PS3: Blu-ray die richtige Entscheidung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Bizarre Creations hat sich nun zu der gestrigen Dsikussion geäußert. Denn offenbar wurde ein Blogeintrag von einem PGR4-Mitarbeiter völlig falsch verstanden. Deshalb machte die Meldung die Runde das man PGR4 aufgrund von DVD-Platzmangel beschneiden musste.

Doch wie nun ein Bizarre Creations-Mitarbeiter erklärt hat gibt es keinerlei Beschränkung durch das DVD-Format für Project Gotham Racing 4. Nach Aussage von Bizarre Creations bietet das DVD9-Format sogar mehr platz als man in Wirklichkeit braucht.
Quelle: xbox2-newz.de

Ob Ms da mal Druck gemacht hat? Finde es schon komisch, dass sie ihre Aussage quasi um 180° drehen, erst war die DVD nicht groß genug, jetzt hat sie auf einmal mehr als genug Platz. Naja falls es so wirklich stimmen sollte, dann sieht man mal wieder, dass die DVD und ihre kapazitäten noch nicht an die Grenzen gestoßen sind.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Gamesverrückter hat geschrieben:und es wird im laufe der zeit einfach keine 2 unterschiedlichen geben das gabs nie und das wirds nie geben es heißt ENTWEDER blu-ray ODER hd-dvd!!!!!!!!und wer weiß vielleicht wird die nächste xbox schon mit blu-ray laufwerk gebaut ;-)
Gabs nie? Dann ließ mal folgendes:

denn das dachte man als SACD und DVD-Audio rauskamen auch....und heute existieren beide nebeneinander....zwar als nischenprodukt nur bei vereinzelten Musikliebhabern aber trotzdem. Die CD wird im Audiobereich wohl nie abgelöst...wo doch DVD Audio viel besser gewesen wäre...zumindest für den privaten Bereich.

Das selbe bei DVD+R und -R. Da dachte man auch irgendwann wird sich eins durchsetzen....und was haben wir heute? Beide Formate seite an seite in Multiformatplayern. Das selbe könnte BD und HDDVD passieren....warten wirs mal ab
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, ich frag mich auch wieso es keine Audio DVDs gibt, DVD Player sind inzwischen so billig, dass es keinen wirklichen Unterschied bei den Kosten für DVD Geräte zum reinen Audio abspielen machen würde. Ich tippe da eher auf die Musikindustrie selbst, die da was dagegen haben, weil Musik auf Audio DVD würde eine Qualität liefern, die nicht mehr besser geht. Da will die MI das wohl eher so lang wie möglich hinaus zögern, um so spät wie möglich dann die Leute zur Kasse zu bitten. So wie es jetzt mit HD Filmen passiert.

Was kommt denn bei Video nach HDTV? Für den privaten Gebrauch geht es ja nicht mehr besser, nur für die absoluten Freaks, die sind aber zu wenig um nach HDTV einen neuen Standard wie es die DVD jetzt ist (und es HDTV sein wird) auf den Markt zu bringen. Somit haben die Film Firmen irgendwann das Problem, dass sie nicht durch einen neuen Standard nochmals alle Film Fans zur Kasse betten können, die sich dann ihre Filme, die sie schon auf DVD und HD hatten nochmals neu kaufen. Genau das wird der Filmbranche auch irgendwann gewaltig Probleme machen.

Bei der Musik hab ich hingegen den Eindruck, dass man sich das für wirklich schlechte Zeiten aufhebt. Wenn eben gar nichts mehr geht gibt es dann halt Musik in noch nie dagewesener Klangqualität und schon können sie den ganzen alten Kram nochmals neu verkaufen. ;)
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Was kostet denn eine CD?
Was kostet eine Audio DVD?

