Nintendo Switch - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Special

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hab gerade ein YT-Video gesehen, wo jemand die Dock aufgemacht hat. Ne bodenlose Frechheit von Nintendo das Teil für 90€ anzubieten. Da ist nix drin ausser ner 5cmX5cm Platine, aber kein Polster fürs Display?
Vor allem frag ich mich ernsthaft wieso die es nicht auf die Reihe bekommen haben als Option das Innenleben der Switch in das Dock-Chassis einzubauen, Platz wäre da genug, Pro-Controller dazu 199,-€ für die, die nur am TV zocken.
Bin mal gespannt, wie die Qualität des Akkus und der Batterien sein wird. Mein WiiU-Tablet hatte schon nach nem Jahr nen Memory-Effekt und jetzt bei einem Gerät mit 3 Batterien, die man nicht selber wechseln kann? Sorry, was für ein dicker fetter Haufen AA!
Nintendo ist leider mal wieder Nintendo...wenns um Hardware geht..
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Soviel Empörtheit schon wieder...

So eine Standalone Version der Hardware kann ja theoretisch easy in 2 Jahren kommen.
Zeitgleich mit der Switch würde doch nur die Botschaft und das Konzept verwässern - das ist doch nicht schwer zu sehen.
Nur müsste man sich dann auch was mit den Touchscreen-Spielen einfallen lassen. So trivial ist das also nicht.

Das Dock ist überteuert, ja. Aber man braucht ja auch nicht unbedingt ein zweites...und es ist ein Netzteil sowie HDMI Kabel dabei.
Was das jetzt mit der Platinengröße zu tun haben soll, weiß ich nicht?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Chibiterasu hat geschrieben: 07.03.2017 15:02 Soviel Empörtheit schon wieder...

So eine Standalone Version der Hardware kann ja theoretisch easy in 2 Jahren kommen.
Zeitgleich mit der Switch würde doch nur die Botschaft und das Konzept verwässern - das ist doch nicht schwer zu sehen.
Nur müsste man sich dann auch was mit den Touchscreen-Spielen einfallen lassen. So trivial ist das also nicht.

Das Dock ist überteuert, ja. Aber man braucht ja auch nicht unbedingt ein zweites...und es ist ein Netzteil sowie HDMI Kabel dabei.
Na sagen wir mal so: wie viele Leute haben den Preis der Switch damit gerechtfertigt, dass es "Cutting-Edge" Technik ist "so ein Handheld gabs noch nie, das kostet". Bullshit.
Der interessante Part der Konsole, das Handheld, dürfte nicht mehr als ein Shield Kosten. Mit den Joy-Cons und dem Dock kommt man halt auf die 300 Tacken. Ich gehe jede Wette das Nintendo das 1:1 rechnet, also in den 330€ sind 70-90€ für die Dock gerechnet und 60-80€ für die Joy-Cons. Das Herzstück ist wahrscheinlich bei 200€ profitabel. 249,-€ hätte das Teil Komplettpaket in EU kosten dürfen, kosten müssen, keinen Penny mehr.
Nur weil ihr Beta-Tester bereit seit mehr zu zahlen, heisst das noch lange nicht, dass der Preis gerechtfertigt ist.
Ich finde es auch erstaunlich, wie bereitwillig Amazon gerade ist, den Leuten, die auf die Preisgarantie pochen Gutschriften nachzuschmeissen. Im DE-Neogaf Thread hat jeder, der sich die Mühe gemacht hat, ne 150€ Gutschrift bekommen. Was sagt mir das?
Da ist ne heftige Marge drauf und Early-Adopters werden gerade schön gemolken. Das ist ja auch ok, aber dass es unter diesen EA dann Leute gibt, die ernsthaft den Preis verteidigen ist lächerlich. Sagt doch einfach "Ja, ich bin schwach und bin bereit mehr zu bezahlen, um zu den ersten Switch Benutzern zu gehören und Zelda zu spielen" - Das ist ok, das ist cool. Aber bitte keine Märchenstunde mehr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 07.03.2017 15:18
Chibiterasu hat geschrieben: 07.03.2017 15:02 Soviel Empörtheit schon wieder...

