ursprünglich auf dem 3DS :D
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Xris hat geschrieben: 13.03.2017 23:34
Kudo hat geschrieben: 13.03.2017 19:21
Krokatha hat geschrieben: 13.03.2017 19:03 Ich blicke langsam nicht mehr durch, welche Resi-Spiele Mist sind und welche nicht.
Da gibt es nichts durchzublicken. Resident Evil, auch Teil 6, steht für Qualität. Da gibt es keinen Mist. Allerdings mit einer Einschränkung: Resident Evil Spiele von westlichen Entwicklern sind Mist. Das Problem ist nur, dass Resident Evil immer dann gehatet und abgewertet wird, wenn es so etwas wie Action bietet, was mit der Qualität aber nicht im Geringsten zu tun hat. Da kommen dann lächerliche Wertungen wie die Resident Evil 6 Wertung raus. Aber es ist im Jahre 2017 ohnehin in Spiele wie überhaupt alles zu haten, weil die Dummen dann glauben dadurch zu kritischen Käufern zu werden, die nicht dumm sind.
Ja? Also ich finde RE6 ist auch dann noch Crap wenn man es losgelöst von der Serie betrachtet. Das selbe gilt fuer RE5.
Und ja im Koop macht auch Gras beim wachsen zu beobachten Spaß.
Was du objektiv aber nicht begründen wirst können. Gerade RE6 bietet neben Gears of War und Vanquish die beste Third-Person-Shooter-Mechanik. Davon abgesehen hat es einen unglaublich großen Umfang und bietet dabei Abwechslung pur, hat dabei auch eine spannende Story (die aber kritisiert wird, weil sie "unrealistisch ist :roll: ), tollen Soundtrack etc.

Subjektiv magst du von RE6 halten was du willst. Die sogenannten "Old-School-Fans" aka verblendete Nostalgiker werden ein neues Resident Evil IMMER schlecht reden., unabhängig von der Qualität des Spiels und es wird IMMER etliche Mitläufer geben, die nicht eigenständig denken können, sich aber dann intellektuell vorkommen, wenn sie ein Videospiel kritisieren. Anders kann man dieses Gemecker nicht erklären, weil selbst wenn RE6 und RE5 die schlechtesten Spiele auf Erden wären: wenn mich ein Spiel nicht interessiert, befasse ich mich damit nicht.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Resident Evil 6 war ein grottenschlechtes Spiel mit einem völlig veraltetem Konzept und gemessen
am Budget was verwendet wurde eine mega verschwendung an wertvoller Zeit und Ressourcen.

Ganz zu ganz zu schweigen von der negativen Presse und dem schaden an der Resident Evil Marke.
Resident Evil 7 wirkt dagegen mal wie eine völlig andere Welt , alleine die ersten 10 Minuten schlagen den
gesamten Müllhaufen namens Resident Evil 6 haushauch.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Sn@keEater hat geschrieben: 13.03.2017 19:52 Der Horror Part in RE6 war aber auch nicht gut...allgemein RE6 ist in jeden Punkt schlechter als in RE5.
Das seh ich aber komplett anders. Der 5. Teil HATTE ja nicht einmal einen Horror-Part - nicht einmal Andeutungsweise. Der Horroranteil in Teil 6 mag sehr gering gewesen sein, aber wenigstens irgendwie existent. ;) Auch was die Abwechslung, die Settings, den Umfang und so weiter angeht, ist mir Teil 6 immer noch weitaus lieber als Teil 5. Was natürlich nichts heißen muss, denn überragend finde ich beide Teile nicht.

Revelations ist - abgesehen von der staubigen Technik (der erste Teil war halt letztlich ein Handheld-Game und das sieht man auch) - ganz gut. Im Prinzip haben sie da die Symbiose zwischen typischen RE-Horror und Action so gut getroffen, wie sie es bei der Hauptserie seit Teil 5 verzweifelt versucht haben. Revelations 2 hingegen war schon wieder deutlich mehr eine reine Ballerbude.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Die überaus positive Kritik zu Revelations hat mich dazu verleitet es auszuprobieren auf der Wii U...
War einer der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe^^
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

