Zu köstlich, danke
Mittelerde: Schatten des Krieges: Microsoft wird Marketing-Partner; Scorpio ist laut Entwickler nicht bloß
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Eezocker
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Microsoft wird Marketing-Partner; Scorpio ist laut Entwickler nicht bloß
Es wäre klasse, wenn es einen Splitscreen geben würde..
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Microsoft wird Marketing-Partner; Scorpio ist laut den Entwicklern nicht bloß
Das ist doch mal der erste Post von dir, den ich fast(!) gut finde.
Ist aber schon etwas komisch, da der Aufsteller Assassins Creed: Unity zeigt und das nicht für 360 und PS3 rauskam.
es wirkt fast so, als ob darunter etwas abgeschnitten wurde (zum Beispiel Assassins Creed: Rogue) das zeitgleich rauskam und nur für 360 und PS3 raus kam.
Also stellst du deiner Argumentation angepasste Wahrheiten ins Netz.
Show
FAKE-news im Umgangston
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Microsoft wird Marketing-Partner; Scorpio ist laut den Entwicklern nicht bloß
Sehe ich nicht so. Hätten wir keine Exklusivtitel, müssten alle Spiele für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt werden. Wii Sports hätte es so kaum gegeben. Und Spiele wie God of War oder Shadow of the Colossus die wirklich das letzte aus der ollen PS2 herausholten, hätten wir auch nicht gesehen. Ratchet & Clank wurde bspw. in großen Teilen in Assembler geschrieben.
Ich persönlich finde Exklusivtitel super, weil sie die Konsole am bestmöglichen ausnutzen. Für den Konsolenhersteller sind sie natürlich auch eine Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzusetzen. Und das ist halt Microsofts Problem. Über Microsoft spricht doch keiner und das werden sie auch nicht mit Marketing-Maßnahmen für Third Partys ändern. Und natürlich, sie werden Scorpio als erste echte 4K-Konsole vermarkten, aber wer Uncharted 4 oder Horizon auf einer PS4 Pro gesehen hat, wird das als akademisch abtun. Naja, vielleicht überraschen sie ja zur E3.
- Buckeye
- Persönliche Nachricht:
Re: Mittelerde: Schatten des Krieges: Microsoft wird Marketing-Partner; Scorpio ist laut Entwickler nicht bloß
Ich habe auch die One gekauft, hauptsächlich weil ich die 360 super fand und alle meine Freunde in den USA die irgendwie auch hatten. Jetzt nach dem Umzug muss ich feststellen, dass in Deutschland fast keiner das Teil hat, was es schwer macht mit Freunden zu spielen und mit 7h Zeitverschiebung läuft das mit den Ami Freunden auch nicht mehr so pralle. Was ich mich frage, wieso die alle da drüben so drauf abfahren? Marketing? Product Placement? Die paar wie hier im Artikel beschriebenen Exclusives können es ja wohl kaum sein. Ich schiele schon neidisch auf Nier und Horizon muss ich ganz ehrlich gestehen, zum Glück kommen die Meisten Titel die mich interessieren auf beiden Platformen.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich bitte um eine ErklärungScorcher24_ hat geschrieben: ↑10.03.2017 02:41Brudi, der einzige Unsinn hier ist dein Post. Welche Firma hat dir denn das Koolaid mit nem roten Strohhalm injiziert?Raskir hat geschrieben: ↑10.03.2017 00:01Unsinn. Es verlieren nicht alle. Die Konsolenhersteller gewinnen. Und das ist für die extrem wichtig. Ein USP sollte ein Artikel mindestens haben. Und was soll Nintendo machen wenn alle ihre Spiele auch auf PS4, PC und One erscheinen? Ihre Konsolen einstampfen? Was macht ein Unternehmen, wenn ihre Konsole nicht richtig läuft. Er versucht sich durch von der Konkurrenz abzusetzen. Und hochwertige Exklusivtitel sind eine Möglichkeit. Und wer sagt, dass die Qualität der Spiele dann auch gleich bleiben würde? Wäre das neue Zelda dann so gut geworden? Spiele wie The last guardian, hätte es die gegeben? Hohes Budget aber keine Gewinne, wozu macht man dann sowas? Nein Exklusivtitel sind wichtig. Für die Unternehmen um sich abzusetzen und für uns Spieler, da Unternehmen versuchen uns Kaufanreize zu bieten. Was doof ist, sind erkaufte Exklusivitäten von Spielen, die so oder so gekommen wären.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑09.03.2017 23:49 Bei Exklusivtiteln verlieren alle. Es ist mittlerweile so einfach für mehrere Platformen Spiele zu machen, es gibt keinen Grund für Exclusives mehr, ausser Gier. Es ist wortwörtlich ein Tastendruck um aus Unity oder Unreal eine PC, XBOX und PS Version zur gleichen Zeit rauszulassen.
