Ich nörgel doch gar nicht! Ich sage lediglich, dass Entwickler gefälligst Rechner über lange Zeit unterstützen sollen, damit sich ein Rechnerkauf auch rechnet. Ich habe nie gesagt, dass PCs die Kohle nicht wert sind.gracjanski hat geschrieben:so ein quatsch. seit wann sind Pladen denn der flaschenhals? es sei denn du hast nur eine 20 gb platte. aber ist dann immer noch kein flaschenhals.
Monitore halten viele jahre. Wenn du extra mehr auflösung willst bitte. Ist aber ganz und gar nicht nötig, sondern reiner luxus.
netzteile kosten keine 200 €, sondern gibts auch für 50€, das sind für mich keine kosten, sondern beiwerk, so wie kühler, lüfter, mainboard.
neues gehäuse, weil graka zu gross? du hast aber nicht zufällig ein mac mini?
hab die schnauze voll von diesen nörgeleien. tatsache ist, ich hab kaum geld und komme bestens mit den hardwareanforderunden von neuen pc-spielen klar. und wenn ich das schaffe, schaffen es andere auch. denke der grösste bug in den spielen ist der user vor dem PC.
Aber es ist nunmal nicht so, dass sich alle immer wieder neue Komponenten kaufen wie wir. Hier im Forum sind Coregamer, die richtig viel Geld für ihr Hobby ausgeben. (Zumindest im Verhältniss zum jeweiligen Einkommen) Aber da draussen gibt es zigtausend Spieler, die sich nur alle paar Jahre einen neuen Rechner kaufen. Und ich finde es zum Kotzen, wenn man so ignorant ist und sagt: Scheiß doch auf die Gelegenheitsgamer solange der Mist auf meiner Kiste rennt.
Und das ist leider die Grundhaltung der meisten Leute hier. Aber es wird gerne mal vergessen, dass Sie nur einen kleinen Teil der Spielekäufer ausmachen. Coregamer sind nur ein Bruchteil!
Und deswegen wird auch nur ein kleiner Prozentsatz Crysis auf der höchsten Qualistufe zocken können. Und das und nichts anderes habe ich gesagt! Und Crysis kommt über einen Publisher, der sein Produkt möglichst weit streuen möchte. Dewegen wird es auch einen sehr gute Optimierung für Mittelklasse-Rechner geben. Denn Crysis ist zwar auf Hardcore ausgelegt. Aber alleine damit lassen sich die Entwicklungskosten nicht einfahren. Was glaubst du, warum es ein so heftige PR-Hype-Trommel gibt?