StarCraft: Remastered - Gerücht: Remaster soll in diesem Jahr erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft: Remastered - Gerücht: Remaster soll in diesem Jahr erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Und wieder gibt es Gerüchte über die Veröffentlichung von StarCraft: Remastered - schon im August 2016 gab es ähnliche Spekulationen. Diesmal berichtet die Webseite Sports Seoul (basierend auf Insiderquellen), dass Blizzard Entertainment zwischen Mai und Juni 2017 eine überarbeitete Version von StarCraft veröffentlichen wird. StarCraft: Remastered soll hochauflösende Grafik und eine aktualisierte ...

Hier geht es zur News StarCraft: Remastered - Gerücht: Remaster soll in diesem Jahr erscheinen
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft: Remastered - Gerücht: Remaster soll in diesem Jahr erscheinen

Beitrag von Pioneer82 »

Bessere Battle.net Anbindung wäre ein Segen, Dasselbe für WC2 wäre schön. ^^
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich würde mich eher über Star Craft 3 freuen....
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Spiele grade den hervorragenden Mass Recall Mod, der die Kampagne auf der Engine von Starcraft 2 umsetzt und hier und da bei der Inszenierung sogar dezent was drauflegt und nette Features wie auswählbare Schwierigkeitsgrade hinzufügt.

Wenn das offizielle Remaster wirklich so getreu dem original ist, werd ichs wohl nicht brauchen. Im MP will ich mir nicht wieder einen mit dem 12 Einheiten-Limit abbrechen, die Tage sind vorbei.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

rekuzar hat geschrieben: 14.03.2017 21:55 Spiele grade den hervorragenden Mass Recall Mod, der die Kampagne auf der Engine von Starcraft 2 umsetzt und hier und da bei der Inszenierung sogar dezent was drauflegt und nette Features wie auswählbare Schwierigkeitsgrade hinzufügt.

Wenn das offizielle Remaster wirklich so getreu dem original ist, werd ichs wohl nicht brauchen. Im MP will ich mir nicht wieder einen mit dem 12 Einheiten-Limit abbrechen, die Tage sind vorbei.
Diese Mod kenn ich gar nicht aber werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Danke für den Hinweis.

Was die News angeht: Interesse habe ich auf jeden Fall aber das 12 Einheitenlimit, welches mein Vorposter bereits angesprochen hat, stört mich auch extrem. Das ist eigentlich der einzige Grund warum ich SC1 heute nicht mehr spielen kann. Ok, es sieht auch nicht mehr gut aus, aber darüber könnte ich hinwegsehen.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich glaube nicht, dass es die Cartoon Graphik besser macht, die ausschaut wie 2003
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Also wenn sie das 12er-Markierungslimit drin behalten wäre das schon eine enorme Zumutung. Auch auf das Wegpunktsystem aus SC2 würde ich nur ungern verzichten.

Aber die Original Broodwar Sounds dürfen gerne wieder dabei sein.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Achso, es geht um das alte starcraft. Dann nehm ich meinen vorherigen Post sofort zurück. Das war cool
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

Die Auswahllimitiertung wird auf jeden Fall drinbleiben.

Es sei denn, sie differenzieren zwischen Single- und Multiplayer. Starcraft 1 ist trotz seines Nachfolgers weiterhin ein großer eSporttitel und da wollen sie sicher nicht am Micromanagement schrauben.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Ja, unbedingt. Dieses vergessene Juwel der Spielegeschichte muss unbedingt nochmal neu aufgelegt werden, damit auch die neuen Generationen in den Genuss von StarCraft kommen.

/sarkasmus aus
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

yeah, sunken def!
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Gibt ja mittlerweile wirklich das ein oder andere Problem, StarCraft auf aktuellen PCs zum Laufen zu bringen. Grafikkarten, die den 256-Farben-Modus nichtmehr unterstützen oder die Auflösung nichtmehr an den Monitor anpassen... (An dieser Stelle einen freundlichen Grüß an Intel, ihr mit euren Drecks-Treibern...).
Pioneer82 hat geschrieben: 14.03.2017 21:01Bessere Battle.net Anbindung wäre ein Segen, Dasselbe für WC2 wäre schön. ^^
Ich wäre froh, würden die WC2 überhaupt zum Online-Kauf anbieten. Auch wenn wahrscheinlich nurnoch Hardcore-Fans darauf zurückgreifen würden; dem Spiel merkt man heutzutage wirklich an, dass es aus einer anderen Zeit stammt und ist auch spielerisch nicht gerade gut gealtert, wenn man nur einen Nachfolger davon gesehen hat...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich hab mir mal angeschaut was für Details von den Pros in SC2 genutzt wurden. Ob sie das so 1:1 rüber bekommen wage ich zu bezweifeln. Da sind sachen dabei die auf Pixel Counts bestehen und mit höher auflösenden Grafiken sind die auf jeden Fall anders.

Aber für uns Normalsterbliche ist das ohnehin nicht wichtig. Von daher fände ich es ziemlich cool SC2 Problemlos unter nem modernen OS laufen zu lassen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

rekuzar hat geschrieben: 14.03.2017 21:55 Spiele grade den hervorragenden Mass Recall Mod, der die Kampagne auf der Engine von Starcraft 2 umsetzt und hier und da bei der Inszenierung sogar dezent was drauflegt und nette Features wie auswählbare Schwierigkeitsgrade hinzufügt.
8O

Warum erfahre ich davon erst jetzt?

rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rDy2Die »

Ich will ein Wc3 Remake nicht Sc...