The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Test

Beitrag von EllieJoel »

CryTharsis hat geschrieben: 06.03.2017 12:56
EllieJoel hat geschrieben: 06.03.2017 12:54
TheLaughingMan hat geschrieben: 06.03.2017 08:07
Schlussfolgerung: Ich warte ein paar Wochen/Monate bis die gebrauchten Wii Us den Markt überfluten und teste es dann selber. Auch wenn das Game nichts für mich ist bleiben die Verluste wenigstens im angemessenen Rahmen.
Da kannst du aber lange warte der gebraucht Preis der WII U wird eher in die höhe Schießen. Woher sollen die WII Us kommen die den Markt "Überfluten" ? Der Preis geht momentan nur nach oben egal ob gebraucht oder neu.
Von denjenigen, die mit dem Verkauf ihrer Konsole bis BotW gewartet haben...
Ja dann wartet mal schön. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich mein das ernst: was spricht dagegen, dass sich Geralt mit einen Feuezauber ein Wildschwein grillt?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

billy coen 80 hat geschrieben: 06.03.2017 12:59 Ehrlich gesagt, finde ich diese ständigen "sich irgendwas nicht leisten können" Argumente nicht viel besser, als dieses Gebashe irgendwelcher Konsolen oder Spiele, die man nicht hat / nicht mag.

Wenn man mal bedenkt, was dieses ganze Zeug kostet, klingen diese "der kann sich das nicht leisten" Aussagen wie überprivilegiertes, pseudoelitäres Gequatsche. Nicht jeder kriegt von seinem Arbeitgeber das Geld hinterhergeschmissen und spätestens wenn man, wie ich seit einigen Monaten, eine Familie mit Kind zu ernähren hat (ja, das wahre Leben schlägt manchmal knallhart durch), dann überlegt man sich schon dreimal, ob man dieses oder jenes Spiel für eine vorhandene Konsole tatsächlich kaufen sollte; von einer neuen Konsole, welche gleich wieder ganz neue Begehrlichkeiten für Spiele aufmacht, ganz zu schweigen.

Soll jetzt auch kein Angriff speziell auf dich sein; bist ja nicht die erste, die das hier verzapft hat. Ich meine nur, dass man manchmal vorm Posten gegen irgendwelche Idiotenbeiträge nachdenken sollte, ob die eigenen Aussagen nicht mindestens eben so idiotisch daherkommen.
Deshalb war das "nur" in Anführungszeichen gesetzt.
Natürlich habe ich vollstes Verständnis dafür, dass man sich nicht alle möglichen Luxusartikel leisten kann.
Dann aber bitte nicht in die Foren kotzen, ansonsten muss man halt mit Gegenwind rechnen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

billy coen 80 hat geschrieben: 06.03.2017 12:59 Ehrlich gesagt, finde ich diese ständigen "sich irgendwas nicht leisten können" Argumente nicht viel besser, als dieses Gebashe irgendwelcher Konsolen oder Spiele, die man nicht hat / nicht mag.
Scheint mir in letzter Zeit ein richtiger Trend geworden zu sein. Ich finde das noch etwas alberner als die üblichen Fanboy-Vorwürfe. Der nächste Schritt ist dann "deine Mama hatte dich nie lieb"....^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Beim Gebraucht-Verkaufspreis der U dürfte die Bindung von Downloadspielen an's Gerät auch irgendwie nicht hilfreich sein. Ich würde meine nicht verkaufen, aber wenn, dann würde ich die darauf installierten Spiele samt Account versuchen mitzuverkaufen...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Es geht doch meist ums liebe Geld.
Hätte jeder davon ausreichend, würden diese Grabenkämpfe nicht sein.

Wenn ich zb kein Horizon habe, dann kotze ich mich auch nicht unentwegt und überall darüber aus, wie scheiße das Spiel ist und ziehe mir noch obendrein hanebüchene Vergleiche aus dem Hintern.

Diese ganzen Andys hier nerven einfach nur noch.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Puh, anstrengendes Wochenende. Hat sich aber gelohnt, hatte einige Stunden gebraucht um mit der Welt vertraut zu werden.
Weiß nicht wann ich mich das letzte mal in einer Welt so verloren habe wie in Botw.

In nem "neuen" Dorf angekommen, die Aussicht genossen und einfach weiter erkundet, nach 4 Stunden gemerkt, ohhh da in dem Dorf wollten die doch was von mir. Versucht zurück zu gehen, aber nicht geschafft, andauernd neue Orte die man sehen will. Großartig. Ein super wander Simulator, mit feinen Mechaniken abseits vom "Wandern" :)
Und die situative Musik, einfach chillig.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 06.03.2017 13:15
CryTharsis hat geschrieben: 06.03.2017 12:56
EllieJoel hat geschrieben: 06.03.2017 12:54Da kannst du aber lange warte der gebraucht Preis der WII U wird eher in die höhe Schießen. Woher sollen die WII Us kommen die den Markt "Überfluten" ? Der Preis geht momentan nur nach oben egal ob gebraucht oder neu.
Von denjenigen, die mit dem Verkauf ihrer Konsole bis BotW gewartet haben...
Ich verkaufe meine auch bald. Mit 300€ bist du dabei. Aber ohne Spiele :mrgreen:
Ok, leg sie mir zurück. Ich muss gucken ob ich bis dahin meine Switch verkauft kriege.^^

Kya hat geschrieben: 06.03.2017 13:20 Es geht doch meist ums liebe Geld.
Hätte jeder davon ausreichend, würden diese Grabenkämpfe nicht sein.
Bezweifle ich. Die Ideologien dahinter sind eher das Problem. :wink:
Kya hat geschrieben: 06.03.2017 13:20Wenn ich zb kein Horizon habe, dann kotze ich mich auch nicht unentwegt und überall darüber aus, wie scheiße das Spiel ist und ziehe mir noch obendrein hanebüchene Vergleiche aus dem Hintern.
Du folgst halt keiner dieser Ideologien. :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 06.03.2017 13:27
CryTharsis hat geschrieben: 06.03.2017 13:25 Ok, leg sie mir zurück. Ich muss gucken ob ich bis dahin meine Switch verkauft kriege.^^
Nehm ich dir ab für 200€ :Blauesauge:
Ok, aber ohne Handheld. :P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ZackeZells hat geschrieben: 06.03.2017 13:22 Puh, anstrengendes Wochenende. Hat sich aber gelohnt, hatte einige Stunden gebraucht um mit der Welt vertraut zu werden.
Weiß nicht wann ich mich das letzte mal in einer Welt so verloren habe wie in Botw.

In nem "neuen" Dorf angekommen, die Aussicht genossen und einfach weiter erkundet, nach 4 Stunden gemerkt, ohhh da in dem Dorf wollten die doch was von mir. Versucht zurück zu gehen, aber nicht geschafft, andauernd neue Orte die man sehen will. Großartig. Ein super wander Simulator, mit feinen Mechaniken abseits vom "Wandern" :)
Und die situative Musik, einfach chillig.
Kommt mir sehr bekannt vor. In irgendeinem Review, bei Kotaku glaub ich war's, hab ich den Tipp gelesen, das Spiel mit Notizblock neben sich zu spielen, weil man dauernd von irgendwas abgelenkt und gereizt wird. Da ist das glaub ich nicht ganz falsch. Ich streune auch meist durch die Gegend und mach irgendeinen Unfug, statt die Quests zu verfolgen, aber das seltsame ist: Ich hab Spaß dabei ^^ ... Denn praktisch jedes Mal wenn man irgendwas untersucht wird man dafür auch in irgendeiner Weise entschädigt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 06.03.2017 13:31
CryTharsis hat geschrieben: 06.03.2017 13:27 Ok, aber ohne Handheld. :P
Wuuuucheerrr
Aber 300€ für `ne Wii U ohne Zelda verlangen...nee du. :lol: :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 06.03.2017 13:30 In irgendeinem Review, bei Kotaku glaub ich war's, hab ich den Tipp gelesen, das Spiel mit Notizblock neben sich zu spielen, weil man dauernd von irgendwas abgelenkt und gereizt wird.
Habe ich schon gemacht; das Problem ist die fehlende Systematik.^^ Da stehen dann Rezepte neben besonderen locations, Nebenquests...alles durcheinander. :Blauesauge:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

yopparai hat geschrieben: 06.03.2017 13:30
Denn praktisch jedes Mal wenn man irgendwas untersucht wird man dafür auch in irgendeiner Weise entschädigt.
Absolut, Entschädigung in Form von neuen Eindrücken, Aussichten, neue Flora/Fauna oder auch mal richtig verkloppt werden, wenns die falsche Richtung des Erkundens war :P
Show
Kanns kaum abwarten mein Haus weiter auszubauen, hoffe der schwule Architekt stellt noch mehr "optionen" zur verfügung.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

CryTharsis hat geschrieben: 06.03.2017 13:35
yopparai hat geschrieben: 06.03.2017 13:30 In irgendeinem Review, bei Kotaku glaub ich war's, hab ich den Tipp gelesen, das Spiel mit Notizblock neben sich zu spielen, weil man dauernd von irgendwas abgelenkt und gereizt wird.
Habe ich schon gemacht; das Problem ist die fehlende Systematik.^^ Da stehen dann Rezepte neben besonderen locations, Nebenquests...alles durcheinander. :Blauesauge:
Wie früher eben :mrgreen:

Die Welt ist wirklich der Wahnsinn. Am Wochenende stand ich auf nem Turm, in der Ferne habe ich einen japanischen Drachen gesehen der um eine Brücke geflogen ist.
Gestern dann auch wieder so ein Magic Moment: Ich kraxele durch die Berge, ewig lang keinen Gegner mehr gesehen, denke an nix böses, plötzlich liegt in einer kleinen Schlucht neben einem Tümpel ein Riese und schläft :D Das sind dann so Momente in denen man sich vorkommt wie in einem Märchen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.03.2017 11:40 Und ja, es sieht natürlich immer noch weit nicht so aus wie ein The Witcher oder Horizon - vor allem sind das jetzt eher die positiven Ausreißer, gibt auch langweiligere Gegenden.

Aber das Artdesign stimmt mMn (Achtung, evtl Gebietsspoiler, falls wer darauf wert legt):
Show
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ein Witcher oder Horizon erwartet wohl auch keiner. Immerhin hat die Switch auch nur leicht bessere WiiU Technik. Aber deine Screens bestätigen nur mein Argument, das man wohl besser bedient gewesen wäre das Spiel nur halb so umfangreich zu gestalten, dafür aber konstant auf diesem Niveau deiner Bilder!