Mario Kart 8 Deluxe: Auflösung und Bildwiederholrate im TV-Modus bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 Deluxe: Auflösung und Bildwiederholrate im TV-Modus bestätigt

Beitrag von Raskir »

Als ob auch nur eine Person auf die fps achten wird, wenn man zu viert auf der Couch sitzt und sich die items um die Ohren Jagd. Ich meins ernst. Alleine ist man voll konzentriert, da mag es manche wenige stören (ja die Mehrheit bemerkt es vermutlich nicht mal).
Aber im Splitscreen auf der Couch? Da achtet doch kein Mensch mehr drauf, nicht mal ihr. Nach einer Minute habt ihr ganz andere "Probleme" ;)
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Habe mir eben den Trailer angesehen:
"Bleibe auf der Bahn, mit der Schlau-Steuerung". Muahhahahahahhahahaa. Jetzt führen sie noch einen Idiotenmodus ein, unfassbar.
Händchenhalten bei Videospielen wird immer absurder. Wie habe ich damals als Dreikäsehoch nur Mariokart oder F-Zero spielen können? Aber heutzutage darf man die Schneeflocken wohl nicht mehr Frustrations- und Versagensmomenten aussetzen, sonst müssen sie alle zum Psychiater.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Tupi hat geschrieben: 14.03.2017 11:22 Meine angetrunkenen Partygäste werden ausrasten, wenn sie selbst flüssiger sind als das Spiel!
Bester Kommentar^^
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ich wundere mich auch etwas über das Geschrei hier, zumal etliche selbst bekunden dass sie das Spiel (wenn überhaupt) nicht mit mehr als zwei Spielern spielen. Ist das jetzt mal wieder so "aus Prinzip"? Ich selbst spiele Mario Kart 8 auf der U öfter zu dritt oder viert (zwei Kindern und ab und an Kumpels sei Dank) und es juckt mich ehrlich gesagt wenig ob da jetzt paar Frames mehr oder weniger zu sehen sind. Das Geschehen läuft flüssig (ja, auch auf der U) und man behält den Durchblick, darauf kommt es an. Noch dazu sieht die Grafik auch heute noch wirklich schick aus. Was will man mehr?

Mal ganz ehrlich und unter uns gesagt kommen mir einige schon sehr mimosenhaft vor, wenn sie bei jedem Framedrop oder Bekanntgabe von Bildraten unter 60 gleich um ihr kostbares Augenlicht fürchten. Ich frage mich wie wir alten Hasen die letzten Jahrzehnte überstanden haben, wo Ruckelorgien und Diashows öfter mal zum Alltag gehörten (wer Doom 2 auf nem 386er gespielt hat weiß was ich meine). Kein Angriff auf irgendwen, nur ein wenig Verwunderung eines altgedienten Zockers, der scheinbar schon zuviel mitgemacht hat um sich über sowas seitenlang zu echauffieren.
Zuletzt geändert von Hans_Wurst80 am 14.03.2017 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hydro-funk_417 hat geschrieben: 14.03.2017 11:15
JesusOfCool hat geschrieben: 14.03.2017 09:39 der vorteil den das spiel im MP auf der switch hat wird hier anscheinend vergessen. wenn jeder spieler eine switch hat, kann jeder auf seinem eigenen gerät spielen. mit voller auflösung und 60FPS.
das wird nicht vergessen, hat nur nichts mit Splitscreen zu tun
bedingt schon. man kann so nämlich den splitscreen komplett vermeiden. :P
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

