Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Systemanforderungen benannt; dauerhafte Internetverbindung erforderlich; Karten-Editor geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Systemanforderungen benannt; dauerhafte Internetverbindung erforderlich; Karten-Ed

Beitrag von HardBeat »

Ich brauch gar keine Kommentare zu lesen....Shitstorm incoming! War damals bei die Siedler oder Anno ja nicht anders....

Jeder weint wenn irgendwo irgendwie das Internet mal nicht geht aber Always ON bei SP Spielen....geht gar nicht!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Systemanforderungen benannt; dauerhafte Internetverbindung erforderlich; Karten-Ed

Beitrag von Temeter  »

HardBeat hat geschrieben: 07.03.2017 18:23Jeder weint wenn irgendwo irgendwie das Internet mal nicht geht aber Always ON bei SP Spielen....geht gar nicht!
Ja, voll scheiße wenn das Internet Always ON ist :mrgreen:
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Ich hoffe ja für euch alle, dass die Diener des Gott-Imperators hiervon nichts lesen :)

Topic: Ich spiele zwar auch hauptsächlich Online, jedoch frage Ich mich jedesmal ob es die Entwickler nicht interessiert, dass Sie so manche Kunden verschrecken?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Kajetan hat geschrieben: 07.03.2017 15:36SEGA trägt zumindest nichts Konstruktives zur Verbesserung der Lage bei. Schon CoH 2 wurde in meinen Augen kaputtverDLCiert und anstatt konsequent auf MP zu setzen, doch wieder ne halbgare SP-Kampagne drangeschraubt. Entweder mache ich beides richtig oder nur eines, aber nicht irgendeinen Schrunz, nur damit man eine andere Zielgruppe noch halbwegs mit abschöpfen kann.
Die Kampagne war doch super? Und dann gabs sogar noch diese Theater of War-Missionen oder wie das hieß.. also ich würds net wollen, dass sie auf SP verzichten bei diesen Spielen. Das is ja alles noch Meilen und Meilen entfernt von den Schrunzkampagnen von Battlefield und co. Im RTS-Bereich hats bislang doch ganz gut funktioniert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

HardBeat hat geschrieben: 07.03.2017 18:23Jeder weint wenn irgendwo irgendwie das Internet mal nicht geht aber Always ON bei SP Spielen....geht gar nicht!
Mein Problem ist, dass ich die Kommentare alle lese. Auch die der Autohater.

Jetzt erläuter mir aber mal, warum du dir da nicht gerade selber widersprochen hast? Natürlich heulen die Leute, wenn das Internet mal nicht geht, besonders aber weil das SPIEL dann halt auch nicht geht.
Relic/SEGA werden sicher so tun, als wäre DoW 3 kein reiner Internettitel wie, sagen wir, Battlefield 2 oder ein MMO oder halt ein MOBA.
Und sobald dieser Fall eintritt ist Onlinezwang halt albern. Und so ein RTS wie DoW ist jetzt auch nicht Diablo, wo ich noch rudimentär Verständnis dafür habe, dass man halt nur so Cheater verhindern kann. (Und Botter, aber das und die Methoden sind wieder ein anderes Problemchen).
Aus dem Grund bin ich ja auch gespannt, wie genau dieser Zwang umgesetzt wird. Wenn das nur halbherzig ist, würde ich mir als Kunde halt verarscht vorkommen.
Gebe aber zu, dass das ein persönliches Problem ist. Ich habe immer noch die romantische Vorstellung, wenigstens ein wenig Kontrolle über die von mir gemietete Lizenz zu haben.
In 20 Jahren werdet ihr alle heulen, weil es keine Nostalgiewelle geben wird. Da kann man halt nicht mehr DoW 3 auskramen und aus Spaß an der Freude einfach noch mal ne Runde daddeln.
Klar, JETZT ist euch das egal. War es mir damals auch. Heute installier ich einmal im Jahr D°°M II und kille entspannt ein paar Dämonen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.03.2017 21:32

