NieR: Automata - Test

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Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Gast »

Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 17:19
LePie hat geschrieben: 08.03.2017 17:16
Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 16:38 Und es war schon sehr untypisch, dass Scalebound der erste Titel von Platinum werden sollte, welcher einen MP in einem Singleplayerspiel bieten sollte.
Nicht ganz, Bayonetta 2 etwa bot auch schon einen Co-op Modus.
Ja, TMNT auch. Ich rede aber nicht vom Coop Modus, sondern eigens entwickelten MP Part, der losgelöst vom Singleplayer ist.
Aso. In der Hinsicht bot aber auch schon Anarchy Reigns einen eigenen MP-Part (mit den üblichen Verdächtigen unter den Spielmodi wie etwa Team Deathmatch, Capture the Flag, etc. pp.).
PfeiltastenZocker
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Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Weiß jemand wie das vom Schwierigkeitsgrad her auf schwer aussieht? Ich habe gehört das man zumindest auf normal sich unendlich automatisch heilende Estus-Flaks zu Spott-Preisen kaufen kann (bzw auch sehr schnell finden), womit man sich das Spiel jederzeit trivialisieren kann. Gilt dasselbe auch für schwer oder gibts da ein strenges Item-Cap? Weil das ist so der einzige Punkt der mir persönlich nicht so zusagt. Ich möchte eine hammerharte Herausforderung auf Schwer, die mich aber weder mit Instant kills straft, noch es mir erlaubt das Spiel jederzeit zu exploiten mit nicht zu Ende gedachten Mechaniken. Ich will mir schlichtweg das Spielende verdienen.
tormente
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Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von tormente »

Thorsten76 hat geschrieben: 08.03.2017 16:07 Hier haut Platinum ein Kracher raus und bei Scalebound haben sie es komplett verkackt. Wäre schon interessant zu wissen ob die Geschäftsbeziehung mit MS so schwierig war, oder ob sie da die Praktikanten ran gelassen haben. Nicht das ich Scalebound auch nur annähernd hinterher weinen würde, merkwürdig ist das ganze trotzdem.

Eigentlich einfach zu beantworten. Ich sage nicht, dass PG keine Schuld trägt. Ich behaupte mal, Microsoft ist der Hauptschuldige. Muss aber auch dazu sagen, mit Details würde ich mich nicht aufhalten. Wie genau die Verhältnisse nun lagen zwischen den beiden.

Das Hauptproblem war, dass man sich auf ein Experiment eingelassen hatte, auf der einen Seite mit einem Entwickler, der begrenzte Erfahrung vorzuweisen hat und auf der anderen einen Publisher und Geldgeber, der bei Entwicklung von Spielen schon immer schlechtes Management bewiesen hat.

Es wäre im Interesse Microsofts gewesen sich auf die Stärken des Partners zu verlassen. Nicht so ne Luftnummer, beim geringsten Anzeichen von Schwierigkeiten den Stecker rausreissen. Das Verhältnis zur asiatischen/japanischen Entwicklersphäre hat sich dadurch bestimmt nicht verbessert. Eine Besserung wäre aber in Anbetracht der schlechten Stellung der Xbox Marke auf dem asiatischen Markt, der Unterversorgung von asia. Titeln, Mangel an First Party Studios und dem bervorstehenden Scorpio Launsch (Spencer Japan Trip) dringend nötig gewesen.
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Raskir
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Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Raskir »

LePie hat geschrieben: 08.03.2017 17:24
Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 17:19
LePie hat geschrieben: 08.03.2017 17:16
Nicht ganz, Bayonetta 2 etwa bot auch schon einen Co-op Modus.
Ja, TMNT auch. Ich rede aber nicht vom Coop Modus, sondern eigens entwickelten MP Part, der losgelöst vom Singleplayer ist.
Aso. In der Hinsicht bot aber auch schon Anarchy Reigns einen eigenen MP-Part (mit den üblichen Verdächtigen unter den Spielmodi wie etwa Team Deathmatch, Capture the Flag, etc. pp.).
Ok, das Spiel sagt mir null. Ich glaube dir aber mal ungeprüft :)
Dennoch sehe ich immer noch in MS den Schuldigen. Ist engstirnig von mir ich weiß, aber ich halte von P* sehr viel und von MS nicht besonders viel. Spielt also auch eine menge Subjektivität mit rein
Mouche Volante
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Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Mouche Volante »

Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 17:23
Mouche Volante hat geschrieben: 08.03.2017 17:18
Stalkingwolf hat geschrieben: 08.03.2017 16:56

schwarz-weiß denken.
Wir vergessen bitte nicht das aus Japan auch so etwa wie die Tales Serie kommt.
und das seit Jahre ( Jahrzehnten ) sich die meisten JRPGs im Kreis drehen.

Die Spielebranche ist so mannigfaltig wie noch nie. Schwarze Schafe hast du immer und überall.
Echt? Kannst Du abgesehen von Witcher 3 eine westliche Triple-A Produktion der letzten Jahre nennen, die ansatzweise so originell war? Sowas gibt's doch höchstens bei Crowd Funding.
Sunset Overdrive würde mir einfallen. Horizon Zero Dawn kann man nennen. No mans Sky als Beispiel, dass es auch in die Hose gehen kann. Until Dawn. Fallout 4 definitiv. Es muss einem nicht gefallen, aber es ist das genaue gegenteil von für die Masse produziertes Mainstream Spiel. Doom kann man nennen. Dishonored 2 kann man auch erwähnen. Ist das genug?
Abgesehen von No Mans Sky alles gute Spiele aber sonderlich originell finde ich keines davon, speziell was das Storytelling betrifft. HZD bin ich vielleicht halb durch, das ist bisher ein einziges langes Deja Vu.
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Jörg Luibl
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Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jetzt ist auch der Video-Test online: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... -Test.html
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Raskir
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Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Raskir »

Abgesehen von No Mans Sky alles gute Spiele aber sonderlich originell finde ich keines davon, speziell was das Storytelling betrifft. HZD bin ich vielleicht halb durch, das ist bisher ein einziges langes Deja Vu.
Also bezogen auf Storytelling eindeutig Bioshock infinite oder The last of us. Sind aber auch schon knapp 4 Jahre alt. Aber nier ist was das angeht auch ein Ausnahmefall. Heißt ja nicht, dass alle japanischen Titel so sind, oder viele. Wir haben jetzt eben mit The last guardian und Nier zwei große Ausnahmen, so wie man es 2013 mit Bioshock, The last of us und zum Teil auch Beyond hatte. Sowas ist nicht stellvertretend für die Region. Die Japaner glänzen meiner meinung nach eher mit Gegner, Welt und Figurendesign. Sowas wie bei Nioh, Bloodborne, Nier, Zelda, Final Fantasy, Devil may Cry, Enslaved, Majin and the forsaken Kingdom, The last guardian Bayonetta und Co (mir fallen noch bestimmt 10 Beispiele ein, aber ich mache hier schluss), findet man sehr selten im Westen. Mir fallen da Witcher, Bioshock, God of war, Dishonored, Mass Effect und Horizon ein (mehr fällt mir echt nicht ein). Und die meisten sind noch von der letzten Gen, nur Dishonored und Witcher nicht. Da sehe ich halt die große Stärke der Japaner.
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DARK-THREAT
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Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

MrLetiso hat geschrieben: 08.03.2017 14:43 Meine Herren... kann mal wieder 'nen Monat nur Mist rauskommen? Wer soll das alles spielen?
Lustiger Weise kam für mich dieses Jahr bisher nur Mist raus, daher noch blöder. Ich mag keine Rollenspiele, jap. verrückte Spiele und an Open World bin ich auch extrem satt.
Würde gern mal wieder was Neues haben - naja, bald kommt immerhin mein vorbestelltes Little Nightmare, fast 2 Monate. :roll:
2017 hat richtig schlecht begonnen für meine persönlichen Spielegenres. Zocke aktuell ja fast nur FIFA, Madden, Forza, Project Cars... 2016 fand ich das viiiiel besser, vor allem im Frühjahr (Life is Strange, Heavy Rain, Beyond 2 Souls und Quantum Break in nur knapp 3 Monate - das war Hammer).

