Ich merke immer wieder, dass mich Spiele zwischenzeitlich nur noch begeistern können, wenn sie neue Wege gehen. Brauche hier dringend Abwechslung und finde es gut, dass Big N solche Schritte noch wagt
The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Video-Epilog
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Video-Epilog
20 Jahre hat es gedauert, bis die Ideen aus Mother 64 in die Wirklichkeit umgesetzt wurden
Aber Jahreszeitenwechsel ist sicherlich nicht vorhanden^^
Ich merke immer wieder, dass mich Spiele zwischenzeitlich nur noch begeistern können, wenn sie neue Wege gehen. Brauche hier dringend Abwechslung und finde es gut, dass Big N solche Schritte noch wagt
- bentrion
- Persönliche Nachricht:
-
Alandarkworld
- Persönliche Nachricht:
In Puncto Liebe zum Detail ist Breath of the Wild der neue Gold-Standard, an dem sich alle zukünftigen Open World Titel werden messen lassen müssen. Ich muss ganz ehrlich zugeben: selbst ein Fallout oder ein Elder Scrolls hat es nicht geschafft, mit seiner Spielwelt so eine Sogwirkung auf mich als Spieler auszuüben wie Zelda. Es gibt so viele Möglichkeiten um mit der Welt zu agieren, sie ist weit mehr als eine statische Kulisse und steht damit im krassen Gegensatz zu vielen anderen Open World Titeln, allen voran Dragon Age Inquisition. Ich hoffe dass das ein Weckruf für die ganze Community wird, und dass auch Bethesda erkennt, dass sie in Zukunft wieder mehr tun werden müssen. Rückblickend betrachtet wirkte Fallout 4 ein wenig wie ein lauwarmer Aufguss, da ist einfach zu wenig inhaltliches passiert.
Zelda hat natürlich auch noch enorm viel Luft nach oben, sowohl technisch als auch inhaltlich. Ein paar mehr Dialoge und Dialogoptionen würden beispielsweise nicht schaden. Auch hätte man das Spiel wenn schon dann gleich voll vertonen können. Die matschigen Texturen sind ja hinlänglich bekannt, ebenso das extrem kleine Inventar für Waffen und Schilde sowie die arg starken Abnutzungserscheinungen der Waffen, sodass man nach fast jedem Feind einen neuen Meinungsverstärker aus dem Rucksack ziehen muss. In Puncto Charakterentwicklung hätte man sich auch mehr trauen können als bloß Herz- und Ausdauercontainer, es wäre längst an der Zeit, dass Link (nach Zelda 2: Adventure of LInk) mal wieder ein Exp-System bekommt.
Trotzdem: Breath of the Wild ist ein Meisterwerk dieser Generation und wird vollkommen zurecht (den technischen Unkenrufern zum Trotz) mit hohen Wertungen überschüttet, aus genau den Gründen die Jörg im Video so schön zusammen gefasst hat.
Zelda hat natürlich auch noch enorm viel Luft nach oben, sowohl technisch als auch inhaltlich. Ein paar mehr Dialoge und Dialogoptionen würden beispielsweise nicht schaden. Auch hätte man das Spiel wenn schon dann gleich voll vertonen können. Die matschigen Texturen sind ja hinlänglich bekannt, ebenso das extrem kleine Inventar für Waffen und Schilde sowie die arg starken Abnutzungserscheinungen der Waffen, sodass man nach fast jedem Feind einen neuen Meinungsverstärker aus dem Rucksack ziehen muss. In Puncto Charakterentwicklung hätte man sich auch mehr trauen können als bloß Herz- und Ausdauercontainer, es wäre längst an der Zeit, dass Link (nach Zelda 2: Adventure of LInk) mal wieder ein Exp-System bekommt.
Trotzdem: Breath of the Wild ist ein Meisterwerk dieser Generation und wird vollkommen zurecht (den technischen Unkenrufern zum Trotz) mit hohen Wertungen überschüttet, aus genau den Gründen die Jörg im Video so schön zusammen gefasst hat.
