Kommentar: Switch? Nein, danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Erdbeermännchen »

Sir Richfield hat geschrieben: 10.03.2017 22:24 Wie war nochmal der Preis der PS3 zum Launch?

Also, wenn wir schon sinnfreie Punkte in den Raum werfen. :)
Ok der war sehr hoch. Aber dafür hast du dann aber auch, beim Wechsel von PS2 auf PS3, einen gewissen Sprung in der Technik gemacht und neben einer top Spielekonsole auch noch einen guten Blu-Ray Player bekommen. Alleine diese Player haben damals doch schon hohe Preise gehabt.
Obwohl die Preise schon knallhart waren
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Erdbeermännchen »

ChrisJumper hat geschrieben: 10.03.2017 21:10 Ich hatte das ja an anderer Stelle schon mal geschrieben. Die Switch halte ich durchaus für in Ordnung. Jede Konsole hat es zum Start schwer, besonders Nintendo. Das sie neben dem PC und der PS4, ohne dieses Jahr mit Microsoft zu konkurrieren auch kein Bein auf den Boden bekommen -hätten sie ein 4K Monster für 800 Euro bis 1600 Euro gebaut- war abzusehen.
Nicht für den Preis ABER ich denke schon dass das interesse gesteigen wäre wenn NINTENDO wirklich den Schritt in die "Next Gen" gegangen wäre. Sprich vor Sony und MS eine 4K Konsole auf den Markt geworfen hätte. Da wäre ich mal gespannt gewesen... So Technik und Grafikbekloppt wie viele Gamer heutzutage sind, könnte ich mir schon vorstellen das die sich verkauft hätte wie geschnitten Brot!
Und trotz mega Technik kann man ja trotzdem seine typischen Nintendo Titel veröffentlichen. Wird ja auf der PS5 dann auch so passieren! ;-) (Spaß)
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 10.03.2017 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das erste Jahr auf der Playstation 3 war Spieletechnisch eine Katastrophe!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mental King sein hat geschrieben: 10.03.2017 23:25 Das erste Jahr auf der Playstation 3 war Spieletechnisch eine Katastrophe!
Für mich als Sportfan war es genial...beim offiziellen Release und um den Release Zeitraum herum sind schon einige gute Titel erschienen.
NBA2K7, NHL 2K7(für mich immer noch eines der besten Hockey Games aller Zeiten), Madden 07, Ridge Racer 07, Fight Night: Round 3, Motor Storm...hinzu kam noch das durchaus gelungene Resistance.
Auch das damals beeindruckende 1. Uncharted erschien im 1. Jahr der PS3. Sowie Elder Scrolls IV: Oblivon, Ratchet and Klank, The Orange Box, CoD 4: Modern Warfare, Ninja Gaiden, Dirt, Rainbow Six Vegas, Skate, F.E.A.R., Guitar Hero III, The Darkness, Rock Band, Ghost Recon AWF und und und und und...alles Titel und noch viele viele mehr, die im 1. Jahr der PS3 erschienen sind.

Darüber hinaus wurden zum Release schon einige weitere Spiele angekündigt die dann auch wirklich Potenzial hatten und wenige Monate danach erschienen.

Ok kann sein dass das für dich persönlich ne Katastrophe war...ich persönlich fühlte mich bestens mit Spielen versorgt.
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 11.03.2017 00:05, insgesamt 7-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mental King sein hat geschrieben: 10.03.2017 23:25 Das erste Jahr auf der Playstation 3 war Spieletechnisch eine Katastrophe!
gibt es eine Konsole abseits der n64(Mario 64) oder vielleicht noch Gamecube(Luigis Mansion) bei der das nicht der Fall war? Ich dachte immer die PS2 hatte rayman, das war mein erstes Spiel dafür.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Zwischen nicht gut und Katastrophe ist halt ein großer Unterschied vorhanden. Die PS3 war halt Grütze. Die Wii war doch ziemlich gut da hatte man Zelda, und dann kam im ersten Jahr Super Paper Mario, Metroid 3, Mario Galaxy und Zack & Wiki als richtige Kracher. Nicht irgendwelche Multiplattform Sportspiele, die man auf einer vollkommen überteuerten Konsole zocken konnte. :wink:
Mensch, selbst die PS4 war Gold gegenüber das was die PS3 in ihrem Karrierestart gebracht hat...
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mental King sein hat geschrieben: 10.03.2017 23:59 Zwischen nicht gut und Katastrophe ist halt ein großer Unterschied vorhanden. Die PS3 war halt Grütze. Die Wii war doch ziemlich gut da hatte man Zelda, und dann kam im ersten Jahr Super Paper Mario, Metroid 3, Mario Galaxy und Zack & Wiki als richtige Kracher. Nicht irgendwelche Multiplattform Sportspiele, die man auf einer vollkommen überteuerten Konsole zocken konnte. :wink:
Mensch, selbst die PS4 war Gold gegenüber das was die PS3 in ihrem Karrierestart gebracht hat...
Ich hab dir aber nicht nur "Multiplattform Sportspiele" aufgelistet sondern noch viel mehr,von denen übrigens all einen Wert von über 80 bei METACRITIC bekommen haben(wird ja hier gern als Maßstab benutzt). Und ich würde auch nicht behaupten das die PS3 überteuert war, wenn man mal bedenkt was für einen technischen Sprung du von PS2 auf PS3 gemacht hast. Mal davon ab war dort auch ein guter Blu-Ray Player eingebaut. Nach meinem Empfinden nach, war das erste Jahr der PS3 das beste Release Jahr was Sony bisher geboten hat.
Mag ja sein das du mehr auf Nintendospiele stehst aber zu behaupten das im ersten Jahr der PS3 nur Grütze auf den Markt kam...sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 11.03.2017 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Na dann mach das doch! Sony ist ein Drecksladen. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mental King sein hat geschrieben: 11.03.2017 00:13 Na dann mach das doch! Sony ist ein Drecksladen. ;)
Und Nintendo wird es nicht mehr lange geben! ;-) Freu mich schon auf Mario und Luigi auf der PS5! :wink: :D
Und du bist ein armer trauriger Clown... :Häschen:
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 11.03.2017 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Solidus Snake »

