NieR: Automata - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von ddd1308 »

Eirulan hat geschrieben: 10.03.2017 19:35 Mal ne ganz blöde Frage :)
Wieso kauft ihr euch die Spiele denn nicht einfach dann wenn ihr mit dem davor "durch" seid..?

Schont die Nerven und den Geldbeutel

Wusste ich, dass die Frage noch kommt :mrgreen:

Also ich hab es gekauft weil ich unbedingt die Limited Edition im Steelbook haben wollte... da es bei amazon schon ausverkauft ist und nur noch Drittanbieter es für nen höheren Preis anbieten bin ich schnell in den Gamestop getingelt und hab es gekauft.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kann ich zu einem gewissen Grad verstehen...
Ich persönlich habe mir das Spiele-Horten abgewöhnt. Es setzt einen unter Druck, das aktuelle Spiel möglichst schnell zu beenden, um "endlich" mit der Neuerwerbung loslegen zu können und vermiest zumindest mir zu einem gewissen Grad das aktuelle Spiel...

Naja ich für meinen Teil hab die aktuellen Probleme nicht, habe weder Nioh noch Horizon noch Zelda und an MEA null Interesse. Insofern bete ich den 17.03. herbei, um endlich auch wieder was Gescheites zum Zocken zu haben :lol:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Eirulan hat geschrieben: 10.03.2017 20:00 Kann ich zu einem gewissen Grad verstehen...
Ich persönlich habe mir das Spiele-Horten abgewöhnt. Es setzt einen unter Druck, das aktuelle Spiel möglichst schnell zu beenden, um "endlich" mit der Neuerwerbung loslegen zu können und vermiest zumindest mir zu einem gewissen Grad das aktuelle Spiel...

Naja ich für meinen Teil hab die aktuellen Probleme nicht, habe weder Nioh noch Horizon noch Zelda und an MEA null Interesse. Insofern bete ich den 17.03. herbei, um endlich auch wieder was Gescheites zum Zocken zu haben :lol:
Hoffentlich wirds auch n ordentlicher Port.
N bissel bange ich schon mit meiner 970...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja das hoffe ich auch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Platinum das versemmelt.
Die Combi Yoko Taro und Platinum plus ein ordentliches Budget von SE passt einfach.
Ich habe die Spiele seit Beginn verfolgt und mir immer gewünscht, man stelle dem genialen Geschichtenerzähler Yoko Taro mal ein fähiges Team zur Verfügung, nicht Cavia.
Wie viel geiler wäre schon Drakengard 3 gewesen!
Ich habe es trotzdem verehrt
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hab mir zur wartezeitüberbrückung mal wieder MG:R Installiert für nen durchlauf.
Der Artstyle - die Musik - der Fanservice :anbet:
Danach war für mich klar das ich mir Nier am 17. wohl holen muss :Blauesauge:
Platinum hat es echt drauf - eines der wenige Studios die noch richtig Charakter haben.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Wieso kauft ihr euch die Spiele denn nicht einfach dann wenn ihr mit dem davor "durch" seid..?

Gute Frage, obwohl Nier in nem Monat wohl genauso viel kost wie aktuell, mein Geldbeutel wird also so oder so gleichermaßen belastet.
Grunsätzlich is es aber wohl so nen Psych-Ding.

So wirklich durch is man nie mit irgendwas, Ende letzten Jahres hab ich mir gedacht, ich könnt Spellforce 1 nochmal inkl. aller Addons durchzocken, liegt aktuell auf Eis.
Ebenso diverse andere Games die ich mal günstig geschossen hab.

Es gibt eig. nur eine Lösung, im Lotto gewinnen, da könnte ich mir das arbeiten sparen un hätte pro Tag 8h mehr Zeit.
Das blöde daran, ich müsste mal anfangen zu tippen. :mrgreen:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mich wundert ja ein wenig das Eurogamer das Gameplay des Vorgängers als besser zu empfinden scheint. Ich bin bei Automata noch nicht sehr weit. Aber beim Vorgänger erinnere ich mich daran das viele nette Ansätze vorhanden waren aber of nicht zuende gedacht und vor allem relativ anspruchslos. Selbst auf dem höhesten Schwierigkeitsgrad. Den hab ich weder wegen dem Gameplay noch wegen der Grafik bis zum Ende gespielt.

Das Spiel ist übrigens längst nicht so trist was die Farbgebung anbelangt wie es in den Videos ausschaut. Bisher Daumen hoch. Das Mittendringefühl stimmt von der ersten Sekunde an.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Heilige Scheisse! Habe jetzt 4,5 Stunden gespielt. Was für ein Trip! Vielleicht schon den kreativsten Boss aller Zeiten gesehen.
Diese Musik!!! Diese Welt, die Taro mit PG erschaffen hat. Absolut erfrischend und faszinierend. Wenn man sich als Spieler so schnell als menschliches Schwein entlarvt fühlt, hat man beim Writing etwas richtig gemacht. Hätte nie gedacht, wie verstörend es sein kann
Show
kopulierenden Robotern zuzuschauen und diese dann abzuschlachten.
Leute, wenn ihr mit Zelda durch seid und noch ne PS4 oder nen PC habt, kaufen!!! Keine Ausreden, bitte. Sonst selber Schuld, wenn ihr denkt, dass Spiele nur noch Einheitsbrei sind. Das Spiel ist wie das Baby aus nem Michael Bay und nem philosophischen Arthouse-Film.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Bei drakengard war das ending wo alles gelöscht wird oder? haha

Also wie sieht der wiederspielwert aus? NG++++? Oder einfach nur 3 neue Speicherstände für kp wie viele Enden. Wie genau kommt man auf die Enden? Wie in Bioware mit "sage x an stelle y"? Wie in Souls mit "tue x bevor y/finde x und bringe es zu y" ? (sind nur zwei Beispiele die mir einfallen!)