DeathHuman hat geschrieben: 14.03.2017 12:00
Tupi hat geschrieben: 14.03.2017 11:22 Meine angetrunkenen Partygäste werden ausrasten, wenn sie selbst flüssiger sind als das Spiel!
Bester Kommentar^^
Top Kommi Brudi. Gönn dir richtig.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Konata1337 hat geschrieben: 14.03.2017 11:59 Habe mir eben den Trailer angesehen:
"Bleibe auf der Bahn, mit der Schlau-Steuerung". Muahhahahahahhahahaa. Jetzt führen sie noch einen Idiotenmodus ein, unfassbar.
Händchenhalten bei Videospielen wird immer absurder. Wie habe ich damals als Dreikäsehoch nur Mariokart oder F-Zero spielen können? Aber heutzutage darf man die Schneeflocken wohl nicht mehr Frustrations- und Versagensmomenten aussetzen, sonst müssen sie alle zum Psychiater.
das wollte ich auch fragen. Gibts dazu nähere infos, was ist diese "schlausteuerung" ?

@Raskir

doch. Ich bin für fps relativ anfällig. Ich kotz nicht in die Ecke wenns unter 60fps droppt. Ich kann auch was mit 30fps spielen, wenn das spiel nicht zu schnell ist, aber ich bin recht anfällig bei framedrops und ja doch, bei nem schnellen rennspiel bei 30fps kanns je nach tagesform vorkommen, dass ich buchstäblich nimma hinschaun kann und öfter ne pause brauch. Und wenn was davor

schneller lief, dann ist der effekt eben verstärkt.

@jesusofcool

also wenn mans so sieht, dann muss man aber auch den Preis für Mario Kart 8 mal vier nehmen :P
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aber dafür hat man auch das 4fache budget.

man kann so aber sogar zu 8. spielen... falls das spiel das unterstützt, was es sollte. online geht ja sogar zu 12.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Culgan hat geschrieben: 13.03.2017 23:16 Ein Armutszeugnis.
Wenn man sonst immer zu zweit gespielt hat und dann mit 3 Leuten plötzlich diese 30 FPS Umstellung hatte, das ging gar nicht auf der Wiiu. Hier hatten sie die Chance es besser zu machen und was ist, richtig traurig. Wozu jetzt überhaupt eine Switch holen, läuft doch alles genauso scheiße wie auf der Wiiu und Zelda gibt es dort auch.
Ja, echt ein Armutszeugnis dass eine Handheld-Konsole die man unterwegs benutzen kann genauso gut oder etwas besser Spiele abspielt als die vorherige, viel größere Heimkonsole.

Echt jetzt, aber. Die Switch ist zwar minimal stärker als die Wii U aber sie ist kein direkter Nachfolger der Wii U noch für den 3DS. Sie ist eher ein Nachfolger für beide Konsolen. Für eine Handheld-Konsole die so winzig klein ist und mit der man am Fernseher spielen kann ist sie verdammt gut und zielt auf ein etwas anderes Publikum ab als die Xbox One und PS4 die direkte Nachfolger waren. Dass überhaupt MK8 insgesamt besser läuft ist schon eindrucksvoll gemessen an der Größe der Switch Konsole.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Tut mir leid aber das glaube ich einfach nicht. Dass kann mir auch keiner einreden. Also dass man bei mk einen Unterschied feststellt wenn man statt 60 nur noch konstante 30 hat. Im singleplayer ok, ja da gibt es welche. Aber auf einem 20-25 Zoll Display auf 3-5 Meter Entfernung während man sich mit 2-3 Leuten unterhält und lacht und rumalbert (einen anderen Grund mk zu 4. Zu spielen gibt es nicht), nein da kriegt es keiner mit. Vllt wenn man es auf esport Manier spielt. Aber zu viert auf der Couch oder gar Boden, ne sorry. Ist nicht drin. Glaub ich niemanden.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: 14.03.2017 12:14 aber dafür hat man auch das 4fache budget.

man kann so aber sogar zu 8. spielen... falls das spiel das unterstützt, was es sollte. online geht ja sogar zu 12.
ich werde leider niemanden finden, der gewillt ist ne switch + mk 8 zu kaufen. Und selbst wenn, ich würde bei MK auch 720p/30fps auf 55zoll/4 einer version mit 1080p/60fps auf 4*6,2 Zoll vorziehen :P .

Sprich: dass sich einzelne switch koppeln lassen, hat halt einfach nur was mit splitscreen zu tun, wenn mans draufanlegt, und ich hoffe immer noch auf nen patch der splitscreen dann in 720p/60 statt 1080p/30 erlaubt.

@raskir

dann glaubst es halt nicht, is aber so. Was soll ich jetzt sagen ?
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Wir sind nicht mehr in den Zeiten wo man schlechter 3d Grafik mit ruckelorgien ausgesetzt war.
Heute hat man viel mehr Möglichkeiten zur Anpassung, warum nicht einfach den Kunden die Wahl lassen? Gameplay geht bei einem rennspiel immer über Grafik.

Es sind auch nicht nur ein paar fps sondern gleich mal die Hälfte weniger. Wer mir erzählen will er merkt bei mk 8 keinen Unterschied wenn man zu zweit oder eben mit 30 fps zu dritt spielt, ist ein casual und spielt eh nicht kompetitiv. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Deshalb spielen wir mittlerweile nur noch sonic racing transformed auf pc wenn wir mehr als zwei Leute sind.

Klingt vielleicht etwas gehässig aber ein Rennspiel muss einfach flüssig laufen und 30 fps sind schon die unterste Grenze.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich weiß ich höre mich sehr ignorant an. Was ich aber damit meine ist, viele sind davon überzeugt, aber wenn sie dann in eine Runde reinkommen die mk spielt, dann bekommt man einfach Bock mitzuspielen (zumindest alle hier in diesem thread, es geht ja um mk n__n). Und dann haben auch all diese Leute Spaß. Sie werden nicht mal auf die fps achten können da sie auf positive Weise abgelenkt sind. Man kann es natürlich drauf anlegen dass es einem auffällt. Aber so random mal zu viert spielen, denke da hat wirklich jeder mk Fan seinen Spaß. Ist ja die Königsdisziplin bei dem Game. Und ich denke es ist auch bei dir so, auch wenn du glaubst es sei anders ;)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Es geht nicht darum, dass man keinen Spaß hat, oder sich bewusst auf die Frames konzentriert um dann nen contest draus zu machen, wer jetzt die avg,. Frames am besten benennen kann. Ich brauch nach ner gewissen Zeit einfach ne Pause, weils zu anstrengend wird und ich ggf. sogar Kopfaua bekomm. Und je weniger FPS bei nem schnellen Spiel und je kleiner der Bildausschnitt auf den man sich fokussieren muss, desto schlimmer. Und da gehts auch nicht um glauben, sondern um Erfahrung ;P
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 14.03.2017 12:36
Ich weiß ich höre mich sehr ignorant an. Was ich aber damit meine ist, viele sind davon überzeugt, aber wenn sie dann in eine Runde reinkommen die mk spielt, dann bekommt man einfach Bock mitzuspielen (zumindest alle hier in diesem thread, es geht ja um mk n__n). Und dann haben auch all diese Leute Spaß. Sie werden nicht mal auf die fps achten können da sie auf positive Weise abgelenkt sind. Man kann es natürlich drauf anlegen dass es einem auffällt. Aber so random mal zu viert spielen, denke da hat wirklich jeder mk Fan seinen Spaß. Ist ja die Königsdisziplin bei dem Game. Und ich denke es ist auch bei dir so, auch wenn du glaubst es sei anders ;)
Dreh es doch mal um. Bei dir ist es nicht so, muss es dann bei allen anderen auch nicht so sein? Willst du dir echt anmaßen zu wissen, wie die anderen 6 Milliarden Menschen empfinden? Finde ich gewagt. Ich z. B. bin ziemlich anfällig was Aliasing also Treppchen bei Grafik angeht. Wo andere nichts mehr erkennen, sehe ich sie einfach. Und da gilt dann einfach, was man mal gesehen hat ist schwer wieder zu "übersehen". ;-)