Die PS3 war zu keinem Zeitpunkt überteuert. Der Preis war nur nicht mainstreamtauglich. Ihr müsst bedenken man hatte einen vollwertigen updatebaren Blurayplayer. Darüberhinaus wurden auch DVDs gut geupscaled. Die PS3 war leider nur Hardwaretechnisch eine ziemliche Katastrophe, weil der gute Ken Kutagari so einige schlechte Designentscheidungen getroffen hat, wie die Trennung von Ram und Grafikram und dem Cell CPU. Die 699€ wollte niemand bezahlen, aber wenn man den BR Player als solches auch genutzt hat war der Preis an sich in Ordnung.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Ziegelstein12 »

Mental King sein hat geschrieben: 11.03.2017 00:13 Na dann mach das doch! Sony ist ein Drecksladen. ;)
Weißt du ich finde es komisch, wenn ich der Meinung bin, dass MS die Verbraucherfreundlichste Firma dieses Jahr ist.

@Snake
Die ps3 war nicht überteuert, weil man einem bluray player mit 4 Filmen hatte und 99% nicht mal nen HD fernseher hatte. Sie war zwar auch hadwaretechnisch beschissen, aber sie war nicht überteuert....Ok?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 11.03.2017 00:16Und Nintendo wird es nicht mehr lange geben! ;-) Freu mich schon auf Mario und Luigi auf der PS5! :wink: :D
Und du bist ein armer trauriger Clown... :Häschen:
Nein, bitte schieß nicht gegen Nintendo, das tut mir nämlich furchtbar weh. :lol:

Na, und jetzt wird der PS3 Start verteidigt, wa´?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leuenkönig hat geschrieben: 11.03.2017 00:18
Mental King sein hat geschrieben: 11.03.2017 00:13 Na dann mach das doch! Sony ist ein Drecksladen. ;)
Weißt du ich finde es komisch, wenn ich der Meinung bin, dass MS die Verbraucherfreundlichste Firma dieses Jahr ist.

@Snake
Die ps3 war nicht überteuert, weil man einem bluray player mit 4 Filmen hatte und 99% nicht mal nen HD fernseher hatte. Sie war zwar auch hadwaretechnisch beschissen, aber sie war nicht überteuert....Ok?
4 Filme? Zähl mal nochmal nach! Und 99% keinen HD Tv? Zeig uns mal deine Quellen.
Zumal es sicher kein Fehler ist in eine Technik zu investieren die im kommen ist bzw. damals war.
Und MS die Verbraucher freundlichste Firma...:-D Der war gut...ok ich muss dazu gestehen Sony gehört da auch nicht dazu...aber MS...
Jetzt hab ich wirklich alles gesehen...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Sony hat bei der PS3 eine Funktion mit der sie geworben haben einfach gestrichen. Sorry, gibt es nicht mehr. Also Kundenunfreundlicher als diese Aktion geht es echt nicht mehr.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Switch? Nein, danke!

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mental King sein hat geschrieben: 11.03.2017 00:27 Sony hat bei der PS3 eine Funktion mit der sie geworben haben einfach gestrichen. Sorry, gibt es nicht mehr. Also Kundenunfreundlicher als diese Aktion geht es echt nicht mehr.
1. Was hat eine gestrichene Funktion an der PS3 mit der Kundenfreundlichkeit irgend einer Firma im letzten Jahr zu tun?
2. Erst beziehst du dich auf die Spiele um dann wieder auf eine "gestrichene Funktion" umzuschwenken!?
3. geh ins Bett...
4. Beende ich jetzt die Diskussion da du ja außer Polemik eh nichts mehr zu schreiben scheinst!
5. .I..
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten