Hearthstone: Preisliche Anpassungen (Kartenpakete, Arenazugang) für PC, Mac und Android
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Hearthstone: Preisliche Anpassungen (Kartenpakete, Arenazugang) für PC, Mac und Android
Blizzard Entertainment hat im Forum bekanntgegeben, dass die Preise von Kartenpaketen bei Hearthstone angepasst bzw. erhöht werden. "Wir möchten euch mitteilen, dass wir bald die Preise von Hearthstone-Produkten anpassen werden, die über die PC-, Mac- und Android-Clients sowie über den Battle.net-Shop gekauft werden können. Da wir regelmäßig einen Blick auf unsere Preise weltweit werfen, nehmen wi...
Hier geht es zur News Hearthstone: Preisliche Anpassungen (Kartenpakete, Arenazugang) für PC, Mac und Android
Hier geht es zur News Hearthstone: Preisliche Anpassungen (Kartenpakete, Arenazugang) für PC, Mac und Android
- Nimi
- Persönliche Nachricht:
Re: Hearthstone: Preisliche Anpassungen (Kartenpakete, Arenazugang) für PC, Mac und Android
Technisch gesehen wurde der Preis vorher schon um 50% "erhöht", da ab jetzt 3 Erweiterungen pro Jahr kommen statt wie bisher 2. Mit rein F2P kann man dann wohl auch endgültig nicht mehr mithalten.
Naja, gute Gelegenheit HS endlich zu deinstallieren. Gwent scheint ja ganz nett zu werden.
Naja, gute Gelegenheit HS endlich zu deinstallieren. Gwent scheint ja ganz nett zu werden.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Re: Hearthstone: Preisliche Anpassungen (Kartenpakete, Arenazugang) für PC, Mac und Android
Sind wohl zu viele Spieler bei dem P2W Mist abgesprungen, da muss man mal die Preise erhöhen.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Ärgere mich total, viel Geld ins Spiel gesteckt zu haben (im Laufe der Zeit bestimmt 150€). Aber das passiert mir garantiert nicht nochmal (war das erste Mal, dass ich in ein F2P-Spiel investiert habe). Man kommt da so schnell in einen "Kaufkreis", aus dem man nicht mehr raus kommt. "Ach komm, was sind schon 30€ für ne Erweiterung...kommt ja nur alles halbe Jahr".
Finde die Preiserhöhungen mehr als dreist. Aber gut, manchmal muss man halt fühlen, wenn man nicht hören will
Finde die Preiserhöhungen mehr als dreist. Aber gut, manchmal muss man halt fühlen, wenn man nicht hören will
-
CHEF3000
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mir bei allen Sets bisher von Beginn an das Vorbestellerpaket für 50 € sowie einmal das große Bundle für 60-65 (?!) € gekauft. Werde dann dieses Jahr bei 330 € landen unterm Strich, aber nungut, ich zocks halt viel und gerne.
Die Erhöhung kann ich dennoch nicht verstehen, HS ist ohnehin schon me absolute Chashcow, die verdienen sich sowieso schon ne goldene Nase, war einfach nicht notwendig. Auch das Blizz 3-4 Wochen vor Release des neuen Sets extra den HeroicBrawl anschmeisst um den Casuals noch das Geld zu burnen ist alles andere als symphatisch.
Die Erhöhung kann ich dennoch nicht verstehen, HS ist ohnehin schon me absolute Chashcow, die verdienen sich sowieso schon ne goldene Nase, war einfach nicht notwendig. Auch das Blizz 3-4 Wochen vor Release des neuen Sets extra den HeroicBrawl anschmeisst um den Casuals noch das Geld zu burnen ist alles andere als symphatisch.
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Mich würde viel ehr interessieren was der Hintergedanke ist.
Ich meine Physische TCGs liegen auch in dem Preis Bereich pro Pack. Aber die werden wenigstens in Physischer Form gedruckt.
Ob sie einfach austesten wollen wie weit sie gehen können? Gut Blizzard ist ohnehin ehr der Premium Verkäufer, es gibt sehr wenig bei Blizzard wo ich denke. Ja ein fairer Preis.
Ich meine Physische TCGs liegen auch in dem Preis Bereich pro Pack. Aber die werden wenigstens in Physischer Form gedruckt.
Ob sie einfach austesten wollen wie weit sie gehen können? Gut Blizzard ist ohnehin ehr der Premium Verkäufer, es gibt sehr wenig bei Blizzard wo ich denke. Ja ein fairer Preis.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Wow. Blizz schafft es doch tatsächlich immer wieder, mich zu enttäuschen
Da denkst du dir 'schlimmer geht es kaum noch', da machen die einfach weiter 
- bigod66
- Persönliche Nachricht:
War mir schon vorher zu teuer, aber solange die User mitmachen und fleissig kaufen werden die Preise nicht mehr billiger...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Naja, Hearthstone ist ja an sich komplett kostenlos, leider kann man nur mit Können und beträchtlichen Zeitaufwand mithalten. Und Können bezieht sich dabei auf die Arena. Hab im letzten Jahr eine kurze Pause einlegen müssen und danach konnte ich es direkt in die Tonne treten, das holt man nicht mehr auf.sphinx2k hat geschrieben: ↑11.03.2017 09:42 Mich würde viel ehr interessieren was der Hintergedanke ist.
Heroes of the Storm wird wohl auch ein faires System haben. Interessiert mich aber überhaupt nicht.
Starcraft 2 ist schon ein tolles Angebot, wenn man RTS-MP mag, meins ist es einfach nicht so richtig. Singleplayer ok, aber dafür ist es dann wieder viel zu teuer gewesen.
