Nintendo Switch: Stimmen aus der Redaktion

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Stimmen aus der Redaktion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Nintendo Switch: Stimmen aus der Redaktion
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Stimmen aus der Redaktion

Beitrag von Chibiterasu »

Ich verstehe nicht ganz warum ihr alle auch diese "Zelda gibt es auch für Wii U" Narrative fährt?
Ja, es sind eure persönlichen Einschätzungen und natürlich stimmt die Grundaussage aber man wird sich doch auch mal 5 Sekunden in wen reinversetzen können, der sich keine Wii U gekauft hat (und das sind ja wie wir wissen nicht allzuwenige).
Wenn ich also ein Spiel in der Qualität zum Start bekomme, welches bei vielen wohl den März gut ausfüllt, dann ist das doch nicht so verkehrt? Dass man als Spiele-Redakteur mit Zugang zu allen Konsolen eher ne Sonderrolle einnimmt, sollte einem schon bewusst sein aber ok.

Und die absolut formulierte Ablehnung von Jörg (ich werde mir die Switch nicht kaufen), finde ich jetzt nach ein paar Tagen irgendwie auch befremdlich. Ist das Konzept so abturnend, dass auf jeden Fall all die weiteren Spiele die da so kommen mögen, links liegen gelassen werden?

Ansonsten ist das aber wohl ein guter Querschnitt an Einstellungen zu der Switch. Kann einige Punkte nachvollziehen, nur das Problem mit den Joycons sehe ich nicht so ganz. Diese extra Schlaufen-Schienen sind ganz schlimm und der Ständer wirklich etwas zu wackelig, aber die Joycons sind nach etwas Umgewöhnung für mich total bequem.
Halte meine Hände sehr sehr bequem getrennt beim Zocken.
Netops26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Netops26 »

Jedem seine Meinung, aber wenn hier behauptet wird das die Switch klapprig wäre dann scheinen unterschiedliche Modelle unterwegs zu sein. Bei mir rappelt nichts. Finde die Switch sogar ziemlich hochwertig in der Verarbeitung. Für mich also eine klasse Konsole. Freue mich auf die weiteren Spiele.
Roonex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roonex »

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Switch. Für mich die perfekte Konsole. Die Joy-Cons finde ich auch super, und ich finde man kann damit auch perfekt Zelda spielen, sei es im Handheld-Modus oder mit der Controller-Halterung. Einzig beim Reinschieben/Rausziehen der Konsole aus der Docking-Station passe ich auf und mache das sehr vorsichtig, weil das schon sehr kratzeranfällig wirkt. Den Ständer benutze ich sowieso nie, wobei es stimmt dass der ziemlich klapprig ist.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
dynax78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dynax78 »

Ich lese 4Players schon sehr lange, nach diesem Video musste ich mich nun doch mal registrieren und nun meinen Senf zur Switch dazugeben.
Insgesamt ists ein doch eher skeptisches Video geworden. Das kann man machen, ich kann auch einige der Kritikpunkte verstehenund teilen, wie z.B. der sehr hohe Preis der Konsole und des Zubehörs, der lächerlich klapprige Ständer und die vielleicht nicht ganz so umfangreiche Spielauswahl.
Dennoch: genau diese art von Kritik, die in diesem Video geäußert wurde, besonders das das Konzept nicht aufgeht, die Spieler nicht abgeholt werden oder die Verarbeitung / Steuerung fürchterlich ist, hat mich dazu bewogen die Switch abzubestellen.
Der Hype rund um das neue Zelda und einige positive Usermeinungen wiederum hat mich dennoch dazu gebracht die Konsole im (Offline)Handel kurz nach dem Relase zu kaufen. Und nach den ersten Spielminuten kann ich zumindest für mich Entwarnung geben: die JoyCons sind für mich völlig in Ordnung und die Konsole bis auf den Kickstand auch sehr gut verarbeitet. Das Konzept der Switch geht für mich voll auf, mehr noch: ich find’s Saugeil: der Schnelle Wechsel zwischen Mobilspiel und Dockmodus, der für meine Hände gut spielbare JoyConGrip, die gute Akkulaufzeit, das sehr schnelle Arbeitstempo (Menü, E-Shop, Gamewechsel), die Möglichkeit UNGEPLANT und SPONTAN mit einer weiteren Person OHNE WEITERES ZUBEHÖR zusammen spielen zu können (Snipperclips Multiplayer) begeistern mich noch immer. Überhaupt wurde dieser letzte Punkt komischerweise in wirklich noch keinem einzigen Review zur Konsole lobend erwähnt, und ich habe schon verdammt viele gelesen/gesehen. Es macht einfach riesenspaß mal wieder eine Nintendokonsole sein eigen zu nennen, die so viele neue Möglichkeiten bietet und trotz kompromissen, im großen und ganzen so verdammt viel bock macht (natürlich dank ZbotW)
Auch wird der Mut den Nintendo geht, zu versuchen 2 bisher völlig getrennte Spielwelten zu vereinen, mit natürlich logischen und nicht verhinderbaren kompromissen, in keinster weise gewürdigt.
Und nein, nur weil ich Nintendo mag muß ich Zelda trotzdem nicht auf ner WiiU zocken: Die schreckliche Fuchtelkonsole und auch die komische Tabletdingskonsole wollte mir weder vom Spieleangebot noch vom konzept her schmecken, folglich habe ich sie beide Konsolen kurz besessen.
dynax78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dynax78 »