-
AyCaramba123
- Persönliche Nachricht:
Bei der Switch kommen noch 70€ für den Controller und 60€ für Zelda hinzu.ronny_83 hat geschrieben: ↑06.03.2017 18:34Ich denke, dass ist die gleiche Ansichtssache wie beim Preis-/ Leistungsverhältnis. Ich bereuhe den Kauf bisher nicht und (die Dockingstation mal beiseite gelassen) die Qualität und Verarbeitung der Switch und JoyCons gefällt mir ziemlich gut und wirkt hochwertig. Klar sind auch 330€ nur für die Konsole durchaus sehr viel. Auch zu viel, wenn einem die Leistung nicht passt. Aber Schrott ist jetzt was anderes. Die Playstation 4 ist auch nur ne Plastikhülle mit Massenhardware und hat zum Start 400€ gekostet. War das gerechtfertigter?
Bei der PS4 hattest du für 400€ schon alles. 3 Controller (2JoyCons + ProController) wie bei der Switch braucht man ja nicht und Spiele gab es auch keine...
-
recknack30
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut zusammengefasst. Genau so denke ich auch Spiel. einfach GENIAL.
- Psychobilly
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Video ab 2:29
Das ist auch der Grund warum LINK, LINK heißt
Das bedeutet ja im DEUTSCHEN verknüpfen, verbinden, verlinken u.s.w.
Das ist also der perfekte Name für einen Helden mit dem man sich identifizieren soll/kann und "deswegen" spricht er auch nicht, weil man SELBER die Stimme im Kopf durch seine Fantasy erzeugen "soll", denn eine vorgegebene Stimme würde nicht jeden Geschmack treffen und Link zu gewöhnlich erscheinen lassen (können).
Man stelle sich Link vor mit der Stimme von "Michael Bully Herbig", neee lass mal, dann lieber für IMMER stumm !
So bleibt LINK ein bekannter, aber IMMER wieder geheimnisvoller Charakter, der einen aufs NEUE fasziniert und die Welt um einen herum vergessen lässt, GERADE WEIL man mit ihm VER-LINKT ist und aus der Realen Welt RAUSGEK-LINKT ist
Das ist ganz schön LINK-ISCH von Nintendo das so zu machen, man sind das Schelme
Und bei ZELDA haben die sich genau so inspirieren lassen, der Name ist nämlich "Germanisch und Altfranzösisch" und bedeutet so viel wie "auf Germanisch: „die graue Kämpferin".
Ausgesprochen wird es eigentlich "Selda" !
Die Namen Grizelda, Griselda, Griseldis sind nur davon abgeleitet und zeugen von ihrem eigentlichen Ursprung, die ALTEN Namen hatten in der Vergangenheit bekanntlich IMMER einen Bezug zu der betreffenden Person.
So ist nicht nur das Spiel komplex und vollkommen bis ins kleinste durchdacht, auch die NAMEN sind es, das finde ich schon sehr faszinierend und macht die ganze Sache komplett RUND und stimmig (plausibel).
Die "graue Kämpferin" wird also von einem vom Spieler ver-Link-tem Helden jedesmal aufs Neue gerettet, herrlich
Toll das die Japaner auch einen Faible für uns Europäer haben, denn die faszinieren sich für uns genau so, wie wir für sie !
LEIDER steht das alles im krassen Gegensatz zu der Hardware die Nintendo entwickelt, das ist leider nicht alles bis ins Kleinste durchdacht, ansonsten wäre es perfekt, ein Beispiel : Komischerweise kann man auf der WII U das neue Zelda nicht KOMPLETT NUR mit dem Pro Controller spielen, denn in einigen Schreinen MUSS man mit dem GAMEPAD spielen, das ist grausam und ich muss jedesmal das Gamepad anmachen, den Akku ärgern und danach aufs Klo mit dem Gamepad gehen, damit ich es ausmachen kann und nicht die Konsole auch aus geht.
Das ist dermaßen dämlich und ich komme mir jedesmal gedisst von Nintendo vor, weil ich aufs Klo gehen muss, obwohl ich es eigentlich nicht müsste
Und so ist vieles was NINTENDO an Hardware entwickelt dämlich, wie wir zu genüge letztens erfahren mussten !
In Software sind sie Top , aber in Hardware Flop, es würde ihnen besser zu Gesicht stehen das zu machen was die können (SPIELE) und den Rest von anderen Hardware-EXPERTEN machen zu lassen, so bleibt IMMER ein fader Beigeschmack der NICHT sein müsste !
Das ist also der perfekte Name für einen Helden mit dem man sich identifizieren soll/kann und "deswegen" spricht er auch nicht, weil man SELBER die Stimme im Kopf durch seine Fantasy erzeugen "soll", denn eine vorgegebene Stimme würde nicht jeden Geschmack treffen und Link zu gewöhnlich erscheinen lassen (können).
