Eine Schwester für Bethesda

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

oracle: da hast du wohl noch viele schöne spielstunden vor dir. Selbst ich als alter Hase entdecke immer noch ungespielte klassiker und die machen mir manchmal mehr spass als irgendein neues Game. Zurzeit spiele ich z.b. railroad tycoon 3. Gut jetzt nich sooo ein Klassiker, aber bald werde ich mir auch alle 4 Teile von Monkey Islands vorknöpfen...oder die ufo Serie... Glücklich bin ich darüber, dass ich die C&C Serie fast durch habe, den besten Teil davon fand ich den ersten und der ist schon 12 Jahre alt *g*
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

gracjanski hat geschrieben:oracle: da hast du wohl noch viele schöne spielstunden vor dir. Selbst ich als alter Hase entdecke immer noch ungespielte klassiker und die machen mir manchmal mehr spass als irgendein neues Game. Zurzeit spiele ich z.b. railroad tycoon 3. Gut jetzt nich sooo ein Klassiker, aber bald werde ich mir auch alle 4 Teile von Monkey Islands vorknöpfen...oder die ufo Serie... Glücklich bin ich darüber, dass ich die C&C Serie fast durch habe, den besten Teil davon fand ich den ersten und der ist schon 12 Jahre alt *g*
Einer von den Monkey-Island-Teilen (weiß nicht mehr welcher) gehörte unter anderem zu den wenigen Spielen, die ich vor etlichen Jahren mal auf dem PC gezockt habe.
Weiß nicht mehr viel von dem Spiel, nur noch, das es enormen Spaß gemacht hat. :wink:
Auch C&C 1+2 gehörten zu den paar Spielen, die ich früher intensiv auf dem Computer gespielt habe.
Und wie Du schon sagst: Tiberium Wars bleibt unübertroffen. Eben ein Klassiker!
Es waren noch diverse andere, allerdings nicht gerade erwähnenswerte Titel, die sich in meine sehr übersichtliche PC-Spiele-Geschichte dazu zählen dürfen.
Vielleicht sagt Dir Pizza Connection was? :lol: (Hab das Spiel geliebt) :oops:
Oder Sim City. Oder auch Alone in the Dark.
Ach ja, und Larry! Dieses sexistische Schwein! :P
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ach alle klassiker zu spielen wirst du wohl eh nicht schaffen, da müsstest du schon mit der homecomputer ära anfangen.

wenn du aber richtige klassiker erleben willst solltest du super nintendo zocken. das ist die beste konsole die es jemals gegeben hat. die ist von gott persönlich erschaffen worden, nach seinem ebenbild.

mit den besten spielen die es jemals gegeben hat. so gute spiele wie da wirst du auf keinem anderen system wiederfinden.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

TNT.sf hat geschrieben:ach alle klassiker zu spielen wirst du wohl eh nicht schaffen, da müsstest du schon mit der homecomputer ära anfangen.

wenn du aber richtige klassiker erleben willst solltest du super nintendo zocken. das ist die beste konsole die es jemals gegeben hat. die ist von gott persönlich erschaffen worden, nach seinem ebenbild.

mit den besten spielen die es jemals gegeben hat. so gute spiele wie da wirst du auf keinem anderen system wiederfinden.
Nunja, den Super Nintendo hatte ich mal ne kurze Zeit.

Mein Lieblingsspiel war...wie hieß es gleich...ich meine Secret of Mana.
Das hab ich vergöttert.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Oracle, der erste Teil heisst Tiberium Dawn (Tiberiumkonflikt). TW ist diese neueste Gurke, die ich vielleicht zocken werde, vielleicht auch nicht.
Sim City 1 habe ich damals auch gezockt. Hab sogar die komplette Karte damals bebaut, hehe. Heutzutage werde ich mir mal Simcity 3000 oder 4 antun.
SNES... na ja. damals war es geil, aber heutzutage. mein nachbar hat eine SNES mit paar Games und wenn ich mir die Games von damals mit den heutigen vergleiche, muss ich schon zugeben, dass die Games sich deutlich verbessert haben. Es ist technisch möglich, deutlich mehr Features in Spielen ainzubauen und das wurde auch getan. Ok, als ich vor kurzem Chronotrigger per Emulator gespielt hab, habe ich zugeben müssen, meine Fresse, das Ding hat Atmosphäre, davon können viele Spiele nur träumen. Genauso wie Ideen bestimmte Dinge zu zeigen, obwohl es technisch nicht möglich war. Heute ist alles kein Problem oder man programmiert es nicht, weil zu teuer, punkt schluss aus. Risiken sind aber dank dem Kommerz aber seltener.

