Resident Evil 7 biohazard: VR-Unterstützung erhöhte den Entwicklungsaufwand immens und wurde erst später hinzugefügt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 7 biohazard: VR-Unterstützung erhöhte den Entwicklungsaufwand immens und wurde erst später hinzugefügt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entscheidung seitens Capcom, für den Survival-Horror Resident Evil 7 biohazard eine optionale VR-Unterstützung zu bescheren, hat den Entwicklungsaufwand immens erhöht. "Wir wurden mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert", so Kazuhiro Takahara, Leiter der VR-Entwicklung bei Capcom gegenüber Gamasutra. "Wir waren nicht in der Lage, frühere Entwicklungserfahrungen als Grundlage zu nutzen...

Hier geht es zur News Resident Evil 7 biohazard: VR-Unterstützung erhöhte den Entwicklungsaufwand immens und wurde erst später hinzugefügt
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: VR-Unterstützung erhöhte den Entwicklungsaufwand immens und wurde erst später hinzugefügt

Beitrag von DonDonat »

Ich werde RE7 erst dann kaufen, wenn es endlich VR-Unterstützung auf dem PC gibt....
CrayCobra
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard: VR-Unterstützung erhöhte den Entwicklungsaufwand immens und wurde erst später hinzugefügt

Beitrag von CrayCobra »

DonDonat hat geschrieben: 06.03.2017 13:51 Ich werde RE7 erst dann kaufen, wenn es endlich VR-Unterstützung auf dem PC gibt....
Genau deiner Meinung.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Die VR Unterstützung zu integrieren war die beste Entscheidung, meiner Meinung nach. Noch nie hatte ich ein Horrorspiel intensiver erlebt. Hoffentlich folgen noch weitere solcher VR Granaten.
Koboldx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koboldx »

Pulsedriver30 hat geschrieben: 07.03.2017 01:30 Die VR Unterstützung zu integrieren war die beste Entscheidung, meiner Meinung nach. Noch nie hatte ich ein Horrorspiel intensiver erlebt. Hoffentlich folgen noch weitere solcher VR Granaten.
Ich hab zwar RE7 nicht in VR gezockt aber guck dir mal Robo Recall an, das Spiel ist der absolute Oberhammer... da kommt aktuell nichts dran. VR Holodeck 2.0 :)