Weiß ich doch. Hab ich auch irgendwo oben so ähnlich geschrieben.Sir Richfield hat geschrieben: ↑09.03.2017 12:21Wie viele Einheiten setzt denn GTA V so ab verglichen mit RiME?
Die Kosten stehen natürlich irgendwo in der Rechnung, aber grundsätzlich schreibt man den Preis dran, von dem man ausgeht, dass die Leute ihn so gerade noch zu zahlen bereit sind. (Eine solche Aussage habe ich hier gerade schwarze Pixel neben weißen Pixeln vor mir stehen. Wenn auch nicht aus dem Videospielsektor, dafür aber in einem extrem internen Dokument...)
Deshalb kosten Videospiele alle ca. das gleiche.
Sowas führt dann natürlich auch zu der "Indies dürfen maximal 15,- € kosten" Einstellung. Jeder Saft hat zwei Seiten.
RiME: Puzzle-Abenteuerspiel erscheint Ende Mai für PC, PS4 und Xbox One; Switch wird später versorgt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: RiME: Puzzle-Abenteuerspiel erscheint Ende Mai für PC, PS4 und Xbox One; Switch wird später versorgt
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: RiME: Puzzle-Abenteuerspiel erscheint Ende Mai für PC, PS4 und Xbox One; Switch wird später versorgt
Ab und an möchte ich auch nur mal jemanden bestätigen. 
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ein spaceballs Zitat <3
On topic:
Ich hätte es zu Release gekauft.. Aber für die Frechheit gibt's Abzüge in der Sympathienote... Wird in irgend einen Deal mitgenommen. Tut mir leid für sie, aber so ist das nunmal bei mir.
On topic:
Ich hätte es zu Release gekauft.. Aber für die Frechheit gibt's Abzüge in der Sympathienote... Wird in irgend einen Deal mitgenommen. Tut mir leid für sie, aber so ist das nunmal bei mir.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich finde nicht, dass man für "Mit meinem Geldbeutel abstimmen" in irgendeiner Form um Verzeihung bitten sollte.
-
mariofreak
- Persönliche Nachricht:
Ist das Game unabhängig von der Switch nicht allgemein zu teuer? Ist doch ein Indie-Titel, dachte den gäb's für max. 24,99 Euro.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
sieht doch klasse aus
Wird dann hoffentlich ein schön mystisches und stimmungsvolles Puzzle Erlebnis.
Wird dann hoffentlich ein schön mystisches und stimmungsvolles Puzzle Erlebnis.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
is doch kackegal wie das ding finanziert wurde. Lieber würd ich für Rime 60€ ausgeben als für das immer selbe CoD oder remasterte DLCS von vor 10 Jahren.mariofreak hat geschrieben: ↑09.03.2017 16:05 Ist das Game unabhängig von der Switch nicht allgemein zu teuer? Ist doch ein Indie-Titel, dachte den gäb's für max. 24,99 Euro.
Verstehe diese Denke nicht, dass Indie automatisch billig sein muss und AAA automatisch 60€ verlangen darf, egal wie wenig content dann drinsteckt, solangs AAA ist.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Bei einer Spielzeit von 8-10 Stunden finde ich den Preis von 35€ völlig in Ordnung.mariofreak hat geschrieben: ↑09.03.2017 16:05 Ist das Game unabhängig von der Switch nicht allgemein zu teuer? Ist doch ein Indie-Titel, dachte den gäb's für max. 24,99 Euro.
-
mariofreak
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich doch gar nicht behauptet. Aber das Spiel ist ziemlich kurz und hatte wohl auch Probleme bei der Entwicklung, weshalb man noch nicht mal weiß, wie sauber es läuft. Wenn ich bedenke, dass Shovel Knight komplett nur 25 Euro kostet, Yooka-Laylee (gut, ich bin Backer) kostet auch nur 25 Euro. Das wird auch länger sein und mehr Inhalt bieten. Und v.a. soll es auf der Switch ja 45 Euro kosten. Da bin ich bei so einem Game leider einfach raus. Der Preis wird sicher irgendwann fallen, dann kann ich nochmal zugreifen.hydro-funk_417 hat geschrieben: ↑09.03.2017 22:20is doch kackegal wie das ding finanziert wurde. Lieber würd ich für Rime 60€ ausgeben als für das immer selbe CoD oder remasterte DLCS von vor 10 Jahren.mariofreak hat geschrieben: ↑09.03.2017 16:05 Ist das Game unabhängig von der Switch nicht allgemein zu teuer? Ist doch ein Indie-Titel, dachte den gäb's für max. 24,99 Euro.
Verstehe diese Denke nicht, dass Indie automatisch billig sein muss und AAA automatisch 60€ verlangen darf, egal wie wenig content dann drinsteckt, solangs AAA ist.
