Manhunt 2: Rockstar legt Einspruch ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Manhunt 2: Rockstar legt Einspruch ein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Juni hatte das in Großbritannien für die Alterseinstufung von Film und Software zusändige British Board of Film Classification (BBFC) Manhunt 2 eine entsprechende Klassifikation Manhunt 2: Rockstar legt Einspruch ein
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

"viel glück" @ rockstar

Beitrag von MandrillSphinx »

... auf meinem rechner landet das game sicher nicht!
hab teil 1 mal gespielt... das brauch ich nicht nochmal. hätten sich die kohle sparen und für was besseres ausgeben sollen!

naja nich mein problem... :)
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Ich hatte es schon vorbestellt, war aber wohl abzusehen, das sowas passiert. Wenn es noch kommt, dann sicherlich stark entschärft.
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

ich denke man kann pauschal behaupten:

das spiel lockt seine käufer hauptsächlich mit der (meiner meinung nach viel zu plump umgesetzten) gewalt.
leider schwimmt es damit auf der welle der hostil 2s, saw 3s und wie diese filme nicht alle heissen.
richtig, die mit mind. 45min schnetzel und metzel szenen wobei nicht weniger als 150liter blut und 50 kilo gedärm fliessen und spritzen dürfen.
die wo einfach irgendeine schwachsinnige story an allen gliedmassen herbeigezerrt wird, nur um dem ganzen geschlachte einen rahmen zu geben.

der erste teil war armselig, die gewaltdarstellung nur kurzfristig "interesannt" und nach einer stunde kannte man jede der "killstufen": das spiel wurde ein fall für den müll.

ICH DENKE: der 2. teil wird nicht besser, so wie saw 2 und hostil 3 auch nicht besser sind als ihre ersten teile. mehr blut, mehr schnetzel; dafür vollkommen sinn- und storybefreit.
Doriman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doriman »

In völliger Eintracht mit den Strategen von Nintendo bin ich froh, dass dieses Spiel nie für die Wii erscheinen wird :-)

@Rockstar Games: Bitte mal über das Vertriebskonzept nachdenken. Womit lässt sich mehr Geld verdienen? Mit innovativen Spielen für die ganze Familie? Oder mit Spielen für einen äußerst eingeschränkten Nutzerkreis, der dieses Spiel zum größten Teil über den Schulhof als Raubkopie erhält? :Kratz:
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

slugger1 hat geschrieben:ich denke man kann pauschal behaupten:

das spiel lockt seine käufer hauptsächlich mit der (meiner meinung nach viel zu plump umgesetzten) gewalt.
leider schwimmt es damit auf der welle der hostil 2s, saw 3s und wie diese filme nicht alle heissen.
richtig, die mit mind. 45min schnetzel und metzel szenen wobei nicht weniger als 150liter blut und 50 kilo gedärm fliessen und spritzen dürfen.
die wo einfach irgendeine schwachsinnige story an allen gliedmassen herbeigezerrt wird, nur um dem ganzen geschlachte einen rahmen zu geben.

der erste teil war armselig, die gewaltdarstellung nur kurzfristig "interesannt" und nach einer stunde kannte man jede der "killstufen": das spiel wurde ein fall für den müll.

ICH DENKE: der 2. teil wird nicht besser, so wie saw 2 und hostil 3 auch nicht besser sind als ihre ersten teile. mehr blut, mehr schnetzel; dafür vollkommen sinn- und storybefreit.
liegt doch alles im auge des betrachters und über geschmack lässt sich nicht streiten, so einfach ist das!
wenn es dir nicht gefällt ist doch ok keiner zwingt dich irgendwas zu kaufen was du nicht magst!
FeslmuDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeslmuDeluxe »

ich weiss nicht was ihr habt, ich hatte spaß am ersten teil und werd mir auch den zweiten zulegen.

@ AerobX
drauf geschissen womit sich mehr verdienen lässt, ich persönlich hab an familien spielen keinen spaß darum bin ich froh das es noch spielschmieden gibt die andere sachen entwickeln. und zum thema schulfhof... das ist eh nicht dren zielgruppe
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

AerobX hat geschrieben: @Rockstar Games: Bitte mal über das Vertriebskonzept nachdenken. Womit lässt sich mehr Geld verdienen? Mit innovativen Spielen für die ganze Familie? Oder mit Spielen für einen äußerst eingeschränkten Nutzerkreis, der dieses Spiel zum größten Teil über den Schulhof als Raubkopie erhält? :Kratz:
Also ich bin absolut niemand, der solche Gewaltdarstellungen "cool findet" und es deshalb spielt, und trotzdem war ich irgendwie neugierig genug, um das Spiel zuende zu spielen. Ich finde, es hat einfach einen gewissen "geistesgestörten" Flair, und man kommt sich da im späteren Verlauf teilweise vor, als wäre man in einem Horrorfilm gelandet. Da gab es meiner Meinung nach wesentlich langweiligere Spiele.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Außerdem war doch das "Geräusch-Feature" mit Headset richtig lustig.
cYpher888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cYpher888 »

endlich unternimmt rockstar mal was gegen dieses unsinnige verbot.
bevormundung erwachsener ist meiner meinung nach einfach nur dreist.
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

cYpher888 hat geschrieben:endlich unternimmt rockstar mal was gegen dieses unsinnige verbot.
bevormundung erwachsener ist meiner meinung nach einfach nur dreist.
Ich wünsche mir auch das es endlich mal erscheint und etwas dafür unternommen wird, hab mich riesig auf dieses Game gefreut und den ersten fand ich sowieso Superb !
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Ich fand den ersten Teil lustig, der Spielsinn war auch voll ok, nicht immer blöd rumrennen und alles platt machen was einen vor die Flinte rennt.
Den zweiten Teil werde ich mir holen falls er irgendwie zu bekommen ist, das ist keine Frage.
Es gibt so viele Metzelspiele und da regen sich manche nicht auf, da man da ja mit einer Pistole oder einen Gewehr rumläuft. Und in Manhunt werden halt auch andere Mittel benutzt, ich finde das voll ok.
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Ich fand den ersten Teil lustig, der Spielsinn war auch voll ok, nicht immer blöd rumrennen und alles platt machen was einen vor die Flinte rennt.
Der Spielsinn war mal völlig was anderes und hat für mich das Spiel so besonders gemacht !
Einfach nur ums nackte überleben kämpfen aufpassen keine Fehler zu machen denn dies hätte immer der letzte sein können, und erbitterte Rache ausführen und dabei keine Gnade walten lassen :twisted:
staticx-15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staticx-15 »

werds mir holen und zwar ungeschnitten ich steh auf solche spiele und bin ich jetzt krank?
Und wenn schon dann würd ich dazu stehn das ich krank bin :)

Rockstar machtn einfach die besten und geilsten spiele

gta
canis canem edit
manhunt
the warriors
....
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Also Teil 1 hat mir sehr viel spass gemacht,auf dem PC.
Und ich hoffe das Teil 2 als Unrated seinen weg auf den PC finden wird.