Man stelle sich Link vor mit der Stimme von "Michael Bully Herbig", neee lass mal, dann lieber für IMMER stumm !
So bleibt LINK ein bekannter, aber IMMER wieder geheimnisvoller Charakter, der einen aufs NEUE fasziniert und die Welt um einen herum vergessen lässt, GERADE WEIL man mit ihm VER-LINKT ist und aus der Realen Welt RAUSGEK-LINKT ist
Das ist ganz schön LINK-ISCH von Nintendo das so zu machen, man sind das Schelme
Und bei ZELDA haben die sich genau so inspirieren lassen, der Name ist nämlich "Germanisch und Altfranzösisch" und bedeutet so viel wie "auf Germanisch: „die graue Kämpferin".
Ausgesprochen wird es eigentlich "Selda" !
Die Namen Grizelda, Griselda, Griseldis sind nur davon abgeleitet und zeugen von ihrem eigentlichen Ursprung, die ALTEN Namen hatten in der Vergangenheit bekanntlich IMMER einen Bezug zu der betreffenden Person.
So ist nicht nur das Spiel komplex und vollkommen bis ins kleinste durchdacht, auch die NAMEN sind es, das finde ich schon sehr faszinierend und macht die ganze Sache komplett RUND und stimmig (plausibel).
Die "graue Kämpferin" wird also von einem vom Spieler ver-Link-tem Helden jedesmal aufs Neue gerettet, herrlich
Toll das die Japaner auch einen Faible für uns Europäer haben, denn die faszinieren sich für uns genau so, wie wir für sie !
LEIDER steht das alles im krassen Gegensatz zu der Hardware die Nintendo entwickelt, das ist leider nicht alles bis ins Kleinste durchdacht, ansonsten wäre es perfekt, ein Beispiel : Komischerweise kann man auf der WII U das neue Zelda nicht KOMPLETT NUR mit dem Pro Controller spielen, denn in einigen Schreinen MUSS man mit dem GAMEPAD spielen, das ist grausam und ich muss jedesmal das Gamepad anmachen, den Akku ärgern und danach aufs Klo mit dem Gamepad gehen, damit ich es ausmachen kann und nicht die Konsole auch aus geht.
Das ist dermaßen dämlich und ich komme mir jedesmal gedisst von Nintendo vor, weil ich aufs Klo gehen muss, obwohl ich es eigentlich nicht müsste
Und so ist vieles was NINTENDO an Hardware entwickelt dämlich, wie wir zu genüge letztens erfahren mussten !
In Software sind sie Top , aber in Hardware Flop, es würde ihnen besser zu Gesicht stehen das zu machen was die können (SPIELE) und den Rest von anderen Hardware-EXPERTEN machen zu lassen, so bleibt IMMER ein fader Beigeschmack der NICHT sein müsste !
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimme wovon? Link hat nicht einmal Textblasen die man sich selber vorlesen kann.Psychobilly hat geschrieben: ↑07.03.2017 02:12 Video ab 2:29
- Psychobilly
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stalkingwolf hat geschrieben: ↑07.03.2017 07:21Stimme wovon? Link hat nicht einmal Textblasen die man sich selber vorlesen kann.Psychobilly hat geschrieben: ↑07.03.2017 02:12 Video ab 2:29
Du hast meinen Text nicht RICHTIG gelesen, ich habe geschrieben "in der FANTASY soll man sich die Stimme vorstellen" !
Komisch das du das nicht verstanden hast, so schwer zu verstehen ist das doch nicht !
Du denkst dir einfach aus was du gerne hättest was er sagen sollte, so einfach ist Fantasy :wink:
Traurig das Leute statt den Text richtig zu lesen, lieber Fehler daraus machen wollen um jemanden dumm dastehen zu lassen und das auch noch am frühen Morgen !
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
schön dass der video epilog zur festen instanz wird. bereichert imo wunderbar den geschrieben test... weiter so! 
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Auch wenn die Namensdeutung weitgehend korrekt ist: Miyamoto hat sich da keine tieferen Gedanken gemacht oder gar ans "Germanische" gedacht. Ihm gefiel einfach der Klang des Namens der amerikanischen Autorin Zelda Sayre Fitzgerald (1900 - 1948):Psychobilly hat geschrieben: ↑07.03.2017 02:12Und bei ZELDA haben die sich genau so inspirieren lassen, der Name ist nämlich "Germanisch und Altfranzösisch" und bedeutet so viel wie "auf Germanisch: „die graue Kämpferin".