Ich bin grundsätzlich keiner, dem Games nicht ihre 60/70 Euro wert sind, und ich kaufe auch nie gebraucht, weil ich die Entwickler unterstützen möchte. Aber ein 8 Stunden Indie-Game für dieses Geld ist schon dreist. Meine Meinung.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Nunja, von den 45€ bekommt erst mal der Einzelhandel was, dann Nintendo, danach der Publisher und der Rest verbleibt für das 50 Mann starke Entwickler Studio, welche seit über 5 Jahren an dem Spiel sitzen.
Aber gut, ich finde bei Indis ist Retail ohnehin überflüssig.
Natürlich denken da Switch Kunden mit ihrn 32 GB anders.
Aber gut, ich finde bei Indis ist Retail ohnehin überflüssig.
Natürlich denken da Switch Kunden mit ihrn 32 GB anders.
-
gauner777
- Persönliche Nachricht:
Für die warscheinlichst schwächste Version soll dann auch noch tiefer in die tasche gegriffen werden 
-
mariofreak
- Persönliche Nachricht:
Woher hast du die Zahl, dass 50 Leute an dem Spiel beteiligt waren? Und der erste Trailer ist von Ende 2013, nicht von Anfang 2012.
-
recknack30
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So langsam überleg ich mir selber die spiele zu veröffentlichen bei steam die ich schon hergestellt habe. Sind 2d aber dennoch viel proffesioneller als den rotz die leute sonst kaufen. Landwirtschaftsimulator was soll das. Wenn ich von der arbeit komme will ich sicher nicht nochmal mit nem bagger rumtackern und aufladen abladen spielen. Dann geht richtig arbeiten wenns euch so spass macht ich versteh die leute manchmal nicht. Nicht das es solche leute gibt aber das es sogar erfolgreich ist wundert mich. Überall kohle rausschmeissen egal ob man sie wieder bekommt (Siehe Star citizen die leute die sterbenskranksind oder einen unfall haben und sterben tuen mir leid weil sie so verarscht werden.. Genau wie bei zelda ein sterbenskranker junge wollte es nooch spielen aber starb genau bei release . Nintendo hat davon gewusst was machen sie nichts hätten den jungen einladen können zum durchspielen. Was hätte es gekostet. Ich könnte echt manchmal solchen Pinguinen die fresse ..... piep ....pieeeppp
Das hat mich wirklich zu tränen gerührt wie er sich gefreut hatt und nur wegen sder schwitz konnte er es nicht mehr hätten sie es wie gesagt 1 jahr zuvor released wäre es genau so wie jetzt. Nur die umsetzung und die dlc haben sie in diesem jahr gemavht da verwette ich meinen glückstiefel drauf.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Um mal Jemanden aus dem Lawblog zu zitieren: Schön, dass du jedenfalls mal deine Geschichte erzählen konntest.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
yopparai hat geschrieben: ↑09.03.2017 09:42Warum schaffen andere Indies das dann? Sogar bei gleichzeitigem Erscheinen? Wieso ist die Downloadversion auch teurer? Und wieso hat es sogar mancher Hersteller geschafft, PS-Vita Versionen seiner Spiele physisch in den Handel zu bringen, die sogar noch billiger waren?hydro-funk_417 hat geschrieben: ↑09.03.2017 08:52vlt wegen der physischen umsetzung. So ne Cardtridge wird nicht so billig sein. Vlt zwackt sich Nintendo auch mehr ab als die anderen. Wer weiß, suckt auf jeden Fall. Hab mich gefreut, dass das auf die Switch kommt, aber jetzt wieder mehr zahlen als auf der PS4, seh ich iwie auch nicht ein.benstor214 hat geschrieben: ↑08.03.2017 23:59 Warum ist es teurer für die Switch?
(Ich erwarte nicht wirklich, dass das jemand hier im Forum weiß.)
Das ist einfach die "Neue-Maschine-Steuer". Software wird zu dem Preis verkauft zu dem man vermutet, dass man damit durchkommt. Auf Switch gibt es noch weniger Konkurrenz und man denkt sich die Kunden werden eher zugreifen, also versucht man den Gesamtgewinn mit einer Preisanpassung nach oben zu optimieren. Würden die physischen Medien tatsächlich 10$ mehr kosten, dann gäbe es niemals irgendwelche Indies auf Karte. Gibt es aber.
Der Thread auf NeoGAF dazu ist übrigens lustig, da wird jetzt der Communitymanager gegrillt...
http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... -expensive
Well, we've heard that Nintendo's policy is that Switch eShop games should cost the same as their physical versions, in a bid to keep bricks and mortar shops on-side. A shop such as GAME, for example, is unlikely to go all in on a Switch game if you can download it for half the price instead.