NieR: Automata - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.03.2017 22:18
Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 21:50 Immer dieses ich, ich, ich...
ICH sagte ja schon dass es einfach Spiele sind die nicht deinen Geschmack treffen. Du sagtest es sollen mehr Genres rauskommen. Ich sagte es sind dafür dass 7 Wochen vorbein sind, verdammt viele Genres bedient worden. Punkt. Mehr ist da nicht. Wenn es nicht deinen Geschmack trifft ok, verstehe ich. Aber an der Genre Vielfalt lag das nicht
Und ich dachte, wir sind da schon länger darüber weg und dass es uns allen klar ist, dass ich hier immer meine Meinung und meine Ansichten zu Themen wiedergebe? Nur so ist das auch möglich. :)
Sieh dir meinen Edit an, vllt ist das versöhnlicher ;)
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 21:53
billy coen 80 hat geschrieben: 08.03.2017 20:52
Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 18:08,...Enslaved...
Seit wann ist Enslaved ein japanisches Spiel? Ninja Theory sind trotz des Namens und ihres optisch sehr östlich anmutenden Erstlings (Heavenly Sword) ein englischer Entwickler.

Könnte man fast sagen, du hast da aus Versehen deine eigene Aussage falsifiziert, wenngleich sie mehrheitlich stimmen dürfte. :wink:
Oh sorry mein Fehler. Dachte das Spiel sei von Team ninja. Danke für die Info. Aber ich habe nachgedacht und mir sind rund 20 weitere japanische titep eingefallen und ein weiterer westlicher :)
Die beiden Studios verwechsel ich auch oft bzw. muss sehr nachdenken, welches jetzt das englische mit den schön erzählten Geschichten und welches ds japanische mit den schnellen, skilllastigen Kampfsystemen und den Damen mit den dicken Hupen war. :lol:

Das gemeine an Enslaved ist, dass es von Namco Bandai gepublisht wurde, die ja auch tatsächlich die meisten Spiele von Team Ninja produziert haben. Böse Falle... :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Na das klingt doch alles recht positiv. Dann hoffe ich mal das der PC Port gut umgesetzt ist.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hank M. hat geschrieben: 08.03.2017 22:21
Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 21:50 ICH sagte ja schon dass es einfach Spiele sind die nicht deinen Geschmack treffen. Du sagtest es sollen mehr Genres rauskommen. Ich sagte es sind dafür dass 7 Wochen vorbein sind, verdammt viele Genres bedient worden. Punkt. Mehr ist da nicht. Wenn es nicht deinen Geschmack trifft ok, verstehe ich. Aber an der Genre Vielfalt lag das nicht.
Hmm, das "Ich laufe durch eine mehr oder minder große Open-World und schnetzle/erschieße da Gegner"-Genre ist schon übermäßig repräsentiert. Zelda, Nier, Horizon, Gravity Rush, Yakuza, Sniper Elite, Tales of Berseria und mit Abstrichen noch Nioh zählen dazu. Bleiben irgendwie nicht mehr so die ganz großen Kracher übrig. :?

Edit: Die unterscheiden sich in einigen Gameplaymechaniken natürlich, die Richtung, in die diese Spiele gehen ist dennoch sehr ähnlich.
Also für immer noch nur 7 Wochen ist es doch genuf. Hw2, fast racing neo, for honor, resi, ghost recon wildlands und zum Teil nioh (der Teil der bei deiner liste nicht dabei ist ;) )
Das ist nicht wenig für diesen Zeitraum. Und bald kommt noch me:a und persona hinzu und die sind zwar riesige Spiele aber kein open World. Es sind halt aber viele nischentitel und wenige mainstreamtitel dabei. Da mangelt es mmn. Horizon und me sind wohl die einzigen. Naja evtl noch Sniper Elite.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

billy coen 80 hat geschrieben: 08.03.2017 22:25
Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 21:53
billy coen 80 hat geschrieben: 08.03.2017 20:52

Seit wann ist Enslaved ein japanisches Spiel? Ninja Theory sind trotz des Namens und ihres optisch sehr östlich anmutenden Erstlings (Heavenly Sword) ein englischer Entwickler.

Könnte man fast sagen, du hast da aus Versehen deine eigene Aussage falsifiziert, wenngleich sie mehrheitlich stimmen dürfte. :wink:
Oh sorry mein Fehler. Dachte das Spiel sei von Team ninja. Danke für die Info. Aber ich habe nachgedacht und mir sind rund 20 weitere japanische titep eingefallen und ein weiterer westlicher :)
Die beiden Studios verwechsel ich auch oft bzw. muss sehr nachdenken, welches jetzt das englische mit den schön erzählten Geschichten und welches ds japanische mit den schnellen, skilllastigen Kampfsystemen und den Damen mit den dicken Hupen war. :lol:

Das gemeine an Enslaved ist, dass es von Namco Bandai gepublisht wurde, die ja auch tatsächlich die meisten Spiele von Team Ninja produziert haben. Böse Falle... :Blauesauge:
Und ich dachte Revolver wäre verwirrend :D
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 22:29 Also für immer noch nur 7 Wochen ist es doch genuf. Hw2, fast racing neo, for honor, resi, ghost recon wildlands und zum Teil nioh (der Teil der bei deiner liste nicht dabei ist ;) )
Das ist nicht wenig für diesen Zeitraum.
Ghost Recon nehme ich noch für meine Liste in Beschlag. :wink:
Ich sage ja nicht, dass es wenig Spiele gab oder die Spiele nicht gut sind. Die Qualität in dieser Fülle, bereits am Anfang des Jahres, ist schon beeindruckend. So abwechslungsreich wie dargestellt sind die Spiele dann aber doch nicht. :wink:

Persona wird DER Shit! :Hüpf:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hank M. hat geschrieben: 08.03.2017 22:46
Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 22:29 Also für immer noch nur 7 Wochen ist es doch genuf. Hw2, fast racing neo, for honor, resi, ghost recon wildlands und zum Teil nioh (der Teil der bei deiner liste nicht dabei ist ;) )
Das ist nicht wenig für diesen Zeitraum.
Ghost Recon nehme ich noch für meine Liste in Beschlag. :wink:
Ich sage ja nicht, dass es wenig Spiele gab oder die Spiele nicht gut sind. Die Qualität in dieser Fülle, bereits am Anfang des Jahres, ist schon beeindruckend. So abwechslungsreich wie dargestellt sind die Spiele dann aber doch nicht. :wink:

Persona wird DER Shit! :Hüpf:
Ich sage auch nur, dass für 7 Wochen eine große Genre Vielfalt besteht. Da ist keinesfalls für alle was dabei und es könnte noch mehr Abwechslung geben. Aber für die ersten paar Monate eines Jahres ist schon viel unterschiedliches Zeug dabei. Geht noch mehr? Klar. Aber ich behaupte mal, dass die ersten Monate eines Jahres selten so abwechslungsreich waren wie dieses. Von der Qualität her sowieso. Ich mein ein persona, Nier und Tales of sind zwar alles jrpg, aber unterscheiden sich wohl mehr als titanfall, cod und Battlefield. Und ein gr ist ja bestimmt kein yakuza und keines davon ein nioh und alle davon kein Horizon und die nichts von denen ein resi usw usf. Ich für meinen Teil bin dankbar dass jetzt nicht auch noch gow, Detroit, south Park, Mario und tlou kommen. Dann hätten wir noch mehr Genres und ich noch mehr Spiele die ich nicht spielen kann. Irgendwann sollte Schluss sein und ich finde das wäre bei Nioh schon soweit gewesen :D
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Hank M. hat geschrieben: 08.03.2017 22:21
Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 21:50 ICH sagte ja schon dass es einfach Spiele sind die nicht deinen Geschmack treffen. Du sagtest es sollen mehr Genres rauskommen. Ich sagte es sind dafür dass 7 Wochen vorbein sind, verdammt viele Genres bedient worden. Punkt. Mehr ist da nicht. Wenn es nicht deinen Geschmack trifft ok, verstehe ich. Aber an der Genre Vielfalt lag das nicht.
Hmm, das "Ich laufe durch eine mehr oder minder große Open-World und schnetzle/erschieße da Gegner"-Genre ist schon übermäßig repräsentiert. Zelda, Nier, Horizon, Gravity Rush, Yakuza, Sniper Elite, Tales of Berseria und mit Abstrichen noch Nioh zählen dazu. Bleiben irgendwie nicht mehr so die ganz großen Kracher übrig. :?

Edit: Die unterscheiden sich in einigen Gameplaymechaniken natürlich, die Richtung, in die diese Spiele gehen ist dennoch sehr ähnlich.

Nioh nicht mal mit Abstrichen. Ist in keinster Weise ein Open World Spiel.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Hab jetzt nicht die Kommentare durchsucht, weiß daher nicht ob's schon angesprochen wurde-
Danke, Toro-San.
Taro-san, bitte.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 22:29 Und bald kommt noch me:a und persona hinzu und die sind zwar riesige Spiele aber kein open World.
MEA kein Open World? Klar, wenn man Open World so definiert das es nur eine map geben darf dann mag das stimmen, aber dann ist auch ein Witcher 3 kein Open World.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Lumilicious hat geschrieben: 08.03.2017 23:42
Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 22:29 Und bald kommt noch me:a und persona hinzu und die sind zwar riesige Spiele aber kein open World.
MEA kein Open World? Klar, wenn man Open World so definiert das es nur eine map geben darf dann mag das stimmen, aber dann ist auch ein Witcher 3 kein Open World.
Artikel vor einer Woche nicht gelesen? Da gabs eine News von bioware die meinten, me:a soll keine openworld haben. Vielmehr soll es viele Planeten geben die sich aber schlauchartig erkunden lassen. Vergleichbar mit dem 3er oder den dungeons in rollenspielen. Du wirst aber nicht in ein großes Areal kommen wo du in alle Himmelsrichtungen gehen kannst um dich groß umzuschauen. Es gibt festgelegte Pfade denen man folgt. Ähnlich als würdest du the last of us spielen nur kannst du entscheiden wann du welches Areal betrittst.
Also es wird weniger Open World als Borderlands aber mehr als Uncharted. Aber openworld an sich wird es nicht werden.
Oh ja Nachtrag
Vergleiche es am besten mit nioh.
Zuletzt geändert von Raskir am 09.03.2017 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Klasse Ergebnis. Sind wirklich eine Menge Games im März.

Die PS4 Version schon vor 2 Tagen in Händen gehalten. Trotzdem warte ich lieber auf die PC Version. Etwas mehr Auflösung kann bei dem Artsyle für mich die Sache etwas abrunden. Zumindest froh dass es auch mal auf Konsole höhere Framerate anpeilt. Gute Entscheidung für das Gameplay.

Bin aber auch noch an Zelda und Horizon dran.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Das sieht der Produzent aber anders ;)
In einem Interview mit dem Official Xbox Magazine (via GamesRadar+) erklärte Produzent Michael Gamble, dass er Mass Effect: Andromeda definitiv nicht als Open-World-Titel bezeichnen würde. Stattdessen würden er und sein Team den Ausdruck "erkundsungsbasiertes Spiel" bevorzugen. So soll es neben der erzählerischen Seite und "all den anderen großartigen Dingen", die man von einem Mass Effect erwarte, auch eine Erkundungsebene geben, die manchmal, aber nicht immer in offenem Gelände stattfände. Man solle zwar auf einigen Planeten per Nomad herumdüsen können, aber nicht wie in einem traditionellen Sandbox-Titel, so Gamble.
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ieten.html

Wie es wirklich wird, wird man wohl erst sehen wenn es rauskommt. Ich will mich generell gar nicht groß an der Diskussion beteiligen, da es hier zu sehr OT wird, aber es gab massig gute Spiele in der letzten Zeit und auch wenn viele davon Open World Spiele sind, unterscheiden sie sich doch stark. Außerdem war auch nicht alles Open World was in der letzten Zeit erschienen ist.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 23:59
Artikel vor einer Woche nicht gelesen?
Ging komplett an mir vorbei. Hab mich auf den neuesten Trailer gestützt und dort sah das ganze schon sehr OW aus. Vor allem das rum fahren im Nomad.

Danke cM0 für den Link.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kein Ding. Aber kehren wir zurück zu nier :D