NieR: Automata: Yoko Taro (Director) spricht sich für eine Remaster Collection zu Drakengard aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

NieR: Automata: Yoko Taro (Director) spricht sich für eine Remaster Collection zu Drakengard aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während einer Fragerunde auf der PAX East gab Nier-Automata-Director Yoko Taro laut VG 24/7 nicht nur zu Protokoll, dass derzeit weder umfangreiche Zusatzinhalte, noch ein Photomodus für das Androiden-Abenteuer (zum Test) geplant seien, sondern gestand auch ein, dass sich nach wie vor keine Neuauflage der Drakengard-Trilogie in Arbeit befinde. Wer sich die wünsche, solle sich an Square Enix wenden...

Hier geht es zur News NieR: Automata: Yoko Taro (Director) spricht sich für eine Remaster Collection zu Drakengard aus
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Yoko Taro (Director) spricht sich für eine Remaster Collection zu Drakengard aus

Beitrag von Eirulan »

Er soll bitte lieber was Neues machen (Drakengard 4? oder was ganz Neues).
Ich glaube auch nicht, dass ein Drakengard Remaster arg erfolgreich wäre - da müsste man schon Einiges dran machen, technisch.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata: Yoko Taro (Director) spricht sich für eine Remaster Collection zu Drakengard aus

Beitrag von Todesglubsch »

Ich glaube ich habe nur das allererste Drakengard mal gespielt. Lange ist es her. Aber soweit ich mich erinnere war das kein wirklich gutes Spiel und würde heute noch schlechter funktionieren als damals. Mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel schon damals grafisch aussah wie eingeschlafene Füße. Da wäre ein richtiger Remaster teurer, als ne Neuentwicklung.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Les ich gerade diese News und frag mich erstmal ne gefühlte Ewigkeit, was die Japaner mit diesem durchschnittlichen deutschen RPG zu tun haben, warum es davon eine Trilogie gibt und wieso man dieses Flickwerk remastern soll, und dann fällt mir ein, dass ich Drakensang meine :mrgreen:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Krokatha hat geschrieben: 15.03.2017 11:11 Les ich gerade diese News und frag mich erstmal ne gefühlte Ewigkeit, was die Japaner mit diesem durchschnittlichen deutschen RPG zu tun haben, warum es davon eine Trilogie gibt und wieso man dieses Flickwerk remastern soll, und dann fällt mir ein, dass ich Drakensang meine :mrgreen:
Drakensang war doch ne solide Reihe.. kenne zwar nur die beiden Hauptgames, aber die waren trotz des Publishers dennoch durchweg gut spielbar.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich habe Drakengard damals auf der PS 2 gespielt und erinnere mich noch ziemlich genau daran, dass ich es subjektiv unterdurchschnittlich fand aber doch irgendwie Spaß mit dem Spiel hatte.

Das ist für mich bis heute recht unerklärlich, man findet ein Spiel nicht gut, hat es aber durchaus gern gespielt.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Drakengard 1 und 3 remastern? Den Mist spiel ich nicht nochmal.

Spoiler
Show
Ich liebe die beiden Titel trotzdem über alles.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Und über Teil 2 hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens >.>
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

just_Edu hat geschrieben: 15.03.2017 14:41
Krokatha hat geschrieben: 15.03.2017 11:11 Les ich gerade diese News und frag mich erstmal ne gefühlte Ewigkeit, was die Japaner mit diesem durchschnittlichen deutschen RPG zu tun haben, warum es davon eine Trilogie gibt und wieso man dieses Flickwerk remastern soll, und dann fällt mir ein, dass ich Drakensang meine :mrgreen:
Drakensang war doch ne solide Reihe.. kenne zwar nur die beiden Hauptgames, aber die waren trotz des Publishers dennoch durchweg gut spielbar.
Gerade nachgesehen, die Bewertungen sind tatsächlich deutlich höher als ich es in Erinnerung habe. Vielleicht vertu ich mich doch mit Drakengard :lol:
ach Erinnerungen. Immer legen sie einen rein. Oder mich.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Krokatha hat geschrieben: 15.03.2017 16:59 Gerade nachgesehen, die Bewertungen sind tatsächlich deutlich höher als ich es in Erinnerung habe. Vielleicht vertu ich mich doch mit Drakengard :lol:
ach Erinnerungen. Immer legen sie einen rein. Oder mich.
Nicht unbedingt, das Add-On/Spin-Off oder was auch immer es war, genannt Phileassons Geheimnis war tatsächlich ne Katastrophe.
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

Ah... ja super, so bleibts hängen :D