Verstanden???
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Will mal jemanden sehen, der Audio CD-Qualität von DVD-Qualität unterscheiden kann, was Musik betrifft.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Tja, ich frag mich auch wieso es keine Audio DVDs gibt, DVD Player sind inzwischen so billig, dass es keinen wirklichen Unterschied bei den Kosten für DVD Geräte zum reinen Audio abspielen machen würde. Ich tippe da eher auf die Musikindustrie selbst, die da was dagegen haben, weil Musik auf Audio DVD würde eine Qualität liefern, die nicht mehr besser geht. Da will die MI das wohl eher so lang wie möglich hinaus zögern, um so spät wie möglich dann die Leute zur Kasse zu bitten. So wie es jetzt mit HD Filmen passiert.

Was kommt denn bei Video nach HDTV? Für den privaten Gebrauch geht es ja nicht mehr besser, nur für die absoluten Freaks, die sind aber zu wenig um nach HDTV einen neuen Standard wie es die DVD jetzt ist (und es HDTV sein wird) auf den Markt zu bringen. Somit haben die Film Firmen irgendwann das Problem, dass sie nicht durch einen neuen Standard nochmals alle Film Fans zur Kasse betten können, die sich dann ihre Filme, die sie schon auf DVD und HD hatten nochmals neu kaufen. Genau das wird der Filmbranche auch irgendwann gewaltig Probleme machen.

Bei der Musik hab ich hingegen den Eindruck, dass man sich das für wirklich schlechte Zeiten aufhebt. Wenn eben gar nichts mehr geht gibt es dann halt Musik in noch nie dagewesener Klangqualität und schon können sie den ganzen alten Kram nochmals neu verkaufen. ;)
neuer audio standart... weiss nicht... so richtig glaube ich nicht das die was haben...

problem ist:

da braucht man schon bessere anlagen das mit man wircklich einen unterschied hören kann...

da müssten sie nicht nur laufwerke rausbringen sondern auch komplett neue soundanlagen....

hier wird es schwieriger werden als bei HD TV einen neuen standart setzen... man denke das alle auto radio .. musik anlagen usw... umgstellt werden müssten

:roll:

das hd dvd sich dursetzen wird glaube ich schon....

nun da HD TV geräte früher oder später den ganzen markt eingenommen haben...
denke da wenn schon leute einen HD TV haben probieren sie auch sicher früher oder später auch HD filme aus.... hinzu kommt noch das HD fernsehn auch mal kommen wird... und dann normale dvd ansieht denke ich schon das der kunde sich da was denkt..

dvd laufen auch auf den neuen geräten auch... früher ging das mit VHS nicht so (rückwärtskombatibel)

es wird sicher lange dauern... aber früher oder später wird alles auf HD umgestellt.... nur halt eine frage der zeit....
ich sehe da eher kein problem darin

selbst habe ich nicht mal einen HD TV noch ^^.... nächstes gerät wird aber eins sein... gg

ob ich HD TV brauche... jein... aber wenn es sowieso kommt warum nicht ^^
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

XCrusherX hat geschrieben:Will mal jemanden sehen, der Audio CD-Qualität von DVD-Qualität unterscheiden kann, was Musik betrifft.
Den hörst du ganz klar, allerdings nicht bei BUM BUM Musik, sondern eher im klassischen Bereich. Ausserdem muss man auch schon entsprechendes Equipment zuhause haben, und nicht Aldiboxen mit 08/15 billig AV-Receiver für 200 Euro.
Gryfid1 hat geschrieben: neuer audio standart... weiss nicht... so richtig glaube ich nicht das die was haben...

problem ist:

da braucht man schon bessere anlagen das mit man wircklich einen unterschied hören kann...

da müssten sie nicht nur laufwerke rausbringen sondern auch komplett neue soundanlagen....
Es gibt Receiver die kosten 10.000 und weit weit mehr...was meinst was die klangtechnisch leisten, allerdings sind die nicht für den Normalokunden bestimmt, also wirste die auch kaum bei Saturn und Co finden ;)

Genauso wie Boxen, da sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Nur ist sowas halt (bis jetzt und auf lange Zeit gesehen) den Millionären vorbestimmt.