"She was a famous and beautiful woman from all accounts, and I liked the sound of her name. So I took the liberty of using her name for the very first Zelda title."
Zudem ist Zelda als Koseform von Griselda erst im 14. Jahrhundert belegt. Und zwar in der Novellensammlung "Decamerone" des Italieners Boccacio, in der die Bauerntochter Griselda ihre Liebe gegenüber einem Fürsten in Prüfungen beweisen muss. Seither galt der Name je nach Interpretation als Sinnbild für die ergebene oder geduldige Ehefrau - Letzteres würde jedenfalls zur Prinzessin von Hyrule passen.
Steht übrigens auch alles in unserem Rückblick.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Wild.html
-
johndoe1776249
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie kann ich dieses "Negativ" reden der Switch nicht mehr hören. Wenn die Switch in nur einem einzigen Punkt besser wäre, und zwar der Grafik, wäre die Switch wohl für die meisten DIE Konsole auf die die Welt gewartet hat. Aber da dieser Punkt nicht gegeben ist, ist die Konsole so "naja". Oder anders gesagt, egal welche Konsole in Zukunft raus kommt, wer die beste Grafik darstellen kann, hat die beste Konsole. Ideen, Spielgefühl, Haptik etc. interessieren keinen.
Die Idee, die Switch eben zu einem Freund mitzunehmen und dort gegeneinander zu spielen, jeder auf seiner eigenen Switch, wird hier völlig vernachlässigt.
Und die Switch brauchte so einen Titel wie Zelda zum Start. Das Spiel sieht vielleicht für viele nicht super aus, aber der Spielspaß ist schon extrem enorm.
Bei der One oder PS4, gab es zum Anfang nur pseudo Spiele, die die Grafikleistung demonstrieren sollten. Von Spielspaß konnte da nicht die Rede sein. Oder redet heute von einer von dem ach so grandiosen Klax auf der PS4?
Wenn wir mal mit dem Gedanken spielen, dass es KEIN Zelda zum Switch start gegeben hätte, dann würden alle GENAU DAS bemängeln, warum man denn nicht als Nintendo so ein Spiel wie Zelda zum Launch raus bring.
Jetzt macht Nintendo das, eines der besten Spiele zum Start der neuen Konsole zu bringen, und es wird trotzdem kritisiert. Und die Entscheidung es auch für die Wii U zu bringen, hat doch keinen Nachteil. Im Grunde genommen werden damit alle zufrieden gestellt. Die, die eine Wii U haben und sich keine Switch kaufen möchten, und die, die eine neue Konsole bekommen und eines der besten Spiele der letzen Zeit.
Die Idee, die Switch eben zu einem Freund mitzunehmen und dort gegeneinander zu spielen, jeder auf seiner eigenen Switch, wird hier völlig vernachlässigt.
Und die Switch brauchte so einen Titel wie Zelda zum Start. Das Spiel sieht vielleicht für viele nicht super aus, aber der Spielspaß ist schon extrem enorm.
Bei der One oder PS4, gab es zum Anfang nur pseudo Spiele, die die Grafikleistung demonstrieren sollten. Von Spielspaß konnte da nicht die Rede sein. Oder redet heute von einer von dem ach so grandiosen Klax auf der PS4?
Wenn wir mal mit dem Gedanken spielen, dass es KEIN Zelda zum Switch start gegeben hätte, dann würden alle GENAU DAS bemängeln, warum man denn nicht als Nintendo so ein Spiel wie Zelda zum Launch raus bring.
Jetzt macht Nintendo das, eines der besten Spiele zum Start der neuen Konsole zu bringen, und es wird trotzdem kritisiert. Und die Entscheidung es auch für die Wii U zu bringen, hat doch keinen Nachteil. Im Grunde genommen werden damit alle zufrieden gestellt. Die, die eine Wii U haben und sich keine Switch kaufen möchten, und die, die eine neue Konsole bekommen und eines der besten Spiele der letzen Zeit.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Ashokas hat geschrieben: ↑07.03.2017 09:53 Und die Entscheidung es auch für die Wii U zu bringen, hat doch keinen Nachteil. Im Grunde genommen werden damit alle zufrieden gestellt. Die, die eine Wii U haben und sich keine Switch kaufen möchten, und die, die eine neue Konsole bekommen und eines der besten Spiele der letzen Zeit.
