Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann den Switch-Handheld verkratzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann

Beitrag von casanoffi »

Xyt4n hat geschrieben: 06.03.2017 13:37 Wie kann sowas nicht auffallen? Hat Nintendo ihre eigene Konsole nie wirklich benutzt? Eigentlich macht Nintendo sehr stabile Hardware und jetzt sowas?!
Sowas frage ich mich auch immer wieder.
Daher kommt mir die Story auch so unglaubwürdig vor.

Habe Videos gesehen, in denen das Dock in seine Einzelteile zerlegt wird.
Bei der USB-Verbindung z. B. wurde so viel Wert ins Detail gelegt, mit unterschiedlichen Federn als Sicherheitsdämpfer usw., dass ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen kann, dass man an anderer Stelle so schlampert, dass man sofort Kratzer ins Display bekommt...

Ich wiederhole mich da gerne - in meinen Augen ist das reiner Vorsatz von denen, die jetzt einen auf unabhängige Qualitätskontrolleure machen. Einfach nur, weil sie damit Klicks generieren.

Immerhin sind sie dabei geschickter als CNET, die den Kickstand der Switch "geprüft" haben ^^
noggaman
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann

Beitrag von noggaman »

leifman hat geschrieben: 05.03.2017 16:33 fein, dass nintendo tote pixel nicht als fehler akzeptiert. :)

greetingz
https://www.playstation.com/de-de/get-h ... e-issues-/
Klick mal auf den Punkt “Dunkle oder permanent leuchtende Pixel auf dem Bildschirm des VR-Headsets“
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

noggaman hat geschrieben: 06.03.2017 14:10https://www.playstation.com/de-de/get-h ... e-issues-/
Klick mal auf den Punkt “Dunkle oder permanent leuchtende Pixel auf dem Bildschirm des VR-Headsets“
unschön, halt genau so wie nintendo.

greetingz
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Dann zieh mal los und verbreite die Kunde in jedes Playstation Forum.
Hier in der News habe ich davon nichts gelesen, also scheinst du es in dem Fall bei Nintendo zu machen.
Aber ist auch kein Wunder, sowas ist keine News wert. xD
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

SethSteiner hat geschrieben: 05.03.2017 12:20 Dass das Dock das Display zerkratzt hat schon skandalösen Charakter. Man Stelle sich vor der DS wäre durch das zuklappen allein zerkratzt worden und zwar nur Tage nach dem Kauf. Überhaupt, das ist ein 330 Euro Handheld und es wurde kein Gorilla Glass wurde verbaut? Wie könnte das denn passieren?
Ist das nicht sogar der Fall beim urpsprünglichen 3DS gewesen? das die kanten des unteren Bildschirms beim zuklappen Kratzer am oberen Bildschirm verursachen? Ich erinnere mich da an sowas...

Jedenfalls, für mich gibt es erstmal keine Switch ins Haus. Lohnt sich eh noch nicht bisher, und mit den Macken erst recht nicht =(
JaySchubi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaySchubi »

Lil Ill hat geschrieben: 06.03.2017 12:01 Ich finde es echt schade, dass Nintendo lieber auf Masse statt Klasse setzt und die Konsolen möglichst billig produziert um sie im Massenmarkt besser verkaufen zu können und nicht in direkter Konkurrenz mit Sony und Microsoft zu stehen. [...]
Lustig, dass du das sagst. Prinzipiell hast du recht, das war bestimmt der Gedanke von nintendo. Jedoch wenn ich mir den Preis der Switch gerade ansehe muss ich schon lachen. Welches Argument soll dann den Preis rechtfertigen? Um nicht mit PS oder One in Konkurrenz zu treten müsste der Preis unter 300, wenn nicht sogar 250 liegen...

Das Material wirkt leider alles andere als hochwertig (ich besitze sie selbst aber nicht).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

noggaman hat geschrieben: 06.03.2017 14:31Dann zieh mal los und verbreite die Kunde in jedes Playstation Forum.
okay, werd ich machen.

greetingz
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Also nur von diesem Thread ausgehend:

Ich finde es schon schwach, wenn bezüglich bestimmter Verschleißerscheinungen wie zB Kratzer im Display aufgrund des ungeschützten Docks pauschal entgegnet wird, man solle doch gefälligst vernünftig mit seinen Sachen umgehen...