ICHI- hat geschrieben: 14.03.2017 13:05 Resident Evil 6 war ein grottenschlechtes Spiel mit einem völlig veraltetem Konzept und gemessen
am Budget was verwendet wurde eine mega verschwendung an wertvoller Zeit und Ressourcen.
Du stellst hier Behauptungen auf, die du aber nicht begründen kannst. Das ist keine Diskussionsbasis. Inwiefern war das Konzept von RE6 veraltet und wieso war es grottenschlecht? Solange du das nicht objektiv begründen kannst, hat deine Aussage kein Gewicht. Nicht falsch verstehen. Deine Meinung bleibt dir natürlich unbenommen, aber es ist eben deine Meinung und kein Fakt. Ich hingegen könnte dir etliche Punkte aufzählen, um zu untermauern wieso RE6 objektiv eben kein schlechtes Spiel war.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich hab RE6 erst vor paar Tagen gespielt (zum ersten Mal) und fands ganz cool, v.a. die Ada Kampagne.
Viel besser als z.B. Revelations.
Aber die Original Trilogie bleibt natürlich unvergessen und ungeschlagen
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kudo hat geschrieben: 14.03.2017 19:37
ICHI- hat geschrieben: 14.03.2017 13:05 Resident Evil 6 war ein grottenschlechtes Spiel mit einem völlig veraltetem Konzept und gemessen
Du stellst hier Behauptungen auf, die du aber nicht begründen kannst. Das ist keine Diskussionsbasis. Inwiefern war das Konzept von RE6 veraltet und wieso war es grottenschlecht? Solange du das nicht objektiv begründen kannst, hat deine Aussage kein Gewicht. Nicht falsch verstehen. Deine Meinung bleibt dir natürlich unbenommen, aber es ist eben deine Meinung und kein Fakt. Ich hingegen könnte dir etliche Punkte aufzählen, um zu untermauern wieso RE6 objektiv eben kein schlechtes Spiel war.
Ist das ein Fake Account? Das du bisher nicht einie einzige von deinen Behauptungen untermauert hast ist dir schon klar? Du konterst mit deiner höchst subjektiven Meinung und wirfst anderen vor nicht objektiv zu sein. :ugly:
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Xris hat geschrieben: 15.03.2017 11:22
Kudo hat geschrieben: 14.03.2017 19:37
Ist das ein Fake Account? Das du bisher nicht einie einzige von deinen Behauptungen untermauert hast ist dir schon klar? Du konterst mit deiner höchst subjektiven Meinung und wirfst anderen vor nicht objektiv zu sein. :ugly:
Und genau wegen der ersten Frage macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Besser kann man nicht signalisieren, dass man nicht offen für einen Meinungsaustausch ist. Wir können das Spiel aber gerne spielen: Sag mir die Punkte, die du schlecht an RE6 findest und ich wiederlege diese Punkte. Objektiv. Ansonsten war es z.B. keine Meinung, dass RE6 sehr umfangreich ist, sondern ein Faktum. Auch andere Punkte habe ich genannt, zugegebenermaßen nicht näher erläutert, weil ich hier keine Diskussionsbereitschaft sehe, sondern nur blindes Gehate.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kudo hat geschrieben: 14.03.2017 12:26Gerade RE6 bietet neben Gears of War und Vanquish die beste Third-Person-Shooter-Mechanik.
Der war gut. :)
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

CryTharsis hat geschrieben: 15.03.2017 16:47
Kudo hat geschrieben: 14.03.2017 12:26Gerade RE6 bietet neben Gears of War und Vanquish die beste Third-Person-Shooter-Mechanik.
Der war gut. :)
Nenn mir ein Third-Person-Shooter dessen Mechanik dir mehr Möglichkeiten bietet als RE6. Oder nein, spar dir das. Mit euch müsste man wohl auf Kindergarten Niveau diskutieren, tue ich mir nicht an. Viel Spaß mit Call of Duty, Battlefield und den ganzen Einheitsbrei! Bin raus hier.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Kudo hat geschrieben: 15.03.2017 16:40 Sag mir die Punkte, die du schlecht an RE6 findest und ich wiederlege diese Punkte. Objektiv.
Bild

(sowas wollt ich schon immer mal machen :Häschen: ... RIP Wat-Frau übrigens)
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Krokatha hat geschrieben: 15.03.2017 17:56
Kudo hat geschrieben: 15.03.2017 16:40 Sag mir die Punkte, die du schlecht an RE6 findest und ich wiederlege diese Punkte. Objektiv.
Bild

(sowas wollt ich schon immer mal machen :Häschen: ... RIP Wat-Frau übrigens)
Und dich dabei ziemlich cool vorkommen. Genau das ist es was ich meine: Mitläufer, ohne eigene Meinung. Laut eigener Aussage das Spiel nicht gespielt und keine Ahnung von der RE-Reihe, aber solche Kommentare absondern. Scheint hier auch nur ein Kiddie-Forum zu sein, wo das Niveau quasi nicht vorhanden ist.

Jetzt darfst du gerne wieder so einen sinnlosen Kommentar absondern und die ganzen Mitläufer da draußen ebenfalls. Wäre aber sinnvoller wenn ihr etwas für die Schule tun würdet.