Also irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen und sagen, die Games sind einfach zu alt und bieten zu wenig, weil die Technik zu schwach war. ist aber eine subjektive Grenze. Ich könnte mir z.b. keine C64 Spiele antun, dabei bin ich an der X-Com Serie interessiert, vielleicht tue ich mir Ufo-Afterlight oder so an. ist ja nocht sooo super alt.
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

Oracle, der erste Teil heisst Tiberium Dawn (Tiberiumkonflikt).
Na klasse, ich mal wieder! :roll:
Meine natürlich auch Tiberiumkonflikt!
Keine Ahnung in welchen Gedanken ich versunken war...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

The Oracle hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:ach alle klassiker zu spielen wirst du wohl eh nicht schaffen, da müsstest du schon mit der homecomputer ära anfangen.

Nunja, den Super Nintendo hatte ich mal ne kurze Zeit.

Mein Lieblingsspiel war...wie hieß es gleich...ich meine Secret of Mana.
Das hab ich vergöttert.
aso, ja dann brauchst du ja garnichts mehr zu zoggn, denn ein besseres spiel gibt es eigentlich nicht ^^

gracjanski hat geschrieben: Also irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen und sagen, die Games sind einfach zu alt und bieten zu wenig, weil die Technik zu schwach war. ist aber eine subjektive Grenze. Ich könnte mir z.b. keine C64 Spiele antun, dabei bin ich an der X-Com Serie interessiert, vielleicht tue ich mir Ufo-Afterlight oder so an. ist ja nocht sooo super alt.
aber warum sollte man nur wegen der alten technik abgeneigt sein? vom gameplay her haben viele alte spiele immer noch mehr zu bieten, als die meisten neuen.

man kann ja auch nicht einfach sagen, daß star wars scheisse ist, nur weil es über 30 jahre alte spezial effekte hat. die filme werden sicher noch von deinen enkelkindern gesehen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur das es für die dann wirkt wie für uns die Godzilla Filme aus Japan. ;)
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Hotohori hat geschrieben:Nur das es für die dann wirkt wie für uns die Godzilla Filme aus Japan. ;)
exakt, auch die alten Folgen der Star Wars Reihe haben ihre Lebensdauer langsam aber sicher überschritten, also ich hab die neueren Teile mehr genossen als die alten, als och vor kurzem alle Teile reingezogen habe. Auch das Filme drehen hat sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verbessert und dabei meine ich nicht nur bessere Technik, sondern bessere Schauspielerei, Kameraführung, schnitt und was weiss ich. Die alten Filme wirken für mich mittlerweile wie Amateurfilme.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

na gut, über die schauspielerei lässt sich streiten, denn bei der neuen trilogie war sie teilweise echt grausamn.

aber ansonsten geb ich dir recht, die effekte wirken bei den alten filmen doch ziemlich blass und billig. viele kulissen sind eher spärlich, großaufnahmen gibt es kaum, die schnitte sind meist irgendwelche komischen schiebereien die wirken als hätte man die filme mim movie maker bearbeitet und die choreographie der laserschwert kämpfe sind vorallem in teil 4 so ziemlich lächerlich.
aber nichtdestotrotz haben diese filme immer noch eine gute erzählung und das viel besser als in den neuen filmen. bis auf den 3. teil kommt da eigentlich nichts ran. die charaktere wirken auch viel sympathischer und weniger stereotyp, vorallem ein indiana jones fehlt irgendwie in der neuen trilogie.

auch was die action angeht kann man sich das auch in jahren noch antuen. auch wenn die sfx bis dahin uralt sind, so haben sie doch immer noch etwas faszinierendes.

ich habe damals in der schule "im westen nichts neues" vorgeführt bekommen. der film ist aus den 30ern! und trotzdem war ich davon begeistert.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

oh ja der Film ist saugeil. Aber warum? Die Story ist klasse und es ist als ein zeitloses Film aufgebaut. Spezialeffekte gibt es kaum und gerade die machen einen Film zeitgebunden, weil sich die technik rasant entwickelt und nach x jahren wirkt der film lächerlich. Die meisten Filmklassiker sind auch ohne Effekte, sondern leben von den Schauspielern, deren Story dialoge.
Deswegen kann ich mir die alten Star Wars nicht mehr antun, die Effekte machen den Film lächerlich, auch die Mode...