Nintendo Switch: Verkaufsstart war einer der "stärksten und erfolgreichsten Spielekonsolenstarts" für GameStop in den letzten Jahren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Verkaufsstart war einer der "stärksten und erfolgreichsten Spielekonsolenstarts" für GameStop in de
Die Wii U wurde zu Release auch zu hohen und ich meine wirklich hohen Preisen verhökert, weil die Geschäfte ja wirklich am Anfang noch total leergefegt waren.
Was das Thema angeht: billige PR. Keine Zahlen, schön vage bleiben aber schön hypen. Gamestop will nur in die Schlagzeilen, das ist alles.
Was das Thema angeht: billige PR. Keine Zahlen, schön vage bleiben aber schön hypen. Gamestop will nur in die Schlagzeilen, das ist alles.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Verkaufsstart war einer der "stärksten und erfolgreichsten Spielekonsolenstarts" für GameStop in de
wie switch verkäufe auf ebay sind toll, verkäufer und käufer zahlen drauf, ebay und paypal verdienen 
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Wie bei jeder Nintendo Konsole. Das ganze war ja zu erwarten. Ich bin ja gespannt ob es Nintendo diesmal schafft auf dauer Konsolen zu verkaufen
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
"Einer der stärksten Spielkonsolenstarts der letzten Jahre".
Okay. Dann zählen wir mal nach, wie viele Spielkonsolen in den letzten Jahren gestartet sind, und schon relativiert sich das "einer der" wieder.
Schon leicht hysterisch, wie hier die Werbetrommel gerührt wird
Okay. Dann zählen wir mal nach, wie viele Spielkonsolen in den letzten Jahren gestartet sind, und schon relativiert sich das "einer der" wieder.
Schon leicht hysterisch, wie hier die Werbetrommel gerührt wird
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fast ausverkauft klingt für mich eher schlecht als gut.
- Krokatha
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich so darüber nachdenke: Ich finde schon erstaunlich, wie viele Auktionen bei 360 - 370 € landen, also genau dem Preis, bei dem der Verkäufer auf +-0 kommt.
Schreit für mich danach, als müssten da einige den Preis selber hochtreiben und werden die Konsole dann vielleicht doch nicht los.
Schreit für mich danach, als müssten da einige den Preis selber hochtreiben und werden die Konsole dann vielleicht doch nicht los.
- stormflo
- Persönliche Nachricht:
Geschieht den "Spekulanten", die die Preise hochtreiben nur recht.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Zur News: PR at it's best, nicht's gesagt, aber ne News is raus...
Zur Switch: Ich hoffe die fällt bis Ostern unter 100 Euro, dann gönn ich mir vermutlich eine...
Zur Switch: Ich hoffe die fällt bis Ostern unter 100 Euro, dann gönn ich mir vermutlich eine...
-
Kratosbreaker
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist die Switch ein Flop. Da gebe ich Siegel, Unterschrift, Stempel und ich möchte wie Emily Rogers meine 100.000 Follows haben. Ich bin es langsam satt. Ich kann besser Voraussagen.
Da kann man sich gleiche eine Wii U gebraucht für 200€ holen. Mario Kart 8, Splatoon, Mario Maker kosten einzeln keine 40€ mehr.
Die Switch ist mir zu teuer, die Spieleauswahl ist echt mager bzw bietet kaum neues. Wie soll sich die Switch gut verkaufen können?
Ja Überhaupt nicht.
Wieso soll ich mir die Switch kaufen? Ich kann nicht mal mit meinen Eier spielen, weil dieses System kein Internet Browser hat.
Da kann man sich gleiche eine Wii U gebraucht für 200€ holen. Mario Kart 8, Splatoon, Mario Maker kosten einzeln keine 40€ mehr.
Die Switch ist mir zu teuer, die Spieleauswahl ist echt mager bzw bietet kaum neues. Wie soll sich die Switch gut verkaufen können?
Ja Überhaupt nicht.
Wieso soll ich mir die Switch kaufen? Ich kann nicht mal mit meinen Eier spielen, weil dieses System kein Internet Browser hat.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
War am Freitag selber noch auf der Suche, Technomarkt, Media Markt, Saturn und 2 Gamestop Filialen... überall verkauft.
Lustigerweise bin ich dann auf amazon Prime now und konnte dann ohne Probleme eine zur Abendlieferung ordern. 330€ Nur mal so als Tipp, für die, die noch suchen.