Der Mensch ist ein gewohnheitstier, er gewöhnt sich an die eigene Umgebung und ist im großen und ganzen zufrieden (ausnahmen gibt es immer)...was er nicht kennt kann ihn auch nicht reizen. Also am besten erst garnicht probetechnisch in den Genuss etwas deutlich besseren kommen was man sich eh nie leisten kann...denn dann geht das große weinen los wenn man wieder zuhause ist ;)
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

In der Musik wird es bald keine optischen Datenträger mehr geben!!!
Die CD wird verschwinden...viel zu groß und viel zu wenig Speicherplatz.

Da ist doch die SD-Card die zukunft bzw. die Festplatte...weil da einfach mehr rauf geht und es in fast jedes System zu verbauen geht.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Reno_Raines hat geschrieben:
XCrusherX hat geschrieben:Will mal jemanden sehen, der Audio CD-Qualität von DVD-Qualität unterscheiden kann, was Musik betrifft.
Den hörst du ganz klar, allerdings nicht bei BUM BUM Musik, sondern eher im klassischen Bereich. Ausserdem muss man auch schon entsprechendes Equipment zuhause haben, und nicht Aldiboxen mit 08/15 billig AV-Receiver für 200 Euro.
Gryfid1 hat geschrieben: neuer audio standart... weiss nicht... so richtig glaube ich nicht das die was haben...

problem ist:

Es gibt Receiver die kosten 10.000 und weit weit mehr...was meinst was die klangtechnisch leisten, allerdings sind die nicht für den Normalokunden bestimmt, also wirste die auch kaum bei Saturn und Co finden ;)

Genauso wie Boxen, da sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Nur ist sowas halt (bis jetzt und auf lange Zeit gesehen) den Millionären vorbestimmt.

Der Mensch ist ein gewohnheitstier, er gewöhnt sich an die eigene Umgebung und ist im großen und ganzen zufrieden (ausnahmen gibt es immer)...was er nicht kennt kann ihn auch nicht reizen. Also am besten erst garnicht probetechnisch in den Genuss etwas deutlich besseren kommen was man sich eh nie leisten kann...denn dann geht das große weinen los wenn man wieder zuhause ist ;)
das ist schon klar... denke eher das kein neuer audio standart kommen wird... als medium nun gesehen... bzw..

habe selber eine kleine anlage hat mich 600 gekostet ^^... bin schon zufrieden mit dem teil gg

mp3 player boomen wie noch nie.....

speicher dafür wird immer billiger... usb stick im auto radio z.b...

ich kann mri ehrlich gesagt nicht vorstellen was da kommen könnte ^^
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Ich verstehe die ganze Diskusion nicht :Kratz:
MS und Sony versuchen beide ihre Laufwerke an den Mann zu bringen.Ob man sie zu diesem Zeitpunkt braucht,ist eine andere Sache.
Beide schauen in die Zukunft .Beide Hersteller haben sich etwas dabei gedacht.Die Vorzüge einer Blu-ray oder HD-Disc liegen ja auf der Hand--darauf muß ich ja nicht näher eingehen :wink:

Hätte Sony seine Konsole für 399€ angeboten,hätten sicherlich einige Skeptiker hier ,auch zugeschlagen. :wink:
Und hätte MS gleich ein HD-Laufwerk eingebaut,gebe es diese Diskussion auch nicht mehr,bzw.nur noch HD gegen Blu-ray,und MS hätte zusätzlich auf dem Discmarkt mit über 10Mio. Einheiten, Marktführer werden können.
Da hat sich MS selbst ein Ei gelegt.
Ein Jahr länger entwickelt=kein RoD,keine 1 Milliarde Verlust wegen Reparaturkosten,leiseres Laufwerk--vielleicht sogar ein HD-Laufwerk--und sie müßten nicht schon an der 3 Konsolengeneration arbeiten--bzw.sie hätten sich die Elite sparen können.