Oder um es mit deinen Worten umzuformulieren: Es gibt keine Gründe für das Aussterben von Exklusivitelen außer Geiz
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die One auch nur weil ich die 360 super fand. Nicht wegen den Exklusives. Und ich bin mit der One sehr zufrieden, werde Ende 2017 aber auf die Scorpio umsteigen. Ich finde gut, dass hier einiges umgekrempelt wurde und nicht nur die GPU aufgerüstet. Man könnte schon sagen, dass dies eine eigenständige Konsole ist, kein Upgrade. Nur halt innerhalb der Xbox Familie kompatibel.Buckeye hat geschrieben: ↑10.03.2017 12:13 Ich habe auch die One gekauft, hauptsächlich weil ich die 360 super fand und alle meine Freunde in den USA die irgendwie auch hatten. Jetzt nach dem Umzug muss ich feststellen, dass in Deutschland fast keiner das Teil hat, was es schwer macht mit Freunden zu spielen und mit 7h Zeitverschiebung läuft das mit den Ami Freunden auch nicht mehr so pralle. Was ich mich frage, wieso die alle da drüben so drauf abfahren? Marketing? Product Placement? Die paar wie hier im Artikel beschriebenen Exclusives können es ja wohl kaum sein. Ich schiele schon neidisch auf Nier und Horizon muss ich ganz ehrlich gestehen, zum Glück kommen die Meisten Titel die mich interessieren auf beiden Platformen.
Jedenfalls hatte es die Xbox schon immer schwer in Deutschland. Ist halt Playstation-Gebiet. Und in dieser Gen ist die PS4 ja sowieso uneinholbar.
Mein Freundeskreis besteht zum Glück zu 100% aus Xbox spielern. Aber auch ich schiele teilweise neidisch zu den PS4 Games. Gibt schon eine Handvoll die ich gern hätte.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Na, ist doch einfach: Wieso sollte es für die Gaming Szene wichtig sein, dass man einen Anreiz hat Konsolen zu kaufen? Wenn alle auf PC zocken, dann ist das doch auch ok. Dann hätten wir wenigstens so Bullshit wie 60° FOV und 30 FPS Locks nicht.Raskir hat geschrieben: ↑10.03.2017 12:53Ich bitte um eine ErklärungScorcher24_ hat geschrieben: ↑10.03.2017 02:41Brudi, der einzige Unsinn hier ist dein Post. Welche Firma hat dir denn das Koolaid mit nem roten Strohhalm injiziert?Raskir hat geschrieben: ↑10.03.2017 00:01
Unsinn. Es verlieren nicht alle. Die Konsolenhersteller gewinnen. Und das ist für die extrem wichtig. Ein USP sollte ein Artikel mindestens haben. Und was soll Nintendo machen wenn alle ihre Spiele auch auf PS4, PC und One erscheinen? Ihre Konsolen einstampfen? Was macht ein Unternehmen, wenn ihre Konsole nicht richtig läuft. Er versucht sich durch von der Konkurrenz abzusetzen. Und hochwertige Exklusivtitel sind eine Möglichkeit. Und wer sagt, dass die Qualität der Spiele dann auch gleich bleiben würde? Wäre das neue Zelda dann so gut geworden? Spiele wie The last guardian, hätte es die gegeben? Hohes Budget aber keine Gewinne, wozu macht man dann sowas? Nein Exklusivtitel sind wichtig. Für die Unternehmen um sich abzusetzen und für uns Spieler, da Unternehmen versuchen uns Kaufanreize zu bieten. Was doof ist, sind erkaufte Exklusivitäten von Spielen, die so oder so gekommen wären.
