Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann den Switch-Handheld verkratzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krokatha
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann

Beitrag von Krokatha »

Wahrscheinlich behindern sich die Joycons gegenseitig :mrgreen:
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Verbindungsprobleme mit den Joy-Con-Controllern; Nintendo gibt Hilfestellung; Docking-Station kann

Beitrag von M D Ruffy »

Lumilicious hat geschrieben: 05.03.2017 12:14
.:SleazeRocker:. hat geschrieben: 05.03.2017 11:47 ... Eventuell ist es aber auch ein Anwenderproblem... gibt ja viele die gehen mit ihren Sachen etwas rauer um. Ich weiß nur das ich das Ding mit äußerster Vorsicht ins Dock stecken und dort wieder entfernen würde wenn...
Warum? Nintendo hat die Konsole als Hybrid konzipiert. Das die Gamer den Handheld mehr als einmal im Jahr aus der Dockingstation nehmen ist doch klar. Dementsprechend muss Nintendo das Paket bauen.

Kann auch sein, dass Nintendo nicht gedacht hat, dass die Spieler wirklich den Handheld zum Mobile Zocken verwenden.

Und wegen den Verbindungsproblemen. Dann sollen die Leute halt die Wlan-Funktion und den WLan-Router ausschalten. Also wirklich. Die stellen sich auch an. :lol: :lol: :lol:
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

Naja die Leute haben vergessen den "Wie Nehme ich den Handheld aus der Docking Station"-Kurs für 399,00 Euro zu besuchen. Da sind die selber Schuld, wenn das Display zerkratzt ist. :lol: :lol: :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich hab die Kratzer auch schon gesehen und frage mich ernsthaft, wie die zustande kommen konnten.
Ich habe die Switch leider noch nicht, trotzdem bezweifle ich, dass das Dock ausgerechnet an der Innenseite so harte bzw. spitze Kanten hat, dass ohne Gewalteinwirkung Kratzer auf dem Display entstehen.
recknack30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recknack30 »

Ich wette das im Sommer das Plastik schmelzen wird und er akku explodieren oder durch kurzschluss abrennen kann . Sillizium ist einfach altmodisch und unsicher. Mir ist schon ein Iphone in funken aufgegangen und dan hatts anfangen zu brennen. So wie ich momentan höhre ists wohl standart geworden. :lol: Die Switch sieht so billig aus für den Preis und habt ihr gesehen wie die Switch offen aussieht einfach ein Witz. Bei der dockingstation ist 80 % nur Plastik anstatt das sie den Platz mit einem lüfter oder mehr Speicher hätten füllen können.Alles siehts einfach so nach made by Tiwan und das mein ich wortwörtlich. Nur der PS4 controller toppt es noch von der billigem Qualität und dem Preisleistungsverhätnis. Der Xbox Controller an meinem PC von der 360 ist noch nie kaputt gegangen obwohl ich schon 1000 std darauf verbtaucht habe.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

recknack30 hat geschrieben: 05.03.2017 21:12 Ich wette das im Sommer das Plastik schmelzen wird und er akku explodieren oder durch kurzschluss abrennen kann . Sillizium ist einfach altmodisch und unsicher. Mir ist schon ein Iphone in funken aufgegangen und dan hatts anfangen zu brennen. So wie ich momentan höhre ists wohl standart geworden. :lol: Die Switch sieht so billig aus für den Preis und habt ihr gesehen wie die Switch offen aussieht einfach ein Witz. Bei der dockingstation ist 80 % nur Plastik anstatt das sie den Platz mit einem lüfter oder mehr Speicher hätten füllen können.Alles siehts einfach so nach made by Tiwan und das mein ich wortwörtlich. Nur der PS4 controller toppt es noch von der billigem Qualität und dem Preisleistungsverhätnis. Der Xbox Controller an meinem PC von der 360 ist noch nie kaputt gegangen obwohl ich schon 1000 std darauf verbtaucht habe.
Wie kommst denn auf Silizium? Da ist ein Standard Lithium Ionen Akku drin, wie in jedem anderen Smartphone und Tablet auch. Daneben sieht die Switch offen sehr durchdacht designed aus mit der modularen Bauweise. Und dein Made in Taiwan getrolle ist ein Schuss ins eigene Knie, selbst ein Großteil deines Gaming PCs wird aus China kommen und sagt absolut gar nichts über die Qualität aus. Man, man, man... manchmal kann man hier echt nur den Kopf schütteln :roll:
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