M1L hat geschrieben: 09.03.2017 21:29
Chibiterasu hat geschrieben: 09.03.2017 19:15 Ich verstehe nicht ganz warum ihr alle auch diese "Zelda gibt es auch für Wii U" Narrative fährt?
Ja, es sind eure persönlichen Einschätzungen und natürlich stimmt die Grundaussage aber man wird sich doch auch mal 5 Sekunden in wen reinversetzen können, der sich keine Wii U gekauft hat (und das sind ja wie wir wissen nicht allzuwenige).
Das ändert doch nichts an der Aussage.
Jemand, der jetzt heiß auf Zelda ist, aber keine WiiU hat, kann sich für den Preis der Switch eine WiiU + Zelda + einige weitere Spiele kaufen. Vor allem, wenn ihn die Joycons so abschrecken wie z.B. Jörg. Grafisch nimmt sich das sowieso nicht viel. Zwar nur gebraucht, weil der Neupreis der WiiU seit dem Switchrelease ziemlich angestiegen ist, aber dennoch.
Auch wenn es Switchbesitzern nicht gefällt, ist es ein legitimes Argument.
Das ist doch ein Argument, das es bei jedem Konsolenwechsel gibt. Weil es Game xy ja auch für die alte Konsole gibt, muß man das Spiel ja nicht auf der neuen Zocken. War auch beim Wii-Zelda so.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

M1L hat geschrieben: 09.03.2017 21:40
dynax78 hat geschrieben: 09.03.2017 21:39
M1L hat geschrieben: 09.03.2017 21:29
Das ändert doch nichts an der Aussage.
Jemand, der jetzt heiß auf Zelda ist, aber keine WiiU hat, kann sich für den Preis der Switch eine WiiU + Zelda + einige weitere Spiele kaufen. Vor allem, wenn ihn die Joycons so abschrecken wie z.B. Jörg. Grafisch nimmt sich das sowieso nicht viel. Zwar nur gebraucht, weil der Neupreis der WiiU seit dem Switchrelease ziemlich angestiegen ist, aber dennoch.
Auch wenn es Switchbesitzern nicht gefällt, ist es ein legitimes Argument.
Das ist doch ein Argument, das es bei jedem Konsolenwechsel gibt. Weil es Game xy ja auch für die alte Konsole gibt, muß man das Spiel ja nicht auf der neuen Zocken. War auch beim Wii-Zelda so.
Und genau was ist an diesem Argument falsch?

Das ist doch maximal ein Argument FÜR die Wii U, weil es dort auch noch andere Spiele gibt. Wenn wer bei einer Konsole am Ende ihres Lebenszyklus einsteigen will, soll er/sie doch. Hab ich bei der PS3 auch gemacht. Ist nicht unklug.

Aber das ist doch kein Argument GEGEN die Switch, die halt die Zukunft der Nintendo-Spiele ist und mit nem starken Titel startet.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 09.03.2017 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Netops26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Netops26 »