WOW ist für das was es bietet zu teuer. Sachen wie Guild Wars 2, die auch nicht bedeutend schlechter sindund teils sogar um Jahre vorraus sind günstiger im Unterhalt.
Bleibt im Endeffekt nur Diablo 3. Ist ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
für sich alleine find ich die erhöhung an sich nicht so schlimm.
was einen faden geschmack erzeugt ist eher das blizzard das einem in kombination mit heroic brawl vor addon und der ankündigung es kommen keine abenteuer mehr dafür nur noch kartenerweiterungen und der ankündigung classic karten verschwinden auch aus der rota (man benötigt also noch mehr der neuen karten) zusammen um die ohren gehauen wird.
und das bei hs wo blizz geld ohne ende einnimmt. die bekommen anscheinend echt nicht den hals voll.
was einen faden geschmack erzeugt ist eher das blizzard das einem in kombination mit heroic brawl vor addon und der ankündigung es kommen keine abenteuer mehr dafür nur noch kartenerweiterungen und der ankündigung classic karten verschwinden auch aus der rota (man benötigt also noch mehr der neuen karten) zusammen um die ohren gehauen wird.
und das bei hs wo blizz geld ohne ende einnimmt. die bekommen anscheinend echt nicht den hals voll.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Nur logisch. Mittlerweile hat man eh alle vergrault, die sich von so was abschrecken lassen, und die Hardcore-Spieler, die jetzt noch mit von der Partie sind, werden das schon fressen.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte das Spiel auch eine Zeit lang gespielt. Aber naja - Competitive macht mit einem unvollständigem Kartenvorrat weniger Spaß, weil man (vor allem bei Control-lastigeren Decks) von vorn herein benachteiligt ist oder sich stets auf einige wenige Varianten beschränken muss, für die man fast alle Karten vorrätig hat.
Arena macht Spaß, ist durch den Eintrittspreis aber trotzdem nicht auf Dauer tauglich.
Gutes Casualspiel, aber halt deutlich zu teuer, wenn man es auskosten will.
Arena macht Spaß, ist durch den Eintrittspreis aber trotzdem nicht auf Dauer tauglich.
Gutes Casualspiel, aber halt deutlich zu teuer, wenn man es auskosten will.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ist auch nur meine Persönliche Meinung, ich finde so ein Pack jetzt schon zu teuer. Für nen Euro könnte ich mir ehr vorstellen mal eins zum Spaß zu kaufen. Aber gut ich hab Heartstone nur recht kurz gespielt dachte mir da aber...nö zu teuer.FuerstderSchatten hat geschrieben: ↑11.03.2017 13:07Naja, Hearthstone ist ja an sich komplett kostenlos, leider kann man nur mit Können und beträchtlichen Zeitaufwand mithalten. Und Können bezieht sich dabei auf die Arena. Hab im letzten Jahr eine kurze Pause einlegen müssen und danach konnte ich es direkt in die Tonne treten, das holt man nicht mehr auf.sphinx2k hat geschrieben: ↑11.03.2017 09:42 Mich würde viel ehr interessieren was der Hintergedanke ist.
Wenn man es regelmässig Spielt kann man sich alle Helden Problemlos für Gold freischalten. Skins sind zwar nur Kosmetisch aber da geht es dann Preislich schon gut ab. Vorletzes Jahr gab es zwischen den Jahren nen Sale wo alles um 50% reduziert wurde. Ich hab mir einige Skins gekauft die ich gut fand, mir zum vollen Preis nie gekauft hätte.Heroes of the Storm wird wohl auch ein faires System haben. Interessiert mich aber überhaupt nicht.
Auch hier sind die normalen Preise außerhalb meiner Wohlfehlzone.
Ja SC2 ist als ganzes ein super Packet. Aber das Nova Mission Pack oder auch die Coop Commander sind wirklich teuer. Wobei man am Rande bemerken muss das die Community wohl darum geben hat das so was eingeführt wird. Damit sie das Spiel Finanziell weiter unterstützen können um das fortbestehen zu sichern.Starcraft 2 ist schon ein tolles Angebot, wenn man RTS-MP mag, meins ist es einfach nicht so richtig. Singleplayer ok, aber dafür ist es dann wieder viel zu teuer gewesen.
Ja definitiv, das sie jedes Addon bezahlen lassen + Monatliche gebühren haben ist schon wirklich recht einzigartig.WOW ist für das was es bietet zu teuer. Sachen wie Guild Wars 2, die auch nicht bedeutend schlechter sindund teils sogar um Jahre vorraus sind günstiger im Unterhalt.
An sich ja, der Necromancer der kommt ist allerdings Preislich auch schon wieder Hui. Ja da sind bei Blizzard natürlich wieder Monate an Arbeitszeit rein geflossen die bezahlt werden wollen, aber für nur eine Klasse + X Ausrüstungsets ist es schon viel verglichen mit einem Addon das erheblich mehr bietet. (Addon 40€ vs IIRC 15€ Necro)Bleibt im Endeffekt nur Diablo 3. Ist ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich mag Blizzard als Firma an sich gerne, aber die letzten Jahre verfolge ich irgendwie einen Trend der mir nicht zusagt bei dem Laden. Ich weiß nicht ab das Blizzard selbst ist die sich neu definieren oder ob da Einfluss von Activision zunimmt. Es ist natürlich immer schwierig bei solchen Preisen mitzureden wenn man nicht die Entwicklungskosten kennt. Und einen fairen Preis für ein Produkt zu verlangen ist auch absolut OK. Für mich Persönlich sind die Preise (DLCs, Skins, Packs) aber einfach zu hoch gegriffen als das ich bereit bin sie zu Zahlen.
- Kibato
- Persönliche Nachricht: