Deutscher Computerspielpreis 2017: Die Nominierten stehen fest; Bestes Deutsches Spiel kann On Rusty Trails, Portal Knights oder Shadow Tactics werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deutscher Computerspielpreis 2017: Die Nominierten stehen fest; Bestes Deutsches Spiel kann On Rusty Trails, Portal Knights oder Shadow Tactics werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die nominierten Spiele für den Deutschen Computerspielpreis 2017 stehen fest. Fach- und Hauptjurys nominierten (aus insgesamt 453 Einreichungen) in 13 Kategorien die "besten 36 deutschen Spiele des Jahres 2017". Das Online-Voting zum Publikumspreis (14. Kategorie) startet am 20. März auf www.deutscher-computerspielpreis.de und wird von einem Gewinnspiel begleitet. Die Gewinner werden am 26. April ...

Hier geht es zur News Deutscher Computerspielpreis 2017: Die Nominierten stehen fest; Bestes Deutsches Spiel kann On Rusty Trails, Portal Knights oder Shadow Tactics werden
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017: Die Nominierten stehen fest; Bestes Deutsches Spiel kann On Rusty Trails, Portal

Beitrag von DonDonat »

Ich würde Shadow Tactics den Titel ja wünschen :D
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Deutscher Computerspielpreis 2017: Die Nominierten stehen fest; Bestes Deutsches Spiel kann On Rusty Trails, Portal

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bestes int. mp-spiel 1-2-switch. bestimmt. :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Portal Knights läuft noch in Steams Early Access Programm, Future Unfolding wird diese Woche erst veröffentlicht und Debugger 3.16: Hack'n'Run hat noch nicht einmal ein Releasedatum ("Verfügbar: When my body is ready [2017]"). Da wurde wohl krampfhaft versucht, die Nominiertenliste irgendwie künstlich aufzublähen.
Shadow Tactics hätte eine Auszeichnung zwar für sich genommen schon verdient, aber so wie hier ohne jegliche ernstzunehmende Konkurrenz anzutreten ...
Zuletzt geändert von Gast am 13.03.2017 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
BlackStone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackStone »

DonDonat hat geschrieben: 13.03.2017 12:42 Ich würde Shadow Tactics den Titel ja wünschen :D
+1
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 13.03.2017 12:46 bestes int. mp-spiel 1-2-switch. bestimmt. :lol:
Dass das da reingekommen ist, muss irgendwas mit Schimpansen und Shakespeare zu tuen haben, anders kann ich mir das echt nicht erklären...
Zuletzt geändert von BlackStone am 13.03.2017 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wir verzeichnen einen Einreichungsrekord...
Ah, Entwickler müssen sich also dafür bewerben.
Dann würde mich mal die Teilnehmerliste interessieren.

Abgesehen davon, warum schon so früh im Jahr?
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Shadow Tactics ist das einzige Spiel was es verdient hätte. Aber das zeigt wieder das Deutschland kein GameDev Land ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kann man nicht den Preis an No Mans Sky vergeben? Wenn Hello Games den Innovations-Preis der diesjährigen GDC bekommen, dann können sie für NMS auch den Preis "Bestes Deutsches Computerspiel 2017" bekommen ;-P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kaum gibt es mal kein Anno oder Crytek Spiel schon bleibt nix mehr übrig :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Andarus hat geschrieben: 13.03.2017 13:08 Aber das zeigt wieder das Deutschland kein GameDev Land ist.
Gut, man weiß nicht, welche deutschen Entwickler sich für diesen Preis beworben haben.
Aber klar, bis auf Smartphone/Tablet-Spiele von Goodgames in Hamburg und ein paar bekanntere Ausnahmen wie Daedelic und Deck 13, die Nischen bedienen, sieht man in Deutschland wirklich nicht viel.

Liegt (womöglich) auch daran, dass diese Branche in D nicht so stark vom Staat unterstützt wird, wie in einigen anderen Ländern. Wenn man sich z. B. (als Extrem-Beispiel) CCP Games in Island anschaut. Allein das Bürogebäude von denen gleicht einem Zen-Palast für Arbeitnehmer.
Und letztendlich betrieben die auch nicht viel mehr als ein Nischen-MMO...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich geb meine nicht vorhandene Stimme an Portal Knights. Einfach nur deshalb, weil ich Daedalic nichts gönne :D
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

casanoffi hat geschrieben: 13.03.2017 13:25Daedelic
Warum wird dieser Firmenname eigentlich ständig falsch geschrieben?

Mir fallen da noch KING Art Games und das Münchner Studio Shin'en ein. Letztere haben mit FAST RMX für die Switch gerade einen erstklassigen Titel am Start.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Seppel21 hat geschrieben: 13.03.2017 14:46

Mir fallen da noch KING Art Games und das Münchner Studio Shin'en ein. Letztere haben mit FAST RMX für die Switch gerade einen erstklassigen Titel am Start.
Ich bitte um Verzeihung - Daedalic :biggrin:

Apropos Shin'en und Fast RMX - ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich die Strecke New Zendling (ein Münchner Viertel heißt Sendling) fliege :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Seppel21 hat geschrieben: 13.03.2017 14:46
Weil er daedaemlich ist?

*haha, voll witzisch*
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Sonderpreis der Jury

Trommelwirbel...
Show
Enderal