Jetzt erläuter mir aber mal, warum du dir da nicht gerade selber widersprochen hast? Natürlich heulen die Leute, wenn das Internet mal nicht geht, besonders aber weil das SPIEL dann halt auch nicht geht.
Relic/SEGA werden sicher so tun, als wäre DoW 3 kein reiner Internettitel wie, sagen wir, Battlefield 2 oder ein MMO oder halt ein MOBA.
Und sobald dieser Fall eintritt ist Onlinezwang halt albern. Und so ein RTS wie DoW ist jetzt auch nicht Diablo, wo ich noch rudimentär Verständnis dafür habe, dass man halt nur so Cheater verhindern kann. (Und Botter, aber das und die Methoden sind wieder ein anderes Problemchen).
Aus dem Grund bin ich ja auch gespannt, wie genau dieser Zwang umgesetzt wird. Wenn das nur halbherzig ist, würde ich mir als Kunde halt verarscht vorkommen.
Gebe aber zu, dass das ein persönliches Problem ist. Ich habe immer noch die romantische Vorstellung, wenigstens ein wenig Kontrolle über die von mir gemietete Lizenz zu haben.
In 20 Jahren werdet ihr alle heulen, weil es keine Nostalgiewelle geben wird. Da kann man halt nicht mehr DoW 3 auskramen und aus Spaß an der Freude einfach noch mal ne Runde daddeln.
Klar, JETZT ist euch das egal. War es mir damals auch. Heute installier ich einmal im Jahr D°°M II und kille entspannt ein paar Dämonen.
Passend: Gerade mal aus Neugiert wieder COD 1 rausgekramt, startet auch nur mit Crack.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.03.2017 15:24
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 07.03.2017 15:14 Ich habe gehört DotA un LoL brauchen auch eine online verbindung

OH MEIN GOTT DER SCHOCK!!!!!!!!!
Er meint es sarkastisch, ich würde da immer noch die LAN Option vermissen.
Nur Spieler freut ein permanenter Rückgang von Features, werde ich vielleicht irgendwann mal verstehen.

Haben DotA und LoL eigentlich SP Modi? Gegen Bots? Muss man dafür auch online sein?
Aus Neugierde habe ich das mal probiert. Ohne Internetverbindung Steam Offline-Mode gestartet. DotA gestartet, geht auch in einen Offline Mode und ich habe ein Bot-Spiel gestartet. Ermahgerd fenktienert. Beim Erstellen einer Lobby steht dann bei Server "Lokaler Host". Vielleicht kann man da auch was LAN-mäßiges starten?

Ich habe recherchiert, darf ich jetzt bei 4P anfangen? :ugly:
Temeter  hat geschrieben: 07.03.2017 21:34 Passend: Gerade mal aus Neugiert wieder COD 1 rausgekramt, startet auch nur mit Crack.
Die CD solltest du schon noch einlegen :ugly:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DancingDan hat geschrieben: 07.03.2017 21:34Aus Neugierde habe ich das mal probiert. Ohne Internetverbindung Steam Offline-Mode gestartet. DotA gestartet, geht auch in einen Offline Mode und ich habe ein Bot-Spiel gestartet. Ermahgerd fenktienert. Beim Erstellen einer Lobby steht dann bei Server "Lokaler Host". Vielleicht kann man da auch was LAN-mäßiges starten?

Ich habe recherchiert, darf ich jetzt bei 4P anfangen? :ugly:
Ist bei CSGO genauso. Kannst du halt nur nicht auf Valves Servern spielen.

Always on ist und war immer beschiss. Da bauen sie dir extra ein Stück Code ein, dass ständig Server anfunkt, und bei abbruch automatisch das Spiel killt.
Die CD solltest du schon noch einlegen :ugly:
Natürlich drin, es startet nur einfach nicht. Mit Crack funkt alles, kein Problem. Nur 3 Zeilen in der cfg für Auflösung, vsync ausgedingst, und alles prima.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 07.03.2017 21:34Ich habe recherchiert, darf ich jetzt bei 4P anfangen? :ugly:
SomethingSomethingAllgemeineKritikan4P. ;)

Danke für's Nachsehen. Sind halt nicht meine Spiele, deshalb kann ich da nicht selber recherchieren.

Was mich dann zum Punkt bringt: WENN SOGAR DIE GÖTTERVERDAMMTEN MOBAS OFFLINE LAUFEN, WARUM DANN NICHT....
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Senseo1990 hat geschrieben: 07.03.2017 17:07
cM0 hat geschrieben: 07.03.2017 16:08 Was RTS generell angeht: Am liebsten wäre mir ja ein neues C&C. Wobei, wenn ich mir den letzten Teil anschaue, vielleicht doch lieber nicht :cry: Ich würde aber auch ein neues AoE nehmen oder Warcraft 4. Aber das wird wohl alles nichts, bzw. Warcraft 4 vlt irgendwann in vielen Jahren :/ Das sind für mich so die Highlights in diesem Genre, neben einigen anderen.
Und mich würde höchstens noch ein neues C&C interessieren, aber dann wohl auch nur im Sale. Mit AoE und Warcraft bin ich nie in Berührung gekommen und entsprechend gering ist da mein Interesse. Und ich denke, dass genau das ein Problem für das RTS Genre ist: Die Spielergruppen und ihre Wünsche sind zu unterschiedlich und deren Wille ein RTS zu kaufen, dass etwas zu sehr von den eigenen Wünschen abweicht zu gering. Das hast du bis zu einem gewissen Grad natürlich auch in anderen Genres, aber bei der Echtzeitstrategie fällt es eben doch schon stark auf wie sich die Geister da scheiden.
In deiner Aussage steckt viel Wahres, aber ich glaube die meisten RTS-Fans sind mittlerweile recht ausgehungert und würden fast alles kaufen. Ein paar RTS-Spiele wie die 8-Bit Armies Reihe oder Cossacks 3 erscheinen ja auch durchaus noch, nur leider ist das alles nichts herausragendes, sondern nur ganz ok (mal mehr, mal weniger).
Ich glaube allein durch die Namen der alten RTS-Hits würde man eigentlich schon genug Kaufwillige finden, vorausgesetzt die Qualität stimmt. AoE 2 in der überarbeiteten Version wird z. B. noch von recht vielen gespielt, genau wie auch Warcraft 3. Nur wählen viele Hersteller heute einfach lieber Genres, die auch beliebt auf Konsolen sind und sich dort gut umsetzen lassen. Da gehört RTS leider nicht dazu.

Sollte übrigens je ein C&C erscheinen, dass sich an den alten Teilen bis einschließlich Generals orientiert, würde ich es sicher kaufen. Da ist mir auch fast egal ob es ein Generals, Alarmstufe Rot oder Tiberium-Teil wird.
Alarmstufe Rot 3 und Tiberium Wars haben mir übrigens auch noch Spaß gemacht, wurden von Fans aber schon gemischter aufgenommen. Dann kam der absolute Tiefpunkt mit Tiberian Twilight und ich traue EA durchaus zu dass sie nicht verstanden haben, was ein C&C ausmacht und wieder so ein stark verändertes Spiel bringen und nur deswegen wäre C&C eher meine letzte Wahl. Aber da wir wahrscheinlich eh kein C&C mehr sehen werden, müssen wir uns darüber eigentlich keine Gedanken machen ;)
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.03.2017 21:32

Hab mich wohl ein wenig Widersprüchlich ausgedrückt...das sehe ich jetzt auch beim durchlesen. :lol:

Ich wollte eigentlich sagen das keiner mehr ohne Internet ist weil er gar nicht ohne kann...aber trotzdem jammert wenn ein Spiel das voraussetzt. :?

Klar wäre es ärgerlich wenn man spielen will und das Internet nicht funkt...aber wie oft kommt das im Leben vor? Ich hatte bisher 1x einen Ausfall des Internets für ein paar Tage in den letzten 10 Jahren weil einer von der Telekom shitte gebaut hat...das wars. Da hatte ich zu dieser Zeit gerade ein MMO mit Namen Age of Conan auf dem Schirm, was aber auch nicht schlimm gewesen war denn dann beschäftigt man sich mal ein paar Tage mit anderen Dingen. Auf dieser schönen weiten großen Erde gibt es genug Möglichkeiten, und selbst wenn die eigene Einfallslosigkeit einen nur ein anderes Spiel in der Zeit spielen lässt...