Das Switch-Gebashe ist völlig normal. Jeder hat seine Meinung die er verkünden will, und man findet immer Fehler, wenn man welche sucht. Bei der One konnte man sich am Release über Online-Registrierung und Kinectpflicht ärgern, bei der Ps4 über mangelhafte Multimediafunktionen trotz Ankündigung. Und schwache Software haben alle seit zwei Generationen irgendwie gemeinsam. Wer sucht der findet.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dein Text ergibt keinen Sinn. Warum sollte ich mir eine Stimme von etwas vorstellen wenn ich nicht weiß was er sagt.Psychobilly hat geschrieben: ↑07.03.2017 08:06 Du hast meinen Text nicht RICHTIG gelesen, ich habe geschrieben "in der FANTASY soll man sich die Stimme vorstellen" !
Komisch das du das nicht verstanden hast, so schwer zu verstehen ist das doch nicht !
Du denkst dir einfach aus was du gerne hättest was er sagen sollte, so einfach ist Fantasy :wink:
Traurig das Leute statt den Text richtig zu lesen, lieber Fehler daraus machen wollen um jemanden dumm dastehen zu lassen und das auch noch am frühen Morgen !
Denn die Antworten auf die nicht existierenden Texte von Link gibt es.
Evtl solltest du das Spiel spielen damit du erkennst wie dumm das wirkt. Wird übrigens auch im Test erwähnt.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Ja so kann man das natürlich sehen, bzw. so ist es von Nintendo wohl gedacht. Ich liebe die Zelda Reihe seit dem NES in Kindheitstagen und es war eigentlich schon immer so das man maximal mit Ja oder Nein Antworten konnte, also eigentlich bin ich daran gewöhnt das Link nicht spricht. Doch ehrlich gesagt wirkt Link in den letzten Abenteuern, eben aufgrund dieser tatsache, immer ein wenig Debil auf mich. Allein wenn ihm anderen Caraktere, mit Sätzen, wie: " Hmm, du sprichst wohl nicht viel". begegnen.Psychobilly hat geschrieben: ↑07.03.2017 02:12 Das ist also der perfekte Name für einen Helden mit dem man sich identifizieren soll/kann und "deswegen" spricht er auch nicht, weil man SELBER die Stimme im Kopf durch seine Fantasy erzeugen "soll", denn eine vorgegebene Stimme würde nicht jeden Geschmack treffen und Link zu gewöhnlich erscheinen lassen (können).
Abgesehen davon habe ich aufgrund seiner Kampfschreie ja auch ein Bild von seiner Stimme.
Also für mich ist es kein Weltuntergang das Link nicht spricht aber besser gefallen würde er mir mit Stimme, oder zumindest mehr geschriebenen Text, statt immer nur Ja und Nein. (Habe das neue Abenteuer noch nicht begonnen, keine Ahnung wie es da ist.)
Diese Meinung ist allgemeingültig und jeder hat sich ihr zu unterwerfen PUNKT
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Dieses ewige Reduzieren von Technik auf Grafikleistung werde ich nie nachvollziehen können. Hier wurde auf wenigen Zentimetern Hardware verbaut, die mehr leisten kann als die WiiU. Das gab es im Handheldbereich soweit ich mich entsinne bislang noch nicht. Das Gerät ist akustisch nicht wahrnehmbar, verbraucht kaum Strom und ist wunderbar verarbeitet. Von der Technik die in den Controllern verbaut ist ganz zu schweigen.
Wer nicht mobil spielen möchte, aka das Konzept nicht mag, soll das bitte so kommunizieren. Das das Gerät grafisch nicht mit einem halben Meter großen Brotkasten konkurrieren kann, der eine unfassbare Hitze produziert und manchmal klingt wie ein Düsenjet ist aber eher wenig verwunderlich.
Wer nicht mobil spielen möchte, aka das Konzept nicht mag, soll das bitte so kommunizieren. Das das Gerät grafisch nicht mit einem halben Meter großen Brotkasten konkurrieren kann, der eine unfassbare Hitze produziert und manchmal klingt wie ein Düsenjet ist aber eher wenig verwunderlich.