Oder um es mit deinen Worten umzuformulieren: Es gibt keine Gründe für das Aussterben von Exklusivitelen außer Geiz![]()
Es ist ja in Ordnung, dass es Konsolen gibt, aber Spiele sollten für alle da sein, unabhängig von der Hardware. Noch dazu sind das geschlossene Systeme, auf denen die Hersteller machen können was sie wollen. Sogar Entwickler dazu zwingen, Features aus ihren Spielen zu entfernen, wie die herstellbaren Buchstaben aus 7D2D usw. Und wieso sollte Zelda nicht werden können, nur weil es auf einem PC laufen würde? Das ist doch Käse mit Quark. Und wieso interessiert es dich überhaupt, ob Microsoft oder Sony mit ihren Konsolen Geld verdienen? Gäbe es dafür keinen Markt, wäre das diesen Unternehmen am Ende auch egal. Vor allem MS,die haben mit Windows sowieso ein weltweites de facto Monopol am PC Markt.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Mir ist es doch scheißegal ob MS oder Sony oder Nintendo Geld verdient. Genauso ist es mir scheißegal ob der Rewe, Edeka, Lidl oder Aldi geld verdient. Oder die schauspieler von Filmen die ich mir ansehe. oder Die Autoren der Bücher die ich lese, oder deren Verlag. Ich kenne diese Leute nicht und ob sie viel oder wenig Geld verdienen ist mir einerlei. Aber Ich finde es absolut verständlich wenn die Produkt/e anbieten und dafür Geld verlangen. Und ich finde es auch verständlich, dass sie für Kunden Anreize schaffen wollen diese Produkte zu kaufen. Soviel dazu.
Zum Thema Exklusivität. Der Sony Präsident hat vor kurzem (vor 6-24 Monaten) mal gesagt, dass 6-7 von 10 Exklusivtiteln keinen Gewinn abwerfen, aber die anderen 3-4 werfen genügend ab um die anderen mitzufinanzieren. Ohne Exklusivität müssten wir womöglich auf diese 6-7 Titel verzichten. Besonders solche Spiele wie The last guardian oder Wonderfull 101 oder auch Bayonetta 2 fallen mir da ein. Wenn alles überalle erscheinen würde, dann würde es am Ende viele schöne Titel nicht geben. Einfach weil man dadurch keine Konsolen mehr verkaufen kann. Es würde nur noch das Entwickelt werden, was den höchsten Absatz bzw Gewinn verspricht. Ein bisschen Image Korrektur durch kleinere Titel wie Ea mit Unravel würde es geben. Aber der AAA Bereich wäre dann erst recht öde und einfallslos. Wie gesagt, warum sollte Sony dann noch Spiele wie The last guardian finanzieren? Fällt dir auch nur ein wirklich guter Grund ein? Es gibt viele solcher Perlen die nicht so populär sind aber die Spielelandschaft sehr bereichern. Ich möchte darauf nicht verzichten nur weil ich oder andere Leute zu geizig sind oder nicht die finanziellen Mittel haben, mehr als eine Plattform zu besitzen.
Zum Thema Exklusivität. Der Sony Präsident hat vor kurzem (vor 6-24 Monaten) mal gesagt, dass 6-7 von 10 Exklusivtiteln keinen Gewinn abwerfen, aber die anderen 3-4 werfen genügend ab um die anderen mitzufinanzieren. Ohne Exklusivität müssten wir womöglich auf diese 6-7 Titel verzichten. Besonders solche Spiele wie The last guardian oder Wonderfull 101 oder auch Bayonetta 2 fallen mir da ein. Wenn alles überalle erscheinen würde, dann würde es am Ende viele schöne Titel nicht geben. Einfach weil man dadurch keine Konsolen mehr verkaufen kann. Es würde nur noch das Entwickelt werden, was den höchsten Absatz bzw Gewinn verspricht. Ein bisschen Image Korrektur durch kleinere Titel wie Ea mit Unravel würde es geben. Aber der AAA Bereich wäre dann erst recht öde und einfallslos. Wie gesagt, warum sollte Sony dann noch Spiele wie The last guardian finanzieren? Fällt dir auch nur ein wirklich guter Grund ein? Es gibt viele solcher Perlen die nicht so populär sind aber die Spielelandschaft sehr bereichern. Ich möchte darauf nicht verzichten nur weil ich oder andere Leute zu geizig sind oder nicht die finanziellen Mittel haben, mehr als eine Plattform zu besitzen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wenn Spiele nicht gut genug sind, um profitabel zu sein, dann sollte man vielleicht die Produktionskosten runterschrauben oder diese gar nicht erst machen.
Verständlich ist es, dass diese Firmen Anreize schaffen wollen, Konsolen zu kaufen. Dennoch verliert die Gamerschaft als ganzes dabei. Wenn diese Spiele wirklich die Kunstwerke wären, als die sie dargestellt werden, dass man sie um jeden Preis finanzieren muss, dann sollten diese auch für ein breites Publikum zugänglich sein und nicht den Kauf einer ganze bestimmten Hardware voraussetzen.
