Ja. Wobei der englische dub gar nicht so schlecht sein soll. Werde es aber auf japanisch spielen.
NieR: Automata - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: NieR: Automata - Test
Also erstmal bist du kurz davor schnellreise an alle Savepoints freizuschalten, was alles etwas komfortabler macht. Dann ist der erste Durchgang nur das Fundament für das, was die Story so gut macht. Weil es auch erst dann dämmert worum es eigentlich geht und was das komische Verhalten der Maschinen eigentlich zu bedeuten hat. Wenn du beim ersten Credit Roll noch kopfkratzend vor dem Schirm sitzt und denkst was zur Hölle eigentlich los ist, dann ist das so gewollt. Bis dahin sollten dir die Protagonisten aber auch nicht mehr egal sein, denn da passiert schon einiges. Und das steigert sich von da an kontinuierlich.Ich würde das Spiel gerne mögen, da mir die Demo verdammt viel Spaß gemacht hat und ich es mir deswegen gekauft habe, aber Momentan bin ich echt sehr unterwältigt. Wenn mir jetzt jemand sagt, dass es noch 2 Hauptquests dauert bis der Spaß anfängt, quäle ich mich da noch durch, aber wenn es weiter geht wie bisher investiere ich meine Spielzeit lieber in ein anderes Game
Die guten Bewertungen kommen nicht einfach aus dem Gameplay oder der Story alleine, sondern was da im Laufe des Spiels passiert und wie es im besten Falle dich als Spieler vor den Kopf stößt und zum Nachdenken bringt. Das was du bis jetzt gespielt hast ist noch der normalste Part des Spiels, ähnlich wie NieR 1, wo man die ersten Stunden auch denkt man spielt nur ein weiteres normales Action RPG.
Wenn dir das Kampfsystem spaß macht sehe ich auch nicht wo du dich durchquälen musst. Die Sidequests kannst du notfalls ganz gut ignorieren, ich hatte auch nur 50% gemacht als ich durch war. Die Mainquest geht da recht bald auf Vollgas Modus, keine Sorge.
Falls es dich beruhigt, ich hatte nach den ersten Stunden auch die Befürchtung das Spiel wäre nur okay. Momentan ist es aber locker GotY vor Zelda und Horizon für mich und Persona 5 wird da vermutlich auch nicht dran vorbeikommen.
Die ist sogar verdammt gut, die japanische allerdings auch.Ja. Wobei der englische dub gar nicht so schlecht sein soll. Werde es aber auf japanisch spielen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ja das mit dem englischen Dub hab ich auch gehörtLumilicious hat geschrieben: ↑12.03.2017 00:28Ja. Wobei der englische dub gar nicht so schlecht sein soll. Werde es aber auf japanisch spielen.

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ist etwas aus dem Kontext gerissen, sorry, aber ist das nicht ein großes Problem bei den Spiele-Hortern?ChrisJumper hat geschrieben: ↑12.03.2017 00:18...Aber ich erwarte einfach das man diese Kunstobjekte halt nicht wie wertlosen Schnäppchen-Junk behandelt. ...
Das Spiel verkommt zum reinen Konsumobjekt, bloß schnell durchkommen, der nächste Titel wartet bereits...
-
- Persönliche Nachricht:
Ja schon. Aber wenn ich ein besonderes habe, lasse ich mir zumindest viel Zeit. Aber das Gefühl ist wie Damals auf dem C64, als Raubkopien noch gross waren. Trotzdem, Vielfalt weckt auch neue Synapsen/Lust. Aber ich habe auch kein Problem alte Titel nach zu holen. Irgendwann ist es wie mit Büchern.Eirulan hat geschrieben: ↑12.03.2017 01:05Ist etwas aus dem Kontext gerissen, sorry, aber ist das nicht ein großes Problem bei den Spiele-Hortern?ChrisJumper hat geschrieben: ↑12.03.2017 00:18...Aber ich erwarte einfach das man diese Kunstobjekte halt nicht wie wertlosen Schnäppchen-Junk behandelt. ...
Das Spiel verkommt zum reinen Konsumobjekt, bloß schnell durchkommen, der nächste Titel wartet bereits...
Bei manchen Ubi-von der Stangen Games hatte ich das. Wollte alles Spielen.. Aber die Games haben den Mehrwert wenn man das weg lässt was einen stört. Ist dann so einleuchtend wie UI Customizstion.
Wenn man einige tolle Titel zu schnell gespielt hat, lässt man sich später Zeit (wenn man kann), wie beim GV.