Können nicht mal andere Genres bedient werden? Ich finde den RPG-Hype übertrieben langweilig.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 08.03.2017 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Schön das ich auf Nioh und Horizon erstmal verzichtet habe. Hole ich mir also Nier zuerst :)
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Raskir
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Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Raskir »

Wieso andere Genres? Es sind viele bedient worden. Action Adventure mit Story Fokus, Action Adventure mit gameplay Fokus, survival horror, sand box, was auch immer for Honor ist, jrpg, Rhythmus Spiele, Strategie, shooter. Für gerade mal 7 Wochen sind das verdammt viele Genres. Habe bestimmt welche vergessen, ist halt nur nichts für dich dabei. Aber es sind mehr Genre vertreten als du selber spielst ;)
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Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

"Zu wenige Gegner variation"

Wie schlimm ist das denn? Ich mein bei Zelda gabs dazu keinen Minuspunkt(oder?) Wenns nicht so schlimm wie in Zelda ist wirds schon passen ! :D

9 Tage noch!
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DARK-THREAT
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Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 19:00 Wieso andere Genres? Es sind viele bedient worden. Action Adventure mit Story Fokus, Action Adventure mit gameplay Fokus, survival horror, sand box, was auch immer for Honor ist, jrpg, Rhythmus Spiele, Strategie, shooter. Für gerade mal 7 Wochen sind das verdammt viele Genres. Habe bestimmt welche vergessen, ist halt nur nichts für dich dabei. Aber es sind mehr Genre vertreten als du selber spielst ;)
Also ich sehe letzter Zeit irgendwie nur (J)RPGs (die hier alle samt als Superduper dargestellt werden), Open World Action-Adventures (was wohl HZD sein soll?) und Horrorspiele (meine Meinung zu RE7 habe ich gepostet, alles wegen der blöden 1st-Person für mich nicht spielbar). Genres und/oder Spielerfahrungen, auf die ich nicht stehe. Lediglich Halo Wars 2 kam noch, und damit wurde ich mit der Steuerung nicht warm, zudem das Universum ich nicht so packend finde. Hätte da lieber wieder ein C&C...
Auf Ritter und Mittelalter (For Honor) stehe ich auch nicht. Online-Taktik-Shooter (Wildlands) sind auch nicht meins.

Ich freue mich in diesem Jahr auf nicht viele angekündigte Spiele. Finde das echt sch... auf Dauer. Hoffe auf Sommer-Winter, was noch alles raus kommen wird. Bis dahin kommen nur 2 Spiele, die ich save holen werde. Das genannte kleine Spiel und Cities Skylines. Also keine Vollpreisspiele.
Ich vermisse die Kinect/PS-Move Spiele, echt. Da hatte man immerhin was für nebenbei. Das das Genre tot ist freue mich nicht...
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Raskir
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Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Raskir »

Gravity rush, yakuza, Zelda und Kingdom hearts sind aber keine jrpgs ;)
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Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 19:17 Kingdom hearts sind aber keine jrpgs ;)
Was ist dann Kingdom hearts bitte schön? Ein Jump & Run Spiel?

Außerdem ist bei KH doch eh nur 0.2 neu, rest ist doch alles nur ein Remake.
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DARK-THREAT
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Re: NieR: Automata - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 08.03.2017 19:17 Gravity rush, yakuza, Zelda und Kingdom hearts sind aber keine jrpgs ;)
KH ist für mich mich ganz klar RPGs. Yakuza und Gravity rush sind so ein komisches Actionspiele, wo mir der asiatische Stil nicht gefällt. Das schließe bei mir automatisch schon viele Spiele aus. Ich will keine Spiele i diesem Stil sondern im westlichem Stil. Da ich mich in Spiele hineinversetzen möchte, das funktioniert bei mir nicht mit solche Unterschiede. Ein Sleeping Dogs zum Beispiel habe ich nach 5 Minuten aus gemacht, weil ich angenervt war von dem Stil in Hongkong.
Auf Zelda in 3Dkam ich nie klar. Mochte das Spiel damals auf dem Gameboy, aber bei OoT Remastered auf dem 3DS kam ich einfach nicht klar (Orientierung, Timing).