Erstens ist schon bei für Erwachsene gedachte Verbraucherprodukten vom dümmsten anzunehmenden Nutzer auszugehen, zumal speziell hier schon eine entsprechende Auspolsterung des Docks absolut kein Ding und auch selbstverständlich gewesen wäre.
Zweitens handelt es sich bei der Switch um eine Konsole, die mehr als alle anderen auch bewusst für Kinder angeboten wird... da ist eine gute Robustheit erst recht zu erwarten.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

https://youtu.be/Cb-srOfRqNc

Das sind sehr viele verschiedene Bugs die das System hat und es scheinen keine Einzelfälle zu sein. Ich hoffe vieles davon lässt sich mit softwareupdates beheben.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Also da hier immer mit Playstation 4 verglichen wird. Ich hatte mir zu Weihnachten eine PS4 Slim gegönnt um ein paar exklusive Titel spielen zu können. Bis zu diesem Tag bin ich noch nicht über die erbärmliche Akkulaufzeit des Controllers hinweg gekommen. Ja die Lampe habe ich gedimmt, soweit es eben geht. Das ist auch schlampig, einen Wireless Controller mit so einem Akku auszustatten. Das Laufwerk ist auch lächerlich laut, wenn das nicht nur zum installieren laufen würde, hätte ich das Teil Retour geschickt.

/rant Ende :D

Bin mal gespannt, es hängt ja davon ab ob diese Kratzer zum Massenphänomen werden, wenn nicht entweder Produktionsfehler oder die Leute sind doch irgendwie falsch damit umgegangen. Mich ist Nintendo nach der WiiU so oder so erstmal los, dass fallen lassen der Konsole fühlte sich nicht so toll an. Auch wenn es für Nintendo nötig war, die WiiU hinter sich zu lassen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Dat Dingens is nur wat für unterwegs...

https://www.youtube.com/watch?v=XJP6gERPmMk

..^.^''
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Lumilicious hat geschrieben: 06.03.2017 23:42 https://youtu.be/Cb-srOfRqNc

Das sind sehr viele verschiedene Bugs die das System hat und es scheinen keine Einzelfälle zu sein. Ich hoffe vieles davon lässt sich mit softwareupdates beheben.
Sieht mir eher nach defekten Geräten aus. Besonders die krassen Grafikausfälle in Zelda, erinnern mich an einen defekten Grafikchip. Da kannst du mit einem Softwareupdate auch nichts ändern.

Die Bildfreezes und Rückkehr ins Home Menü sehen da aber wieder anders aus. So was hatte ich aber auch “oft“ bei Fallout 4 auf meiner PS4.

Und die Unfähigkeit die Lasche abzunehmen, ist ja nicht zwangsläufig ein Problem. Die wird doppelt gesichert, was man aber nicht auf den ersten Blick sieht. Da kann man aber sicherlich aufführen, dass Nintendo da an einer vernünftigen Bedienungsanleitung gespart hat. Die ist nämlich tatsächlich sehr dünn ausgefallen. Aber da ja da eh niemand reinguckt...

Mal sehen, ob wir Ende des Jahres ähnliche Beiträge zur Scorpio sehen werden... Microsoft ist ja ähnlich beliebt wie Nintendo...
Krokatha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krokatha »

sabienchen hat geschrieben: 07.03.2017 01:16 Dat Dingens is nur wat für unterwegs...

https://www.youtube.com/watch?v=XJP6gERPmMk

..^.^''
Da tut das Zusehen schon sehr weh :D
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Die Verarbeitung ist sowas von billig. Die ersten Geräte sind fehlerhaft. Wartet lieber ab bis neue Hardwareversionen erscheinen. Beta Tester hat Nintendo ja genug :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das ist ein wunderbarer "Test" - als der Typ mit dem Plastik-Stift über das Display fuhr, passierte nichts.
Daher bezweifle ich auch, dass das Dock solche Kratzer hinterlassen kann...
Denn das Dock ist ebenfalls aus Plastik.

Schon klar, auch da gibt es Härteunterschiede.
Trotzdem glaube ich nicht, dass Nintendo so doof ist und sowas nicht berücksichtig...

Ich bleibe dabei - diese Pseudo-Journalisten mit ihren Aufdeckungs-Methoden machen das absichtlich.
Erst, wenn ich ein Video sehe, bei den man erkennen kann, dass die Kratzer durch das Dock entstehen, glaube ich es.
Nichtmal in diesem Test war das zu sehen...