Sony hat mit dem Blu-ray Laufwerk die richtige Entscheidung für mich getroffen.Spätestens in 2 J.wird die PS3 unter 400€ zu haben sein,dann werden auch die kaufen,die heute gegen Blu-ray sind :wink:

PS.Das ist meine persönliche Meinung.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

U-X-M-A-L hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Diskusion nicht :Kratz:
MS und Sony versuchen beide ihre Laufwerke an den Mann zu bringen.Ob man sie zu diesem Zeitpunkt braucht,ist eine andere Sache.
Beide schauen in die Zukunft .Beide Hersteller haben sich etwas dabei gedacht.Die Vorzüge einer Blu-ray oder HD-Disc liegen ja auf der Hand--darauf muß ich ja nicht näher eingehen :wink:

Hätte Sony seine Konsole für 399€ angeboten,hätten sicherlich einige Skeptiker hier ,auch zugeschlagen. :wink:
Und hätte MS gleich ein HD-Laufwerk eingebaut,gebe es diese Diskussion auch nicht mehr,bzw.nur noch HD gegen Blu-ray,und MS hätte zusätzlich auf dem Discmarkt mit über 10Mio. Einheiten, Marktführer werden können.
Da hat sich MS selbst ein Ei gelegt.
Ein Jahr länger entwickelt=kein RoD,keine 1 Milliarde Verlust wegen Reparaturkosten,leiseres Laufwerk--vielleicht sogar ein HD-Laufwerk--und sie müßten nicht schon an der 3 Konsolengeneration arbeiten--bzw.sie hätten sich die Elite sparen können.

Sony hat mit dem Blu-ray Laufwerk die richtige Entscheidung für mich getroffen.Spätestens in 2 J.wird die PS3 unter 400€ zu haben sein,dann werden auch die kaufen,die heute gegen Blu-ray sind :wink:

Ich weiß nicht warum immer alle Leute annehmen HDDVD sei von MS....es ist von Toshiba.

Wärs von MS gewesen hätten sie es sich in der 360 verbaut, weil dann wär es sie ja wesentlich günstiger gekommen als wenn sie die bei Toshiba in Auftrag geben würden.

Und hätte sollte wäre...solche Defekte wie bei der 360 treten doch erst bei einem Langzeittest auf....sowas kostet aber ne Menge Zeit und Geld....und diesmal wollte man halt mal als erster ran. Das Laufwerk an sich ist ja garnicht laut, nur dreht es mit maximaler Geschwindigkeit und das ist der Fehler. Du kannst jedes x-beliebige Laufwerk am PC nehmen, nimm dir mal ein Testtool und lass es auf maximumspeed laufen....du wirst sehen es ist genau so laut wie das der 360. Es ist also kein Hardwarefehler sondern ein interner Softwarefehler wenn man so will, in der letzten Gamepro wurde ja beschrieben wie man das Laufwerk leiser machen kann durch eine komplizierte Tastenreihenfolge, aber leider muss man das vor jedem Spielstart machen und die Ladezeiten verlängern sich ein wenig....ansonsten wär das ne feine sache.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

U-X-M-A-L hat geschrieben: Sony hat mit dem Blu-ray Laufwerk die richtige Entscheidung für mich getroffen.Spätestens in 2 J.wird die PS3 unter 400€ zu haben sein,dann werden auch die kaufen,die heute gegen Blu-ray sind :wink:
Kommt auf das Spieleangebot an.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

jackdaniel1987 hat geschrieben:Was kostet denn eine CD?
Was kostet eine Audio DVD?

Verstanden???
Nicht wirklich, denn zeig mir mal eine Audio DVD. ;)

Aber mal ernsthaft, die Kosten sind da in einem Bereich, wo die Centbeträge nicht ins Gewicht fallen.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Ja für den Hersteller aber nicht für den Endverbraucher.
Meine CD's kosten im laden zu mindestens keine cents...ich muss dazu gestehen das ich eher zu Musicload als zu Saturn gehe...

...aber darauf ist eh bald geschissen...SD-Card sei dank.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SD Karten sind aber kein CD Ersatz in der Hinsicht.