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du bei der Quest die du da beschrieben hast bist, dann hast du ja bis jetzt schon einiges gesehen und wenn dir die Bosse, Kuliusse und das Setting bis dahin nicht Lust auf mehr gemacht haben dann wird das Spiel wohl nichts für dich sein. Ich hab z.B. nach 4 Stunden gemerkt dass es mir auf Normal zu einfach ist und dann von Neu auf Hard angefangen...und ja..es ist wirklich hart..ich hab allein 3 Stunden für den Prolog gebraucht (Weil man es an einem Stück ohne zu speichern durchspielen muss) aber es hat den Spielspaß für mich persönlich definitiv gesteigert.ddd1308 hat geschrieben: ↑11.03.2017 23:09
Ich würde das Spiel gerne mögen, da mir die Demo verdammt viel Spaß gemacht hat und ich es mir deswegen gekauft habe, aber Momentan bin ich echt sehr unterwältigt. Wenn mir jetzt jemand sagt, dass es noch 2 Hauptquests dauert bis der Spaß anfängt, quäle ich mich da noch durch, aber wenn es weiter geht wie bisher investiere ich meine Spielzeit lieber in ein anderes Game![]()
Hab ich mir auch überlegt weil die japanische Synchro in ihrer professionalität schwer zu übertreffen ist, mich aber dagegen entschieden weil man ja doch in so manchen Situationen nicht die Zeit hat auf die Untertitel zu schauen, da würde mir zu viel entgehen.Lumilicious hat geschrieben: ↑12.03.2017 00:28
Ja. Wobei der englische dub gar nicht so schlecht sein soll. Werde es aber auf japanisch spielen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wenn ihr schon über den englischen Dub redet, dann möchte ich mich mal auskotzen:
Es ist ja schön, dass die englische Sprache bereits im japanischen Original drin war. Ich kann es auch verstehen, wenn man einen NPC im westlichen Release umbenennt. Aber Himmel, Arsch und Zwirn Square, dann nehmt doch auch bitte die entsprechenden Sprachzeilen neu auf und piept den "falschen" Namen nicht einfach weg. Sowas wirkt einfach nur billig.
Es ist ja schön, dass die englische Sprache bereits im japanischen Original drin war. Ich kann es auch verstehen, wenn man einen NPC im westlichen Release umbenennt. Aber Himmel, Arsch und Zwirn Square, dann nehmt doch auch bitte die entsprechenden Sprachzeilen neu auf und piept den "falschen" Namen nicht einfach weg. Sowas wirkt einfach nur billig.
-
- Persönliche Nachricht:
Um welchen Namen geht's denn?Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.03.2017 11:16 Wenn ihr schon über den englischen Dub redet, dann möchte ich mich mal auskotzen:
-
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Jup. Aka Sartre. Aka Jean-Paul Sartre.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Warte, der Name wurde wirklich weg gepiept? 

- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir vorgestern die Ps4 Version geholt und spiele im Moment auf der Pro. Und ich muss gestehen, bisher hat mich das Spiel noch nicht so richtig gepackt.
Die Grafik ist teils sehr stimmig und man fühlt sich wie in einer Studio Ghibli Animation, aber andernorts so unterdurchschnittlich das ich das Spiel eher auf Mitte PS3 geschätzt hätte. Das gameplay fühlt sich zumindest auf normal sehr inkonsistent an. Sowohl von den Waffen als auch vom Schwierigkeitsgrad her. Ich hatte mehr Verrücktheiten von der Story erwartet, aber bisher plätschert sie eher dahin und wabbelt zwischen "Oh so random" und "Das ist jetzt todernst!" hin und her während im Hintergrund IT'S A TWIST! in riesigen Buchstaben über den Himmel zieht. Außerdem fehlt es der Welt an Konsistenz. Mal bluten Androiden wenn es für das Drama in einer Nebenquest gebraucht wird, mal sind es einfach nur blutleere Maschinen.
Aber mal schauen, vielleicht wird es ja noch. Ich bin erst in der Forest Area und ich nehme an das das noch ziemlich am Anfang ist.
Die Grafik ist teils sehr stimmig und man fühlt sich wie in einer Studio Ghibli Animation, aber andernorts so unterdurchschnittlich das ich das Spiel eher auf Mitte PS3 geschätzt hätte. Das gameplay fühlt sich zumindest auf normal sehr inkonsistent an. Sowohl von den Waffen als auch vom Schwierigkeitsgrad her. Ich hatte mehr Verrücktheiten von der Story erwartet, aber bisher plätschert sie eher dahin und wabbelt zwischen "Oh so random" und "Das ist jetzt todernst!" hin und her während im Hintergrund IT'S A TWIST! in riesigen Buchstaben über den Himmel zieht. Außerdem fehlt es der Welt an Konsistenz. Mal bluten Androiden wenn es für das Drama in einer Nebenquest gebraucht wird, mal sind es einfach nur blutleere Maschinen.
Aber mal schauen, vielleicht wird es ja noch. Ich bin erst in der Forest Area und ich nehme an das das noch ziemlich am Anfang ist.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Jup. Weil er im hiesigen Releae Jean-Paul heißt - der Sprecher aber von Sartre spricht.
Mich würden hier nur die Hintergründe interessieren. Eventuell wollte man rechtliche Probleme mit der Familie vermeiden?
-
- Persönliche Nachricht:
Nach dem ersten Main Ending bist du bei 30% der Story und von diesen 30% ist der Großteil nur das Setup für spätere Events, die aus diesem momentan eher random und belanglos wirkenden Sachen etwas formen.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht: