Nintendo Switch: Verkaufszahlen der Konsole und von Zelda: Breath of the Wild aus Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch: Verkaufszahlen der Konsole und von Zelda: Breath of the Wild aus Japan
Vom 03. bis zum 05. März 2017 hat sich Nintendo Switch in Japan insgesamt 330.637 Mal verkauft, meldet Famitsu via Gematsu. Zunächst war von 313.700 Verkäufen die Rede, aber die Zahl wurde später korrigiert. Die Wii U startete im Land der aufgehenden Sonne mit 308.600 Verkäufen; der GameCube mit 134.000. In der Woche der jeweiligen Markteinführung gingen 371.900 Wii-Konsolen und 322.100 PlayStatio...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Verkaufszahlen der Konsole und von Zelda: Breath of the Wild aus Japan
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Verkaufszahlen der Konsole und von Zelda: Breath of the Wild aus Japan
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Verkaufszahlen der Konsole und von Zelda: Breath of the Wild aus Japan
Nur 58% haben Zelda gekauft?
Das verwundert doch, haben sich knapp 50% der Käufer kein Spiel gekauft? So groß ist die Auswahl ja nicht gerade bei der Switch.
Ansonsten guter Start, die Konsole ist ja auch wie geschaffen für die Japaner.
Das verwundert doch, haben sich knapp 50% der Käufer kein Spiel gekauft? So groß ist die Auswahl ja nicht gerade bei der Switch.
Ansonsten guter Start, die Konsole ist ja auch wie geschaffen für die Japaner.
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Verkaufszahlen der Konsole und von Zelda: Breath of the Wild aus Japan
Im Text steht "ohne Download", was impliziert, dass der Rest der Switch-Käufer sich das Spiel vermutlich heruntergeladen hat.Das verwundert doch, haben sich knapp 50% der Käufer kein Spiel gekauft?
Oder sie haben sich in der Tat ein anderes Spiel gekauft, denn der Launch in Japan ist etwas unfangreicher als der Launch im Westen, was die Spiele angeht.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die andere Hälfe hat sich wohl Fast RMX geholt.
-
Advokaktus Miracoli
- Persönliche Nachricht:
Ich würde auch auf Digitalverkäufe tippen, bei einer mobilen Konsole (und die Japaner bevorzugen ja mobile Geräte bzw setzen auf diese Mobilität) macht der Download ja auch durchaus (mehr) Sinn, da man nicht immer seine Cartridges mitnehmen will und so alle relevanten Spiele beisammen hat. Und so lassen sich dann wohl die fehlenden 40+%
Ansonsten sind die Verkaufszahlen direkt zum Start imho wenig aussagekräftig da hier extrem viele Variablen einen Vergleich mit anderen Systemen eher sinnlos erscheinen lassen, da kann man imho alles mögliche rauslesen....
Btw. bei amazon.fr ist die graue z.Zt.(sprich jetzt zum Zeitpunkt des posts) wieder für 299€ erhältlich und ich finde dort auch nicht mehr den rotgefärbten Hinweis dass sie nicht nach DE versendet werden kann.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Tut mir irgendwie Leid für das Spiel. Es kann gar nicht erfolgreich werden. Nintendo hat die WII U ja aufgegeben. Es gibt schon seit Ewigkeiten keine neue Firmware und Raubkopien abzuspielen ist ein Kinderspiel. Bis SWITCH sich zig Millionen mal verkauft hat, falls das überhaupt passiert, ist Zelda ein alter Hut. Obs in 3-4 Jahren noch für 60-70 Euro verkauft werden kann darf bezweifelt werden.
Laut Miyamoto haben 300 Mitarbeiter daran gearbeitet. Ich denke es waren 4 Jahre oder mehr. Also da muss man schon 20 Millionen von verkaufen denke ich.
Vielleicht deswegen die DLCs.
Laut Miyamoto haben 300 Mitarbeiter daran gearbeitet. Ich denke es waren 4 Jahre oder mehr. Also da muss man schon 20 Millionen von verkaufen denke ich.
-
l@@pingflyer
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht wie das in Japan ist, aber hierzulande ist die Switch samt Zelda an vielen Stellen ausverkauft, u.a. bei Amazon. Insofern sehe ich die Verkaufszahlen etwas kritisch, denn wer weiß wie viele von den Teilen verkauft worden wären, wenn sie denn verfügbar gewesen wären.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Ähm, Japan ist absolut nicht groß was Digital VS. Retail angeht. Man geht davon aus das Digital da drüben nur 10% der Retailverkäufe ausmacht.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Mich würde ja mal interessieren, wieviele Zelda Exemplare denn für die Wii U gekauft wurden. Und natürlich wie sich die auf die Switch Verkäufe auswirken, auch wenn man das nie rausfindet.
Bei 13,36 Mio verkauften Wii U kann ich mir aber vorstellen, dass das schon einiges ausmacht.
Bei 13,36 Mio verkauften Wii U kann ich mir aber vorstellen, dass das schon einiges ausmacht.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Zahlen insgesamt für Japan gibts eigentlich jeden Mittwoch von Media Create für die jeweils letzte Woche.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑07.03.2017 11:52 Mich würde ja mal interessieren, wieviele Zelda Exemplare denn für die Wii U gekauft wurden. Und natürlich wie sich die auf die Switch Verkäufe auswirken, auch wenn man das nie rausfindet.
-
Dein Teddybaer
- Persönliche Nachricht:
Mal von Japan abgesehen würde mich das interessieren. Also weltweit. Ich weiß nur mich hat es davon abgehaltenLP 90 hat geschrieben: ↑07.03.2017 11:54Zahlen insgesamt für Japan gibts eigentlich jeden Mittwoch von Media Create für die jeweils letzte Woche.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑07.03.2017 11:52 Mich würde ja mal interessieren, wieviele Zelda Exemplare denn für die Wii U gekauft wurden. Und natürlich wie sich die auf die Switch Verkäufe auswirken, auch wenn man das nie rausfindet.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
Was ausser Zelda kann man den aktuell noch für die Switch kaufen? Kann mir nicht vorstellen dass der Anteil der Switch Besitzer ohne Zelda >10% ist.
-
posno1
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir Zelda auch Digital gekauft da es bei uns in der Stadt, am Samstag, in allen Elektronik Märkten ausverkauft verkauf. Nur eine Switch konnte ich noch ergattern.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
In Japan? Eine Menge. Allein disgaea und nobunaga wird einige fürs mobile zocken interessieren oder dragon quest heroes.. Gibt aber noch mehr. Japam launch ist größer und umfangreicher als bei uns. Dann gibt es noch die Leute die die Konsole als Geschenk oder Weiterverkauf holen. Wenn 70 Prozent der leute zelda haben kommt das ja hin. 20 Prozent ein anderes Spiel und 10 Prozent verkaufen oder verschenken es. So über den Daumen gerechnet
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
nie im leben - sonst würden ja beinahe sämtliche AAA Games Verlust machen.Socke81 hat geschrieben: ↑07.03.2017 11:40 Tut mir irgendwie Leid für das Spiel. Es kann gar nicht erfolgreich werden. Nintendo hat die WII U ja aufgegeben. Es gibt schon seit Ewigkeiten keine neue Firmware und Raubkopien abzuspielen ist ein Kinderspiel. Bis SWITCH sich zig Millionen mal verkauft hat, falls das überhaupt passiert, ist Zelda ein alter Hut. Obs in 3-4 Jahren noch für 60-70 Euro verkauft werden kann darf bezweifelt werden.
3-5 Mio verkaufte Kopien und die Einnahmen sind wieder locker drin.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 07.03.2017 16:35, insgesamt 1-mal geändert.