The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

ronny_83 hat geschrieben: 10.03.2017 12:19
CryTharsis hat geschrieben: 10.03.2017 12:14 Aber dafür gibt es doch den Pro-Controller...oh wait. :P
Den Umfang an Bedienungen würdest du auch auf PS4 und XBOX nicht unterkriegen.
Deswegen habe ich das "Pro" unterstrichen. :wink:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

CryTharsis hat geschrieben: 10.03.2017 12:23
CryTharsis hat geschrieben: 10.03.2017 12:14 Aber dafür gibt es doch den Pro-Controller...oh wait. :P
War das ein Joke oder meintest Du den Elite-Controller. Denn der hat ja die extra Paddel
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 10.03.2017 12:29

War das ein Joke oder meintest Du den Elite-Controller. Denn der hat ja die extra Paddel
Ich wollte darauf hinaus, dass ein "Pro" Controller gefälligst zusätzliche Tasten haben sollte, anstatt nur das normale Layout zu bieten (siehe XO/PS4-pendants) :wink:
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Mmmh ich kann mir schwer vorstellen, dass man bei einem 3D Action Spiel mehr als 8 Tasten + Analog-Sticks braucht .. steuert man jedes Bein einzeln ? ;)
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Wegen der Interaktion mit der Welt .. abgeholzte Bäume bleiben abgeholzt oder respawnen die?

Habs gefunden: alles respawned auch die Lager der Monster, die Monster etc.

naja, dann ist die Interaktion halt ggf. irrelevant ...
Zuletzt geändert von bohni am 10.03.2017 12:46, insgesamt 3-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 10.03.2017 12:31
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 10.03.2017 12:29
Ich wollte darauf hinaus, dass ein "Pro" Controller gefälligst zusätzliche Tasten haben sollte, anstatt nur das normale Layout zu bieten (siehe XO/PS4-pendants) :wink:
Ah, ich verstehe. Ja, da macht meine Erwähnung von "Elite" trotzdem Sinn. :lol:

Es geht ja nicht nur um mehr Buttons, sondern wie diese liegen. Da man bei fast 90% aller Spiele beide Daumen auf den Sticks hat, würden mehr Buttons auf der Rückseite mehr Sinn machen. Der DS4 bietet da im Vergleich zum 360 viel Fingerfreiheit. Den X1 oder Elite hatte ich noch nicht in der Hand, aber da beide ja uach flache Akkus haben, wirds wohl da genauso sein.

@bohni:

1. wenn Du BotW spielst wünscht Du dir definitiv mehr als 16 Buttons. Glaub mir, da sind wir uns glaube ich so ziemlich einig.
8-16 Shortcuts auf dem Touchpad wären schon mal ein Traum gewesen...aber thx Switch for the Ditch

2. Nein, Bäume, Gras, Felsen, Gegner, Material respawnen
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 10.03.2017 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 10.03.2017 12:35Ah, ich verstehe. Ja, da macht meine Erwähnung von "Elite" trotzdem Sinn. :lol:
Den meinte ich ja u.a.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also wenn man jetzt schon mit respawnenden Bäumen kommt, sorry...
Das wird noch ne Weile so bleiben. Das immer im Arbeitsspeicher zu behalten ob ein Baum abgeholzt wurde oder nicht, wird schwierig.
Und irgendwann auch trist.

Gegner respawnen nach nem bestimmten Event der ein bisserl in die Story eingebettet ist, nach einigen Ingame Tagen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 10.03.2017 12:53 Also wenn man jetzt schon mit respawnenden Bäumen kommt, sorry...
Das wird noch ne Weile so bleiben. Das immer im Arbeitsspeicher zu behalten ob ein Baum abgeholzt wurde oder nicht, wird schwierig.
Und irgendwann auch trist.

Gegner respawnen nach nem bestimmten Event der ein bisserl in die Story eingebettet ist, nach einigen Ingame Tagen.
Hier sind wir uns dann doch einig :biggrin:
Das wäre echt too much des guten. Vor allem wenn Dir dann so ein Baumstamm als Brücke runterfällt, kommste nicht mehr rüber.

BTW: Bei GTA und Konsorten ist es heute noch so, dass Dein Auto futsch ist, wenn du mal kurz um die Ecke gehst.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ich fragte weil die INTERAKTION mit der Welt doch so super sein soll.
Was andere Spiele machen, weiss ich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Interaktion ist so gut, weil man den Baum überhaupt erst fällen, beklettern, zu Holz verarbeiten, auf's Wasser schicken und als Floß verwenden oder Abhänge runterrollen und über Schluchten als Brücke legen kann.

Zeig mir sowas mal in nem AAA Action Adventure.
recknack30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recknack30 »

Der Verschleiss ist übertrieben finde ich auch. Darum bin ich nach 10 herzen und ner mahlzeit +5 in den krogwald das masterschwert holen. Ist am nördlichsten Zipfel der welt hinter schloss hyrule und jetzt machts richtig spass mit dem experimentieren der Waffen da man waffen bekommen kann die recht lange halten und die mann einfach wieder neu herstellen kann beim schmied. Und da kann man gleich die krogsamen eintauschen um mehr waffen mitnehmen zu können. Hab jetzt gera mal ein titan besiegt und etwa 1/5 der Welt erkundet es ist riesig und überall findet man neue Tiere die herum rennen, neue insekten, waffen und kleidung.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ich hatte nix über andere Spiele gesagt, ich habe nur gefragt wie die Interaktion aussieht - dafür danke.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

recknack30 hat geschrieben: 10.03.2017 13:18 Der Verschleiss ist übertrieben finde ich auch. Darum bin ich nach 10 herzen und ner mahlzeit +5 in den krogwald das masterschwert holen. Ist am nördlichsten Zipfel der welt hinter schloss hyrule und jetzt machts richtig spass mit dem experimentieren der Waffen da man waffen bekommen kann die recht lange halten und die mann einfach wieder neu herstellen kann beim schmied. Und da kann man gleich die krogsamen eintauschen um mehr waffen mitnehmen zu können. Hab jetzt gera mal ein titan besiegt und etwa 1/5 der Welt erkundet es ist riesig und überall findet man neue Tiere die herum rennen, neue insekten, waffen und kleidung.
Find ich geil, wie Du hier mal eben derbst spoilerst. Ich wusste das zum Glück schon, aber wie wärs mit nem Spoiler-Tag für die anderen, Kollege? :x
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

das zusammenspiel von Hitze, Kälte, Feuer, Wasser ist auch gut gelöst und hilft einem enorm beim Kampf gegen Gegner.
Schießt mal mit Eispfeile auf Feuer Gegner oder umgekehrt mit Feuer auf Eisgegner.
Und zieht nicht den Bombenpfeil im Gebiet der Goronen ^^