Nintendo Switch - Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien: Wii U locker geschlagen; Niveau von PS4, PS3 und Xbox One nicht erreicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien: Wii U locker geschlagen; Niveau von PS4, PS3 und Xbox One nicht erreicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo Switch hat sich in der ersten Verkaufswoche in Großbritannien ungefähr 80.000 Mal verkauft, berichtet GamesIndustry.biz basierend auf Daten von Einzelhändlern. Die Hybrid-Konsole hat sich demnach deutlich besser als die Wii U zur Markteinführung (40.000) verkauft, blieb allerdings hinter PlayStation 4 (250.000), PlayStation 3 (165.000), Xbox One (150.000), 3DS (113.000) und Wii (105.000) ...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien: Wii U locker geschlagen; Niveau von PS4, PS3 und Xbox One nicht erreicht
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien: Wii U locker geschlagen; Niveau von PS4, PS3 und Xbox One

Beitrag von MrLetiso »

Die Verügbarkeit ist unterirdisch. Da hätte Big N mehr verkaufen können.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien: Wii U locker geschlagen; Niveau von PS4, PS3 und Xbox One

Beitrag von LP 90 »

Ist das Ding nicht erst seit letzten Freitag raus? Insofern tolle, vollständige(!) Verkaufswoche....
Falls die anderen Konsolen aber genau so ne abgehakte erste Woche hatten ist der Unterschied doch ziemlich groß.
Ziemlich krass was für unterschiedliche Verfügbarkeiten es wohl gibt zwischen Nintendo und anderen Herstellern.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 06.03.2017 13:23 Die Verügbarkeit ist unterirdisch. Da hätte Big N mehr verkaufen können.
Die Verfügbarkeit ist eigentlich recht gut - nur die Verteilung war unterirdisch. Ausgerechnet Big Seller wie Amazon und Co wurden zu wenig beliefert. Aber ich wette mit dir, dass ich hier im örtlichen Expert* mit seinen Apothekenpreisen stapelweise die Switch finden werde.

*Der nächste Elektroladen ist 40 km entfernt. Was soll man da schon erwarten?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Amazon scheint gar nicht die erste Anlaufstelle gewesen zu sein. Habe Freitag vormittag von denen ne Mail erhalten, ich könnte innerhalb 2 Stunden eine mit 10€-Rabatt bekommen.

edit: wahrscheinlich zurückgezogene Vorbestellungen.
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Todesglubsch hat geschrieben: 06.03.2017 13:29
MrLetiso hat geschrieben: 06.03.2017 13:23 Die Verügbarkeit ist unterirdisch. Da hätte Big N mehr verkaufen können.
Die Verfügbarkeit ist eigentlich recht gut - nur die Verteilung war unterirdisch. Ausgerechnet Big Seller wie Amazon und Co wurden zu wenig beliefert. Aber ich wette mit dir, dass ich hier im örtlichen Expert* mit seinen Apothekenpreisen stapelweise die Switch finden werde.

*Der nächste Elektroladen ist 40 km entfernt. Was soll man da schon erwarten?
Das ist leider falsch. Wenn man sich im Nintendoforum umhört, dann gibt es auch im Einzelhandel quasi keine Switch mehr zu kaufen. Bei Saturn in Trier waren z.B. 40 Leute Richtung Switch gestürmt und es gab nicht genug für alle. In anderen Märkten war wohl häufig ab Mittag alles weg. Online sind alle Läden ausverkauft, selbst die die Switch für 350€ verkauft haben. Im Ausland (USA, Japan...) ein ähnliches Bild.

Amazon ist schon ein guter Indikator und dort gibt es die Switch ab dem 31 März für 360€ incl 1-2-Switch. Über Drittanbieter gehts ab 400€ los und dann auch mit Wartezeit.

Die Verkaufszahlen in GB zeigen wohl nur, dass alle Konsolen weg sind und daher ist auch ein Vergleich mit den anderen Konsolen schwierig. Dazu kommt, dass die Switch in einem März und nicht zum Weihnachtsgeschäft realeased wurde.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Naja gab es ernsthaft Leute die glaubten die Switch könnte sich in Sachen vkz mit ner Ps4 messen? Das ist absolut unmöglich ,Nintendo muss froh sein wenn sie Lifetime 25 bis 30mio schaffen.

Die 250.000 der Ps4 sind immer noch der beste Launch aller Zeiten in den UK
Zuletzt geändert von Nachtklingen am 06.03.2017 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

AyCaramba123 hat geschrieben: 06.03.2017 13:39 Das ist leider falsch. Wenn man sich im Nintendoforum umhört, dann gibt es auch im Einzelhandel quasi keine Switch mehr zu kaufen.
Hab ja nichts Gegenteiliges behauptet.
Ich *habe* behauptet, dass du vermutlich im Saturn im 500-Seelen-Dorf Hinter-Dumpfback-Weiher stapelweise Switches finden wirst - die Läden, die aber mehr Exemplare gebraucht hätten, keine weiteren abbekamen.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suicide-samurai »

Die Zahlen sind denke gut, liegt wohl wirklich an der Verfügbarkeit. Das Amazonvorbestellfenster war circa 30min offen damals.

Ich war zum Release auch am örtlichen MM, 10 Uhr geöffnet und 10:04 waren alle Switches weg.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Habs vorhin schon woanders geschrieben, aber für die dies interessiert: Über Amazon Prime Now kommt man noch locker an eine ran. Hab mal eben 10 Stück in den Einkaufswagen gelegt, zum testen.. und Zustellung heut wär kein Problem.
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

Die Zahlen sind denke gut, liegt wohl wirklich an der Verfügbarkeit. Das Amazon Vorbestellfenster war max. 60min offen damals (hatte ich zumindest den Eindruck).

Ich war zum Release auch am örtlichen MM, 10 Uhr geöffnet und 10:04 waren alle Switches weg. Bin schon sehr froh, dass ich eine bekommen konnte ^^
suicide-samurai
Persönliche Nachricht:

MannyCalavera hat geschrieben: 06.03.2017 13:55 Habs vorhin schon woanders geschrieben, aber für die dies interessiert: Über Amazon Prime Now kommt man noch locker an eine ran. Hab mal eben 10 Stück in den Einkaufswagen gelegt, zum testen.. und Zustellung heut wär kein Problem.
Ist wohl ein heißer Tipp. Geht das denn auch außerhalb von Berlin und München? Glaube nicht, oder?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also für Nintendo _in UK_ sind das erstmal wirklich gute Zahlen. Die Briten waren eigentlich noch nie große Nintendoliebhaber, abseits von Handhelds vielleicht, und eigentlich auch da nur, wenn gerade ein neues Pokemon rauskam. Bezüglich Verfügbarkeit glaub ich auch eher, dass die Verteilung halt nicht die beste war, aber die Gesamtmenge schon angemessen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Lustig wie hier manche immer meinen "ich kann die Switch überall bestellen"

Ich versuche seit Tagen eine zu Bestellen (Normalpreis) und komm nicht mal an Zelda ran
aber ok ihr habt wohl die krassen Beziehungen hier^^
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Ich lese aber eher aus solchen News (irrer iwan) das sie zu wenig verkauft haben und mehr verkaufte Switch erwartet haben.