Das Paradoxe ist doch:

Die Spiele von Nintendo sind bekanntermaßen durchdacht, bis ins kleinste, was man beim neuen Zelda auch mal wieder perfekt bewiesen hat !
Die Hardware stellt sich jedoch immer als mit der heißen Nadel gestrickt und nicht wirklich durchdacht und für jeden Spieler zugeschnitten heraus !

Als wenn da 2 verschiedene Firmen am Werke sind, was man ja auch bei der WII U gesehen hat, da wird das Teil von der eigenen Firma vollkommen ignoriert was das Konzept der Steuerung/GAMEPAD anging und mit dem NEUEN Zelda erst recht, der 2 Bildschirm wird wissentlich/willentlich nicht unterstützt und dämliche Ausreden hervorgekramt warum das NICHT gemacht wurde !

Am besten NINTENDO entwickeln nur noch Spiele und lassen die Hardware von anderen Entwickeln, so hätten alle was davon und sie könnten sich endlich mal auf ein neues Metroid und ein tolles und reichhaltiges Spiele-Angebot konzentrieren und vielleicht mal ne NEUE Marke (ENDLICH MAL) entwickeln, wäre doch mal toll wenn da mal was KOMPLETT NEUES kommen würde, statt einen Klempner zu steuern vielleicht einen magersüchtigen Elefanten mit 4 linken Füßen ;)

Die ruhen sich zu lange auf den immer und ewig gleichen Sachen aus und nichts NEUES kommt, wo ist Miyamotos Genie geblieben ?
Das wird noch durch aufgewärmte Spiele die von der WII U auf die Swich Portiert werden unterstrichen (MINIMALSTAUFWAND).

Jede Wette das in 100 Jahren die Nintendospiele immer noch diese Comic-Grafik haben, falls es sie dann überhaupt noch gibt ;)
Mit Händen und Füßen wird sich darum gewunden das man mal Zeitgemäße Sachen produziert, weil das für Nintendo zu viel Aufwand und Arbeit wäre und sie das unbedingt vermeiden wollen, weil mit einem Spiel was man in maximal 1-2 Jahren entwickelt, machen die genau so viel Geld wie andere Hersteller die Spiele mit 4-5 Jahren Entwicklungszeit Produzieren !

Deswegen halten die auch so lange durch, minimalster Aufwand und maximalster Profit und mit der Hardware zu den MEGA-PREISEN setzen sie jetzt mit der Switch einen OBEN DRAUF und die ist auch noch teilweise MÜLL (Joy-Con).

Wenn da mal der Schuss nicht nach hinten los geht, Mitleid hätte ich verständlicherweise nicht, HOCHMUT kommt bekanntlich vor dem Fall !
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ist doch das gleiche wie bei der WiiU, da hab ich auch öfters Verbindungsprobleme. Liegt bei mir daran das der Router in der nähe der Konsole steht, geht bei mir aber nicht anders. Das Nintendo bei der Switch schon wieder die gleichen Fehler macht finde ich nicht ok
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lumilicious hat geschrieben: 05.03.2017 12:14
.:SleazeRocker:. hat geschrieben: 05.03.2017 11:47Ich meine, gerade Verschleiß der Dockingstation und Konsole sind Sachen, die man doch vorher abschätzen und verhindern kann.
Das lässt sich definitiv voraussehen und es ist auch ein Rästel warum das Dock nicht mit nem Filz ausgepolstert ist. Eventuell ist es aber auch ein Anwenderproblem... gibt ja viele die gehen mit ihren Sachen etwas rauer um. Ich weiß nur das ich das Ding mit äußerster Vorsicht ins Dock stecken und dort wieder entfernen würde wenn Ich weiß das da Plastik auf nen normalen LCD Bildschrim (also nix Gorilla Glas oder so) trifft.

Freu mich schon auf die erste Revision die einige Probleme beseitigt.
Naja, was das verkratzen des Bildschirms angeht... zum EU Launch damals eine Sony PSP gekauft, einmal in die beiliegende Tasche gesteckt und schon hatte ich einen schönen langen Kratzer quer über den Bildschirm und ich gehe wirklich sehr vorsichtig mit meinen Geräten um (meine zwei Vitas, OLED und LCD Version, haben bei keine Kratzer und sind Jahre alt und ohne Schutzfolie).

Dennoch, nur weil das auch Anderen passiert ist das keine Ausrede für so etwas. Das hat man gefälligst bei der Produktentwicklung ausreichend zu testen bevor man es auf den Konsumer Markt schmeißt.

Die Probleme bestätigen nur meine Vermutung: die Switch war ursprünglich gar nicht für Anfang 2017 geplant sondern für später, wegen der WiiU mussten sie aber früher reagieren.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Psychobilly hat geschrieben: 06.03.2017 01:46 Das Paradoxe ist doch:

Die Spiele von Nintendo sind bekanntermaßen durchdacht, bis ins kleinste, was man beim neuen Zelda auch mal wieder perfekt bewiesen hat !
Die Hardware stellt sich jedoch immer als mit der heißen Nadel gestrickt und nicht wirklich durchdacht und für jeden Spieler zugeschnitten heraus !

Als wenn da 2 verschiedene Firmen am Werke sind, was man ja auch bei der WII U gesehen hat, da wird das Teil von der eigenen Firma vollkommen ignoriert was das Konzept der Steuerung/GAMEPAD anging und mit dem NEUEN Zelda erst recht, der 2 Bildschirm wird wissentlich/willentlich nicht unterstützt und dämliche Ausreden hervorgekramt warum das NICHT gemacht wurde !

Am besten NINTENDO entwickeln nur noch Spiele und lassen die Hardware von anderen Entwickeln, so hätten alle was davon und sie könnten sich endlich mal auf ein neues Metroid und ein tolles und reichhaltiges Spiele-Angebot konzentrieren und vielleicht mal ne NEUE Marke (ENDLICH MAL) entwickeln, wäre doch mal toll wenn da mal was KOMPLETT NEUES kommen würde, statt einen Klempner zu steuern vielleicht einen magersüchtigen Elefanten mit 4 linken Füßen ;)
Du meinst also sowas wie Splatoon, Wonderful 101, Arms oder Snipperclips? Stimmt, wäre schön wenn Nintendo endlich mal was abseits von Mario machen würde :cry:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 05.03.2017 21:54...
Versuch´s erst gar nicht.
Der Typ trollt hier in nahezu jedem Thread herum, in dem es nicht um PC-Spiele geht :)
(ja, ich weiß, ich übertriebe hier, aber ihr wisst schon, was ich meine...)
Aber das macht er ziemlich gut, muss man ihm lassen.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

casanoffi hat geschrieben: 05.03.2017 20:37 Ich hab die Kratzer auch schon gesehen und frage mich ernsthaft, wie die zustande kommen konnten.
Ich habe die Switch leider noch nicht, trotzdem bezweifle ich, dass das Dock ausgerechnet an der Innenseite so harte bzw. spitze Kanten hat, dass ohne Gewalteinwirkung Kratzer auf dem Display entstehen.
Unterschätze mal nicht was Plastik auf Plastik für katatstrpophale Folgen haben kann wenn man es hin und her schiebt.
Damals in der Tischlerlehre beim Oberflächenlehrgang schon bissi was gesehn,als Tischler später in der freien Wildbahn noch sehr viel krasseres gesehn.Wenn dann mal nen Tropfen Honigtau und nen Sandkorn dazu kommen,kannste das Ding wegwerfen.Selbst Brotkrümel können sich durch Hornhaut schneiden.Plastik auf Plastik schiebt man nicht.Aber Nintendo Hardware...naja was soll man sagen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hardware-News:
Für alle, die es noch nicht wissen - der Pro Controller ist via Bluetooth nativ mit Windows 10 kompatibel :wink:

manu! hat geschrieben: 06.03.2017 10:20Unterschätze mal nicht was Plastik auf Plastik für katatstrpophale Folgen haben kann wenn man es hin und her schiebt.
Damals in der Tischlerlehre beim Oberflächenlehrgang schon bissi was gesehn,als Tischler später in der freien Wildbahn noch sehr viel krasseres gesehn.Wenn dann mal nen Tropfen Honigtau und nen Sandkorn dazu kommen,kannste das Ding wegwerfen.Selbst Brotkrümel können sich durch Hornhaut schneiden.Plastik auf Plastik schiebt man nicht.Aber Nintendo Hardware...naja was soll man sagen.
Klar, ich unterschätze (für gewöhnlich) nichts.
Ich kann halt nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich in fast 40 Jahren so gut wie noch nie ein Displays zerkratzt habe.
Schon gar nicht, wie hier in den Videos zu sehen ist. Das sieht einfach nach Absicht aus, sorry...

Was mich sehr stutzig macht ist, dass im Falle der Switch im Dock noch nichtmal ein Screen Protector schützen soll :Kratz:
Das soll mir mal jemand erklären...
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

casanoffi hat geschrieben: 06.03.2017 10:33 Hardware-News:
Für alle, die es noch nicht wissen - der Pro Controller ist via Bluetooth nativ mit Windows 10 kompatibel :wink:

manu! hat geschrieben: 06.03.2017 10:20Unterschätze mal nicht was Plastik auf Plastik für katatstrpophale Folgen haben kann wenn man es hin und her schiebt.
Klar, ich unterschätze (für gewöhnlich) nichts.
Ich kann halt nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich in fast 40 Jahren so gut wie noch nie ein Displays zerkratzt habe.
Schon gar nicht, wie hier in den Videos zu sehen ist. Das sieht einfach nach Absicht aus, sorry...

Was mich sehr stutzig macht ist, dass im Falle der Switch im Dock noch nichtmal ein Screen Protector schützen soll :Kratz:
Das soll mir mal jemand erklären...
Mein Bluetooth 4.0 Adapter wollte nicht mit dem Switch Pro Controller harmonieren :(

Zum Dock und Schutzfolie: kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass da wirklich grob fahrlässig die Switch ins Dock gedrückt wird und dann die Krafteinwirkung so groß wird, dass dann die Schutzfolie auch nichts bringt. Ich würde mein Smartphone auch nicht in die Tasche mit dem Schlüsselbund packen, auch wenn da ne Schutzfolie drauf wäre. Für mich dient ne Schutzfolie dazu, dass im normalen Gebrauch keine Kratzer entstehen durch Fingernägel zb. Wenn ich mein Handy ungünstig fallen lasse, erwarte ich auch nicht, dass die Folie das abfedern wird oder muss.

Bei den ganzen negativen Meldungen hab ich am Mittwoch bissel Panik ein Montagsmodell aus Frankreich zu bekommen :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

ddd1308 hat geschrieben: 06.03.2017 07:39 Du meinst also sowas wie Splatoon, Wonderful 101, Arms oder Snipperclips? Stimmt, wäre schön wenn Nintendo endlich mal was abseits von Mario machen würde :cry:
Wir könnten uns ja mal der Frage widmen, wieso diese Spiele garnicht wahrgenommen werden. Oder werden sie wahrgenommen, aber in den gleichen Haufen geschmissen, den man der Einfachheit halber "Mario" nennt? Auch die genannten Titel sind nämlich bunt, familienfreundlich und heben sich, bei einem flüchtigen (!) Blick, nicht so sehr von "Mario" ab.
Die wenigen erwachsenen Spiele auf der anderen Hand verkaufen sich kaum bis garnicht, weil dessen Fans die Nintendo-Konsolen schon aus Prinzip meiden. Kommt ja eh nur "Mario" raus. Teufelskreis? :D