Na sagen wir mal so: wie viele Leute haben den Preis der Switch damit gerechtfertigt, dass es "Cutting-Edge" Technik ist "so ein Handheld gabs noch nie, das kostet". Bullshit.
Der interessante Part der Konsole, das Handheld, dürfte nicht mehr als ein Shield Kosten. Mit den Joy-Cons und dem Dock kommt man halt auf die 300 Tacken. Ich gehe jede Wette das Nintendo das 1:1 rechnet, also in den 330€ sind 70-90€ für die Dock gerechnet und 60-80€ für die Joy-Cons. Das Herzstück ist wahrscheinlich bei 200€ profitabel. 249,-€ hätte das Teil Komplettpaket in EU kosten dürfen, kosten müssen, keinen Penny mehr.
Nur weil ihr Beta-Tester bereit seit mehr zu zahlen, heisst das noch lange nicht, dass der Preis gerechtfertigt ist.
Ich finde es auch erstaunlich, wie bereitwillig Amazon gerade ist, den Leuten, die auf die Preisgarantie pochen Gutschriften nachzuschmeissen. Im DE-Neogaf Thread hat jeder, der sich die Mühe gemacht hat, ne 150€ Gutschrift bekommen. Was sagt mir das?
Da ist ne heftige Marge drauf und Early-Adopters werden gerade schön gemolken. Das ist ja auch ok, aber dass es unter diesen EA dann Leute gibt, die ernsthaft den Preis verteidigen ist lächerlich. Sagt doch einfach "Ja, ich bin schwach und bin bereit mehr zu bezahlen, um zu den ersten Switch Benutzern zu gehören und Zelda zu spielen" - Das ist ok, das ist cool. Aber bitte keine Märchenstunde mehr.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Irgendwelche Zahlen aus dem Arsch ziehen und damit herumrechnen.

Die allermeisten Unternehmen schlagen bei Zusatzhardware ordentlich drauf.
Bei Dock auch meiner Meinung nach zuviel.
Wieso kann ne PS4 nach 3 Jahren mit Spielen und Controller teilweise 200 bis 250€ kosten, wenn Controller und Co. seperat auch teurer sind?
Wurden die Launch-Menschen auch alle komplett von Sony verarscht? Ist die Hardware da drinnen eigentlich auch nur ne low-level Grafikkarte und ein paar Schnittstellen, die nicht mehr als 150€ kosten dürften.

Das ist alles so ein Riesenblödsinn - da kannst du dich noch so mit deinen gleichgesinnten empören.
Du liest scheinbar auch die falschen Märchen.

Ich hätte Zelda auch auf der Wii U spielen können aber ich habe Bock auf's Konzept und will den Verein unterstützen der mir die beste Spieleerfahrung meines Lebens beschert hat. Hat nicht viel mit Schwäche zu tun.
Schwach ist deine Argumentation.
stormflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormflo »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 07.03.2017 15:18 Da ist ne heftige Marge drauf und Early-Adopters werden gerade schön gemolken. Das ist ja auch ok, aber dass es unter diesen EA dann Leute gibt, die ernsthaft den Preis verteidigen ist lächerlich. Sagt doch einfach "Ja, ich bin schwach und bin bereit mehr zu bezahlen, um zu den ersten Switch Benutzern zu gehören und Zelda zu spielen" - Das ist ok, das ist cool. Aber bitte keine Märchenstunde mehr.
Das trifft aber nicht nur auf Nintendo zu. Auch bei der Konkurrenz ist da jede Menge Luft bei den Preisen. Und wie viel haben PS4 und Xbox One beim Release gekostet? Da ist eben nur schnöde PC-Technik verbaut, und auch nur Notebook-Hardware...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie es zu den recht deutlichen Kratzern kommen kann, die man in einigen Videos sieht, wundert mich zwar etwas, aber das hier ist quasi unumgänglich:
Bild

aus dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=Cb-srOfRqNc

Ich habe den Handheld gerade mal 3-4 raus genommen/eingesteckt, war dabei super vorsichtig (nicht so wie in den trailern), und kann bereits ähnliche Spuren am Bildschirmrand erkennen. :?
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

CryTharsis hat geschrieben: 07.03.2017 15:38 Ich habe den Handheld gerade mal 3-4 raus genommen/eingesteckt, war dabei super vorsichtig (nicht so wie in den trailern), und kann bereits ähnliche Spuren am Bildschirmrand erkennen. :?
Bemängelt auch AngryJoe, der nicht für Übertreibungen und unseriöse Berichterstattung bekannt ist. Auch er meinte, man müsse das Teil ganz vorsichtig einstecken/rausnehmen, um solche Spuren zu vermeiden. Das Design ist absolut hirnrissig, wenn man bedenkt, dass die nicht gerade für Vorsicht im Umgang mit Spielzeug bekannten Kinder stets einen guten Teil von Nintendos angepeiltem Markt ausmachen. Keine Ahnung wie man da so nachlässig sein konnte.