Always On würde mich vom Kauf eines DOW3 jedenfalls nicht abhalten...eher eine durchwachsene Kampagne oder eine kurze Spieldauer...aber sicher kein Always On. Aber jeder wie er mag...ändern wird man damit aber sowieso nichts weil es vielleicht 5-10% sind wenn überhaupt die es deswegen nicht kaufen.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Den Trailer vom Spiel fand ich ganz stimmungsvoll - aber wirklich informiert bin ich nicht über das Spiel.
Sir Richfield hat geschrieben: 07.03.2017 22:05Was mich dann zum Punkt bringt: WENN SOGAR DIE GÖTTERVERDAMMTEN MOBAS OFFLINE LAUFEN, WARUM DANN NICHT....
Wobei dort Dota 2 auch die vorbildliche Ausnahme bildet - zumindest bieten viele dieser Spiele keinen Möglichkeit in einem LAN-Setting ohne Internetverbindung mit seinen Freunden zu spielen oder Offline im Einzelspielermodus zu spielen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

HardBeat hat geschrieben: 07.03.2017 22:18Klar wäre es ärgerlich wenn man spielen will und das Internet nicht funkt...aber wie oft kommt das im Leben vor? Ich hatte bisher 1x einen Ausfall des Internets für ein paar Tage in den letzten 10 Jahren weil einer von der Telekom shitte gebaut hat...das wars.
Schön für dich.
Ich kenne da ein Spiel, dass ich im SP zwischen 18:00 und 20:00 Uhr nicht spielen kann, weil irgendwas zwischen hier und dem nächsten EU Blizzard Server für Lags sorgt.
und selbst wenn die eigene Einfallslosigkeit einen nur ein anderes Spiel in der Zeit spielen lässt...
Joah, eines von denen, das halt noch nicht grundlos always on sein möchte.
Merke, mir geht es mir um das GRUNDLOS!

Was dein Argument "Dann mache ich halt was anderes, geht die Welt nicht unter" betrifft, da merkst du aber selber, dass das ziemlich erbärmlich ist, oder? Bzw. dass du da ein hohes Level von Selbstbetrug erreichst.

Und natürlich kann man was ändern. Sonst wäre die XBOX ONE ja immer noch eine Daueronline Konsole mit Zwangskinect. ;)

Natürlich haben wir uns alle daran gewöhnt, immer und von überall Zugriff auf das Internet zu haben. Und es ist schlimm, wenn das fehlt.
Es gibt aber Dinge, da verbessert das Internet nichts, sondern verschlechtert die Dinge. Jeder kotzt bei Ubisoft Spielen über deren miese Server, jedes zehnte Daueronlinespiel hat KEINE wochenlangen Probleme nach dem Launch.
Aber gut, in einer Welt, in der Razer Mäuse ihre Funktion einstellen, weil die Amazon Cloud Schnupfen hat und niemand die Zentrale niedergebrannt hat, da lassen sich die Leute halt von anderen vorschreiben, ob und wann sie ihrem Hobby nachgehen dürfen.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Starcraft 2 war gefühlt schon Always-Online, von daher wirds mich wohl nicht allzu stören.
Fürn Arsch ist es natürlich trotzdem, da wird 100% Sega hinter stecken.... dieser Drecksladen. Company of Heroes hat man schon mit DLCs ruiniert und die Total War Reihe wird von denen ja schon seit Medieval 2 (?) heimgesucht :?
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.03.2017 15:24
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 07.03.2017 15:14 Ich habe gehört DotA un LoL brauchen auch eine online verbindung

OH MEIN GOTT DER SCHOCK!!!!!!!!!
Er meint es sarkastisch, ich würde da immer noch die LAN Option vermissen.
Nur Spieler freut ein permanenter Rückgang von Features, werde ich vielleicht irgendwann mal verstehen.

Haben DotA und LoL eigentlich SP Modi? Gegen Bots? Muss man dafür auch online sein?
Früher hatten auch Shooter oder sonst welche Genre Bots. Interessiert auch keinen mehr