Heftig war auch Zelda, ebenfalls überall ausverkauft.
Lustigerweise bin ich dann auf amazon Prime now und konnte dann ohne Probleme eine zur Abendlieferung ordern. 330€ Nur mal so als Tipp, für die, die noch suchen.
Heftig war auch Zelda, ebenfalls überall ausverkauft.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Warum Du Dir eine kaufen sollst, kannst nur Du selbst entscheiden.
Ich kauf sie mir aufgrund der Mobilität, welche mir keine andere stationäre Konsole bietet.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die selben News gab es auch für die WiiU anfangs...
https://www.golem.de/news/wii-u-nintend ... 9.amp.html
alles nur Hype seitens Nintendo. Gamestop steht eh schon vor Insolvenz. Da tut eine Finanzspritze von Nintendo sicherlich gut für ein paar Werbesprüche.
https://www.golem.de/news/wii-u-nintend ... 9.amp.html
alles nur Hype seitens Nintendo. Gamestop steht eh schon vor Insolvenz. Da tut eine Finanzspritze von Nintendo sicherlich gut für ein paar Werbesprüche.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 06.03.2017 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Analyse ist aber leider sehr aussagekräftig. Denn diese zeigt die wahre Nachfrage und die scheint doch deutlich geringer als suggeriert. Weltweit scheint es ja nicht anders zu sein und auch scheint sie nicht wirklich ausverkauft zu sein.ronny_83 hat geschrieben: ↑06.03.2017 10:01Auch geil, wie ihr euch an Ebay-Auktionen aufgeilt und an Hand derr Prognosen erstellt.Krokatha hat geschrieben: ↑05.03.2017 21:41
Zum Release waren die höchsten Preise (in Deutschland) bei maximal 370 €. In zwei Minuten läuft eine aus, die liegt bei 340 €. Ich mach gleich ein Update.
Eddy: Verkauft für 366 € plus Versand. Abzüglich 10 € eBay-Gebühr macht der Verkäufer ziemlich genau 330 €. Na das hat sich aber gelohnt.
Das ist sowas von kein Vergleich zum Start der PS4.
Eddy 2: Auf eBay Kleinanzeigen gibt's eine für 310 €. Hat dem Anbieter nicht zugesagt, also will er sie loswerden.
Eine weitere für 339 €...
was sind das, Fake News??? Alternative Fakten?
Eddy 3: 340 €, mehrere für 345 €, 335 €...
450 € mit Zelda und Pro Controller...
oh, und eine ungeöffnet für 329 €. Der hat zwei bestellt, aber seine “Bekannte wollte doch keine“.
Meine Namensvetterin verkauft sogar eine für 299 €.
Bei Ebay Deutschland sind momentan 112 Auktionen zur Switch drin. 112!!! Insgesamt so 348. Das sind Menschen, die du alle in ein kleines Clubhaus eines ländlichen Fußballvereins bekommst. Jetzt setz das mal in Relation mit den abgesetzten Einheiten am Releasetag nur in Deutschland. Es ist albern, an Hand von solch minimalistischen Zahlen irgendeine Analyse zu starten.
- matzab83
- Persönliche Nachricht:
Wie Zelda ist nun weg? Es ist doch in meiner Switch?recknack30 hat geschrieben: ↑05.03.2017 20:51 Zelda ist und war jetzt das eigentliche zugpferd und das ist jetzt weg.
Oder meinst du, dass die Nintendo-Mafia es mir wieder rausklauen wird? Die Schweine!!!
Nacher kommen nur x wiederholen von mario und co die sogar nochmal kopiert werden von der wii u einfach erbärmlich was nintendo sich leistet an spiele angebote.
Haben das in der aktuellen generation nicht alle gemacht? Und machen es teilweise noch?
Nun weiß ich, du bist Sony-Kunde...
Das Mario openworld spiel wird nie und nimmer das jahr erscheinen siehe die lügen von zelda und co.
Aber da solltest du ja das warten gewohnt sein (bis zu 8 Jahre...).
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Man könnte auch vermuten, dass viele Interessenten einfach wissen, dass Nachschub bereits auf dem Weg ist.
Und das auch noch ziemlich bald.
Warum sich verrückt machen und Wucherpreise zahlen, wenn eine Woche später der nächste Schwung im Laden steht?
Anders als z. B. beim NES classic mini, für den nie Nachschub eingeplant war...
Der war monatelang nur zu Wucherpreisen erhältlich - bis es eben Nachschub gab.