Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War

Beitrag von VincentValentine »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.03.2017 10:14 MS sollte definitiv auf dieser E3 wenigsten 2 neue IPs ankündigen, die auch noch sehr gut ankommen und den Nerv der Spieler treffen. Ist natürlich schwer genug, da MS oft genug als böses Unternehmen angesehen wird und bisherige Versuche eher gescheitert sind.
Das höre ich in letzter Zeit immer wieder. Glaubt ihr wirklich, das Scheitern der neuen Marken ist auf negative PR zurückzuführen bzw. dem Schlechtreden seitens der Fanboys ?

Zu Age Of Empires:
Klar könnte mir auch vorstellen, das es ein neues AOE geben wird. Aber das muss nicht heißen das ein Studio namen Decisive Games doch exisitiert (warum sollte MS sie nicht erwähnen?). Solange wir also keine offizielle Vorstellung des Studios bekommen, kann man es ja nicht einfach als Fakt präsentieren
Zuletzt geändert von VincentValentine am 06.03.2017 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War

Beitrag von danke15jahre4p »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.03.2017 11:02Weitergabe passwörter? Skype Mitschnitte? Steht das auch in Zusammenhang mit der Konsole?
es ist ein konzern, wer also aktiv mit kundendaten hausieren geht oder zumindest nachweisbar ging, soll dann vertrauenswürdig sein wenn eine zwangsconnect konsole angekündigt wird?

is klar.

greetingz
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

VincentValentine hat geschrieben: 06.03.2017 11:05
Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.03.2017 10:14 MS sollte definitiv auf dieser E3 wenigsten 2 neue IPs ankündigen, die auch noch sehr gut ankommen und den Nerv der Spieler treffen. Ist natürlich schwer genug, da MS oft genug als böses Unternehmen angesehen wird und bisherige Versuche eher gescheitert sind.
Das höre ich in letzter Zeit immer wieder. Glaubt ihr wirklich, das Scheitern der neuen Marken ist auf negative PR zurückzuführen bzw. dem Schlechtreden seitens der Fanboys ?

Zu Age Of Empires:
Klar könnte mir auch vorstellen, das es ein neues AOE geben wird. Aber das muss nicht heißen das es Decisive Games doch gibt. Solange wir also keine offizielle Vorstellung des Studios bekommen, kann man es ja nicht einfach als Fakt präsentieren
Das mit dem bösen Unternehmen war nichtmal auf XBox bezogen, sondern eher wegen Windows und MS als Unternehmen insgesamt. Gibt ja bei MS doch einige Bereiche mehr, über die gemeckert wird. Kann natürlich sein, dass so einige das auf die XBox Sparte übertragen.
Das Scheitern war allerdings auf neue IPs auf der XBox bezogen.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 06.03.2017 11:08
Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.03.2017 11:02Weitergabe passwörter? Skype Mitschnitte? Steht das auch in Zusammenhang mit der Konsole?
es ist ein konzern, wer also aktiv mit kundendaten hausieren geht oder zumindest nachweisbar ging, soll dann vertrauenswürdig sein wenn eine zwangsconnect konsole angekündigt wird?

is klar.

greetingz
Und geklaute Kreditkartendaten, die dann auch noch mehrere Wochen verschwiegen wurden, kann man natürlich gekonnt ignorieren ;)

Aber mal davon abgesehen, dass ich da auch nicht so nachtragend wäre nach all der Zeit, von weitergegeben Passwörtern oder Skype Aufnahmen habe ich noch nichts gehört. Wenn das allerdings wieder so AGB Geschichten sind, dann sehe ich das Problem da weniger.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

