Spiritflare82 hat geschrieben: ↑11.03.2017 12:13
Kommt für mich in keinsterweise an frühere Platinum Games wie Bayonetta oder Metal Gear Rising- finde das Spiel ziemlich uninteressant und langweilig,
Kampfsystem ist wie Bayonetta für Arme...die Sidequests gähn...Performance oftmals nicht gut, Grafik eher bescheiden bis auf die Charaktermodelle..Bosskämpfe totaler Murks
Scheint mir eher so, als wenn hier bei vielen der Personenkult um diesen Yoko Taro zu besserern Bewertungen geführt hat..oder "weils Nier ist!"
wenn ich mir da manche Begeisterungsstürme im Netz zu durchlese..kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber man muss ja nicht alles verstehen .-)
Bisher für mich die größte Enttäuschung 2017! Kann ich absolut nix mit anfangen mit dem Game, holt mich nicht ab...da helfen auch keine Enden von A-Z.
Setz Dich mit den Spielmechaniken bitte erst mal auseinander bevor Du so etwas postet.
1. Ist das Kampfsystem stärker auf Speed und Dodge ausgelegt und ist daher schon mit Bayonetta nicht zu vergleichen. Gabs in Bayonetta oder MGR Bullethell oder 20 Gegner gleichzeitig?
2. Das Spiel hat von den Combo-Strings marginal weniger Vielfalt als Bayonetta, minus dodge offset.
3. Man erhält wohl noch jede Menge Pod-skills, die das Kampfsystem im weiteren Verlauf erweitern, die man im Kampf wechseln kann
4. Hast Du vielleicht nicht rausgefunden,was man alles kann
a) kurz Feuer, dann Sprung: schleudert der Pod Dich in eine Richtung
b) Springen, Springen gedrückt halten - man gleitet am Pod und kann dann noch mit den Beinen angreifen
....
5.) Es gibt eine Anti-Buttonmash Mechanik - Finisher auf Kreis, die man verpasst, wenn man nur Viereck spammt.
6.) Du kannst Waffen in einer Combo wechseln, was auch die Animationen von einigen Combos ändert.
Ja, Bayonetta ist komplexer. MGR auf keinen Fall. Nur, wie gesagt, ist Niers Kampfsystem auf noch mehr crazy Speed und Flow ausgelegt.