dynax78 hat geschrieben: 09.03.2017 21:37 Ich lese 4Players schon sehr lange, nach diesem Video musste ich mich nun doch mal registrieren und nun meinen Senf zur Switch dazugeben.
Insgesamt ists ein doch eher skeptisches Video geworden. Das kann man machen, ich kann auch einige der Kritikpunkte verstehenund teilen, wie z.B. der sehr hohe Preis der Konsole und des Zubehörs, der lächerlich klapprige Ständer und die vielleicht nicht ganz so umfangreiche Spielauswahl.
Dennoch: genau diese art von Kritik, die in diesem Video geäußert wurde, besonders das das Konzept nicht aufgeht, die Spieler nicht abgeholt werden oder die Verarbeitung / Steuerung fürchterlich ist, hat mich dazu bewogen die Switch abzubestellen.
Der Hype rund um das neue Zelda und einige positive Usermeinungen wiederum hat mich dennoch dazu gebracht die Konsole im (Offline)Handel kurz nach dem Relase zu kaufen. Und nach den ersten Spielminuten kann ich zumindest für mich Entwarnung geben: die JoyCons sind für mich völlig in Ordnung und die Konsole bis auf den Kickstand auch sehr gut verarbeitet. Das Konzept der Switch geht für mich voll auf, mehr noch: ich find’s Saugeil: der Schnelle Wechsel zwischen Mobilspiel und Dockmodus, der für meine Hände gut spielbare JoyConGrip, die gute Akkulaufzeit, das sehr schnelle Arbeitstempo (Menü, E-Shop, Gamew7echsel), die Möglichkeit UNGEPLANT und SPONTAN mit einer weiteren Person OHNE WEITERES ZUBEHÖR zusammen spielen zu können (Snipperclips Multiplayer) begeistern mich noch immer. Überhaupt wurde dieser letzte Punkt komischerweise in wirklich noch keinem einzigen Review zur Konsole lobend erwähnt, und ich habe schon verdammt viele gelesen/gesehen. Es macht einfach riesenspaß mal wieder eine Nintendokonsole sein eigen zu nennen, die so viele neue Möglichkeiten bietet und trotz kompromissen, im großen und ganzen so verdammt viel bock macht (natürlich dank ZbotW)
Auch wird der Mut den Nintendo geht, zu versuchen 2 bisher völlig getrennte Spielwelten zu vereinen, mit natürlich logischen und nicht verhinderbaren kompromissen, in keinster weise gewürdigt.
Und nein, nur weil ich Nintendo mag muß ich Zelda trotzdem nicht auf ner WiiU zocken: Die schreckliche Fuchtelkonsole und auch die komische Tabletdingskonsole wollte mir weder vom Spieleangebot noch vom konzept her schmecken, folglich habe ich sie beide Konsolen kurz besessen.
Klasse Kommentar. Dem stimme ich voll und ganz zu. Kann diese negative Einstellung der Redaktion nicht nachvollziehen. Wieviele Videos kommen noch wo man die Switch schlecht reden will?
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Klar ist die Wii U das bessere Paket. Aber halt nicht mehr sehr zukunftssicher.

Ist doch wirklich bei absolut jedem Generationswechsel so.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ich finde das ja sehr interessant das man davon spricht das man für Zelda ja eine Wii-U besitzt, wo doch kaum jemand die Konsole gekauft hat und man immer lesen musste "Für die zwei Spiele kaufe ich mir doch nicht die Konsole", aber auch das man jetzt schon jetzt die Einbindung des Gamepads vermisst, wo das doch für viele Spieler immer das Hauptagument gegen die Konsole war, weil man mit den zwei Bildschirmen ja überfordert war. Ich habe ja schon geahnt das die Wii-U irgendwann einmal den Status des Gamecubes haben wird, "Der ja eigentlich auch ganz gut war und viele tolle Spiele hatte", aber das ging ja wirklich schnell ;)

Was ich bis jetzt von der Switch gesehen habe hat mir eigentlich ganz gut gefallen, ich mag die Idee total und die eigentliche Konsole finde ich auch super verarbeitet, sogar mit dem Hundecontroller komme ich prima zurecht. Das Dock hingegen ist eine Katastrophe und passt so gar nicht dazu, als ob ihnen die Zeit ausgegangen ist, oder irgendwo was einsparen mussten. Das wird Nintendo aber sicher noch beheben, beim ersten DS war ja auch nicht gleich alles perfekt.

Wer warten kann, der sollte warten. Bis dahin sind die Spiele auch da.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wir haben gar nicht groß diskutiert.

ich habe nur meine Meinung zu dem Video (und anderen die diese Aussage häufig tätigen) geäußert, dass auf einmal scheinbar jeder zuhause ne Wii U rumstehen hat auf dem er Zelda spielen könnte (die muss sich ja blendend verkauft haben...) und deswegen zählt Zelda nicht für die Switch...oder so. Ganz habe ich die Logik selbst noch nicht kapiert.

Amaunir hat das gut zusammengefasst. Dass Jörg sich jetzt wieder zum asynchronen Spielerlebnis der Wii U zurücksehnt hat mich auch schmunzeln lassen - aber vielleicht fand er das eh schon immer heiß.