Hinzukommen so wabbelige Dinge wie die Öffnungshalterung zum Einführen der Spielkärtchen. Das Teil ist ja quasi zur Materialermüdung geboren. Zusätzlich noch die scheußlichen Joy-Cons (eigene Erfahrung) und ein Prokontroller ohne analoge Trigger.

Da kann die Software momentan noch so gut sein, die Hardware hält mich in ihrer derzeitigen Verarbeitung und Gestaltung deutlich von einem Kauf ab - vor allem zu den preislichen Konditionen.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Es gibt auch ein Video, was die ganzen Fehler und Probleme der Switch zusammen zeigt:
Nintendo Switch painful launch

Ich für meinen Teil habe auch Kratzer an den Rändern (gottseidank nur dort), die ich mir nur durch das Dock erklären kann - und ich bin auch einer derjenigen, der die Switch wie ein rohes Ei behandelt.

Das ist echt nicht gut, die Sache mit dem Dock ist sogar reichlich dämlich... Ich mag die Switch, ich mag eigentlich auch Nintendo, aber hier haben sie Mist gebaut...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Jetzt zieht euch doch keine Argumente aus dem Arsch. Früher hieß es sich sachen aus der Nase ziehen, das ist aber nicht hart genug um seine Empörung gegenüber Angriffen auf Nintendo zu zeigen. Ich kenne euresgleichen. :Blauesauge:
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Metal Köhn Slime hat geschrieben: 08.03.2017 03:56Jetzt zieht euch doch keine Argumente aus dem Arsch.
[...]
Ich kenne euresgleichen. :Blauesauge:
Hast du auch etwas mit Substanz beizutragen, oder willst du nur fanboymäßig versuchen die Glaubwürdigkeit anderer runterzuziehen, nur weil sie es wagen, was Negatives über Nintendo zu sagen?

Das verlinkte Video beinhaltet unter anderem eine Quellensammlung und ist alles andere als tendenziös gehalten; der Kerl hat sämtliche Videos, die er zusammenschneidet, als Anmerkung zur Originalquelle gepostet. Überhaupt hat der Kerl nichts per se gegen Nintendo; von ihm existieren ähnliche Videos zur XBox- und zur Playstation-Familie. "Argumente aus dem Arsch ziehen" ist da für mich was anderes, zumal ich nicht der einzige bin, der auch eigene Erfahrungen gepostet hat.

Ja, es ist Nintendo, da wird auch aus nicht nachvollziehbaren Gründen gerne mal eingeprügelt (was natürlich dämlich ist). Das bedeutet umgekehrt aber nicht, als Nintendofan JEDEN Kritikpunkt anzufeinden, denn möglicherweise - für so Manchen wahrscheinlich unvorstellbar - könnte der ein oder andere Kritikpunkt sogar angebracht sein?

Was genau meinst du mit "Ich kenne euresgleichen"? Was willst du damit aussagen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Er will damit jemanden parodieren... Und schreit um Aufmerksamkeit.
Ansonsten zum Video:
Wie schon an anderer Stelle gesagt gibt's berechtigte Kritiken, aber vieles in dem Video sind eben eher Einzelfälle bzw Hardwaredefekte.
Inwiefern solche Probleme wirklich über den normalen Ausfallraten bei Technik hinaus verbreitet sind, lässt sich schwer bestimmen. Eben erst recht nicht anhand einer solchen Compilation.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

immer diese Übertreibungen.. Toyota gibt es doch auch noch, oder?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das mit den Kratzern durch das Dock ist halt designmäßig am unschönsten.
Da hätten sie echt mehr Geld drauflegen sollen für Glas.

Wird wohl eine Revision erhalten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Ja, deine.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ronny_83 hat geschrieben: 08.03.2017 12:03 Eigentlich hätten sie nur die Dockstation mit Velourstreifen polstern müssen. Dann wär das erledigt.
Hätte schon gereicht den Slot etwas breiter zu machen und die Gumminoppen zu entfernen. Selbst wenn man sehr vorsichtig ist, sorgen nämlich genau diese für für die Wisch-Spuren.