Gibt es DMC/Bayonetta mäßiges "erreiche S rank in dem Level?" und gibt es eigentlich eine alles geschafft errungenschaft auf steam? :D

EDIT: wo kriegt yoko taro mehr geld? Beim SE store oder bei steam?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Leuenkönig hat geschrieben: 10.03.2017 23:33 Bei drakengard war das ending wo alles gelöscht wird oder? haha
Kein Storyspoiler, oder so.
Show
Sowas gibt es bei NieR Automata ebenfalls, man wird aber anscheinend mehrmals gewarnt das der Spielstand gelöscht wird.
Leuenkönig hat geschrieben: 10.03.2017 23:33EDIT: wo kriegt yoko taro mehr geld? Beim SE store oder bei steam?
Wenn du es direkt von SE kaufst bekommt zumindest SE die vollen 60€ von dir. Auf Steam sinds ja 30% die direkt an Valve gehen. Ich gehe davon aus das Taro gar nix davon sieht da der schon bezahlt wurde, genauso wie die Entwickler. Vielleicht bekommen die nur ne Bonuszahlung wenn gewisse Milestones erreicht wurden. Wer weiß das schon.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben: 10.03.2017 23:58 [..]
zu deinem
Show
wird das explizit erwähnt das alles gelöscht wird oder eher so schwammig gesagt? Weil wenn letzteres finde ich es schade, dass ich es jetzt weiß haha
Na mir gehts voraussichtlich darum, dass SE denkt "Ok das Spiel war ein Erfolg mach noch eins Taro", obwohl ich keine Ahnung habe wieso Taro überhaupt noch spiele machen darf, wenn die sich eh nicht so gut verkaufen :lol: Obwohl ich noch nie ein Spiel von ihm gespielt habe finde ich alles was ich bis jetzt über den Mann weiß schon krass. Da kann man SE ja nicht böse sein
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

liest man gerade in diesem jahr aber fast überall.
bei mir beist es nur ein bisschen mit horizon aber die zwei bis drei tage kann nier noch warten auch wenns in den fingern juckt aber auch so hätte ich es glei zu release gekauft alleine weil nier jetzt schon kult status hat.

ich hoffe nur ich werde wenigstens mit den ganzen exclusive games fertig den mass effct muss eh noch warten aber wird ja auch noch geholt und crash und prey sind auch schon im Anmarsch.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Leuenkönig hat geschrieben: 10.03.2017 23:33 Bei drakengard war das ending wo alles gelöscht wird oder? haha

Also wie sieht der wiederspielwert aus? NG++++? Oder einfach nur 3 neue Speicherstände für kp wie viele Enden. Wie genau kommt man auf die Enden? Wie in Bioware mit "sage x an stelle y"? Wie in Souls mit "tue x bevor y/finde x und bringe es zu y" ? (sind nur zwei Beispiele die mir einfallen!)

Gibt es DMC/Bayonetta mäßiges "erreiche S rank in dem Level?" und gibt es eigentlich eine alles geschafft errungenschaft auf steam? :D

EDIT: wo kriegt yoko taro mehr geld? Beim SE store oder bei steam?
also ng+ gibt's denftiniv schon mal in nier ebenso auch mehrere saves.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.03.2017 00:03
Lumilicious hat geschrieben: 10.03.2017 23:58 [..]
zu deinem
Show
wird das explizit erwähnt das alles gelöscht wird oder eher so schwammig gesagt? Weil wenn letzteres finde ich es schade, dass ich es jetzt weiß haha
Show
Man wird explizit mehrmals gewarnt das der Spielstand gelöscht wird. Das ist wohl eine Reaktion weil es in der Vergangenheit ja nicht so deutlich gesagt wurde und sich viele Spieler deshalb aufgeregt haben.
Das Spiel dürfte ein Hit werden was die VKZ angeht. Es hat sich in der ersten Woche in Japan ja 3x so viel wie NieR verkauft (200k Exemplare vs 70k). Ich denke nicht das man hier 5m Einheiten an den Mann bringen kann (vor allem auch deshalb nicht da es sehr ungünstig erscheint zwischen all den Monster Hits), aber so 1,5-2,5m sind sehr realistisch. Wenn man bedenkt dass das Budget auch nicht das höchste war, dann dürfte SE schon zufrieden damit sein.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben: 11.03.2017 00:18 Das Spiel dürfte ein Hit werden was die VKZ angeht. Es hat sich in der ersten Woche in Japan ja 3x so viel wie NieR verkauft (200k Exemplare vs 70k). Ich denke nicht das man hier 5m Einheiten an den Mann bringen kann (vor allem auch deshalb nicht da es sehr ungünstig erscheint zwischen all den Monster Hits), aber so 1,5-2,5m sind sehr realistisch. Wenn man bedenkt dass das Budget auch nicht das höchste war, dann dürfte SE schon zufrieden damit sein.
Könnte auch mehr sein, Steam spiele verkaufen sich meistens über einen längeren Zeitraum und nicht nur Day 1.