Zudem, gäbe es diese Titel am PC würden sie sich vielleicht von selber finanzieren, da ein breiteres Publikum vorhanden ist.
Diese Exklusivtitel sollen nur eines erzeugen: Geld und höhere Mitgliederzahlen für PSN damit die Aktionäre zufrieden sind. Ob die nun künstlerisch wertvoll sind oder nicht, das juckt am Ende des Tages doch keine Sau in der Chefetage, solange ein guter Marketingplan die Konsole gut verkauft, indem das Spiel sofort damit bundelt.
Verständlich ist es, dass diese Firmen Anreize schaffen wollen, Konsolen zu kaufen. Dennoch verliert die Gamerschaft als ganzes dabei. Wenn diese Spiele wirklich die Kunstwerke wären, als die sie dargestellt werden, dass man sie um jeden Preis finanzieren muss, dann sollten diese auch für ein breites Publikum zugänglich sein und nicht den Kauf einer ganze bestimmten Hardware voraussetzen.
Zudem, gäbe es diese Titel am PC würden sie sich vielleicht von selber finanzieren, da ein breiteres Publikum vorhanden ist.
Diese Exklusivtitel sollen nur eines erzeugen: Geld und höhere Mitgliederzahlen für PSN damit die Aktionäre zufrieden sind. Ob die nun künstlerisch wertvoll sind oder nicht, das juckt am Ende des Tages doch keine Sau in der Chefetage, solange ein guter Marketingplan die Konsole gut verkauft, indem das Spiel sofort damit bundelt.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Was heißt "wenn spiele nicht gut genug sind"? Was hat das damit zu tun? War AC Unity gut genug dass es sich so oft verkauft hat? Resi 6? NMS? Waren die Titel denn besser als manche Flops (Shenmue oder SotC als krasse Beispiele)?Scorcher24_ hat geschrieben: ↑10.03.2017 14:16 Wenn Spiele nicht gut genug sind, um profitabel zu sein, dann sollte man vielleicht die Produktionskosten runterschrauben oder diese gar nicht erst machen.
Einige der Titel hätten durchaus Erfolg haben KÖNNEN wenn sie auf allen Plattformen erschienen wären. Aber nicht MÜSSEN. Und für das gleiche Budget hätte man einen profitableren Titel machen können (Killzone 5 statt TLG, Sonic x statt Shenmue usw usf). Aber die Leute die sich für Killzone eine Konsole holen haben das gemacht. Die Leute die sich damals wegen Sonic eine Dreamcast holen, haben das getan. Glaubst du wirklich dasswir alle spiele bekommen hätten? Das wir nicht mehr Standartkost stattdessen bekommen hätten?
-
Morvay
- Persönliche Nachricht:
Also in kurz: der Konsument ist schuld? Als Argumentation dann, weil er er a) bewusst mit seinem Geld haushaltet oder b) er nicht genug hat?
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Schuld für was? Bitte nicht den Inhalt verbiegen. Was meinst du und wie kommst du drauf?
Ich sage dass Exklusivtitel wichtig sind und zwar für hersteller als auch Konsumenten. Und der Wegfall dessen hat doch nur den Vorteil dass wir nur ein System brauchen aber dazu kommen eben Nachteile. Und diese Nachteile wiegen schwerer und ich möchte auf die wegfallenden Vorteile ungern verzichten
Ich sage dass Exklusivtitel wichtig sind und zwar für hersteller als auch Konsumenten. Und der Wegfall dessen hat doch nur den Vorteil dass wir nur ein System brauchen aber dazu kommen eben Nachteile. Und diese Nachteile wiegen schwerer und ich möchte auf die wegfallenden Vorteile ungern verzichten
-
Morvay
- Persönliche Nachricht:
Das frage ich dich, also wie wäre es du beantwortest die Frage mal.
Auf Seite 2 hast du folgendes gesagt:
Hier war ich noch etwas unschlüssig was du meinen könntest, aber in dem anderen Post machst du ja klar das Gier oder fehlende finanzielle Mittel sich alle Konsolen und dazugehörige Exklusivtitel zu holen, dafür sorgen das selbige nicht mehr produziert werden und warum dir persönlich dadurch ein Schaden entsteht.Oder um es mit deinen Worten umzuformulieren: Es gibt keine Gründe für das Aussterben von Exklusivitelen außer Geiz
Ansonsten kommst du mit der "Hätte-hätte-Fahrradkette"-Argumentation, ja vielleicht wäre Zelda von der Qualität her nicht so gut geworden, wenn es auf mehreren Plattformen gestartet wäre. Das ist Kaffeesatzleserei und mehr nicht.
Richtig lustig wird es dann, wenn du behauptest das sich Multiplattformtitel besser verkaufen könnten, aber nicht müssen. Was an sich richtig ist, aber deiner eigenen Kaffeesatzleserei schon wieder das Wasser abgräbt.
Die Tatsache das schon mehre Exklusivtitel (Dark Souls, Valkyria Chronicles, Dragon's Dogma) bewiesen haben das ein größerer Markt augenscheinlich doch besser ist ignorierst du geflissentlich. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber du hast ja schon deutlich dargestellt das es dir im Endeffekt scheissegal ist ob die Geld verdienen, was du dann im nächsten Absatz wieder ab adsurdum führst, aber da gehe ich jetzt nicht drauf ein.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich kläre dass mal Punkt für PunktMorvay hat geschrieben: ↑10.03.2017 19:10Das frage ich dich, also wie wäre es du beantwortest die Frage mal.
Auf Seite 2 hast du folgendes gesagt:Hier war ich noch etwas unschlüssig was du meinen könntest, aber in dem anderen Post machst du ja klar das Gier oder fehlende finanzielle Mittel sich alle Konsolen und dazugehörige Exklusivtitel zu holen, dafür sorgen das selbige nicht mehr produziert werden und warum dir persönlich dadurch ein Schaden entsteht.Oder um es mit deinen Worten umzuformulieren: Es gibt keine Gründe für das Aussterben von Exklusivitelen außer Geiz
Ansonsten kommst du mit der "Hätte-hätte-Fahrradkette"-Argumentation, ja vielleicht wäre Zelda von der Qualität her nicht so gut geworden, wenn es auf mehreren Plattformen gestartet wäre. Das ist Kaffeesatzleserei und mehr nicht.
Richtig lustig wird es dann, wenn du behauptest das sich Multiplattformtitel besser verkaufen könnten, aber nicht müssen. Was an sich richtig ist, aber deiner eigenen Kaffeesatzleserei schon wieder das Wasser abgräbt.
Die Tatsache das schon mehre Exklusivtitel (Dark Souls, Valkyria Chronicles, Dragon's Dogma) bewiesen haben das ein größerer Markt augenscheinlich doch besser ist ignorierst du geflissentlich. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, aber du hast ja schon deutlich dargestellt das es dir im Endeffekt scheissegal ist ob die Geld verdienen, was du dann im nächsten Absatz wieder ab adsurdum führst, aber da gehe ich jetzt nicht drauf ein.
Dieses "in deinem Worte....Geiz..." stand als Kontrast zu meinem vorposter "gier". Nicht mehr nicht weniger.
Warum soll es absurd sein wenn ich sage dass es mir egal ist OB eine Firma Geld verdient, aber dass ich nachvollziehen kann DASS sie es möchte? Steht in keinem Widerspruch.
Spiele wie dark souls, valkyria und auch ein dragons Dogma hatten weniger finanzielle Mittel als ein tlg, sotc, shenmue, heavy rain und Co. Dark Souls und Co sind erfolgreiche Titel die Gewinn abwerfen. Es gibt aber Titel die keinen Gewinn machen sondern als Kaufanreize für Konsolen dienen. Diese Titel gibt es, Punkt.
Ich habe außerdem nicht gesagt dass sich Multiplattformtitel nicht besser verkaufen müssen. Sondern dass Titel die Verlust erwirtschaften, dadurch dass sie Multiplattformtitel werden, nicht zwingend den breakeven point erreichen. KANN passieren aber MUSS nicht passieren. Das wollte ich ausdrücken.
Das mit Zelda hast du recht. Aber es war ein Beispiel. Wäre tlg so gut geworden? The last of us? Uncharted? Vielleicht. Wären sie besser geworden? Keinesfalls. Und ein paar Titel hätten sicher nicht das Niveau erreicht. Aber darauf reite ich jetzt nicht Rum. Vllt irre ich mich ja.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich wollte nur sagen es gibt mehr Gründe als nur "gier" für Exklusivtitel und dass sowohl hersteller als auch Konsumenten davon profitieren können und es auch tun.