CJHunter hat geschrieben: 06.03.2017 09:48
Mouche Volante hat geschrieben: 06.03.2017 02:20 Die Diskussion geht schon wieder hauptsächlich um ein Ungleichgewicht bei Exklusivtiteln. Die eigentliche Überlegenheit zeigt Sony aber vor allem in PR und Marketing. Wirklich genial war die Idee, alle Spiele der nächsten vier Jahre bereits anzukündigen und so eine deutlich größere Menge zu suggerieren als bei kurzfristigen Ankündigungen wie Microsoft es handhabt. Auch ziemlich genial, Titel wie Nier, Hellblade oder Nino Kuni als Plattform-exklusiv erscheinen zu lassen obwohl sie eigentlich auch für Steam kommen. Wie auch Immer, es ging hier glaube ich nicht um Microsoft Titel. Ich verstehe die Aussage eher so, dass RDR2 auf der Scorpio einfach sichtbar besser aussehen wird als bei der Konkurrenz... also wenn man auf die Details achtet. An ordentliches 4K glaube ich aber auch bei der Scorpio nicht. Auf der Pro habe ich HZD wieder auf FHD gestellt, da bei Checkerboard 4K der Lüfter zu krass aufdreht und so viel mehr Grafikpower wird die Scorpio auch nicht bieten.
Nicht wirklich, gerade bei Ni No Kuni 2 wurde eine PC-Version längst bestätigt wo es hier auch schon eine ellenlange Diskussion darüber gab. Man hat also gar nichts suggeriert, wenn überhaupt das es konsolenexklusive Titel sind, was ja letztlich auch stimmt. Das sich Sony´s Überlegenheit v.a. im PR und Marketing zeigt, naja, kann man letztlich nur als Blödsinn bezeichnen:-). Dazu reicht ein Blick bzw. vielmehr ein Vergleich der 1st-Partystudios beider Seiten, der exklusiven IP´s und der 3rd-Partypartnerschaften um zu sehen wer hier überlegen ist...Das Sony viele Titel frühzeitig angekündigt hat liegt einfach daran das die Studios nun mal daran arbeiten und man sie dann eben auch mit einem kurzen Trailer schon vorgestellt hat. Finde ich nicht die schlechteste Entscheidung um den Spielern schon mal einen Ausblick zu geben was sie die nächsten Monate und Jahre erwarten wird...Hätte MS sicherlich auch ähnlich gemacht, aber woher nehmen und nicht stehlen lautet doch das Sprichwort;-)...
Also ich gehe schon davon aus, dass MS diverse Spiele in Entwicklung hat, die noch nicht kommuniziert sind. Immerhin kennen wir bisher nicht einen Titel für 2018, bei Sony kennen wir wahrscheinlich das komplette Lineup. Es liegt also nicht nur daran, dass die Studios daran arbeiten, es ist einfach eine andere Kommunikationsstrategie. Alle Partnerschaften die MS mit Dritten am Laufen hat, sind uns sicher auch nicht bekannt. Konsolenexklusivität ist bei MS ein Auslaufmodell, denn wer weiß, ob Scorpio überhaupt noch eine Konsole im klassischen Sinne ist. PC Titel für die Plattformüberlegenheit heranzuziehen, könnte zukünftig weniger Sinn machen. Rechnest Du dann jetzt zum Beispiel Cities Skylines als kommendes MS Exclusive?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.03.2017 11:20Und geklaute Kreditkartendaten, die dann auch noch mehrere Wochen verschwiegen wurden, kann man natürlich gekonnt ignorieren ;)
sony wurde von dritten angegriffen, sie haben nicht selber die daten rausgegeben.

aber ja, sony hätte die kundendaten sicherlich besser schützen können und müssen.
Aber mal ehrlich, von weitergegeben Passwörtern oder Skype Aufnahmen habe ich noch nichts gehört.
https://www.theguardian.com/world/2013/ ... -user-data

greetingz
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 06.03.2017 11:28
Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.03.2017 11:20Und geklaute Kreditkartendaten, die dann auch noch mehrere Wochen verschwiegen wurden, kann man natürlich gekonnt ignorieren ;)
sony wurde von dritten angegriffen, sie haben nicht selber die daten rausgegeben.

aber ja, sony hätte die kundendaten sicherlich besser schützen können und müssen.
Aber mal ehrlich, von weitergegeben Passwörtern oder Skype Aufnahmen habe ich noch nichts gehört.
https://www.theguardian.com/world/2013/ ... -user-data

greetingz
Und dass alle Unternehmen, die einen Sitz in den USA haben, mit der NSA per Gesetz kooperieren müssen, ist natürlich völlig egal... Selbst Sony muss im Zweifel Zugriff auf Chats etc. geben ;) Schalte bloß das Internet ab, sonst kriegen die dich noch. :Blauesauge:

@Vincent Valentine

Leifman ist genau ein Beispiel dafür, was ich vorhin meinte. Pöses pöses Microsoft, das einzige Unternehmen weltweit, das sowas macht bzw. machen muss. Ich glaube Nordkorea dürfte so ziemlich das einzige Land sein, das durch seine Abschottung nicht davon betroffen ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.03.2017 11:41Und dass alle Unternehmen, die einen Sitz in den USA haben, mit der NSA per Gesetz kooperieren müssen, ist natürlich völlig egal...
unsinn, mach dich bzgl. des patriots act schlau, dieser betrifft eben alle unternehmen die nicht in den usa ansässig sind.

in den usa ansässige unternehmen dürfen nur nach gerichtsbeschluss abgehört werden, oder aber sie stellen bereitwillig nach anfrage der nsa daten zur verfügung, dies tat wohl microsoft.
Selbst Sony muss im Zweifel Zugriff auf Chats etc. geben ;) Schalte bloß das Internet ab, sonst kriegen die dich noch. :Blauesauge:
nein, sony ansässig in amerika muss das, wie oben beschrieben, nicht, und sony in japan muss selber dafür sorgen, dass die usa die daten nicht in die finger bekommt.
Leifman ist genau ein Beispiel dafür, was ich vorhin meinte. Pöses pöses Microsoft, das einzige Unternehmen weltweit, das sowas macht bzw. machen muss.
keiner muss irgendwas auf geheiss von den usa hin machen, dies ist blödsinn.
Ich glaube Nordkorea dürfte so ziemlich das einzige Land sein, das durch seine Abschottung nicht davon betroffen ist.
it-unternehmen die nicht in den usa ansässig sind, müssen selber etwas für ihre abhörsicherheit tun, da kann die nsa lange mit den datenkraken scharren, wenn sie nicht rankommen, kommen sie nicht ran.

greetingz
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben: 06.03.2017 11:27
CJHunter hat geschrieben: 06.03.2017 09:48
Mouche Volante hat geschrieben: 06.03.2017 02:20 Die Diskussion geht schon wieder hauptsächlich um ein Ungleichgewicht bei Exklusivtiteln. Die eigentliche Überlegenheit zeigt Sony aber vor allem in PR und Marketing. Wirklich genial war die Idee, alle Spiele der nächsten vier Jahre bereits anzukündigen und so eine deutlich größere Menge zu suggerieren als bei kurzfristigen Ankündigungen wie Microsoft es handhabt. Auch ziemlich genial, Titel wie Nier, Hellblade oder Nino Kuni als Plattform-exklusiv erscheinen zu lassen obwohl sie eigentlich auch für Steam kommen. Wie auch Immer, es ging hier glaube ich nicht um Microsoft Titel. Ich verstehe die Aussage eher so, dass RDR2 auf der Scorpio einfach sichtbar besser aussehen wird als bei der Konkurrenz... also wenn man auf die Details achtet. An ordentliches 4K glaube ich aber auch bei der Scorpio nicht. Auf der Pro habe ich HZD wieder auf FHD gestellt, da bei Checkerboard 4K der Lüfter zu krass aufdreht und so viel mehr Grafikpower wird die Scorpio auch nicht bieten.
Nicht wirklich, gerade bei Ni No Kuni 2 wurde eine PC-Version längst bestätigt wo es hier auch schon eine ellenlange Diskussion darüber gab. Man hat also gar nichts suggeriert, wenn überhaupt das es konsolenexklusive Titel sind, was ja letztlich auch stimmt. Das sich Sony´s Überlegenheit v.a. im PR und Marketing zeigt, naja, kann man letztlich nur als Blödsinn bezeichnen:-). Dazu reicht ein Blick bzw. vielmehr ein Vergleich der 1st-Partystudios beider Seiten, der exklusiven IP´s und der 3rd-Partypartnerschaften um zu sehen wer hier überlegen ist...Das Sony viele Titel frühzeitig angekündigt hat liegt einfach daran das die Studios nun mal daran arbeiten und man sie dann eben auch mit einem kurzen Trailer schon vorgestellt hat. Finde ich nicht die schlechteste Entscheidung um den Spielern schon mal einen Ausblick zu geben was sie die nächsten Monate und Jahre erwarten wird...Hätte MS sicherlich auch ähnlich gemacht, aber woher nehmen und nicht stehlen lautet doch das Sprichwort;-)...
Also ich gehe schon davon aus, dass MS diverse Spiele in Entwicklung hat, die noch nicht kommuniziert sind. Immerhin kennen wir bisher nicht einen Titel für 2018, bei Sony kennen wir wahrscheinlich das komplette Lineup. Es liegt also nicht nur daran, dass die Studios daran arbeiten, es ist einfach eine andere Kommunikationsstrategie. Alle Partnerschaften die MS mit Dritten am Laufen hat, sind uns sicher auch nicht bekannt. Konsolenexklusivität ist bei MS ein Auslaufmodell, denn wer weiß, ob Scorpio überhaupt noch eine Konsole im klassischen Sinne ist. PC Titel für die Plattformüberlegenheit heranzuziehen, könnte zukünftig weniger Sinn machen. Rechnest Du dann jetzt zum Beispiel Cities Skylines als kommendes MS Exclusive?
Da hast schon Recht. Sony dürfte sicherlich mehr oder weniger alles angekündigt haben was 2017/2018 zu erwarten ist, wobei ich auf der E3, der Pariser Games Week und der abschliessenden PS Experience schon noch mit einigen neuen Spielen rechne. Auch da liess ja Hirai verlauten das man in diesem Jahr noch mit vielen neuen Spielen rechnen kann...Warten wirs einfach mal ab, u.a. steht ja auch noch Sucker Punch aus, da weiss man auch nicht an was sie nach Infamous Secon Son arbeiten und der Titel erschien auch schon vor knapp 3 Jahren...Ich persönlich gehe schon davon aus das MS neben Forza 7 und Ori 2 (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) vielleicht noch 2-3 neue Spiele ankündigen wird, wovon mind. eines für die Scorpio angepasst wird wo man dann auch grafisch richtig glänzen kann. Ansonsten gilt halt die Devise, abwarten und Tee trinken bzw. wüste Spekulationen aufstellen:-)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Es ist schon richtig dass Sony für 2017-18 fast alles angekündigt hat. Aber wo ist der Unterschied? Wenn sie es nicht gemacht hätten, dann wäre bei dieser e3 eben god of war, spiderman. Days gone, Detroit, the last of us, ff7 und death stranding angekündigt worden (das letzte vllt auch erst nächste e3). MS sollte also zumindest ähnlich viel bieten können wie Sony im letzten Jahr. Sind wir uns einig?
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

"unsinn, mach dich bzgl. des patriots act schlau, dieser betrifft eben alle unternehmen die nicht in den usa ansässig sind." :D :D

Diskussion beendet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.03.2017 13:09 "unsinn, mach dich bzgl. des patriots act schlau, dieser betrifft eben alle unternehmen die nicht in den usa ansässig sind." :D :D

Diskussion beendet.
Zielrichtung der Aufklärung der NSA durch Prism dürfen nach amerikanischem Recht nur ausländische Staatsangehörige und Unternehmen sein – und damit auch deutsche Staatsbürger und Unternehmen. Die Überwachung von US-Bürgern und amerikanischen Unternehmen erfordert nach dem vierten Verfassungszusatz einen einzelfallbezogenen Gerichtsbeschluss auf der Basis ausreichenden Beweismaterials. Grundlage für den Einsatz von Prism sind aber pauschale Gerichtsbeschlüsse, die ohne die Vorlage konkreter Beweise im Einzelfall auskommen.
niemand muss also zwingend mit der nsa zusammenarbeiten, so wie du es behauptet hast.

greetingz
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Leifmanns Fakten sind schon in Ordnung. Und im Endeffekt liegts am Kunden selber, wie er welche "Skandale" gewichtet.
Kooperationen mit staatlichen Stellen und gleichzeitig Hardware anbieten, die Daten sammelt, das ist gerade für einen Giganten wie MS ein Spiel mit dem Feuer.

In Deutschland hat MS ja gehandelt und die Deutschland-Cloud nach deutschem Datenschutz auf dem Markt gebracht.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

"Zielrichtung der Aufklärung der NSA durch Prism dürfen nach amerikanischem Recht nur ausländische Staatsangehörige und Unternehmen sein"

Prism dient der Überwachung aller digital kommunizierender Unternehmen außerhalb und innerhalb der USA.

Die anderen Unternehmen müssen nach Patriot Act aber immernoch mit richterlicher Anordnung Daten preisgeben, wenn die Kommunikation auch in den USA stattfindet. Zu sagen andere Unternehmen müssen nichts preisgeben ist falsch.

Es gibt folgende Chronologie:

2001 - Patriot Act
2013 - Edward Snowden
2015 - Freedom Act (Hauptmerkmale: keine kollektive Datensammlung mehr und Telefonaufzeichnungen darf die NSA nur noch 6 Monate selbst speichern.)

Wer weiß, wie das heute läuft. Und glaube mal nicht, dass es sowas in keinem anderen Land gebe.

Fazit: Pöses Pöses MS.
Dabei wollte ich eigentlich nichts mehr dazu sagen :oops:
Zuletzt geändert von Dein Teddybaer am 06.03.2017 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dein Teddybaer hat geschrieben: 06.03.2017 13:47Zu sagen andere Unternehmen müssen nichts preisgeben ist falsch.
ich sagte nie, dass die nichts freigeben müssen, denn nach richterlicher anordnung musst du vermutlich überall auf der welt daten preisgeben.

du schrobest jedoch:
Und dass alle Unternehmen, die einen Sitz in den USA haben, mit der NSA per Gesetz kooperieren müssen, ist natürlich völlig egal...
und diese aussage ist blödsinn, es gibt kein gesetz was das regelt, jedoch suggerierst du als wenn microsoft keine andere wahl gehabt hätte, und doch, die hatten sie und hat jedes andere unternehmen in den usa.

greetingz